Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

An Inspector calls - Louis Koo, Eric Tsang, Teresa Mo

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

An Inspector calls - Louis Koo, Eric Tsang, Teresa Mo

Beitragvon Mic am So, 11.01.2015, 13:44

Bild

Diesjährige Neujahrskomödie aus dem Hause Pegasus Motion Pictures.
Das Interessante daran:

Neben Boss Wong selber führt Herman Yau Regie.
Mitspielen tun u.a. noch Chrissie Chau, Gordon Lam, Karena Ng - what else - , Donnie Yen, Kelly Chan, Stephy Tang, Annie Liu, Cheung Tat-Ming, Michael Tse, Wong Yau-Nam, Felix Lok, Helena Law, Jacqueline Chong, Tam Bing-Man und Kingdom Yuen.
Die Vorlage von John Boynton Priestley hätte man jetzt eher bei Frears, Leigh oder Loach erwartet.

Die Unterhaltungskultur macht daraus:
[youtube]Pz-3J71Tlnk[/youtube]




Bild
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0


Werbung
 

Re: An Inspector calls - Louis Koo, Eric Tsang, Teresa Mo

Beitragvon Zhang Liao am So, 11.01.2015, 14:08

Um Himmels Willen...
Zhang Liao
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 682
Registriert: Sa, 03.08.2013, 1:56
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: An Inspector calls - Louis Koo, Eric Tsang, Teresa Mo

Beitragvon Mic am So, 11.01.2015, 14:38

Bild
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Re: An Inspector calls - Louis Koo, Eric Tsang, Teresa Mo

Beitragvon Zhang Liao am So, 11.01.2015, 15:06

Die Linke sieht ja recht ´kompetent´ aus. Die könnte mir sicher helfen... :mrgreen:

Dafür würde ich sogar im Vorfeld diesen Film über mich ergehen lassen, um wirklich therapiebedürftig zu erscheinen... :lol:
Zhang Liao
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 682
Registriert: Sa, 03.08.2013, 1:56
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: An Inspector calls - Louis Koo, Eric Tsang, Teresa Mo

Beitragvon Max Power am So, 22.02.2015, 13:44

Ich warte wie üblich Deine kompetente Rezension ab, Mic, um zu wissen, dass ich mir den Film wahrscheinlich nicht kaufen sollte. :mrgreen:
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: An Inspector calls - Louis Koo, Eric Tsang, Teresa Mo

Beitragvon Mic am Do, 23.04.2015, 9:30

Text folgt, da im Urlaub bin.
Aber das ist glaub das Beschissenste, was seit langem gesehen hab.
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Re: An Inspector calls - Louis Koo, Eric Tsang, Teresa Mo

Beitragvon Max Power am So, 10.05.2015, 22:03

:lol:
Das soll schon was heißen. :wink:
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: An Inspector calls - Louis Koo, Eric Tsang, Teresa Mo

Beitragvon Mic am Do, 27.08.2015, 10:21

(...)Dabei kommt die Ausgangsidee sicherlich mehr als überraschend, sind doch weder die Jahreszeit noch das Umfeld der Platzierung in den Kinos noch die Produktionsstätte Emperor Pictures, bestehend aus eben Autor Wong und Produzent Raymond Wong, der Vater und Finanzier von Filius für eine Umsetzung vorgesehen und geeignet. So wird seit Anbeginn der Zeit, gerade in den letzten Jahren verstärkt auf die Bedienung der Zuschauer als Lieferant der kunterbunten Ablenkung gezielt, eine Formel, die 2009 bis 2012 mit der entsprechend betitelten All's Well Ends Well Reihe begonnen wurde und anschliessend mit den nur unwesentlich anders angelegten, gleichsam ausstaffierten Love Is ... Pyjamas (2012), Hotel Deluxe (2013) und Hello Babies (2014) ihre jeweilige Fortsetzung, pünktlich wie der weihnachtsmann am Heiligabend quasi erhielt. Alles irgendwo die gleiche Geschichte, der gleiche Schmarn aus Romantik und Humor und Verwicklungen und Verstrickungen, die am Ende zur Zufriedenheit aller, ausgenommen vielleicht die der Miesepeter und der Kritiker ausgeht.

Auch hier ist das Geschehen erstmal so angelegt, gibt es von Beginn an seine fremde und irgendwo doch vertraute, nur halt etwas anders aussehende, da reichlich affektierte und karikaturesk verzerrte Parallelwelt. Kein Hier und kein Jetzt, eher so ein wenig wie die Käseglocke einer in sich isolierten Gesellschaft, in der die Realität keinen Platz, dafür die Sauberkeit bis hin zur Sterilität, die Leblosigkeit trotz viel Hektik und das Auseinandermanövrieren von Problemchen statt richtiger Sorgen Einzug hält. Hier ist der Beginn entsprechend, schon die Eröffnungsszenerie, die gleich die Unechtheit und das Gestellte der Umgebung aus allen Poren schwitzt, sich aber sichtlich darin gefällt. Nur leider ist das Stück, der Hintergrund dafür, das Original von Priestley, auf dass sich bezogen und das auch zu einen Gutteil wiedergegeben wird, für diese Blasiertheit aus Gelb und Gold und Weiss viel zu ernst und trotz durchaus aktueller Themen auch wieder schon antik. Ein Widerspruch, der im tragischen Mißverhältnis gleich beide Kreationen, die des Theaterstückes von einst und die des Filmes von heute gegenseitig aufreibt und zerfrisst.(...)

Möglicherweise eine verschrobenen Einfallskraft in Ausstattung, Dekoration, Maskenbildnerei und Frisur, dafür inhaltlich die lange Anklage, die Predigt gegen die Mißstände und Klassenunterschiede und gegen die falsche Moral, die sich aus dem Ursprungstext ergibt, hier auch noch zu sehen und hören, nur halt in dieser sowieso schon luftleeren Phantasie-/Albtraumwelt falsch und link und allerhöchstens ehrenrührig ist. Firlefanz aus reinster Not, dass mit Chargen allerortens aufgefüllt, mit exaltrierten Gehabe und Getue angesichts der geschilderten Umstände oftmals kontraintuitiv wirkt und leider selbst bei dem Opfer der Geschichte, und fast auch dem Ankläger reichlich unsympathisch wirkt. Fehlgeleitetes Bombastkino, dass von der Wahrheit und der Echtheit oben drüber, unten drunter und von allem sowieso ganz weit weg ist.

    2/10
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0


Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Majestic-12 [Bot] und 66 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz