Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Triumph in the Skies - Wilson Yip, Francis Ng, Louis Koo

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Triumph in the Skies - Wilson Yip, Francis Ng, Louis Koo

Beitragvon Mic am Sa, 24.01.2015, 0:26

Bild

Da wir die Parodie Flirting in the Air schon eröffnet haben, wird es Zeit für den Originalthread.

Kinoversion zur beliebten TVB-Serie, von dessen Besetzung Francis Ng, Julian Cheung, Kenneth Ma gleich mit übernommen wurde. Ergänzt wurde u.a. mit Sammi Cheng, was natürlich schief gehen kann, wenn man an Blind Detective und derlei Anstrengendes mit ihr denkt.

Handlung: Siehe Titel der Parodie.

Das Interessante daran: Wilson Yip hat den SPL 2 Job hierfür sausen lassen.

[youtube]fDY9HkZIkCg[/youtube]

Mochte den Film jetzt schon lieber, als er noch Wenn Du bei mir bist hieß. (Musik ist da auch besser.)

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0


Werbung
 

Re: Triumph in the Skies - Wilson Yip, Francis Ng, Louis Koo

Beitragvon Max Power am So, 22.02.2015, 14:29

Mic hat geschrieben:Mochte den Film jetzt schon lieber, als er noch Wenn Du bei mir bist hieß. (Musik ist da auch besser.)

:lol:
Den hab ich als Kind sogar gesehen. :blackeye: Wahrscheinlich hab ich die ganze Zeit darauf gewartet, dass Old Shatterhand seinen Henrystutzen auspackt. Stattdessen hat Roy Black gesäuselt. :mrgreen:
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Triumph in the Skies - Wilson Yip, Francis Ng, Louis Koo

Beitragvon Sylvio Constabel am Fr, 27.02.2015, 8:15

Das Schlimme ist, daß ich Mic das mit dem Musikgeschmack sogar glaube.
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Triumph in the Skies - Wilson Yip, Francis Ng, Louis Koo

Beitragvon Mic am Di, 21.07.2015, 23:28

Den Wenn du bei mir bist find ich übrigens relativ gut.
:arrow: http://www.ofdb.de/review/50671,550606, ... i-mir-bist



Triumph in the Skies dagegen liefert sich ein enges Kopf-an-Kopf Rennen mit An Inspector Calls, um "das Beschissenste, was seit langem gesehen hab."

Freundlicher ausgedrückt:
Das Mittel der Wahl ist dabei die Romantik, die fliegende Seifenoper in drei und mehr Konstellationen, was angesichts der Beteiligten vor und vor allem auch hinter der Kamera und dem hier gebotenen Aufwand von Produktion und Inszenierung leider viel zu wenig und in demselben Augenblick auch viel zu drüber, wie eine Parodie darauf, und wie der "overkill of romance" ist.

Denn aussehen tut das Werk von Matt Chow und Wilson Yip – zwei Kompagnons von früher, wobei der Eine damals Ruhm und Anerkennung nötig hatte und dafür der Andere dies dringend jetzt – wie geleckt. Geschniegelt und gestriegelt, hübsche Menschen noch schöner und göttlich als Idol eingefangen und vor ebensolchen Posen und Landschaften und Dekorationen, wie das perfekte Bilderbuch, das fotografierte Poesiealbum, den Reise- und den Werbeführer gesetzt. Ein glänzendes Stück Zelluloid, was zwar durch Farbfilter und Überschärfungen und Licht bis zur Überleuchtung niemals echt, aber halt umso erhabener, dem Auge hold, wie die Wohltat für das Visuelle aussieht. Teilweise, am Anfang funktioniert dieser hohle Schein auch, spricht es tatsächlich die (optischen) Sinne an und wirkt edel für das Gemüt, täuscht aber leider niemals über das Blasse darunter und die schnöde Langeweile all dieser 'Konflikte' und 'Begebenheiten' und dem Austausch von Phrasen und Palaber hinweg.

So sind die drei Paarungen, denen man folgt und dessen Weg zum vielleicht gemeinsamen Glück man zusieht, schon uninteressant und wird jedes halbwegs Bedeutsame entweder gleich totgequatscht oder im dusseligen Popsong nebenbei genauso kommerziell in die flache Breite gezogen und die Eintönigkeit gerückt. Überhaupt ist die lange Songlist mit drei Dutzend an Pop-, Bubblegum- und Fahrstuhlmusik schon der erste große Nervtöter für sich, während sich in Bälde auch das Ensemble selber in diese gefährliche Nähe des Zukleisterns drückt. Denn leider ist alles nur Behauptung und Attitüde, nur Hochglanz und Klarlackprofil, nur Mäzchen der Regie, die selber daran nicht glaubt und deswegen auch nur so tun kann als ob. Die Leute auf der Leinwand haben kein Leben, nur Silhouette, aber keine Kontur. Alle haben sichtlich zuviel Zeit und nichts Richtiges zu tun, was ihnen überhaupt die Muße für diese 'Dispute' und sonstigen Redereien, die Spielchen um Anziehung und Ablehnung und das Dahinschweben im Kosmos der postulierten Gefühle gibt.

    3/10


Wenn der Wilson mit Ip Man 3 nicht halbwegs den ordentlichen Klopper abliefert, fliegt er von meiner Buddyliste wieder runter.
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Re: Triumph in the Skies - Wilson Yip, Francis Ng, Louis Koo

Beitragvon Max Power am So, 26.07.2015, 18:29

Wie gut, dass wir Dich als Vorkoster haben. :wink: Und dafür hat Yip nun vier Jahre das Regiezepter beiseite gelegt? Kann man wirklich nur auf den dritten Ip Man hoffen.
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 55 Gäste

cron

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz