Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Two Thumbs Up - Francis Ng, Simon Yam, Leo Ku

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Two Thumbs Up - Francis Ng, Simon Yam, Leo Ku

Beitragvon Mic am Do, 12.03.2015, 21:17

Bild

Synopsis:
Lucifer and his gangsters dress their minibus to resemble a police vehicle, and pose as policemen for a robbery. Police Officer Chui has sensed “criminal intent”. Without police orders, he investigates these gangsters. At the robbery the gangsters engage in a gunfight against the real criminals, who kill randomly. Lucifer and his men are infuriated. They may wear police costumes and use toy guns, but their passion is real. Sensing their righteous passion, Chui decides to side with the imposters and their 16-passenger EU vehicle. Lucifer and his men re-discover the bond they felt when they used to battle together. Finally, Chui, Lucifer and the gang defeat the criminals, showing Chui that anyone can be a hero, and righteousness resides within us all.


Regiedebüt von Lau Ho-Leung; ein Autor, der vermehrt (in Co-Arbeit) für Daniel Lee und Donnie Yen und selbstständig z.b. Herman Yaus vergessenen Chaos (2008) geschrieben hat.

Neben den im Titel Erwähnten darf man sich u.a. auf Patrick Tam, Patrick Keung und ein Wiedersehen mit Mark Cheng freuen.

[youtube]d8Bi8CHqnDs[/youtube]
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0


Werbung
 

Re: Two Thumbs Up - Francis Ng, Simon Yam, Leo Ku

Beitragvon Max Power am So, 15.03.2015, 17:57

Ja, doch. Scheint einen Blick wert zu sein. Was für steile Frisuren auch mal wieder. 8)
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Two Thumbs Up - Francis Ng, Simon Yam, Leo Ku

Beitragvon Mic am Mo, 16.03.2015, 21:08

Der Overheard 3 - Effekt.

Bild
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Re: Two Thumbs Up - Francis Ng, Simon Yam, Leo Ku

Beitragvon Mic am Mi, 08.07.2015, 14:00

Es mag dem puren Zufall bzw. einem glücklichen Umstand zu verdanken sein, daß im ersten Quartal des Jahres 2015 gleich zwei Filme von im Grunde 'neuen' Regisseuren erschienen, die neben und trotz dem Setting jetziger Aktualität die Schiene der seligen Vergangenheitsbewältigung und dort die Phase der Nostalgie bedienen. Beides Werke von bisher unbekannten Kräften, die bisher weitestgehend abseits des Stehens im Scheinwerferlicht des Filmbusiness dienten, aber dennoch seit Jahren hinter der Kamera, in der Produktion oder auch der Kreation und Kreativität dabei und so in Kenntnis der Umstände dabei sind. Die Rede ist von Lee Bo-cheung und seinem Gangster Payday, in dem im Gangster- und Triadenmilieu die Sehnsucht nach früheren Tagen und der Gewohnheit und Sicherheit zu einstmaligen Zeiten die Rede ist; und von Lau Ho-leung, der mit dem Debüt Two Thumbs Up gar Ähnliches im Cops and Robbers Umfeld recherchiert. Während sich dort zwischen Drama und Romantik und letztlich dem Thriller bewegt wird, wird hier die groteske Burleske, die Schwarze Komödie, die überdrehte Genregeschichte arrangiert.(...)

Lau, der seit Anfang des neuen Jahrtausends als Autor, als Schreiberling für u.a. Gordon Chan, Dante Lam, Daniel Lee und Derek Yee mit verantwortlich in der Ausgestaltung des neueren Hongkong-Kinos tätig war, orientiert sich hierbei an den mitverfassten Runaway (2001) und Once a Gangster (2010) und somit im leichten und spielerischen, aber vielmals interpretierbaren und auf mehreren Ebenen tätigen Stil. Das bloße Unterhaltungsmärchen, dass anfangs nur scheinbar in der Realität, bald aber sichtlich erkennbar in einer zweiten Fassung dessen, in einer Wunsch- und Vorstellungswelt parallel dazu spielt, mit Handelnden, die gerne ein anderes Leben als das Bekannte hätten und dadurch mehr in der Phantasie als in der Tatsächlichkeit zu Hause sind.(...)

Und ja, teilweise wird zuviel durch die Regie erklärt und Manches doppelt und dreifach erzählt, und die eigentlich in einem Satz zusammenfassbare Story ein wenig gezogen und gedehnt. Dafür gibt es als Ausgleich Charme und Humor und auch etwas "spraying bullets with their AK's" Action, eine annehmbare Finanzierung hinter dem Projekt – auch mit chinesischen Geldern, was man in dem Fall dem Endergebnis aber nicht direkt ansieht – , einige Gastauftritte von Regisseurskollegen, die Ehre erweisen, man ohne aktives Hintergrundwissen aber natürlich nicht vom Gesicht und so ebenfalls nicht erkennt. Es gibt Reminiszenz und Pflicht und Kür, und Training und Geltendmachung, teilweise reichlich belämmert bis albern und als wild gewordener Spielplatz dargeboten, was allerdings nur die zu Erwachsen geworden oder kleingeistig Gebliebenen stört.

    6/10
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0


Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz