Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Monk Comes Down the Mountain - Chen Kaige, Wang Baoqiang

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Monk Comes Down the Mountain - Chen Kaige, Wang Baoqiang

Beitragvon Mic am So, 28.06.2015, 20:36

Bild

In the Monk Comes Down the Mountain, when a young monk is forced to leave his impoverished monastery, he relies on his extraordinary martial arts skills to survive in the outside world. In search of a mentor, he crosses paths with a Kung Fu master who is in possession of the Book of Secrets, which reveals the lost art of the deadly Ape Strike Kung Fu technique. The rare book is coveted by a sinister father and son who will go to any extremes to obtain it. The monk finds himself immersed in a deadly battle to protect both the book and his master


Basierend auf dem gleichnamigen Roman von Xu Haofeng.
Die Zusätzliche Besetzung besteht aus u.a. Aaron Kwok, Chang Chen, Vanness Wu, Jaycee Chan, Lam Suet (als 'Fatty'), Danny Chan und Lin Chi-ling; wo ich gar nicht wußte, dass die noch Jobs kriegt.

Hinter der Kamera ist übrigens viel westliches Langnasen-Gesicht.

[youtube]6I51_VOwX1I[/youtube]
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0


Werbung
 

Re: Monk Comes Down the Mountain - Chen Kaige, Wang Baoqiang

Beitragvon kami am Di, 30.06.2015, 11:18

Gar nicht mal so schlecht. Fetziger Trailer.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Monk Comes Down the Mountain - Chen Kaige, Wang Baoqiang

Beitragvon Max Power am So, 26.07.2015, 15:19

Gibt da verschiedene Trailer, die wohl jeweils den Fokus auf einen Teil des Films legen (Action, Comedy z.B.). Das wirkte auf mich zuerst wie Trailer für 'ne Serie. Der Film muss ziemlich vollgepackt sein. Bin da erstmal verhalten.
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Monk Comes Down the Mountain - Chen Kaige, Wang Baoqiang

Beitragvon Mic am Do, 12.05.2016, 16:29

Zwischen Kunst und Kommerz schwankend, zwischen Internationalismus und Lokalität, und zwischen Tradition und Moderne, ist die Verfilmung von Xu Haofengs "Dao Shi Xia Shan" in seiner Produktionsphase höchstwahrscheinlicher interessanter als der eigentliche Film an sich. Die Zutaten für einen Erfolg sind allesamt da, aber das geeignete Rezept so richtig nicht, oder trifft hier eher das Sprichwort vom "zu viele Köche verderben den Brei" zu, als dass ein in sich stimmiges Ergebnis überhaupt noch möglich ist. Weniger Faszination und Überzeugung über das Thema als ein von allem etwas zuviel, was eigentlich nur durch die Episodenhaftigkeit des Ganzen – die mal an die Sexkaspade The Golden Lotus (1974) erinnert, dann an Shanghai Triad (1995), dann wieder an ein preiswertes Hero (2002) – teilweise erträglicher und im Gesamtbild schon ein harter Brocken ist.(...)

Hier wie dort (in Wu Ji - The Promise) die Adaption einer Wǔxiá story. Hier wie dort mit vergleichsweise großen Budget und entsprechenden Stars sowie mit dem Ziel des Erreichens der Aufmerksamkeit auch im Westen, sowohl kommerziell als auch künstlerisch und mit entsprechender Unterstützung auch der ausländischen Partner angelegt. [Monk Comes Down the Mountain ist von Columbia Pictures finanziert, die den seit Jahren prosperierenden Chinesischen Markt gleich von innen heraus mitbestimmen wollen als nur von dem massiv gesteigerten Zuschauerinteresse, der Kaufkraft dort und der folgerichtigen Einspielrekorde zu profitieren.] Hier wie dort auch eine für unsere Augen eher seltsame Mischung aus übertriebenen Klamauk, dass mit seinen Grimassen, und Gestiken teilweise gar an Slapstick aus dem Stummfilm erinnert, aus vielerlei extravagant gesetzten Kostüm und Kulisse, und zwischendurch scheinbar hehrer philosophischer Weisheiten, die weder besonders einfallsreich noch gar treffend und auch niemals richtig platziert sind.

Auch die Actionszenen, die für den Regisseur mit fünf, sechs Kämpfen und einem wahrhaft explosiven Rückblick auf den Krieg – in dem ganze Reihen Schützengräben und Waldgrundstücke in die Luft gebombt werden – vergleichsweise zahlreich präsentiert werden, sind zwischen Gut und Böse, zwischen tatsächlicher Körperbeherrschung der Darsteller und viel Zusatzhilfe durch das Wirework, sei es über meterweites Zurückschleudern der Gegner oder gleich dem Schweben bis hin zum Fliegen wie ein Vogel angelegt. Auch das Spiel mit den Elementen wie das Schleudern von Feuerfunken oder die Kraft des Wassers wird im Arsenal der Kombattanten genutzt, was dann eher der Fantasy und damit schon der Wǔxiá - Erzählweise zugehörig ist, in seinen Ausmaßen aber oftmals auch einfach unnötig ist.(...)

    4/10

http://www.ofdb.de/review/278831,686490 ... e-Mountain
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0


Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste

cron

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz