Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Mojin: Lost Legend - Wuershan, Chen Kun, Huang Bo, Shu Qi

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Mojin: Lost Legend - Wuershan, Chen Kun, Huang Bo, Shu Qi

Beitragvon Mic am Do, 24.09.2015, 17:17

Bild

Konkurrenzprodukt zu Chronicles of the Ghostly Tribe, nicht minder prominent aufgestellt, aber mit 2 1/2 Monaten im Verzug. Dafür könnte das Weihnachtsgeschäft laufen.

Basierend hier wie dort auf Zhang Muyes "Ghost Blows Out the Light".
Zuletzt geändert von Mic am Fr, 25.05.2018, 1:10, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0


Werbung
 

Re: The Ghouls - Wuershan, Chen Kun, Huang Bo, Shu Qi

Beitragvon Max Power am Do, 15.10.2015, 23:29

Mic hat geschrieben:Konkurrenzprodukt zu Chronicles of the Ghostly Tribe ...

Der hier hat zwar das schickere Poster, aber der andere macht vom Trailer her den besseren Eindruck.
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Mojin: Lost Legend - Wuershan, Chen Kun, Huang Bo, Shu Qi

Beitragvon Mic am Mo, 25.04.2016, 16:25

(...)Erstaunlich ist dabei vor allem die Handhabe der Blockbuster-Produktion, die unter der Regie vom mongolisch stämmigen Wuershan die Regeln des Kommerz schamlos, aber auch ohne Verlust von Sympathien, Leichtfüßigkeit und Überraschungen und damit äußerst gekonnt ausspielt und im Grunde nahezu wie Hollywood (diesmal im positiven Sinne) aussieht und vor allem auch so wirkt. Während der Gegenüber ...Ghostly Tribe teils spröde, auch seltsam desorientiert, zerklüftet und vor allem an der Oberfläche vorangeht und trotzdem in Einzelteilen von (interessanten und weniger interessanten) Abschnitten zerfällt, wirkt hier alles wie aus einem Guss und mit mehr als sicherer Nadel und Faden, dem aufeinander eingespielten Handwerk von Popcorn und Kintopp gewebt. Aufbau und Richtung sind aus dem Genre des Abenteuerfilmes und seiner früher populären Struktur vorgegeben und werden jeweils zu ihrem Zeitpunkt wie auch die Auswahl einer längeren Rückblenden als weitere Fundamentierung exakt zum richtigen Moment eingespielt. Eine narrenfeste Dramaturgie, die, angesichts des für die Chinesen vollkommen neuen Subgenres vom speziell auch dem Schatzsuche(r)film schon jetzt die Messlatte sehr hoch ansetzt und nicht umsonst als in mehreren Bereichen äußerst erfolgreichen Filmes gilt. [Theoretisch hat der taiwanesische Treasure Hunter 2009 das gleiche Sujet und die gleichen Bilder bereits vor längerer Zeit bearbeitet, kam in Nachhinein gesehen allerdings damit zu früh und wurde von Publikum und Kritik auch verhalten bis ungnädig rezensiert.]

(...)So geht alles spielerisch seinen Gang, wird teilweise in großen Bildern geschwebt und die eigene Mystik, Historie, Glauben und Aberglauben des Landes eingeflochten, die Zutaten der Gattung mitsamt Rätselraten, Verschwörungen, Geheimkammern, verschnörkelter Inschriften, waghalsiger Höhenklettereien, dem Finden von Passwörtern und dem Ausknobeln von richtigen Wegen und Stolperfallen wie in einem passiven Jump 'n' Run bedient. Auch unter Tage, bei der Reise zum Mittelpunkt der Erde, wird die Orientierung jeweils bewahrt, hier und da Abrakadabra und Hokuspokus wie wieder erwachte japanische Zombiesoldaten oder Kapuzenmänner direkt aus einem Sektenkult als nervenkitzelnde Faktoren plus dann auch effektunterstützte Action- bis leichtere Horrorszenen positioniert. Ein willkommenes Geschehen aus inhaltlicher Bewährtheit, die beinahe altmodisch und wie zur letzten Hochzeit von 1981 - 1987/88 wirkt, und neuester bis verblüffend guter Tricktechnik, welche hier allerdings keinen Widerspruch dazu darstellt, sondern sich jeweils in Ergänzung auslebt. Dass der an der Pekinger Filmakademie ausgebildete Wuershan visuellen Einfallsreichtum und auch die Finesse für architektonisch verschnörkelten Glanz, für den großen farbenbunten Bombast kann, hat er bereits mit Painted Skin: The Resurrection (2012) bewiesen, wird hier das Szenario aber neben vielerlei Höhlenbauten und raumgreifenden Kamerafahrten auch gerne mit Humorspitzen, Handgreiflichkeiten, Sprung- und Sturzaktionen und allerlei anderen unterhaltender Schnelligkeit statt der Schwere von Popanz gefüllt.

    6 - 6.5/10
http://www.ofdb.de/review/284299,684846 ... ost-Legend
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Re: Mojin: Lost Legend - Wuershan, Chen Kun, Huang Bo, Shu Qi

Beitragvon Mic am Fr, 25.05.2018, 1:15

Wird fortgeführt; allerdings mit einem anderen Regisseur und komplett neuen Darstellern. Angesichts der weggefallenen Huang Bo und Shu Qi ist die Entscheidung vielleicht so dumm auch gar nicht.


Bild
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Re: Mojin: Lost Legend - Wuershan, Chen Kun, Huang Bo, Shu Qi

Beitragvon Mic am Mi, 05.12.2018, 2:44

Titel des ersten von geplanten zwei Filmen ist wohl Mojin: The Worm Valley.
Der Regisseur hat zuvor Silent Witness und The Man Behind the Courtyard House, also Artfremdes gedreht.


Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0


Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 48 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz