Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

The Bodyguard - Sammo Hung, Andy Lau, Jacqueline Chan

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

The Bodyguard - Sammo Hung, Andy Lau, Jacqueline Chan

Beitragvon Mic am Di, 08.03.2016, 20:26

Bild

A retired bodyguard who has settled into a corner of the world where China, Russia and North Korea meet as he suffers from early dementia finds a new friend in a young girl. When her life is threatened by her father's connection with a local crime lord, .the bodyguard must call upon his long forgotten skills to save her.


Den Vater sollte erst Jackie Chan spielen.
Die weitere Besetzung umfasst u.a. Auftritte von Deng Chao, Wang Xue-Bing, Tian Liang, Eddie Peng, Yuen Biao, William Feng, Tsui Hark, Karl Maka, Dean Shek, Yuen Qiu, Yuen Wah, Hu Jun & Yuen Bo.

Sammo dreht nach 1997 erstmals wieder selbst.

[youtube]TGWgHufmXhY[/youtube]

Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0


Werbung
 

Re: The Bodyguard - Sammo Hung, Andy Lau, Jacqueline Chan

Beitragvon Sylvio Constabel am Fr, 11.03.2016, 8:48

Freue mich drauf.
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: The Bodyguard - Sammo Hung, Andy Lau, Jacqueline Chan

Beitragvon Mic am Di, 15.03.2016, 20:01

[youtube]uU2OZxIDzMo[/youtube]
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Re: The Bodyguard - Sammo Hung, Andy Lau, Jacqueline Chan

Beitragvon kami am Fr, 18.03.2016, 10:01

Heißt der nicht inzwischen MY BELOVED BODYGUARD?
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: The Bodyguard - Sammo Hung, Andy Lau, Jacqueline Chan

Beitragvon Sylvio Constabel am Mi, 30.03.2016, 9:03

"Beloved" wurde wieder ausm Titel getilgt.
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: The Bodyguard - Sammo Hung, Andy Lau, Jacqueline Chan

Beitragvon kami am Do, 28.04.2016, 17:22

In China selbst heißt der Film übrigens immer noch My Beloved Bodyguard, was in seiner leicht unangenehmen Süßlichkeit auch besser zu diesem Streifen passt. Was im ersten Trailer noch aussah wie Sammo Hungs TAKEN, entpuppt sich als müde vor sich hin plätschernde Mischung aus wenig überzeugendem Drama, unpassenden Albernheiten und einem aufgesetzt wirkenden Gangsterplot um Spielschulden, schillerndes Geschmeide und einen Nachtclub in Wladiwostok, in dem tatsächlich deutscher Qualitätsrotz von "Gestört aber geil" gespielt wird. Oh, welch wunderbarer Moment!
Im Zusammenhang mit dem Gangsterplot gibt es dann auch ein wenig Action, insgesamt zwei Kampfszenen, die stark an frühe Seagals erinnern, und eine solide Autoverfolgungsjagd. Von der Virtuosität und dem Einfallsreichtum klassischer Sammo Hung-Kämpfe sind diese hier freilich weit entfernt, vom körperlichen Können des Hauptdarstellers gar nicht zu sprechen. Schlecht sind die zwei Fights aber nicht, den Film retten können sie aber auch nicht.
Die rotchinesische Stoßrichtung des Filmes ist sichtbar, stört aber nicht sonderlich, da ziehen die restlichen Schwächen schon eher runter. Der Action, der ordentlichen Darstellerleistungen und einiger netter Cameos wegen kann man sich den dicken Bodyguard schon mal antun, nochmal werde ich ihn mir aber sicher nicht anschauen.
Knappe 5/10
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: The Bodyguard - Sammo Hung, Andy Lau, Jacqueline Chan

Beitragvon Mic am Do, 28.04.2016, 21:41

Das Negative hat man ja schon per Flurfunk munkeln hören. Immerhin lief er mit 50 Mille recht gut, mich freuts.
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Re: The Bodyguard - Sammo Hung, Andy Lau, Jacqueline Chan

Beitragvon bewitched240 am Fr, 29.04.2016, 18:36

Mille = tausend ;)
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: The Bodyguard - Sammo Hung, Andy Lau, Jacqueline Chan

Beitragvon Mic am Do, 27.10.2016, 22:16

(...)The Bodyguard, der auch unter My Beloved Bodyguard frequentiert, sollte als Abgesang auch weitaus persönlicher gehandhabt sein und gilt abseits der Genregeschichte zwischen Gangsterfilm (mit zweimal flotter Autoverfolgungsjagd und zweimal Nahkampf in Dampfhammer-Mentalität) und Drama auch als private Rückschau, auf einer Metaebene, die allerdings nicht jedem der getreuen Zuschauer passt, zumal das Tempo hier abseits des Finales furioso und seinem hinterlassenen Schlachtfeld mit einem lockeren Dutzend an verdroschenen und vermöbelten Gaunern wirklich der ruhigen Natur ist und die Emotionalität auch mit im Vordergrund steht; was vergleichbar eventuell zum auch nicht allseits geliebten, über die Jahre erst an Zuspruch gewonnenem Actiondrama Heart of Dragon ist.

So wird die Geschichte eines älteren Mannes erzählt, der analog zu seinem Darsteller und Regisseur längst auf der anderen Seite des Bergfestes, auf der Talbahn also angelangt ist und dessen Zeiten früher rosiger waren und auch nicht in Aussicht auf besser, sondern eher noch schlechter als jetzt sind. Der familiäre Kontakt ist nach einer Tragödie abgebrochen, die ehemalige Ehe war nur zum Schein, zudem leidet er an einer stets und unaufhaltsam fortschreitenden hirnorganischen Krankheit, bei der zwar die früheren Erinnerungen zwar noch da, aber eben nicht die besten sind, und jetzige eventuell schöne, wenn denn geschehen, gleich auch wieder vergessen sind. Ein einsames Leben, ein isoliertes, ein eintöniges, in der gleichbleibende alltägliche Gepflogenheiten schon ritualhaft und langsam begangen wird, weil jede Änderung Verwirrung und Desorientiertheit mit sich bringt.

Die Geschichte vom alternden Kung Fu Panda – ein Zitat des Filmes – , die eher besinnlich bis berührend bis traurig, eventuell auch dicker mit dem Pinsel aufgetragen und auch wie seine Hauptperson in der eigenen begrenzten Lokalität gefangen ist. Obwohl mit einem einheimischen Einspiel von ca. 50 Mio USD durchaus (überraschend) gut an den Kinokassen abgeschnitten und auch mit einer Handvoll Stars wie Hu Jun, Eddie Pang, Yuen Wahl, Yuen Qiu, Yuen Bo etc. im kürzesten Cameoauftritt, als Gefallen und Gastspiel versehen, ist das Projekt alles andere als groß und eben privat orientiert, nach innen atmend, intim und vertraulich angelegt. Eine einseitige Romanze von einer ebenso alleinstehenden Frau zu Ding stellt eine Art Wiederholung des Ablaufes dar, ansonsten wird – ausgenommen der danebenher plätschernden Gangstermär und seiner Bedrohung – viel an den Schienensträngen entlang gelaufenen, das gleiche Trio ebenso in den Tag hineinlebender Bekanntschaften [ Tsui Hark, Karl Maka und Dean Shek ] mal gegrüsst, und stellt ein Angelausflug mit der kleinen Freundin schon den Höhepunkt der Gleichförmigkeit dar. Eine Ruhe und Abgeschiedenheit, die die Kamera ab und an mit deftigen Panoramen und durchaus imposanten Luftaufnahmen zu forcieren versucht, aber immer wieder den Weg zurück in dieses verschlafenen Vorort, in die Hütte mit dem Gärtchen und dem Holzzaun davor findet und dort auch hingehört.

Als Co-Produktion zwischen China und HK, mit Leuten von beiden Seiten im Team, und auch beiden Seiten des Publikums im Blick, wird übrigens eine durchaus interessante Mischung aus den jeweiligen Gefälligkeiten fabriziert, wobei der in Blur Motion (ein Unikat und Relikt aus den Neunzigern) gefilmte Höhepunkt lange hinausgezögert wird und in einer zehnminütigen Kampfszene in einer Spielspelunke, gegen heranstürmenden Horden von erst Chinesen und dann ebenso wehrhaften, aber chancenlosen Russen kulminiert.

    6/10
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Re: The Bodyguard - Sammo Hung, Andy Lau, Jacqueline Chan

Beitragvon Sylvio Constabel am Sa, 29.10.2016, 6:44

6 von 10 ist doch lachhaft für diesen Müll.
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: The Bodyguard - Sammo Hung, Andy Lau, Jacqueline Chan

Beitragvon kami am Sa, 29.10.2016, 9:37

Das Drama in diesem Film geht doch einigermaßen in die Hose, die Action ist zu unspektakulär und auch zu rar gesäht, als dass sie den Film retten könnte. Tendiere eher zu guten 4/10
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: The Bodyguard - Sammo Hung, Andy Lau, Jacqueline Chan

Beitragvon Mic am Sa, 29.10.2016, 12:25

Mic hat geschrieben:was vergleichbar eventuell zum auch nicht allseits geliebten, über die Jahre erst an Zuspruch gewonnenem Actiondrama Heart of Dragon ist.


Code: Alles auswählen
It contains little action and Samo does not get a chance to display his martial arts skills. This is an attempt at serious drama that contains not enough action. Apart from the promising opening scene and the final fight the movie is flat and boring.

(2/10)


Code: Alles auswählen
I thought this film was very boring. Nothing but a please-feel-sorry-for-me film. Ugh!



Code: Alles auswählen
I feel really bad saying saying this but I HATE THE FILM


http://hkmdb.com/db/movies/reviews.mhtm ... ay_set=eng


'Nuff said.
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Re: The Bodyguard - Sammo Hung, Andy Lau, Jacqueline Chan

Beitragvon kami am Sa, 29.10.2016, 16:03

HEART OF DRAGON ist natürlich ganz schön schmierig und manipulativ, aber sehr effektiv erzählt. Und wenn es denn Action gibt, ist diese wirlich erstklassig. Ich hatte gehofft, THE BODYGUARD würde ähnlich gut funktionieren, tut er aber nicht. Das Rotchina-Setting hilft auch nicht unbedingt.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: The Bodyguard - Sammo Hung, Andy Lau, Jacqueline Chan

Beitragvon Sylvio Constabel am Mo, 31.10.2016, 10:42

Ich bin vollkommen bei kami. Ich will's nicht, bin ich aber.
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: The Bodyguard - Sammo Hung, Andy Lau, Jacqueline Chan

Beitragvon Mic am Di, 01.11.2016, 13:23

kami hat geschrieben:Das Drama in diesem Film geht doch einigermaßen in die Hose, die Action ist zu unspektakulär und auch zu rar gesäht, als dass sie den Film retten könnte. Tendiere eher zu guten 4/10


Bild

Sylvio Constabel hat geschrieben:Ich bin vollkommen bei kami. Ich will's nicht, bin ich aber.


Bild


Egal. :D
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Nächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste

cron

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz