Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Buddy Cops - Bosco Wong, King Kong, Eric Tsang

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Buddy Cops - Bosco Wong, King Kong, Eric Tsang

Beitragvon Mic am Di, 19.04.2016, 5:02

Bild

The vulgar buddy cop comedy stars Bosco Wong and King Kong as young CID investigators who are forced to live together after their own single parents fall in love and get married. In the meantime, Bosco goes back to his clingy and controlling ex-girlfriend (Charmaine Fong) to investigate her boss, the leader of a triad (Gordon Lam).


Weitere Darsteller: Die ganze glorreiche Fernsehbandbreite über u.a. Kate Tsui, Stanley Fung, Elaine Kam, Eric Tsang, Candice Yu, Jordan Chan, Lo Hoi-Pang, Vincent Lam Wai, Lo Meng, Sammy Sum, Ricky Yi, Chin Ka-Lok, Timmy Hung, & Michael Tse, um mal die Bekanntesten aufzuzählen.

Das Ding ist April bis Mai 2012 gedreht, und vier Jahre lang mit technisch höchst aufwändigen Actionszenen Marke Benny Chan und Dante Lam nachpoliert.

[youtube]FnSTTWLvMWM[/youtube]

Ich dachte übrigens immer, King Kong wäre der da:
BildBild

Ist aber: BildBild
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0


Werbung
 

Re: Buddy Cops - Bosco Wong, King Kong, Eric Tsang

Beitragvon kami am Di, 19.04.2016, 17:18

Wer ist denn der Regisseur dieses übel anmutenden Comedy-Auswurfs?
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Buddy Cops - Bosco Wong, King Kong, Eric Tsang

Beitragvon Mic am Do, 25.08.2016, 7:53

(...)So wurde gerade der Buddy Cops, ursprünglich auch mit Michael Tse in der zweiten Hauptrolle und als Holy Beast Cops angepriesen, bereits für 2012 angekündigt, auch dort im April/Mai gedreht und ist der Grund für diese Verschiebung, die Verzögerung über 4 Jahre im Giftschrank weder der Öffentlichkeit bekannt noch überhaupt ersichtlich. [Die 'Qualität' des höchst pubertären Filmes allein kann es nicht sein; zwar ist das Gebotene schon nieder, so viel herausragender der allgemein schwache Komödienschnitt aber auch nicht.]

2012 also, in der Finanzierung durch den Macher dahinter, die treibende Kraft Eric Tsang und auch damit verbunden die Mitwirkung gestärkter Studios wie Sil-Metropole Organisation Ltd., TVB (Television Broadcasts Limited), Huace Pictures (Tianjin) Co., Ltd. und Shaw Movie City Hong Kong Limited eigentlich gerade von den Mitteln her als bombensicher geltend, und der Auswahl der Schauspieler eigentlich auch noch zusätzlich in der Prominenz befestigt. Die großen Namen sind nicht anwesend, aber die Stammhalter von TVB, die Lokalberühmtheiten quasi, die hier den besseren Fernsehfilm Versprechen und dies nach einem überraschend schnelleren und aufwändigeren Ersteinsatz der Polizei, samt flotter Autoverfolgungsjagd (durch Stadt, in die Fußgängerzone hinein, quer durch die Überführung) auch umsetzen.(...)

Das ergibt anfangs gar einige gescheite und gar funktionierende Situationen, in der die jeweilige Ansicht zum und die Erfahrung im Leben als Basis für Animositäten, Scherzchen miteinander und übereinander genutzt wird; teils weniger politisch korrekte Spässken gar, in dem Fei so tut, als ob er mitternächtlich onaniert und den sich schlafend und am liebsten tot stellen wollenden Johnny anschließend mit scheinbar benutzten Taschentüchern bombardiert.

Überhaupt wird sich vergleichsweise offensiv mit der Sexualität und deren Ausuferungen und Auswirkungen in das Peinliche hinein duelliert, was an Schadenfreude beim Zuschauer gewohnt und insgesamt den lockeren Ton in Aussicht stellt, dann nur schnell in die Verkrampfung, das Durchpeitschen wollen von viel Banalität und zäher 'Romcom'absurdität anschlägt. So richtig einig ist sich Regisseur und Co-Autor Peter Tsi – ein großteils unbeschriebenes Blatt, der bisher u.a. die I love Hong Kong Neujahrskomödien produziert hat – in seiner Narration und Inszenierung aber nicht, wird doch eingangs die Möglichkeit zu Mehr, zu einer Gut-gegen-Böse Geschichte mit dem Kampf eines bis dato einsamen Gesetzeshüters gegen einen einflussreichen Mogul mit Geld, Macht und Verbindungen in alle Kreise und Dienstränge erst angerissen und dann wieder für geraume Zeit ad acta gelegt und nur sporadisch, in einem mehrsekündigen Lagerhausfinale (mit einigen wenigen guten Shootout-Einstellungen) etwa wieder eruiert.

    4/10

Ähnlich wie dem Love Detective kann man dem Film aber auch problemlos 2/10 geben. Oder 0/10.
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0


Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 32 Gäste

cron

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz