Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

The Adventurers - Stephen Fung, Andy Lau, Jean Reno

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

The Adventurers - Stephen Fung, Andy Lau, Jean Reno

Beitragvon Mic am Mi, 02.11.2016, 17:46



Fung macht die Regie.
Mitspielen tun au.a. noch Shu Qi und William Feng.
Inspiration liegt bei Once a Thief.
Zuletzt geändert von Mic am So, 09.07.2017, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0


Werbung
 

Re: The Adventurers - Stephen Fung, Andy Lau, Jean Reno

Beitragvon kami am Do, 03.11.2016, 13:00

Scheiß Inspiration, aber vielleicht wird's ja dennoch lustig. Schön, dass Stephen Fung trotz permanenter BO-Flops noch so hochkarätige Regiejobs ergattern kann.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: The Adventurers - Stephen Fung, Andy Lau, Jean Reno

Beitragvon Mic am So, 09.07.2017, 15:49

Erinnert mich eher an so Schoten wie Skyline Cruisers und Co.

Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Re: The Adventurers - Stephen Fung, Andy Lau, Jean Reno

Beitragvon Sylvio Constabel am Mo, 10.07.2017, 6:56

Furchtbar.
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: The Adventurers - Stephen Fung, Andy Lau, Jean Reno

Beitragvon dragonhero005 am Do, 13.07.2017, 17:46

je mehr diese chinesischen produktionen es dem chinesischen massenmarkt recht machen umso mehr entfremden sich gweilo asia filmfreaks wie wir. so kommt mir das vor.

traurigerweise wird auch der film wieder massiv kohle einspielen am box office, was die produzenten natürlich bestärkt noch mehr derartigen müll zu produzieren.

reno ist hier wohl auch nur fürs geld dabei :roll:
Benutzeravatar
dragonhero005
Master
 
Beiträge: 378
Registriert: Do, 24.02.2005, 16:18
Wohnort: Graz
Filme bewertet: 196
Filme rezensiert: 3
Feedback: 10|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: The Adventurers - Stephen Fung, Andy Lau, Jean Reno

Beitragvon Mic am Do, 16.11.2017, 4:52

(...)Once a Thief bietet sich dafür als Vorlage natürlich explizit an, wurde doch dort schon 1991 genau das selbe Strickmuster und dies in aller seichten Beliebigkeit und exakt als Appetithäppchen für die Kinokassen, als Entertainment dünn wie Flaum und überhaupt schwereloser, allseits unbedenklicher Ablenkungskost bedient. Eines der (damals) recht gescholtenen Arbeiten von Woo, die viele unter seiner Würde sahen und wo die Mischung aus Gaunerkomödie mit Screwballanleihen und etwas gediegener Materialschlacht von Remy Julienne sowie vielerlei Postkartenaufnahmen von Frankreich trotz Starbesetzung und einem Shoot 'Em Up Finale erst spät seine Fürsprecher fand. Das Remake bzw. doch eher das diese Inspiration sich zu eigen machende Adventurers wird es diesbezüglich noch schwerer haben, ist es im Grunde noch unnötiger und auch banaler und (blu)tleerer angelegt; nur vom Alter der Protagonisten her ein Erwachsenenkino, das vielmehr die gesamte Bevölkerung ansprechen soll und es so jeden und alles recht machen und es eher beruhigen als aufregen und so fast wie einschläfern will.

Interessanterweise sind hier die Hauptdarsteller auch nicht etwa jünger oder frischer als beim Original, was ja zumeist auch der Grund für eine Adaption, das der Zubereitung für die nachgewachsene Klientel nämlich ist. Damals waren das Trio Anfang /Mitte 30, hier ist selbst die Jüngste schon 40, und die Männer Mitte 50 bzw. schon fast 70; wobei Andy Lau und Shu Qi, die damalige Freundin des Regisseurs und baldige Ehefrau auch bloß die Zweitbesetzung, der Ersatz für die abgesprungenen William Feng und Crystal Zhang sind.

Zugutehalten muss man dem Werk wenigstens, dass es sich nicht etwa sklavisch an den Ideengeber hält, sondern gerade mit der Figur des Polizisten und der Ex-Freundin vom Dieb neue Elemente hinzu addiert und so eigene Wege im gleichen Wanderungsgebiet quasi geht. Das war es allerdings fast schon an Lob, hat die dünne Geschichte mit im Grunde nur einem einzigen Raubzug dadurch nicht etwa mehr Spannung, verliert auch ein Gutteil der dramaturgischen Komponente (vom unglückseligen Liebesgeflecht zweier Männer und einer Frau, in der ein Faktor immer zuviel des Guten ist), und wird durch das hauptsächlich in Englisch gehaltene Radebrechen im Grunde aller Beteiligten, die nun alle keine Muttersprachler sind die Handlung eher noch mehr auf naiv herunter gebrochen als sie so schon ist. Ein richtiges Schauspiel ist nicht zu vermelden, eher ein bloßes Auftragen der Sätze, die alles andere als gehaltvoll, teilweise schon von weitem erahnbar und quasi von vornherein hörbar sind, was den Film trotz sicherlich technischer Versiertheit und guten Effekten reichlich dahinplätschern lässt und mit den künstlich wirkenden und farblich gesättigten Aufnahmen das Ganze überaus beliebig und langweilig, wie selbst im flüchtigen Showdown noch im Nebenher erscheinen lässt.

    4-5/10
https://ssl.ofdb.de/review/300941,73419 ... dventurers
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0


Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste

cron

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz