Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

On the Run (Review)

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

On the Run (Review)

Beitragvon Slurm am Do, 09.11.2000, 20:14

Zitat:
"Was leider fehlt, und mich enttäuscht hat, waren richtige Kampf- oder Stuntseinlagen von Yuen Biao, der ja wenn er will/darf, einiges kann. Einzig allein eine Szene in der er sich mit Hilfe eines Bambusstabs von einem Hausdach an eine Strassenlaterne schwingt reicht nicht aus. Richtigen Vollkontakt gibt es auch sehr selten. Bei der Endszene ist Biao durch diverse Einschüsse so lediert, dass er nicht mal mehr sein Bein heben kann... schade... verschenktes Potential. Gewünscht hätte ich mir eine Kampfszene mit Yuen Wah, der ja auch in "Eastern Condors" schon zeigt, dass er es kann."

Yoink ??!!
Hi Jost, lass doch Yuen Biao auch mal schauspielern! Nur weil er'n Martial Arts-Profi ist muss er sich doch nicht ständig prügeln, oder ?

Übrigens, allen, die an dem Film Interesse haben und sich die deutsche Fassung aus Synchronisationsgründen nicht anschauen wollen (zurecht - boah!), sei die Megastar VCD ans Herz gelegt. So eine gute Bildqualität habe ich auf VCD NOCH NIE (!) gesehen. Und das bei dem Alter des Films! Lbx 1.85:1 und engl. UT hat die VCD auch !!
Slurm
Master
 
Beiträge: 550
Registriert: Mi, 09.08.2000, 1:01
Wohnort: Niedersachsen
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

On the Run (Review)

Beitragvon Nox am Do, 09.11.2000, 21:06

Besonders verschwenderisch gehe ich mit der Beschreibung Klassiker ja eigentlich nicht um. Aber On The Run muß man definitiv als solchen bezeichnen. Selten habe ich einen so tiefst ausweglosen und düsteren Film gesehen. Finchers Seven wirkt dagegen wie ein Gute-Laune-Streifen. Nicht nur optisch liegt er meilenweit über dem Durchschnitt. Der Film ist von einer derartigen Kompromißlosigkeit, von der heutige HK-Produktionen nur träumen können. Pat Ha ist brilliant und selbst Yuen Biao merkt man es kaum an, dass bei ihm darstellerische Ebbe herrscht. Wirklich ein aussergewöhnlicher Film.

Gruß

Sascha
Nox
Newbie
 
Beiträge: 47
Registriert: So, 05.11.2000, 2:01
Wohnort: Göttingen
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

On the Run (Review)

Beitragvon Mic am Do, 09.11.2000, 21:11

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Nox:
Besonders verschwenderisch gehe ich mit der Beschreibung Klassiker ja eigentlich nicht um. Aber On The Run muß man definitiv als solchen bezeichnen. Selten habe ich einen so tiefst ausweglosen und düsteren Film gesehen. Finchers Seven wirkt dagegen wie ein Gute-Laune-Streifen. Nicht nur optisch liegt er meilenweit über dem Durchschnitt. Der Film ist von einer derartigen Kompromißlosigkeit, von der heutige HK-Produktionen nur träumen können. Pat Ha ist brilliant und selbst Yuen Biao merkt man es kaum an, dass bei ihm darstellerische Ebbe herrscht. Wirklich ein aussergewöhnlicher Film.

Gruß

Sascha
<HR></BLOCKQUOTE>

wie von mir geschrieben *gg* *stimmzu*
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

On the Run (Review)

Beitragvon Jost am Fr, 10.11.2000, 2:14

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Hi Jost, lass doch Yuen Biao auch mal schauspielern! Nur weil er'n Martial Arts-Profi ist muss er sich doch nicht ständig prügeln, oder ?
<HR></BLOCKQUOTE>

Martial Arts und schauspielern schliessen sich doch nicht aus. Ich fand es halt nur schade, dass die Endszene so mager ausgefallen ist, vielleicht hatte ich auch nur die falschen Erwartungen. In der Mitte des Films bekommt man halt mit der von mir beschriebenen Bambus/Laternen Szene Geschmack auf mehr gemacht...Yuen Wah hätte wahrscheinlich den besseren Gegenpart für die Endszene, wie ich sie mir gewünscht hätte, abgegeben.

Vielleicht war ich auch nur zu deprimiert nach dem Film...

------------------
Bild
Benutzeravatar
Jost
The Invincible Shaolin
 
Beiträge: 3505
Registriert: Fr, 21.07.2000, 20:14
Filme bewertet: 169
Feedback: 11|0|0
Mein Marktplatz: Ja

On the Run (Review)

Beitragvon Stevie Cool am Fr, 27.12.2002, 18:21

Hat die VCD wie fast immer 2 CD´s oder?
Stevie Cool
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 776
Registriert: So, 17.06.2001, 1:01
Wohnort: Bayern
Feedback: 0|0|0

On the Run (Review)

Beitragvon kancho am Fr, 27.12.2002, 22:13

Was für ein Film!
Egal ob mit oder ohne Kämpfe, dieser Film ist der absolute Oberhammer.

CU kancho
Benutzeravatar
kancho
Apprentice
 
Beiträge: 186
Registriert: So, 06.01.2002, 2:01
Feedback: 0|0|0

On the Run (Review)

Beitragvon Japango am Sa, 28.12.2002, 11:33

Uund die VCD ist Uncut.Die DVD nicht.
Japango
Apprentice
 
Beiträge: 194
Registriert: Sa, 02.12.2000, 2:01
Wohnort: Tigerburg
Feedback: 0|0|0

Beitragvon MPAA am Fr, 15.06.2007, 23:48

Einer der besten Yuen Biao Filme, auch wenn es kein Martial Arts Film ist. Schön düster, hoffnungslos, überall lauern Verräter und vor allem ist das Teil ganz schön derbe, was blutige Shoot-Outs Richtung Kopf angeht :twisted:

Gruss MPAA
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz