Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Steel Rain - Jung Woo-sung, Kwak Do-won, Kim Kap-soo

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Steel Rain - Jung Woo-sung, Kwak Do-won, Kim Kap-soo

Beitragvon Mic am Do, 28.12.2017, 10:29

Bild

Eine Art Confidential Assignment in Ernst und mit Größenordnung.
Debütfilm, allerdings einer, der recht nach Pflicht aussieht. Mit dem 'Guten' aus Asura -City of Madness.



Bild
Bild
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0


Werbung
 

Re: Steel Rain - Jung Woo-sung, Kwak Do-won, Kim Kap-soo

Beitragvon Storm am Di, 06.03.2018, 12:48

Läuft ab 14 März bei Netflix :D
Benutzeravatar
Storm
Apprentice
 
Beiträge: 239
Registriert: Mo, 22.10.2001, 1:01
Feedback: 18|0|0

Re: Steel Rain - Jung Woo-sung, Kwak Do-won, Kim Kap-soo

Beitragvon Mic am Mi, 11.07.2018, 20:02

(...)Schwarz und Weiß könnte man auch meinen, oder hier zumindest mehr grau als dort, ein wenig Politkolportage mit auch etwas geschichtlichen Hintergrund, in der die Ursprünge der Trennung und der Differenziertheit groß angerissen und kurz erklärt werden, bevor schon die ersten Schüsse auf meist die Unschuldigen und dann auch die Massen davon fallen und der Tag selber ein massives Blutbad aus der Luft und dann per Aufräumkommando am Boden auch ist. Auftakt zu einem großen Plan- und Gedankenspiel, in dem die Realität auf eine Art und Weise widergespiegelt und eine mögliche nahe Zukunft, eine der bedrohlichen, nicht gänzlich lebensfremden Optionen durchgegangen und ausexerziert wird, und Auftakt auch zu einem Film, der dennoch und dies auch sichtlich als Unterhaltung funktionieren und entsprechend dessen zugkräftige Elemente wie eben die Verbrüderung der beiden Namensvettern, einige voluminöse Aktionszenen inklusive Einsatz einer Scharfschützenbrigade, eines LKW-Transporters als Rammbock, Verfolgungsjagden mehrerer Parteien über die Landstraße mit abschließender Kollision und einem ausgeübten Hinterhalt in Überzahl auf eine Arztpraxis und deren Insassen und auch Humor gar, freiwilligen und wohl unfreiwilligen installiert.

Eine Mischung von Regisseur Yang Woo-suk nach seinem eigenem Webtoon von 2011, die aufgrund ihrer steten Neugier auch über die gesamte stattliche Laufzeit von 135min in spezieller Manier funktioniert, aber ein diffuses Bild aus mehreren uneinheitlichen Zutaten, darunter auch Schwächen wie nachlässige Verwendung von Tricktechnik gerade zu Beginn und einige merkwürdige komödiantische Spitzen gerade bei der (leblosen, da schwerverletzten) Kim-Figur und dessen Verwendung im Weekend at Bernie's - Stil implementiert. Auch das politische Geplänkel selber mit der Einbeziehung der jeweils interessierten und dafür oder dagegen insistierenden Amerikaner bzw. Chinesen (und auch etwas Japan-Einspruch) ist recht durchwachsen gehandhabt und lässt – gerade bei der weiblichen CIA Station Chief, die teilweise in der Tarnung eines rollenden Burger-Wagens ihre Besprechungen abhält – einen einheitlichen Ton missen.

Vielleicht wäre bei dem Thema eine Art Miniserie im Stil des reaktionären Mitt-Achtziger Amerika von ABC Entertainment (über die Besetzung der Vereinigten Staaten durch die damalige Sowjetunion und die entsprechende Gegenwehr) besser gewesen, um dem ausufernden Stoff gerecht zu werden, der sich in dieser Kurzform hier bloß an der Oberfläche bewegt und entscheidende Punkte gerade zum Finale hin mit etwas Emotionalität, auch etwas Versöhnung und einer gehörig brutalen Schießerei vor und in einem Armeekrankenhaus einfach so in den Abspann auflöst. So ist das nur etwas holprig, technisch sicherlich aufwändig, von den wichtigen Darstellern gut bis funktional gespielt und mit einflussreichen Actionszenen, was nicht gänzlich verkehrt, letztlich aber suboptimal angesichts der Möglichkeiten ist.

    7/10
https://ssl.ofdb.de/review/308030,750254,Steel-Rain
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Re: Steel Rain - Jung Woo-sung, Kwak Do-won, Kim Kap-soo

Beitragvon bewitched240 am Di, 09.04.2019, 0:56

Gefiel mir sehr. Das Szenario, das da entworfen wird, ist spitzenmäßig. Die Action fetzt ganz ordentlich. Die beiden Hauptcharaktere sind absolute Sympathieträger, deren Zeichnung die ruhigen Momente des Films zugute kommen. Einige heitere Momente lockern das doch sehr ernste Geschehen hin und wieder auf.
8/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Steel Rain - Jung Woo-sung, Kwak Do-won, Kim Kap-soo

Beitragvon Mic am Do, 04.07.2019, 11:59

Fortsetzung angedacht.
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0


Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz