Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Enter the Fat Dragon (2018) - Donnie Yen

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Enter the Fat Dragon (2018) - Donnie Yen

Beitragvon MPAA am Fr, 05.01.2018, 19:41

Donnie Yen spielt Hauptrolle

Regie: Wong Jing/Kenji Tanigaki (Co-Regie)

Genre: Action Komödie

Dreharbeiten sollen Ende 2017 begonnen haben

Gleicher Titel wie Sammo Hung Klassiker, aber kein Remake

Story soll sein:

Donnie Yen as great fighter who becomes overweight as a result of emotional issues before deciding to lend his martial arts for an unlikely career in fighting crime.


Bild
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Re: Enter the Fat Dragon (2018) - Donnie Yen

Beitragvon Zhang Liao am Sa, 06.01.2018, 1:02

Das einzig Interessante könnte sein, ob sich Yen für den Dreh wirklich eine Sumoringerwampe anfrisst. Dann wärs ziemlich cool. Wird aber wohl eher Richtung CGI laufen.
Zhang Liao
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 682
Registriert: Sa, 03.08.2013, 1:56
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Enter the Fat Dragon (2018) - Donnie Yen

Beitragvon MPAA am Sa, 06.01.2018, 9:24

Glaube ein Kostäum also nicht Mal CGI. CGI wäre doof.
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Enter the Fat Dragon (2018) - Donnie Yen

Beitragvon MPAA am Sa, 06.01.2018, 9:25

http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Enter the Fat Dragon (2018) - Donnie Yen

Beitragvon Mic am Di, 08.01.2019, 13:01

Film soll eine SPL Referenz (mit Philip Ng statt Wu Jing) erhalten, und ich glaube, darauf hat die Welt gewartet. Nach eigenen Angaben sind die Produktionskosten übrigens so hoch wie beim Chasing the Dragon. :?: :!:

Bild
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Re: Enter the Fat Dragon (2018) - Donnie Yen

Beitragvon Sylvio Constabel am Di, 08.01.2019, 13:03

Meine Güte.
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Enter the Fat Dragon (2018) - Donnie Yen

Beitragvon Mic am Fr, 08.02.2019, 16:27

Fallon Chu (Donnie Yen) is a Hong Kong Police Special Task Force agent. He is an agile fighter with a high crime detection rate and a police role-model in the eye of the public. Unfortunately, his fiancée dumped him before their marriage. Heartbroken, he indulges himself in food to relieve his pain. In three month’ time, his endless intemperance transforms him into a 300-pound being.


Weitere Darsteller u.a. Teresa Mo und Sandra Ng, und beide hoffentlich bloß Cameo und nicht als Freundin.
Alain Delon spielt auch mit, wenn ich den Sprecher richtig verstanden hab.



Bild
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Re: Enter the Fat Dragon (2018) - Donnie Yen

Beitragvon Mic am Mi, 20.03.2019, 10:45

Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Re: Enter the Fat Dragon (2018) - Donnie Yen

Beitragvon Mic am Mo, 11.05.2020, 9:52

(...)Der Witz an der Sache, an der bald auch mit dem Ausrutschen auf Bananenschalen, Toilettengags und nackten fliehenden Männern angereicherten Angelegenheit ist, dass die ganze folgende Handlung bei einer grimmigen statt schelmischen bis albernen Herangehensweise im Grunde ein willkommenes Update von Black Rain (1989), mit im HK-Film auch selten bis gar nicht genutzten Schauplatz Japan als angenehm geografische Abwechslung und einigen prominenten einheimischen Schauspielern als direkten Gegenüber wäre. Eine vertane Chance hier, wird zwar durchaus auf Konfrontationskurs gegangen und bspw. mit den Themen von Korruption in der Polizei, lokalen Schuldeneintreibern und eben den mit Drogen im großen Stil handelnden Yakuza gespielt, aber steht stets das Amüsement und die Freude an der Unterhaltung im Vordergrund; ein Ausfallschritt ganz zu den Wurzeln von Yens Karriere übrigens, der in Drunken Tai Chi (1984) schon Talent und Verständnis für körperlich agilen bis agitierten Wahnwitz besaß und in Mismatched Couples (1985) noch viel mehr.

Der Nachteil der Herangehensweise bzw. der Wahl des Genres ist: dadurch, dass die Geschichte ein anderes Ziel als Spannung und Tension hat, wird die Zeit auch mit anderen Dingen, mit Subplots und Nichtigkeit gefüllt, darunter beide angesprochene Beziehungen, die beide sichtlich nicht funktionieren und zuweilen auch sichtlich nicht interessieren. Zudem ist das schnelle Ablösen von Louis Cheung als Partner durch Wong Jing ein ganz großer Fehler und der Part von Yens Love Interest ist gut gespielt, aber schlecht geschrieben und aufgrund des überhand nehmenden Egoismus der Figur auch höchst unsympathisch bis negativ im Effekt. Als allerletztes sind die Actionszenen gerade mittig in einem Fischmarkt samt ausgedehnter Prügelei sowie die Vorstufe zum eigentlich Finale auf dem Tokyo Tower zwar gut, teils trotz der 'Körperfülle' vom Kleinen Dicken mit dem Superschlag erstaunlich behände sogar und im flotten (früheren) Jackie-Chan-Stil, also auch viel mit Gerätschaften, die benutzt und zweckentfremdet werden, lassen das Gros der derberen Stunts aber ungenutzt verpuffen; da wird sich leider selbst um die Wirkung gebracht und etwas der Nachhall verschenkt.

    6/10
https://ssl.ofdb.de/review/322979,81250 ... Fat-Dragon
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0


Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz