Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Doomsday Party (2013)

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Doomsday Party (2013)

Beitragvon bewitched240 am Mo, 26.03.2018, 22:33

Doomsday Party​ {2013, Ho Hong}



Ein kleines Hongkong-Juwel habe ich da eher zufällig entdeckt. Bestellte bei dddhouse THE BRINK und hab noch geguckt, was ich so an günstigen Scheiben dazulegen kann. Da war dann DOOMSDAY BOOK dabei.
Die ersten ca. 15 Minuten sind schon mal ein toller Einstieg. Flott,toll gefilmt, man sieht den Anfang eines Bankraubs und diverse Personen, die zu dem Zeitpunkt in der Bank sind. Dann gibt's 'nen kurzen Schwenk zurück in der Zeit und man erfährt Details zu den Personen, ihre Lebensumstände, Probleme usw. Dazu gibt's etwas Gesellschaftskritik, die Eurobankenkrise spielt eine Rolle,aber letztendlich geht es um die Schicksale der Menschen und man erfährt Schritt für Schritt, was sie alle in die Bank geführt hat.
Optisch ist der Film ein Schmankerl, es gibt einige wunderschöne Aufnahmen von Hongkong, in Gänze und in Details, und der Streifen atmet Hongkong förmlich. Da stört es auch nicht, das die Geschichte nicht immer den ganz großen Zug hat und sich hie und da ein wenig verliert. Zum Ende hin wird aber das Tempo dann deutlich erhöht. Durchgehend gut besetzt ist das Ding auch. Schauspielerin Kay Tse ist süßer als ein Glas Honig.
Sehr sympathisches Erstlingswerk.
8/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz