Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

VCD billiger

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

VCD billiger

Beitragvon Chow Yun Fat am Do, 01.03.2001, 14:00

Wieso sind VCD soviel billiger als Videotapes und DVDs.
Chow Yun Fat
Newbie
 
Beiträge: 37
Registriert: Di, 30.01.2001, 2:01
Wohnort: 66482 Zweibrücken
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

VCD billiger

Beitragvon aim am Do, 01.03.2001, 14:17

Hi CYF,

die VCDs sind einfach viiiel billiger Herzustellen und zu vervielfältigen als Tapes und DVDs. Zudem ist der Konkurenzkampf in diesem Bereich wohl ziemlich groß. Bzw. die ganzen Raubkopien (bootlegs) werden wohl die Preise auch ziemlich drücken.
VCDs sind halt eben das meistgenütze Medium von den Dreien Bild

Schöne Grüße,
Tim
Benutzeravatar
aim
afw-Supporter
 
Beiträge: 1018
Registriert: Mo, 23.10.2000, 1:01
Wohnort: Deutschland, Pott
Feedback: 0|0|0

VCD billiger

Beitragvon DocMigru am Do, 01.03.2001, 21:44

Ausserdem ist die Qualitaet zum Weglaufen. Zumindest meine Police Story Collection ersaeuft in Kompressionsartefakten. Wuerg! Im Grunde sind die Dinger sogar noch zu teuer.
Gruss, DocMigru
Benutzeravatar
DocMigru
Master
 
Beiträge: 435
Registriert: Mi, 03.01.2001, 2:01
Wohnort: Germany - Mitte
Feedback: 0|0|0

VCD billiger

Beitragvon Necro am Fr, 02.03.2001, 17:37

naja, da muss man differenzieren. einige filme sind in grottenschlechter qualität und man sieht den wald vor pixeln nicht mehr, bei anderen jedoch hat man (aus eigener erfahrung) ein echtes "aha"-erlebnis, was in dem feinen format mpeg1 alles drin steckt, wenn man es nur rauskitzelt. als beispiel möchte ich mal meine "in the mood for love"-vcd nennen, die eine ausgezeichnete bildqualität besitzt. pixel sind da nur sehr selten zu sehen und aus "normaler" entfernung von 1-2 m ist ein unterschied zu vhs meines erachtens nicht erkennbar. es ist ein glücksspiel.

ich frage mich, ob jemals mpeg4 verabschiedet wird. dann bekäme die dvd nämlich einen echten konkurrenten. dieses format hat richtig komprimiert fast dvd-qualität und mit einigen abstrichen bei der auflösung passt ein film problemlos auf EINE disc!

ja, die vcd ist eigentlich wirklich zu "teuer".
mich würde interessieren, was der preis für eine scheibe in hong kong selbst ist.

weiß das jemand?

gruss
necro
webmaster www.movie-asia.de
Necro
Newbie
 
Beiträge: 7
Registriert: Do, 15.02.2001, 2:01
Wohnort: dtl
Feedback: 0|0|0

VCD billiger

Beitragvon Thomas am Fr, 02.03.2001, 19:23

Aber VCD´s haben ja keine englischen Untertitel, oder? Ich habe drei VCD´s und die haben keine Untertitel und es ist auch nichts einstellbar.
Benutzeravatar
Thomas
Asia Maniac
 
Beiträge: 2381
Registriert: Do, 10.08.2000, 1:01
Filme bewertet: 15
Filme rezensiert: 7
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

VCD billiger

Beitragvon Andy am Fr, 02.03.2001, 19:32

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Thomas:
Aber VCD´s haben ja keine englischen Untertitel, oder? Ich habe drei VCD´s und die haben keine Untertitel und es ist auch nichts einstellbar.<HR></BLOCKQUOTE>

VCD's haben im normalfall schon engl. untertitel. kommt aber immer drauf an. meine hard-boiled hat zum beispiel keine, alle anderen aber schon. im fall von einigen universe VCD'S sind die aber kaum lesbar.

gruß

Andy
Andy
Newbie
 
Beiträge: 48
Registriert: So, 06.08.2000, 1:01
Wohnort: Deutschland, 76534 Baden-Baden
Feedback: 0|0|0

VCD billiger

Beitragvon aim am Fr, 02.03.2001, 19:34

Die Frage mit dem VCD Preis in HK hab ich mir auch schon mal gestellt... würd ich auch gern mal wissen =)

@Thomas: Ohh! Da hast du wahrscheinlich bis jetzt echt Pech gehabt! Normalerweise sind immer Untertitel (Chin. + Engl.) dabei! Bevor du das nächste mal welche kaufst kannst du ja noch einmal genau nachfragen Bild

Schöne Grüße,
tim
Benutzeravatar
aim
afw-Supporter
 
Beiträge: 1018
Registriert: Mo, 23.10.2000, 1:01
Wohnort: Deutschland, Pott
Feedback: 0|0|0

VCD billiger

Beitragvon DocMigru am Fr, 02.03.2001, 22:06

Die Preise muessten so um die 2 bis 3 Mark liegen (das ist schon umgerechnet, falls jetzt einer bloed fragt ;-). Meine Jackie Chan Police-Story-Box mit allen drei Teilen hat 10 Mark gekostet. Die hat mir ein Freund mitgebracht, der beruflich in Shanghai zu tun hatte. Bild
Gruss, DocMigru
Benutzeravatar
DocMigru
Master
 
Beiträge: 435
Registriert: Mi, 03.01.2001, 2:01
Wohnort: Germany - Mitte
Feedback: 0|0|0

VCD billiger

Beitragvon Mic am Sa, 03.03.2001, 2:05

4 mark sinds *sagt_chor-kwai*...weiss der fuchs...
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

VCD billiger

Beitragvon Kinki am Sa, 03.03.2001, 3:13

VCD-Preise in HK.. kommt drauf an. Im Schnitt bekommt man ältere Filme so um 20 HK$.. (ca. 5,- DM), kann auch mal weniger sein. Aktuelle Filme kosten meist so um 40,- HK$.
Kommt drauf an, wie gefragt die VCD ist und wo man kauft. Es gibt auch sehr oft Angebote wie "5 VCD für 80HK$".

Wer sucht, der findet Bild
Kinki
Kinki
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 659
Registriert: Mi, 13.09.2000, 1:01
Wohnort: Berlin
Feedback: 0|0|0

VCD billiger

Beitragvon Thalion am So, 04.03.2001, 1:05

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Thomas:
Aber VCD´s haben ja keine englischen Untertitel, oder? Ich habe drei VCD´s und die haben keine Untertitel und es ist auch nichts einstellbar.<HR></BLOCKQUOTE>
Hhmm ... die meisten HK-VCD haben wie bereits gesagt, schon Untertitel ... allerdings sind die (so wie auf LDs) fest "eingebrannt", ist also nichts mit An/Ausschalten.
Auf den meisten VCD-Covern steht auch drauf, ob's englisch untertitelt ist.

Bild

ist ein gutes Indiz.
Zur Qualität: Klar, da gibt es riesige Unterschiede. Ganz übel z.B. Drunken Master oder OUATIC I ... am oberen Ende z.B. China Strike Force (subjektiv deutlich besser als VHS-Tape). Ist leider genauso wie bei DVDs ... Klötzchen findet man auch da, wenn's schlecht gemastered ist, die Bandbreite ist riesengross.
Zu MPEG4: Sooo dolle ist das alles leider auch nicht, die gigantische Datenreduktion wird mit starken Weichzeichner-Filtern erst möglich. Ich würde da eher zu SVCD neigen (2/3 DVD-Auflösung, Film allerdings auf drei Scheiben verteilt) und gute Bildqualität (=> SVHS) mit der Möglichkeit für mehrere Stereoaudiospuren, Untertitel, Menüs etc. Die meisten DVD-Player (zumindest die aus Fernost, aber auch z.B. Philips, Pioneer) können die Scheiben abspielen .
Angeblich ist das Format ja in der VR China sehr verbreitet ... bloss habe ich noch keine solche Scheibe in Händen gehalten. Irgendwelche Bezugsquellen?


Gruss,
T.

[Dieser Beitrag wurde von Thalion am 04.03.2001 editiert.]
Thalion
Apprentice
 
Beiträge: 183
Registriert: Sa, 02.12.2000, 2:01
Feedback: 0|0|0

VCD billiger

Beitragvon Han Gaozu am Mo, 05.03.2001, 11:56

Servus und 'Nimen hao!'

Da ich ja das unverschaemte Glueck habe, hier in China 1 Monat verbracht zu haben, kann ich, glaube ich, was zur Diskussion beitragen, denn ich habe mich hier mit VCD's bis obenhin voll zugedeckt Bild
Was die Preise fuer VCD's angeht, kann man sie teuer fuer 20 bis 30 Kuai (chinesische Waehrung in der Umgangssprache) erhalten. Das sind durch 4 geteilt 5 bis 7,50 DM. Dazu muss man dann aber auch schon in teure westliche Supermaerkte gehen, wie dem amerik. Trustmart oder franz. Carrefour.
Kauft man sich hingegen die VCD's in chinesischen Laeden kosten die meisten VCD's 10 bis 12, richtig gute, auslaendische neue Filme auch 18 Kuai. Aber wer will schon amerikanische oder sonstige auslaendische Filme kaufen. Also: Die VCD's kosten fast durchweg 2,50 bis 3 DM und mit ein wenig Glueck gibt es auch die ein oder andere aeltere VCD fuer 6 Kuai (1,50 DM!).
Was die Qualitaet angeht, koennen die VCD's natuerlich nicht den Anspruechen Eurer, von den DVD's verwoehnten, Augen genuegen...zumindest in den meisten Faellen. Aber mit der Qualitaet von VT koennen sie es allemal aufnehmen.
Ein grosser Nachteil bei chinesischen VCD's ist es aber, dass, wenn man VCD's von z.B. gerade in Deutschland aktuellen Filmen kauft, es sich dabei um Raubaufnahmen handelt, die jemand privat hier im Kino gemacht und dann vervielfaeltigt hat (dann hat man sogar das Lachen des Publikums drauf...oder manchmal steht jemand auf, um zur Toilette zu gehen und laeuft durchs Bild...voll grotesk Bild). Aber gottseidank sind es Ausnahmen und passiert das eigentlich, wenn ueberhaupt, ausschliesslich bei neuen amerik. Filmen (und die interessieren mich nicht...)
Was die Vertonung angeht, ist das tatsaechlich reine Gluecksache. Klar: Wenn Englisch draufsteht, ist auch englisch drin...aber selbst wenn es nicht draufsteht, sind englische Untertitel haeufig bis meistens dabei, aber eben nicht immer! Aber ich denke mal fuer 2 DM 50 kann man seine Ansprueche doch schon erheblich herunterschrauben (wenn ich Bedenke, dass man bei den diversen Filmversaenden fuer VCD's 10 bis 30 DM hinblaettern muss!) und dabei ist die Auswahl an Filmen hier unvergleichlich gigantisch. Ich glaube, ein Trip nach China wuerde sich selbst dann lohnen, wenn man sich hier nur mit Tonnen von VCD's eindecken wuerde. Noch eine kleine Anmerkung zum Schluss: Es kann sein, dass Preise von Region zu Region verschieden sind. Ich kann mir vorstellen, dass VCD's in HK bei weitem teurer sind, als z.B. dort wo ich im Mom weile (Hangzhou....200 km westlich von Shanghai...eine ziemlich reiche Stadt eigentlich...)...wahrscheinlich sind sie im mittleren Norden sogar noch billiger als hier...wer weiss. Achja, und auch wenn man hier in China um jeden Dreck feilschen kann, ist das bei VCD's, eigentlich Bild- und Tontraegern im Allgemeinen, nicht moeglich.
Achja und bevor ich es vergesse. Selbst in wirklich renommierten grossen Laeden, wo man es nicht erwarten wuerde, kann es passieren, dass man mal eine gefakete VCD erwischt.
Egal...Ich freu' mich jedenfalls tierisch auf zuhause, wenn ich mir dann alle meine erworbenen VCD's zu Gemuete fuehren werd' koennen...
Okay...das war's auch schon Bild
In diesem Sinne

Han Gaozu
Han Gaozu
Master
 
Beiträge: 387
Registriert: Do, 23.11.2000, 2:01
Wohnort: NRW, 45701 Herten
Feedback: 0|0|0


Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 175 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz