Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

getopped...

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

getopped...

Beitragvon Mic am Do, 08.03.2001, 2:26

SHIRI ist weg als erfolgreichster film in korea...JOINT SECURITY AREA [ r: chan-wook park ] brauchte ganz 6 tage weniger, um 1 mio leute zu erreichen *21zu15*...hat aber keine untertitel *grrrr* *meinkoreanischesistschlecht*
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0


Werbung
 

getopped...

Beitragvon Marco am Fr, 09.03.2001, 3:11

Hmm...

So ganz stimmt das nicht. Zum einen ist die Nachricht schon recht alt (der Film lief ja bereits September 2000 an) und zum anderen hat der Film zwar so ziemlich alle Rekorde, die von Shiri augestellt worden, gebrochen, aber einen eben nicht. Und das ist der für die meisten Zuschauer in Korea aller Zeiten. Den Rekord verdeidigt Shiri immer noch tapfer. Damit ist Shiri also immer noch der erfolgreichste Film Koreas. So wie es aussieht wird es auch so bleiben. JSA ist durch in Korea. Der Film fing zwar extrem stark an, aber am Ende ging ihm dann doch die Puste aus. Shiri wird wahrscheinlich deswegen lange Zeit die Nr.1 bleiben, weil er einfach zu einem perfekten Zeitpunkt anlief. Nach dem Raketenstart der Nordkoreaner und einer sich damals anbanenden Annäherung zwischen den beiden Präsidenten war das Thema des Films extrem aktuell. Außerdem hatte der Protest der Koreaner gegen die von den US-Filmstudios geforderte Abschaffung des "Quotensystems" im koreanischen Kino gerade ihren Höhepunkt erreicht und der Ansturm auf eigene Produktionen war entsprechend groß. Ferner hatte Shiri einfach ein perfektes Marketing im Rücken. Werbung, Product-Placement, Samsung als Hauptsponsor usw. Da paßte einfach alles perfekt zusammen. Das war für den Film ein glücklicher Umstand, den so schnell kein Film dort mehr schaffen wird. Auch die Startrekorde von JSA wird sicher ein Film mal brechen, aber den Fabelrekord für die meisten Zuschauer insgesamt wird Shiri bestimmt für lange Zeit verteidigen.

Grüße
Marco
Marco
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 758
Registriert: Sa, 05.08.2000, 1:01
Wohnort: Kiel
Feedback: 0|0|0


Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 175 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz