Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Ausprache

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Ausprache

Beitragvon freddy am Di, 20.03.2001, 18:22

Hi,
Sagt mal habt ihr euch eigentlich mal vorgestellt, wie bescheuert sich diese ganzen Diskussionen wohl gesprochen anhören würden? Oder kann etwa der Großteil von euch, und nur ich nicht, Chinesisch richtig aussprechen.
CU,
freddy
freddy
Apprentice
 
Beiträge: 92
Registriert: So, 11.02.2001, 2:01
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

Ausprache

Beitragvon OlliK am Di, 20.03.2001, 21:40

Das Aussprechen an sich ist gar nicht so schwer, nur bei der richtigen Betonung wirds wohl etwas peinlich werden.
OlliK
Apprentice
 
Beiträge: 237
Registriert: Do, 03.08.2000, 1:01
Wohnort: Münster, Deutschland
Feedback: 0|0|0

Ausprache

Beitragvon Mic am Mi, 21.03.2001, 1:03

schi schi ni ?

ja, nicht so konstruktiv, ich weiss...geh jetzt ins bett...
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Ausprache

Beitragvon Till am Mi, 21.03.2001, 15:04

...ähhh, da fällt mir grad´ ne doofe frage ein, und zwar, wie wird eigentlich der Nachname von Francis Ng ausgesprochen???
Till
Newbie
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi, 28.02.2001, 2:01
Wohnort: niedersachsen
Feedback: 0|0|0

Ausprache

Beitragvon Mic am Mi, 21.03.2001, 16:22

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Till:
...ähhh, da fällt mir grad´ ne doofe frage ein, und zwar, wie wird eigentlich der Nachname von Francis Ng ausgesprochen???<HR></BLOCKQUOTE>

eng
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Ausprache

Beitragvon Till am Mi, 21.03.2001, 17:05

Ahh, so ist das also...
Danke!!! :-)
Till
Newbie
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi, 28.02.2001, 2:01
Wohnort: niedersachsen
Feedback: 0|0|0

Ausprache

Beitragvon Han Gaozu am Mi, 21.03.2001, 17:21

Wo(3.) yao(3.) qu(4.) jia(1.) ba! Bild
Okay, okay...ist Mandarin...
Han Gaozu
Master
 
Beiträge: 387
Registriert: Do, 23.11.2000, 2:01
Wohnort: NRW, 45701 Herten
Feedback: 0|0|0

Ausprache

Beitragvon Slurm am Sa, 24.03.2001, 7:16

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mic:
eng<HR></BLOCKQUOTE>

Echt? Ich dachte immer das wird auf kantonesisch so ähnlich wie "fünf" ausgesprochen... also fast wie man's (englisch) schreibt... "ng", bzw. "n". Mit dem englischen Vornamen fällt das etwas schwer, aber beim cinesischen Namen geht's besser. "Ng Chun-Yu"

Oder ???

armin.
Slurm
Master
 
Beiträge: 550
Registriert: Mi, 09.08.2000, 1:01
Wohnort: Niedersachsen
Feedback: 0|0|0

Ausprache

Beitragvon Kinki am So, 25.03.2001, 3:14

Witzig das!
der Vormieter von meiner Wohnung hieß genau so - Ng. Er stellte sich als Herr 'Eng' vor (gesprochen En-Ge). Als ich ihn dann fragte, ob das wirklich die richtige Aussprache seines Namens sei, sagte er nein, aber hier könnte seine Namen doch keiner aussprechen.. er hat's mir dann verraten; also eigentlich ist es 'N' bzw. ein Laut der ziemlich genau in der Mitte zwischen 'N' und 'M' liegt.

Komplizierte Sprache das.. Bild

Kinki
Kinki
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 659
Registriert: Mi, 13.09.2000, 1:01
Wohnort: Berlin
Feedback: 0|0|0

Ausprache

Beitragvon DocMigru am Mo, 26.03.2001, 0:07

Liegt die Aussprache ENG nicht eher daran, das man heutzutage alles mit Gewalt ENGlisch ausspricht? So verstehen es anscheinend die meisten Leute auf der Welt. Ob das jetzt gut ist, sei mal dahingestellt.
Als Deutscher wuerde ich ja NIG sagen. So falsch klingt das doch auch nicht. Ist aber nicht international.
Die Originalfassung waere wohl am richtigsten, aber wie zum Geier spricht man etwas zwischen N und M aus und wo bleibt das G??
Gruss, DocMigru
Benutzeravatar
DocMigru
Master
 
Beiträge: 435
Registriert: Mi, 03.01.2001, 2:01
Wohnort: Germany - Mitte
Feedback: 0|0|0

Ausprache

Beitragvon Mic am Mo, 26.03.2001, 0:34

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von DocMigru:
Liegt die Aussprache ENG nicht eher daran, das man heutzutage alles mit Gewalt ENGlisch ausspricht? So verstehen es anscheinend die meisten Leute auf der Welt. Ob das jetzt gut ist, sei mal dahingestellt.
Als Deutscher wuerde ich ja NIG sagen. So falsch klingt das doch auch nicht. Ist aber nicht international.
Die Originalfassung waere wohl am richtigsten, aber wie zum Geier spricht man etwas zwischen N und M aus und wo bleibt das G??
Gruss, DocMigru
<HR></BLOCKQUOTE>

haeh ? also ich hab "eng" bestimmt nicht von "englisch", sondern die freundin von meiner freundin ist kantonesin, und die hats gesagt...weissderfuchs, obs stimmt...

frueher und eigentlich auch jetzt sag ich genauso wie du "nig"...

was das mit der "fuenf" soll, hab ich uebrigens noch nicht ganz kapiert...
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Ausprache

Beitragvon Slurm am Mo, 26.03.2001, 6:35

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mic:
was das mit der "fuenf" soll, hab ich uebrigens noch nicht ganz kapiert...<HR></BLOCKQUOTE>

Hey Mic, wenn du mal auf kantonesisch bis fünf zählst, dann hast du's...

Zu der "wo bleibt das g"-Geschichte: In einem jüngst erstandenen Kantonesisch 1x1 steht dazu, man spricht "Ng" wie das in "Gang". Das "g" bleibt also stumm !

armin.
Slurm
Master
 
Beiträge: 550
Registriert: Mi, 09.08.2000, 1:01
Wohnort: Niedersachsen
Feedback: 0|0|0

Ausprache

Beitragvon DocMigru am Mo, 26.03.2001, 18:57

@Mic: Das mit ENGlisch war nur ein Gag - zugegeben ein schlechter. Es ging mir nur darum, das sehr oft die englische Aussprache als massgebend angesehen wird, besonders hier in Deutschland.
In dem Zusammenhang: Wie spricht man denn Chow Yun-Fat aus? Englisch angehaucht waere es wohl "Tschau Jan Fett". Oder vielleicht doch eher "Tscho Jun Faa"?
Etwas offtopic waere noch der Name David Duchovny aus Akte-X. Heisst der Duekownie (franz.) oder Dakaunie (engl.) oder gar Due-tschaunie?
Aaaaargh!
Gruss, Dog-Mie-Gruh
Benutzeravatar
DocMigru
Master
 
Beiträge: 435
Registriert: Mi, 03.01.2001, 2:01
Wohnort: Germany - Mitte
Feedback: 0|0|0

Ausprache

Beitragvon lollorosso am Mo, 26.03.2001, 19:52

Ich würde sagen: "Dukowni", 'ne Mischung aus englisch und slawisch sozusagen.
lollorosso
Newbie
 
Beiträge: 48
Registriert: Do, 18.01.2001, 2:01
Feedback: 1|0|0

Ausprache

Beitragvon Kato am Mo, 26.03.2001, 19:57

jep...also in AUSTIN POWERS 2 sprechen sie ihn "Dukowni" aus *g* ...müsste also stimmen ... aber s spricht ja eh jeder wie er will...
Kato
Apprentice
 
Beiträge: 218
Registriert: Fr, 28.07.2000, 1:01
Feedback: 0|0|0

Nächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 146 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz