Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Der beste HK Choreograph?!?

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Der beste HK Choreograph?!?

Beitragvon aim am Do, 29.03.2001, 23:57

Hi Leute,
ich wollte erst mal fragen wen es da denn so überhaupt gibt? =)
Ich lsite mal auf, die mir grad so einfallen:

Yuen Woo Ping
Ching Siu Tung
Lau Kar Leung (Liu Chia Liang)
Lau Kar Wing (Liu Chia Yung)
Yuen Clan (zb Yuen Cheung Yan, etc)
Cory Yuen Kwai
Xiong Xin Xin
Stephen Tung Wai
Jackie Chan
Sammo Hung

hmmm, mehr fallen mir grade net ein =(

Also mein Favorit ist eindeutig Yuen Woo Ping! Der ist in allen Genres ein totaler Garant und bietet den explosivsten Style!!!

Ching Siu Tung ist bei mir auch immer gerne gesehn. Filme wie Butterlfy&Sword und andere sind einfach ein Muss!

Sammo Hung ist auch einer meiner Lieblingschoreographen. (Lustig finde ich den Aspekt, dass bei Eastern Condors auch noch Yuen Biao, Yuen Woo Ping, Corey Yuen Kwai, etc dabei waren... ham die bissle mitgeholfen, was choreographie angeht oder hat das der Sammo in eigenregie gemacht?!? =)

Stephen Tung Wai ist auch ganz gut... Hitman hat mir ganz gut gefallen. (Wie soll man sagen. Der hat irgendwie einen relativ explosiven Stlye =) ... Es kommt demnächst so ein Film mit namen "Extreme challenge" (oder so ähnlich) von ihm... weiß jemand genaueres darüber?!?

Was könnt ihr mir so schönes über die anderen Choregraphen (bes. Xiong Xin Xin und den Yuen Clan) erzählen?!? =)
Gibt es noch einige Choreographen, die ich vergessen habe?!?

Was hält ihr von Yasuaki Kurata?!? Der Koichi Sakamoto mit seinem Alpha Stunts Team (Drive) waren ja in dessen "Yasuaki Kurata Stunts Craft" Team... wißt ihr was darüber?

Schöne Grüße,
Tim
Benutzeravatar
aim
afw-Supporter
 
Beiträge: 1018
Registriert: Mo, 23.10.2000, 1:01
Wohnort: Deutschland, Pott
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

Der beste HK Choreograph?!?

Beitragvon heikwoon am Fr, 30.03.2001, 1:07

Hi,

also mein absoluter Favorit ist Sammo Hung, die anderen genannten find ich aber eigentlich auch alle sehr gut, wobei ich mir nicht sicher bin, wer bei welchem Film wie viel Einfluß auf die Kampfszenen hatte, weiß man ja nie so genau. Aber bei Sammo Hung Filmen oder wo er credited war hat die Action, aus meiner Sicht, immer gestimmt.

Yuen Woo Ping ist grossartig und Corey Yuen fand ich eigentlich immer gut, hat aber wegen X-MEN und RMD (haben mich die Kampfszenen zu sehr an alte, bessere Jet Li Filme erinnert)ein paar Punkte abzug bekommen. Hoffentlich (bestimmt!!!) wirds bei KISS OF THE DRAGON besser.

Zu Xiong Xin Xin (Hung Yan Yan):

Was für ein Kämpfer, kam bisher am besten in Sammo`s OUATIC&A rüber und war, bis auf die leider viel zu wenigen Filme in denen er dabei war, als Jet Li`s Double im Einsatz. Leider musst ich gestern in der IMDB lesen, dass er doch tatsächlich bei einem amerikanischen Film namens SIMON SEZ (muss wohl einer schlechtesten Filme aller Zeiten sein) Action Regie und eine Rolle übernahm. Der Film ist mit Dennis Rodman (der gute Hung ist doch nach DOUBLE TEAM hoffentlich nicht in Schwuchtiberts-Stunteam/Bodyguard-Team gelandet!?). Der Film steht auch bei uns in den Video-Regalen!

Ansonsten hoff ich, dass durch CTHD endlich mal wieder ein paar gute Martial Arts Filme gemacht werden, Sammo hat ja schon einen gedreht (ne CTHD-Verarsche), LEGEND OF ZU (Action: Yuen Woo Ping) ist auf dem Weg, auch in unsere Kinos und man liesst immer mehr über neue Action/Martial Arts-Projekte
auch aus Korea (BI CHOO MUN; Action: Ching Siu Tung-Team).

Ach ja, demnächst kommt ein Film mit dem original Titel A VIEW FROM THE TOP (Komödie mit Mike Myers), bei dem Sammo einen Kampf zwischen den beiden Hauptdarstellerinnen (Christina Appelgate und äh, wer wars noch? - Ach, die Ami-Namen klingen doch alle gleich!) inszeniert hat.


heikwoon
heikwoon
Apprentice
 
Beiträge: 161
Registriert: Do, 27.07.2000, 1:01
Feedback: 0|0|0

Der beste HK Choreograph?!?

Beitragvon Mic am Fr, 30.03.2001, 2:00

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von heikwoon:

Ach ja, demnächst kommt ein Film mit dem original Titel A VIEW FROM THE TOP (Komödie mit Mike Myers), bei dem Sammo einen Kampf zwischen den beiden Hauptdarstellerinnen (Christina Appelgate und äh, wer wars noch? - Ach, die Ami-Namen klingen doch alle gleich!) inszeniert hat.
<HR></BLOCKQUOTE>

gwyneth paltrow ??? *bittenicht!!!!!* *fleh!!*

zu xiong xin xin...jap...war in SIMON SEZ dabei...ging aber, der film...also nicht schlechter als DOUBLE TEAM jetzt...kampfszenen waren auch okay fuern ami-teil...natuerlich kriegt xiong von rodman n paar aufs maul...
in BLACKSHEEP AFFAIR habense ihn jawohl komplett verheizt...und in BLACK MASK auch...

stephen tung wai...bei dem kommts anscheinend drauf an, was fuern tag der hat...z.B. find ich die entsprechenden szenen in TASTE OF KILLING & ROMANCE, PURPLE STORM, RED SHIELD, MAGIC COP nicht so knackig...macht aber sonst gute sachen...

eigentlich ist die liste von aim ja schon fast komplett...gut find ich noch:

- Chan Chung Taai [ THUNDER COP, HER NAME IS CAT, CHEAP KILLERS ]

- Yuen Bun [ ISLAND OF GREED, BEYOND HYPOTHERMIA ]

- Ma Yuk Shing [ SUNSHINE COPS, BIG BULLET, BLACKSHEEP AFFAIR, GOG 3, DR. WAI - SCRIPTURE WITH NO WORDS ]

- Mang Hoi [ PEDICAB DRIVER, SHE SHOOTS STRAIGHT, LEGACY OF RAGE, YES MADAM, RIGHTING WRONGS ]

- Chin Kar Lok [ TASK FORCE, OPTION ZERO, 97 ACES GO PLACES ]

- Stanley Tong [ ANGELS 2, POLICE STORY 3, RUMBLE IN THE BRONX ]


hm...war's erstmal...
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Der beste HK Choreograph?!?

Beitragvon Mic am Fr, 30.03.2001, 2:20

nochmal ganz kurz zu EXTREME CHALLENGE...hat jetzt aber weder hand noch fuss...

hab vornem jahr glaube was von dem gehoert...hiess damals noch C3 FIGHTERS...mit daniel wu, ken wong, ken cheung und irgendner jacqueline...ng ??

plot erinnerte an BLOODSPORT....
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Der beste HK Choreograph?!?

Beitragvon Mic am Fr, 30.03.2001, 4:03

und noch mal...

- donnie yen *nichthauen* [ LEGEND OF THE WOLF, BALLISTIC KISS...DER PUMMMA *g* ]

- bruce law [ EXTREME CRISIS, FIRST OPTION, HIGH RISK, CRIME STORY ]
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Der beste HK Choreograph?!?

Beitragvon OlliK am Fr, 30.03.2001, 17:07

Also, die besten Choreographen sind wohl die Lau-Brüder, jedenfalls wenn man Kung Fu ohne Seile sehen will Bild
Lau Kar Leung hat auch den größten Background, was Kung Fu angeht. Ansonsten sind auch Sammo Hung, Yuen Woo Ping und die "Five Venom"-Jungs (haben viele ihrer Filme selbst choreographiert) sehr gut.
OlliK
Apprentice
 
Beiträge: 237
Registriert: Do, 03.08.2000, 1:01
Wohnort: Münster, Deutschland
Feedback: 0|0|0

Der beste HK Choreograph?!?

Beitragvon Stefan Borsos am Fr, 30.03.2001, 20:53

Hallo Tim,

wenn Du was über EXTREME CHALLENGE lesen willst, dann schau doch einfach mal in CineAsia Nr.1 nach. Da gab´s ein Interview mit Stephen.
Ach ja, zu meinen Lieblingschoreographen gehören u.a. Yuen Woo Ping und sein Team, Lau Kar Leung & Tong Kai, Ching Siu Tung, Sammo Hung und sein Team, Han Ying Jie, das Yuen Team oder natürlich auch Stephen Tung. Grundsätzlich denke ich, daß sich die Choerographen aus Hongkong nicht viel nehmen. Es ist zumeist einfach eine Frage des Geldes, ob und wie gut Martial Arts- und Actionszenen sein können. Das merkt man ganz deutlich an hingeschluderten B-Kloppern wie FIST POWER oder THE CONMAN IN TOKYO. Daß da tatsächlich solch erfahrene und talentierte Leute wie Ma Yuk Sing resp. Ching Siu Tung beteiligt waren, fällt einem erst beim Blick in die Credits auf.


Grüsse,

Stefan
CineAsia
Stefan Borsos
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 699
Registriert: Sa, 11.11.2000, 2:01
Feedback: 12|0|0

Beitragvon MUYTHAI am Di, 22.08.2006, 15:00

Meine Favs(ohne Reihenfolge):Jackie Chan,Yuen Woo-Ping(ohne Seile),Corey Yuen,Sammo Hung,Panna Rittikrai

Mic hat geschrieben:- bruce law [ EXTREME CRISIS, FIRST OPTION, HIGH RISK, CRIME STORY ]


Ich habe viel Positives über diesen Bruce Law gelesen.Ist er wirklich so unglaublich gut als Stunt Director?
MUYTHAI
 
Feedback: 0|0|0

Beitragvon egocentrik am Do, 24.08.2006, 13:57

für bodenständiges Kung fu Lau kar leung...für modern type action Sammo ,obwohl seine oldschool klopper auch sehr gut sind.Aber LKL hat in den 70gern ein neues Masstab für kung fu filme gestzt durch seine kreativität und ideenreichtum...

Siehe Filme wie
Dirty Ho
8 diagrampole fighter
36th chamber
18 weapons of china
Hung Gar Kuen in Hannover
http://www.hungboxen-hannover.de
Benutzeravatar
egocentrik
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 740
Registriert: Mo, 20.10.2003, 17:48
Wohnort: Hannover
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz