Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

EASTERN 4EVER! Es gibt Ausnahmen

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

EASTERN 4EVER! Es gibt Ausnahmen

Beitragvon Berlin Fist am Sa, 17.03.2001, 19:51

Es gibt extrem viele fette HK und Japano Filme! My Favourites:
A better tommorow 2
Tetsuo 1+2
Tokyo Fist(daher mein Name! It was splatteriffic fantastic!)
Legend of the Wolve(Fetter Schlagabtausch!)

Um internationale Filme aber in Schutz zu nehmen...es gibt Ausnahmen!z.B.
The Boondock Saints
Mike Mendez Killers
Truth or Consequenses N.M.

Schickt mir eure Eindrücke!
Berlin Fist
Apprentice
 
Beiträge: 52
Registriert: Sa, 17.03.2001, 2:01
Wohnort: Deutschland 12209 Berlin
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

EASTERN 4EVER! Es gibt Ausnahmen

Beitragvon lollorosso am Sa, 17.03.2001, 20:52

Auch ich kehre mehr und mehr von US-Produktionen ab, doch gibt es ja wohl unbestreitbar eine recht beachtliche Anzahl feiner Klassiker, z.B. die alten Arnie-Filme ("See you at the party, Richter!"), streitbar aber stilvoll (und mMn total geil) sind die meisten Tarantino-Sachen (Killing Zoe (falls man ihn als QT-Sache ansehen kann), True Romance...yes!) und rein gewaltmäßig ist Steven S. doch auch gut dabei. Warum aber "Truth..."? Das ist doch mittelmäßiges Schauspiel mit schwacher Handlung und so richtig brutal isser auch nicht.
lollorosso
Newbie
 
Beiträge: 48
Registriert: Do, 18.01.2001, 2:01
Feedback: 1|0|0

EASTERN 4EVER! Es gibt Ausnahmen

Beitragvon Berlin Fist am Sa, 17.03.2001, 21:48

IOllorooso! DAs ist geschmackssache!
ICH jedenfalls finde Kiefer sutherland in diesem film genial!
Zu Arnie! TOTAL RECALL IST DER FETTESTE!
Berlin Fist
Apprentice
 
Beiträge: 52
Registriert: Sa, 17.03.2001, 2:01
Wohnort: Deutschland 12209 Berlin
Feedback: 0|0|0

EASTERN 4EVER! Es gibt Ausnahmen

Beitragvon Marco am Mo, 19.03.2001, 2:12

An Berlin Fist:
Wegen "The Boondock Saints". Der Film ist ja wohl der Oberhammer. Ich habe schon lange nicht mehr so einen starken Film gesehen. Den kann man wirklich jedem hier im Forum nur empfehlen. Alleine die Schauspieler sind schon absolut klasse. Besonders Willem Dafoe macht den ganzen Film bereits sehenswert. So gut habe ich ihn noch nie erlebt. Die Actionszenen sind auch sehr gut gelungen (viele Anspielungen auf HK und Woo). Am stärksten ist die Szene, in der Dafoe die Schießerei der drei Rächer "nacherlebt" (bzw. begleitet). So was habe ich noch nie gesehen. Ich saß echt mit offenem Mund vorm Fernseher

Grüße
Marco
Marco
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 758
Registriert: Sa, 05.08.2000, 1:01
Wohnort: Kiel
Feedback: 0|0|0

EASTERN 4EVER! Es gibt Ausnahmen

Beitragvon Jost am Mo, 19.03.2001, 3:21

<nixüberhkfilm>
bisher bin ich in der videothek immer an dem film vorbeigelaufen, da der dt. titel mich abgeschreckt hat. irgendwas mit "gott", oder so.

gibt es boondock saints denn auch auf dvd? egal welcher code.
</nixüberhkfilm>

grüsse.

------------------
Bild
Benutzeravatar
Jost
The Invincible Shaolin
 
Beiträge: 3508
Registriert: Fr, 21.07.2000, 20:14
Filme bewertet: 169
Feedback: 11|0|0
Mein Marktplatz: Ja

EASTERN 4EVER! Es gibt Ausnahmen

Beitragvon Marco am Mo, 19.03.2001, 3:42

Hallo Jost!

Ja, der deutsche Titel ist ziemlich dämlich. Er lautet "Der blutige Pfad Gottes". Aber auf der anderen Seite ist der Titel nicht mal soweit vom Inhalt entfernt. Leute, die religiös sind (und über Filme wie "Life Of Brian" nicht lachen können), sollten bloß die Finger von "Boondock Saints" lassen. Das ganze ist ein bißchen wie "Blues Brothers" (im weitesten Sinne). Auch hier sind die Darsteller "im Auftrag des Herrn" unterwegs. Der Unterschied ist nur, daß die Blues Brothers alles auf ihrem Weg kaputt machen, während die "Helden" in "Boondock Saints" jeden auf ihrem Pfad umnieten.

Ehrlich, leih' Dir den Film mal aus. Du wirst es bestimmt nicht bereuen. Der Film hat einfach alles: einen starken Soundtrack, sehr gute Actionszenen, eine krasse Geschichte (extreme Selbstjustiz-Thematik), tolle Darsteller und einen absolut derben schwarzen Humor (ich sag' nur "die erschossene Katze"... ich konnte nicht mehr vor Lachen).

Auf DVD gibt's den Film auch. Es gibt ihn auf einer sehr seltenen und inzwischen nicht mehr produzierten kanadischen DVD (Code-1). Die Scheibe kannst Du aber vergessen, weil der Film dort in einigen Actionszenen gekürzt ist. Dann gibt es noch eine ungeschnittene dänische (bzw. skandinavische) DVD. Die hat auch den englischen O-Ton an Bord. Bezugsquellen und Preise kann ich aber leider nicht bieten. Eventuell mal bei MBF (Martin) nachfragen? Eine deutsche DVD ist laut ColumbiaTristar (die vertreiben den Film hier in Deutschland) noch nicht geplant. Ich rechne aber in Zukunft (vielleicht nächstes Jahr?) damit.

Grüße
Marco

[Dieser Beitrag wurde von Marco am 19.03.2001 editiert.]
Marco
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 758
Registriert: Sa, 05.08.2000, 1:01
Wohnort: Kiel
Feedback: 0|0|0

EASTERN 4EVER! Es gibt Ausnahmen

Beitragvon Mic am Mo, 19.03.2001, 5:46

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Marco:
An Berlin Fist:
Wegen "The Boondock Saints". Der Film ist ja wohl der Oberhammer.

Grüße
Marco
<HR></BLOCKQUOTE>

ach, der film !
ja, ging...
die actionszenen waren wirklich gut...aber ernst nehmen konnt man den streifen nicht...der ire schmeisstn klo runter und jumpt dann weissichwieviel meter hinter her...um genau auf seinen gegner zu landen...waren bestimmt 50m...und nichts passiert dem....naja...war ganz funny...
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

EASTERN 4EVER! Es gibt Ausnahmen

Beitragvon MiKa am Mo, 19.03.2001, 9:41

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mic:
der ire schmeisstn klo runter und jumpt dann weissichwieviel meter hinter her...um genau auf seinen gegner zu landen...waren bestimmt 50m<HR></BLOCKQUOTE>

Also, klingt doch irgendwie nach HK...? Bild

MfG
Benutzeravatar
MiKa
Apprentice
 
Beiträge: 108
Registriert: Do, 25.01.2001, 2:01
Wohnort: Deutschland
Feedback: 7|0|0

EASTERN 4EVER! Es gibt Ausnahmen

Beitragvon Marco am Di, 20.03.2001, 1:33

Ja, ja, so ist das im Leben. Kommt ein Film aus HK, dann macht es nichts, wenn Menschen 100m an Seilen durch die Botanik hüpfen, durch die Baumkronen fliegen oder mit zwei Waffen im Anschlag und unendlich viel Munition in den Magazinen Horden von Gegnern plätten. Kommt der Film aus Ami-Land, dann wird er immer als erstes an seiner Realitätsnähe gemessen und seine mangelnde Ernsthaftigkeit beklagt. Bild Bild Bild

Manchmal frage ich mich, was wohl mit "Mission:Impossible 2" passiert wäre, wenn der Film in HK gedreht worden wäre. Dabei meine ich nicht die Story oder die Darsteller. Das hätte man wohl auch in einer HK-Version bemängelt. Ich meine die Action. Jeder Zweite regt sich darüber auf, daß die Motorrad-Stunts vollkommen unrealistisch waren, daß die Auto-Jagd am Anfang vollkommen wider der Physik war, daß Cruise bei der Klettersequenz ganz offensichtlich an Seilen hing usw. Wäre der Film in HK gemacht worden, dann hätte wohl jeder gejubelt: "Scheiß Story, aber waaaaahnsinnig geile Stunts und Effekte!". Is' schon komisch, gell? Bild

Grüße
Marco
Marco
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 758
Registriert: Sa, 05.08.2000, 1:01
Wohnort: Kiel
Feedback: 0|0|0

EASTERN 4EVER! Es gibt Ausnahmen

Beitragvon lollorosso am Di, 20.03.2001, 11:15

Hallo Marco!
Das ist ja ne Frage des Stils. Daß Jet Li eine Treppe hochschwebt, ist vermutlich noch unrealistischer als wenn Arnie mit einer Pumpgun 20 Leute erschießt. Aber es sieht halt einfach besser aus. Deswegen sind die John Woo-Ami-Produktionen ja auch eher bescheiden, weil der Hollywood-Proll-Hochglanz den verschrobenen HK-Trash niederwalzt.
lollorosso
Newbie
 
Beiträge: 48
Registriert: Do, 18.01.2001, 2:01
Feedback: 1|0|0

EASTERN 4EVER! Es gibt Ausnahmen

Beitragvon heikwoon am Fr, 30.03.2001, 1:54

Kommt n` bischen spät aber:

MI2 war doch gut, find`s nit schlimm, dass es unrealistisch is, genausowenig wie bei Jet Li, Arnie oder sonst wo. Wichtig is, dass es geil aussieht und Spass macht zu gucken, was aus meiner Sicht halt nun mal bei HK Filmen öfters der Fall is (kommt mir so vor als hätten die Filme mehr spirit). Andere finden halt Ami Filme besser, is ja nicht verboten! Dumm find ich nur, dass jemand in einen Action Film geht und Realismus erwartet, und dann auch noch den anderen Zuschauern durch Meckern den Film versauen will. Wenn ich was Realistisches sehen will, dann guck ich einfach ausm` Fenster oder seh mir im TV Tier Dokus an, da gibt`s dann auch nichts zu meckern!

Ich muss sagen, dass mit dem Klo und dem Runterspringen hat mich neugierig gemacht, hört sich doch gut an! Den hol ich mir bei Gelegenheit mal!

Ach so, nochmal zu MI2:
Dass bei so einem Film viele John Woo oder HK Fans unzufrieden sind find ich verständlich und das ist auch bei künftigen Woo Filmen nicht anders. Woo ist in Amerika, und da wird er wohl auch bleiben. Angesichts der Action Filme, die sonst so in Amiland gemacht wurden, find ich ist MI2 eine echte Bombe. Ich persönlich hatte zumindest viel Schlimmeres erwartet (nämlich son Möchtegern Action-Film wie MI1). Im übrigen finde ich MI2 auch besser (Realismus hin Story her) als einige HK Filme, wie z.B. DOWNTOWN TORPEDOES oder HOT WAR und dergleichen. Ist aber nur meine Meinung und die will ich auch keinem aufzwingen. Hauptsache is, was immer ihr guckt, der Film spricht euch in irgendeiner Art und Weise an (Weinen, Lachen, Angst, Adrenalin usw.), ansonsten hat`s keinen Zweck!


heikwoon
heikwoon
Apprentice
 
Beiträge: 161
Registriert: Do, 27.07.2000, 1:01
Feedback: 0|0|0

EASTERN 4EVER! Es gibt Ausnahmen

Beitragvon Mic am Fr, 30.03.2001, 2:36

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von heikwoon:
Hauptsache is, was immer ihr guckt, der Film spricht euch in irgendeiner Art und Weise an (Weinen, Lachen, Angst, Adrenalin usw.)...
<HR></BLOCKQUOTE>

, aerger *weiteraufzaehl*

...zu dem realismus...[ passt jetzt nicht ganz ]:

hab letztens/heute grad die milkyway-streifen
A HERO NEVER DIES und LONGEST NITE gesehen...sind ja [ zam mit ROOT und EXPECT... ] ja ziemlich gute filme...aber in allen von denen ist entweder dem autor oder dem regisseur oefters mal die kuh durchgegangen...sag nur Glaeser-zerschiessen-mit-Muenzen in HERO NEVR DIES und tony-zerstoert-die-windschutzscheibe-mitm-kopf-und-nimmt-die-haende-vom-lenkrad-und-drueckt-aufs-gas in LONGEST NITE...und die gesamte letzte halbe stunde bei dem film...

sogar dasse nicht nachgeladen haben, hat mich gestoert/hat irgendwie nicht gepasst...bei den woo - filmen hab ich nie drueber nachgedacht...glaub, ich werd alt...




[Dieser Beitrag wurde von Mic am 30.03.2001 editiert.]
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

EASTERN 4EVER! Es gibt Ausnahmen

Beitragvon Kato am Fr, 30.03.2001, 3:07

...nur kurz : in HERO NEVER DIES (geiler film) wird glaub ich sogar ein zwei mal nachgeladen *g* ...ne , gläserzerschiessen fand ich cool , trotz extremübertreibung ...

was mich aber wirklich gewurmt hat *weisnichwarum* , das der Lau Ching Wan n fettes gewehr sammt munition aufm müll gefunden hat ...die szene regt mich jedes mal auf ...hättense lieber gezeigt wie er die waffe irgendwo klaut oder was weis ich was...

..ich geh mal pennen...hab grad umsonst auf die 2.55uhr wiederholung von skinny tiger heute gewartet...ist trotzdem ab 16 *ggggrrrrrrrrr*
Kato
Apprentice
 
Beiträge: 218
Registriert: Fr, 28.07.2000, 1:01
Feedback: 0|0|0

EASTERN 4EVER! Es gibt Ausnahmen

Beitragvon Slurm am Sa, 31.03.2001, 14:09

Hi Kato !

Ja, guter Film. Aber endlich mal jemand, der
sich zu meckern traut. Ich persönlich fand ja eher störend, dass ÜBERHAUPT nicht erklärt wird, wie Lau Ching Wan & Leon Lai aus dem Dschungel ins Krankenhaus kommen!!!! Die anderen heuen doch gleich ab! Oder habe ich was verpasst? Dann bitte niedermachen & berichtigen...

Das Scharfschützengewehr testet er aber da nur aus glaube ich. Woher's genau kommt wird dagegen höchstens am Rande erwähnt. Naja.

armin.
Slurm
Master
 
Beiträge: 550
Registriert: Mi, 09.08.2000, 1:01
Wohnort: Niedersachsen
Feedback: 0|0|0

EASTERN 4EVER! Es gibt Ausnahmen

Beitragvon Marco am So, 01.04.2001, 2:06

Jetzt muß ich auch mal über den Film meckern. Bild

Ja, das mit dem Gewehr auf dem Müll hat mich auch gestört. Noch mehr hat mich aber gestört, daß er für das Attentat auf seinen Ex-Boss ein anderes Gewehr benutzt. Woher er das bekommen hat wird auch nicht erklärt. Entweder ist das ein Filmfehler, oder es ist Absicht und der gute To war der Meinung, daß man das alles nicht zu erklären brauche. So nach dem Motto: "Er hat die Waffen halt irgendwo her, basta!" Eine kleine Erklärung wäre aber schon nicht schlecht gewesen.

Was mich aber am meisten genervt hat war, daß die Szenen geschnitten wurden, die im Trailer noch zeigen, wie und wo Leon Lai überhaupt Lau Ching Wan findet. Im Film hat es mich total gestört. Warum hat To das rausgenommen?

Achtung Spoiler!
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Lau stirbt ja auf dem Dach. Lai kommt aber einfach mit ihm (ohne Erklärung) zum Showdown. Er konnte überhaupt nicht wissen, wo er Lau finden kann. Er taucht einfach aus dem Nichts mit ihm auf. Das ist meiner Meinung nach ein derber Logikfehler. Mich hat das echt gewurmt. Im Trailer sieht man noch, wie Lai im Leichenschauhaus seine Leiche findet. Das erklärt das Ganze wenigstens. Er hat offensichtlich nach ihm gesucht (hier gibt es vielleicht auch Szenen zu?) und findet ihn schließlich ihm Leichenschauhaus. Durch das Geschehen in der endgültigen Fassung habe ich zuerst auch gar nicht gemerkt, daß Lau tot ist. Ich habe mich immer gewundert, warum er beim Showdown immer nur regungslos im Rohlstuhl sitzt. Irgendwann habe ich es dann geschnallt. Auf dem Dach ist sein Tod meiner Meinung nach auch kaum zu erkennen. Er ist ja nur ein wenig blasser und die paar Fliegen schwirren um ihn herum. Das fand ich alles nicht so überzeugend.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Spoiler Ende!

Grüße
Marco

[Dieser Beitrag wurde von Marco am 01.04.2001 editiert.]
Marco
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 758
Registriert: Sa, 05.08.2000, 1:01
Wohnort: Kiel
Feedback: 0|0|0

Nächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 85 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz