Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Tote Gesichter

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Tote Gesichter

Beitragvon Jadelin am Mo, 10.02.2003, 15:57

Komme grade aus dem Kino. "Three" (keine Sorge, nur mini Spoiler). Gruuuuselig. Haettet mich warnen koennen. (Warum der jetzt im Kino lief, schleierhaft, ist doch wohl schon vom letztem Jahr). Mir gefiel die koreanische Episode (ist doch koreanisch gewesen, oder? "Memories") noch am besten, aber Ihr haettet mich vor den Splattereffekten warnen koennen.

Warum ich einen neuen Thread eroeffne, wo es doch schon welche gibt zu dem Film? Und warum der unheimliche Titel? Dachte, ich "ramble" mal etwas ueber Geister- und Aberglaube in Asien und warum deshalb die besten Geisterfilme von dort kommen...naemlich, weil sie von Menschen gemacht werden, die wirklich daran glauben.

Sollte lieber nicht mehr solche Filme ansehen. Hab vor ein paar Wochen noch "The Ring" im Kino gesehen und seitdem hab ich eine Abneigung gegen Frauen mit langen, schwarzen Haaren (wie unpassend, wenn man in Taiwan lebt...). Lebe derzeit selbst in einem Geisterhaus. Der vordere dreistoeckige Trakt mit 9 Raeumen steht vollkommen leer, weil sich letztes Jahr dort eine Studentin umgebracht hat (vermutlich mit langen, schwarzen Haaren). Jetzt zieht dort kein Chinese mehr ein. Wir, d.h. ich und sechs Studenten, wohnen im hinteren Trakt. Derzeit steht das ganze Haus seit zwei Wochen leer, weil Winterferien. Ich Esel hab aus Energiespargruenden ueberall das Licht ausgemacht und tappe manchmal mit meiner Taschenlampe am Schluesselbund durch die hallenden, gekachelten, riesigen, leeren *wuah* Raeume. Und gestern hab ich unheimliche Geraeusche gehoert im vorderen Teil, dass ich eine Gaensehaut bekam. Aber es war nur Regenwasser, das den Beton durchfeuchtet hat und in den leeren Raum tropfte. Wie aus nem Gruselfilm. Und dann glaubte ich auf der Treppe tatsaechlich eine wachsbleiche Gestalt hinter mir stehen zu fuehlen (als Kind hatte ich immer Angst vor dem Skelett im Keller, das war genau das Gefuehl, wenn auch nur fuer eine Sekunde). Ich glaube nicht an Geister, aber all das Gerede der Leute um mich herum darueber ist schon grauslig und ansteckend. In den naechsten Winterferien komm ich auf jeden Fall nach Deutschland. Musste deshalb nach dem Film noch schnell ins Buero (mit Schluessel!) und etwas ablenken, bevor ich in mein Geisterhaus heimkehr. (Aber es ist trotzdem gemuetlich in meinem Zimmer im dritten Stock, nur muss ich durch alle Vorflure, Mittelflure, Innenraeume, Treppen, bis ich da ankomme).

Aber "tote Gesichter" begegenen mir hier auch woanders. Auf der Strasse naemlich. Warum sind Asienfilme immer so brutal, weil das Leben hier so ist. Wer hier schon mal Motorrad gefahren ist, kann davon ein kleines Lied singen. Es ist wie ein endloses "chicken" Spiel. Wer weicht zuerst aus. Und jedesmal starren einen diese toten Augen der entgegenkommenden Fahrer ausdruckslos an. Nicht eine Miene wird verzogen, selbst wenn es eng wird und man nur knapp an einem Auto oder Motorrad vorbeihuscht. Manchmal hasse ich die asiatische Stur- und Bewegungslosigkeit. So sehr, dass ich mich auch schon dabei ertappe, wie ich dieses Spielchen spiele und das harmlose "Oemmken", das da ueber die Strasse schlurft (ohne nach rechts und links zu schauen oder auf den Verkehr zu achten), am liebsten umnieten wuerde. Mach ich natuerlich nie, stattdessen fluche ich (ganz deutsch und auf Deutsch) vor mich hin. Ich glaube, ich bin jetzt in der Lage, einen klasse Action-Geisterfilm zu drehen...

Keine Sorge...nehme jetzt zur Kompensation Schlagzeugstunden. Irgendwie muss man hier ja ueberleben. Jetzt aber heim.... :shock:
Bild
Benutzeravatar
Jadelin
Asia Maniac
 
Beiträge: 1003
Registriert: Sa, 20.07.2002, 1:01
Wohnort: Earth
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Beitragvon Mic am Mo, 10.02.2003, 16:53

schreibstn tagebuch ?

die deutsche stur- und bewegungslosigkeit reicht mir.
wenn du nicht schnell genug vom buergersteig springst, oder den tyen auf dem fahrrad hinter dir gar nicht erst mitbekommst, wirst locker uebern haufen gerollt.
und falls du hoeflich platz machst, kannst ewig auf irgendein 'danke' oder sowas warten.
weiss nicht...wenn ich mal in amiland bin, machen die leute mir platz weg, und entschuldigen sich sogar noch. das sie anscheinend im weg standen.
haeh ? fall da jedesmal aus allen wolken

oder die story mit dem ehepaar auf wochenendeinkauf.
also ich hatte echt nur eine cola in der hand.
und die haben mich bemerkt.
trotzdem fleissig den halben supermarkt auf die kasse verladen.

das find ich gruslig, nicht so'n film

[ mein tagebuch-eintrag ] :wink:
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Re: Tote Gesichter

Beitragvon Ronin am Mo, 10.02.2003, 17:56

Jadelin hat geschrieben: Lebe derzeit selbst in einem Geisterhaus. Der vordere dreistoeckige Trakt mit 9 Raeumen steht vollkommen leer, weil sich letztes Jahr dort eine Studentin umgebracht hat (vermutlich mit langen, schwarzen Haaren). Jetzt zieht dort kein Chinese mehr ein. Wir, d.h. ich und sechs Studenten, wohnen im hinteren Trakt. Derzeit steht das ganze Haus seit zwei Wochen leer, weil Winterferien. Ich Esel hab aus Energiespargruenden ueberall das Licht ausgemacht und tappe manchmal mit meiner Taschenlampe am Schluesselbund durch die hallenden, gekachelten, riesigen, leeren *wuah* Raeume. Und gestern hab ich unheimliche Geraeusche gehoert im vorderen Teil, dass ich eine Gaensehaut bekam. Aber es war nur Regenwasser, das den Beton durchfeuchtet hat und in den leeren Raum tropfte. Wie aus nem Gruselfilm.


Hab ich doch schon mal geschrieben: Wie in SORUM oder MEMENTO MORI. Ich wette, die Studentin lebt noch als Geist in dem verlassenen Trakt,hihi...
There are more things between heaven and earth than are dreamt of, Horatio!

Ronin
Benutzeravatar
Ronin
Asia Maniac
 
Beiträge: 1283
Registriert: Sa, 03.02.2001, 2:01
Wohnort: Germany Special Administrative Region
Feedback: 0|0|0

Re: Tote Gesichter

Beitragvon Max Power am Di, 11.02.2003, 23:50

Jadelin hat geschrieben:Aber "tote Gesichter" begegenen mir hier auch woanders. Auf der Strasse naemlich. Warum sind Asienfilme immer so brutal, weil das Leben hier so ist. Wer hier schon mal Motorrad gefahren ist, kann davon ein kleines Lied singen. Es ist wie ein endloses "chicken" Spiel. Wer weicht zuerst aus. Und jedesmal starren einen diese toten Augen der entgegenkommenden Fahrer ausdruckslos an. Nicht eine Miene wird verzogen, selbst wenn es eng wird und man nur knapp an einem Auto oder Motorrad vorbeihuscht. Manchmal hasse ich die asiatische Stur- und Bewegungslosigkeit.

Au ja, das kenne ich nur allzu gut. Wenn man einmal miterlebt hat, wie drei Autos sich gegenseitig so gegenüberstehen, daß keiner losfahren kann und alle sich ausdruckslos anstarren in der Hoffnung, daß irgendeiner den Anfang macht, ist zwar auf den ersten Blick skurril, aber wenn man auf die Dauer ständig mit solchen Situationen konfrontiert wird, möchte man nur noch die Reifen des Autos von demjenigen gegenüber zerstechen. Oder wenn man in 'ne Einfahrt rein will und ein anderer in dem Moment heraus, wo nur ein Auto durchpaßt. Aber darauf, daß der Rausfahrende Platz macht, den er zweifellos hat, bleibt er lieber stehen und wartet darauf, daß der Einfahrende Platz macht, obwohl er sich nicht mehr drehen und wenden kann, weil fünf andere Autos ihn von allen Seiten umlagern, die ebenfalls in die Einfahrt hereinfahren wollen. :x

Ein spontaner Griff an die Gurgel soll ja in solchen Momenten unheimlich befreiend wirken. :roll: :wink:

Wie meinte mein damaliger Chef doch treffend: Das Problem der Überbevölkerung in China wird sich mit erhöhten Verkehrsaufkommen erledigen, wenn keiner mehr Platz machen will und die Menschen im Stau verhungern ... :D

Sollte lieber nicht mehr solche Filme ansehen. Hab vor ein paar Wochen noch "The Ring" im Kino gesehen und seitdem hab ich eine Abneigung gegen Frauen mit langen, schwarzen Haaren (wie unpassend, wenn man in Taiwan lebt...). Lebe derzeit selbst in einem Geisterhaus. Der vordere dreistoeckige Trakt mit 9 Raeumen steht vollkommen leer, weil sich letztes Jahr dort eine Studentin umgebracht hat (vermutlich mit langen, schwarzen Haaren). Jetzt zieht dort kein Chinese mehr ein. Wir, d.h. ich und sechs Studenten, wohnen im hinteren Trakt. Derzeit steht das ganze Haus seit zwei Wochen leer, weil Winterferien. Ich Esel hab aus Energiespargruenden ueberall das Licht ausgemacht und tappe manchmal mit meiner Taschenlampe am Schluesselbund durch die hallenden, gekachelten, riesigen, leeren *wuah* Raeume. Und gestern hab ich unheimliche Geraeusche gehoert im vorderen Teil, dass ich eine Gaensehaut bekam. Aber es war nur Regenwasser, das den Beton durchfeuchtet hat und in den leeren Raum tropfte. Wie aus nem Gruselfilm. Und dann glaubte ich auf der Treppe tatsaechlich eine wachsbleiche Gestalt hinter mir stehen zu fuehlen (als Kind hatte ich immer Angst vor dem Skelett im Keller, das war genau das Gefuehl, wenn auch nur fuer eine Sekunde). Ich glaube nicht an Geister, aber all das Gerede der Leute um mich herum darueber ist schon grauslig und ansteckend. In den naechsten Winterferien komm ich auf jeden Fall nach Deutschland. Musste deshalb nach dem Film noch schnell ins Buero (mit Schluessel!) und etwas ablenken, bevor ich in mein Geisterhaus heimkehr. (Aber es ist trotzdem gemuetlich in meinem Zimmer im dritten Stock, nur muss ich durch alle Vorflure, Mittelflure, Innenraeume, Treppen, bis ich da ankomme).

Dir scheint wohl jemand im fernen Taiwan fehlen, mit dem Du Dich richtig aussprechen kannst, oder? :wink:
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Tote Gesichter

Beitragvon Jadelin am Mi, 12.02.2003, 9:43

Max Power hat geschrieben:Dir scheint wohl jemand im fernen Taiwan fehlen, mit dem Du Dich richtig aussprechen kannst, oder? :wink:


Ich dachte, ich quatsch einfach Euch voll. :roll:
Bild
Benutzeravatar
Jadelin
Asia Maniac
 
Beiträge: 1003
Registriert: Sa, 20.07.2002, 1:01
Wohnort: Earth
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Tote Gesichter

Beitragvon Jevermeister am Mi, 12.02.2003, 10:36

Jadelin hat geschrieben:
Max Power hat geschrieben:Dir scheint wohl jemand im fernen Taiwan fehlen, mit dem Du Dich richtig aussprechen kannst, oder? :wink:


Ich dachte, ich quatsch einfach Euch voll. :roll:

Gibbet da keine Friseure???
ThanXXX
"We follow orders, son. We follow orders or people die. It's that simple. Are we clear?"
Benutzeravatar
Jevermeister
afw-Supporter
 
Beiträge: 1676
Registriert: Di, 13.03.2001, 2:01
Wohnort: Berlin
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Tote Gesichter

Beitragvon Jadelin am Mi, 12.02.2003, 10:51

Jevermeister hat geschrieben:Gibbet da keine Friseure???


Massich. Aber westliche Haare brauchen westliche Friseure...sonst Katastrophe! :twisted: Und Kulturkritik sollte man besser nicht an jemanden mit ner Schere in der Hand uebermitteln...sonst Glatze.
Bild
Benutzeravatar
Jadelin
Asia Maniac
 
Beiträge: 1003
Registriert: Sa, 20.07.2002, 1:01
Wohnort: Earth
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Tote Gesichter

Beitragvon Max Power am Mi, 12.02.2003, 11:39

Jadelin hat geschrieben:Ich dachte, ich quatsch einfach Euch voll. :roll:

Das ist aber nett, wie schön. :P

Aber westliche Haare brauchen westliche Friseure...sonst Katastrophe!

Stimme ich uneingeschränkt zu. Erst weigern sie sich standhaft, die Haare kurz zu schneiden (wollte doch bloß einen Igel) und wenn man nach 'ner Dreiviertelstunde Diskussion almählich die Haltung verliert, kriegt man von den anderen Deutschen noch'n Rüffel von wegen Gesichtsverlust usw. Das sind so die Momente, wo man jedem Chinesen eins runterhauen möchte, denn es gibt keinen Chinesen, der nicht stur sein kann.

Na ja, zum Abreagieren gab's zum (meist) ruinierten Haarschnitt eine Kopfmassage dazu. Igendwie war ich dann immer so entspannt, daß mich die haarige Katastrophe nicht mehr gestört hat. :roll:
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon drb am Mi, 12.02.2003, 20:16

Also ich hatte in BeiJing keine Friseurprobleme, er hat mir meinen üblichen Stoppelschnitt (zumindest an den seiten :D ) ohne Probleme geschnitten, nur der Bart wurde etwas sehr kurz.

Grüße,

drb
drb
Apprentice
 
Beiträge: 63
Registriert: Do, 15.03.2001, 2:01
Wohnort: Berlin
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Jadelin am Do, 13.02.2003, 5:50

Versucht mal, in Asien Haare faerben zu lassen .... (meine Freundin sah einmal mehrere Monate wie ein Bonbon aus :lol: ).

Ich glaube, wir werden bald verschoben.....................
Bild
Benutzeravatar
Jadelin
Asia Maniac
 
Beiträge: 1003
Registriert: Sa, 20.07.2002, 1:01
Wohnort: Earth
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Sylvio Constabel am Fr, 14.02.2003, 20:00

Na dann werden wir mal vorher zum Friseur gehen, bevor meine Freundin und ich dich im April besuchen :wink: .
Zur Stuhrheit der autofahrenden Gesellschaft kann ich nur sagen: Wir sind nicht allein mit diesem Problem. Nicht nur in Deutschland oder Asien fahren sie wie die kaputten, das weiß jeder, der schon mal das Vergnügen hatte in Italien fahren zu dürfen.
Wer das dickste Auto hat macht sich halt am besten Platz, ist die Parklücke zu klein, wird mal "vorsichtig" hinten und vorne geschoben bis es passt.
Blinken ist eh überflüssig, schauen während des Fahres sowieso und wenn du als Fußgänger noch so dreist bist über einen Zebrastreifen zu gehen (nach vorherigem 3 minütigem Warten!) wirst du quasi fast noch bei der Polizei angezeigt, falls das nicht klappt wird halt einfach draufgehalten :twisted: , wer springen kann ist klar im Vorteil.
JIPPI :shock: :shock: :shock:
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste

cron

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz