Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Lieblings-HKL DVDs ?

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Lieblings-HKL DVDs ?

Beitragvon Stevie Cool am Mo, 17.03.2003, 20:40

Welche HKL DVDs mögt ihr am Liebsten? Nennt mir bitte eure Top 3 mit Begründung.
Stevie Cool
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 776
Registriert: So, 17.06.2001, 1:01
Wohnort: Bayern
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

Beitragvon Tyler am Di, 18.03.2003, 13:34

Naja, Ich hab bisher nur drei, daher nenn Ich einfach mal die (ein paar sind noch unterwegs, die Filme habe Ich aber n.n. gesehen...):

1. The Killer, absoluter Gottfilm, immer wieder gut, bisher beste Version weltweit.

2. Purple Storm, klasse Action, gute Darsteller, Top DVD.

2. Armour of God, Jackie ist und bleibt spitze.

Unterwegs ist momentan Once upon a time in China 1 von Splash und für nächste Zeit sind dann ggf. Teil 2&3, HK 1941 sowie 2000AD geplant.
Bild
Tyler
Apprentice
 
Beiträge: 169
Registriert: Mo, 10.03.2003, 0:07
Feedback: 3|0|0

Beitragvon Dragon12 am Di, 18.03.2003, 14:48

Ohne Ordnung, das sind meine Lieblingsfilme,
tolle Extras und Interviews und Darstellung von Martial Arts

EASTERN CONDORS
THE PRODIGAL SON
THE SCORPION KING


danach

ARMOUR OF GOD
BEAST COPS
IRON MONKEY
ISLAND OF FIRE
ONCE UPON A TIME IN CHINA 1-3
PROJECT A
Daniela

" Do not despise the snake for having no horns,
for who is to say it will not become a dragon ? "

Bild
Benutzeravatar
Dragon12
Asia Maniac
 
Beiträge: 1457
Registriert: Mo, 25.02.2002, 2:01
Wohnort: Wien
Filme bewertet: 1
Feedback: 0|0|0

Beitragvon DocMigru am Di, 18.03.2003, 20:42

1) Drive
Genialer Film, genialer Kommentar und ausserdem war es meine erste... :mrgreen:
2) City Hunter
Genialer Film, genialer Kommentar, geniale Extras
3) 2000 A.D.
Film zwar nicht genial, hat aber was. Sehr unterhaltsam.
4) Miracles
Irre Qualitaet fuer einen Chan, sehr unterhaltsam.

Gruss, DocMigru
Zuletzt geändert von DocMigru am Di, 18.03.2003, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DocMigru
Master
 
Beiträge: 435
Registriert: Mi, 03.01.2001, 2:01
Wohnort: Germany - Mitte
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Sylvio Constabel am Di, 18.03.2003, 20:42

Nenn hier mal meine Top Zwei:
Island Of Fire (vor allem die Szenen des Taiwan Cut's sind klasse)

Mr. Vampire (Qualität top, Interviews sehr interssant vor allem von Moon Lee Choi Fong in Anbetracht dessen, daß diese fantastische Frau nicht mehr soo viel mit der Filmindustrie zu tun hat)

Es müssen mehr geschnittene/alternative Szenen mit auf die Platten gepresst werden, ansonsten TOP!
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Marco am Di, 18.03.2003, 22:28

1. Game of Death
Warum brauche ich wohl nicht wirklich erläutern. Das Teil ist ein absolutes Muß. Scheiß auf den Film. :wink: (OK, so schlecht, wie ihn alle immer reden, ist er auch nicht.)

2. Drive:
Ist zwar direkt von Medusa und nicht unter deren Label HKL erschienen, aber egal. Der Film ist wirklich gut. Hinzu kommt hier eine wirklich tolle Präsentation mit vielen tollen Extras. Besonders gelungen fand ich das Making-Of, das jedes platte Werbe-Making-Of so manches Major-Anbieters wirklich meilenweit hinter sich läßt. Ehrlich, informativ und voller Details über die Produktion. Wirklich klasse.

3. Ninja in the Dragon's Den.
Die Extras sind hier eher schwach, aber das Cover finde ich wirklich gelungen und die Tatsache, daß der Film endlich seit Jahren wieder erhältlich ist (und dann auch noch in so guter Qualität), ist Grund genug, die DVD zu einer meiner Lieblingsscheiben im Regal zu machen.

Schlecht ist aber keine der DVDs von HKL, die ich besitze (bis jetzt sind es 14). Irgendwie nehmen die alle einen besonderen Platz in meinem Regal ein. Gerade an den Bruce Lee DVDs kommt kein Sammler und Martial Arts Fan vorbei.
Marco
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 758
Registriert: Sa, 05.08.2000, 1:01
Wohnort: Kiel
Feedback: 0|0|0

Beitragvon idle am Mi, 19.03.2003, 15:18

ich habe bisher leider nur vier HKL dvd´s, also nenne ich die einfach mal:
1. PROJECT A-PLATINUM EDITION
super extras, sehr gutes bild, uncut, film ist sowieso spitze. allerdings bin ich mit dem ton nicht ganz zufrieden, 5.1 ist das ja wohl wirklich nicht. eigentlich höre ich so gut wie alles blos aus dem center. ausserdem sind die schlaggeräusche ein bisschen zu leise, vor allem beim o-ton. trotzdem eine meiner liebsten dvd´s!
2. CITY HUNTER
geiler film, geiles bild, sehr schöne extras und der sound geht auch in ordnung, obwohl das auch kein richtiger 5.1 upmix ist.
3. SCORPION KING
einer der besten kung fu filme meiner meinung nach, da sowohl action als auch story stimmen. das bild ist mal wieder sehr gut, genauso wie die extras und was den ton angeht siehe CITY HUNTER.
4.ZU WARRIORS FROM THE MAGIC MOUNTAIN
unterhaltsamer film(wenn auch manchmal ein bisschen zu abgehoben) sehr interessante extras, gutes bild und solider ton.
idle
Apprentice
 
Beiträge: 283
Registriert: Mi, 23.01.2002, 2:01
Wohnort: KÖLN/BONN
Feedback: 0|0|0

Beitragvon kami am Mi, 19.03.2003, 17:03

Ich geh mal den umgekehrten Weg und schreibe einige mir aufgefallene Kritikpunkte.

YES MADAM - Absoluter Scheißton, zu viele Höhen, kaum Bässe, tut dem Ohr ziemlich weh

2000 A.D.- für so einen neuen Film ziemlich mieses und deutlich zu dunkles Bild mit starkem Rauschen, das Bild der UNIVERSE-DVD bietet mehr Details.

PROJECT A, TAI CHI BOXER - Ton kommt nur aus dem Centerspeaker, dürftige Schlaggeräusche

THE KILLER - Musik wurde offensichtlich neu abgemischt, die Schußgeräusche klingen im Vergleich dazu viel zu dünn

Generell ist das Hauptmanko vieler HKL-DVDs der dünne Ton, warum nicht endlich der Original-Mono-Ton auf die DVDs gepresst wird ist mir schleierhaft.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon idle am Mi, 19.03.2003, 18:30

kami hat geschrieben:Generell ist das Hauptmanko vieler HKL-DVDs der dünne Ton, warum nicht endlich der Original-Mono-Ton auf die DVDs gepresst wird ist mir schleierhaft.


recht hast du!
idle
Apprentice
 
Beiträge: 283
Registriert: Mi, 23.01.2002, 2:01
Wohnort: KÖLN/BONN
Feedback: 0|0|0

Beitragvon spannick am Mi, 19.03.2003, 23:37

1) POLICE STORY (1) für das beschissenste Cover EVER (anders is NICHT immer gut).
2) THE IRON-FISTED MONK für die sekundenmässig meisten Zensurschnitte.
3) SPOOKY ENCOUNTERS für die super-albern-arrogante-lächerliche Restoration Featurette. (ich habe die DVD nur noch,weil sie sonst ok ist)

ansonsten klingen die meisten der HKLs mit 5.1 Ton wie schon erwähnt unerträglich dumpf.(PROJECT A unterschlägt bei HKL eindeutig diverse Soundeffekte,die auf meinem Uralttape deutlich zu hören sind!)
Gott bin ich froh dass es jetzt Deltamac gibt ...ich kaufe NICHTS mehr von HKL,es sei denn es gibt NICHTS anderes auf DVD (da verzichte ich gerne auf PROJECT A II,z.b. von HKL - DM ist da die wesentlich bessere Alternative für mich.)
"Der Unverstand ist die unbesiegbarste Macht auf Erden."
Benutzeravatar
spannick
Asia Maniac
 
Beiträge: 1380
Registriert: Do, 03.05.2001, 1:01
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Drunken Monk am Do, 20.03.2003, 0:24

Meine drei lieblings Filme sind

Fist of Legend

Drunken Master

Tai Chi

kan nicht sagen das diese meine drei sind, aber die wollte ich gerade in den letzten paar Tagen anschauen, ich könnte mich schlecht auf 3 beschränken :lol:
Wer die Form nicht achtet, wird niemals vollendet werden! >Konfuzius<
Benutzeravatar
Drunken Monk
Newbie
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi, 19.03.2003, 23:46
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Tyler am Do, 20.03.2003, 0:32

Ähem...
Gesucht waren aber eigentlich HKL DVDs...
Fist of Legend ist schonmal von Buena Vista, bei den anderen beiden k.A.!
Bild
Tyler
Apprentice
 
Beiträge: 169
Registriert: Mo, 10.03.2003, 0:07
Feedback: 3|0|0

Re: Lieblings-HKL DVDs ?

Beitragvon oak am Do, 20.03.2003, 3:20

Stevie Cool hat geschrieben:Welche HKL DVDs mögt ihr am Liebsten? Nennt mir bitte eure Top 3 mit Begründung.


geht es dir um die technische seite der HKL DVDs oder um den film an sich?

gruss

ps: wenn es dir um die technik geht schau mal im forum von asiandvdguide vorbei, gab dort einen schönen thread über das thema.
Benutzeravatar
oak
Master
 
Beiträge: 479
Registriert: So, 04.08.2002, 1:01
Wohnort: München
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Stevie Cool am Do, 20.03.2003, 7:57

Beides eigentlich.
Stevie Cool
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 776
Registriert: So, 17.06.2001, 1:01
Wohnort: Bayern
Feedback: 0|0|0

Re: Lieblings-HKL DVDs ?

Beitragvon Asia Freak am Do, 20.03.2003, 12:53

Stevie Cool hat geschrieben:Welche HKL DVDs mögt ihr am Liebsten? Nennt mir bitte eure Top 3 mit Begründung.

1. Game of Death PE
Weil sich HKL, wie meistens bei der Restaurierung verdammt viel Mühe gegeben hat und weil eine 2. Disk vorliegt mit den knapp 40 Min. vollständigem Lee GOD Footage und weil die 40 Min. für mich eben so genial sind.

2. Fist of Fury, weil sich HKL hier ebenfalls viel Mühe gegeben hat, man merkt, dass HKL selbst dran interessiert ist, aus den alten Mastern richtig gute technische DVDS zuveröffentlichen. Keine Frage, diese HKL ist für mich was besonderes, da Fist of Fury mein allseits geliebter Eastern Film ist und ich ihn endlich uncut sehen konnte. Die DVD ist technisch für mich schon fast ein Wunder, ich bin sehr zufrieden.

3. Dicht gefolgt von Fist of Fury, THE BIG BOSS. Weil HKL aus dem beschissenen HK Master das beste rausgeholt hat, auch deshalb Platz 3 für The Big Boss, da er einer meiner lieblings Filme ist.

sonst, bis Top 10 mal im kurz Durchlauf:
4. Legend of a Fighter
5. Ninja in the Dragon's Den
6. Police Story
7. Story of Ricky
8. Ouatic I
9. In the Line of Duty
10. The Killer (da er nicht den O-Sound hat)
Benutzeravatar
Asia Freak
Master
 
Beiträge: 542
Registriert: Mo, 04.03.2002, 2:01
Wohnort: Deutschland
Feedback: 6|0|0

Nächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz