1) Drive
Genialer Film, genialer Kommentar und ausserdem war es meine erste...
2) City Hunter
Genialer Film, genialer Kommentar, geniale Extras
3) 2000 A.D.
Film zwar nicht genial, hat aber was. Sehr unterhaltsam.
4) Miracles
Irre Qualitaet fuer einen Chan, sehr unterhaltsam.
Gruss, DocMigru
Zuletzt geändert von DocMigru am Di, 18.03.2003, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
Nenn hier mal meine Top Zwei:
Island Of Fire (vor allem die Szenen des Taiwan Cut's sind klasse)
Mr. Vampire (Qualität top, Interviews sehr interssant vor allem von Moon Lee Choi Fong in Anbetracht dessen, daß diese fantastische Frau nicht mehr soo viel mit der Filmindustrie zu tun hat)
Es müssen mehr geschnittene/alternative Szenen mit auf die Platten gepresst werden, ansonsten TOP!
1. Game of Death
Warum brauche ich wohl nicht wirklich erläutern. Das Teil ist ein absolutes Muß. Scheiß auf den Film. (OK, so schlecht, wie ihn alle immer reden, ist er auch nicht.)
2. Drive:
Ist zwar direkt von Medusa und nicht unter deren Label HKL erschienen, aber egal. Der Film ist wirklich gut. Hinzu kommt hier eine wirklich tolle Präsentation mit vielen tollen Extras. Besonders gelungen fand ich das Making-Of, das jedes platte Werbe-Making-Of so manches Major-Anbieters wirklich meilenweit hinter sich läßt. Ehrlich, informativ und voller Details über die Produktion. Wirklich klasse.
3. Ninja in the Dragon's Den.
Die Extras sind hier eher schwach, aber das Cover finde ich wirklich gelungen und die Tatsache, daß der Film endlich seit Jahren wieder erhältlich ist (und dann auch noch in so guter Qualität), ist Grund genug, die DVD zu einer meiner Lieblingsscheiben im Regal zu machen.
Schlecht ist aber keine der DVDs von HKL, die ich besitze (bis jetzt sind es 14). Irgendwie nehmen die alle einen besonderen Platz in meinem Regal ein. Gerade an den Bruce Lee DVDs kommt kein Sammler und Martial Arts Fan vorbei.
ich habe bisher leider nur vier HKL dvd´s, also nenne ich die einfach mal:
1. PROJECT A-PLATINUM EDITION
super extras, sehr gutes bild, uncut, film ist sowieso spitze. allerdings bin ich mit dem ton nicht ganz zufrieden, 5.1 ist das ja wohl wirklich nicht. eigentlich höre ich so gut wie alles blos aus dem center. ausserdem sind die schlaggeräusche ein bisschen zu leise, vor allem beim o-ton. trotzdem eine meiner liebsten dvd´s!
2. CITY HUNTER
geiler film, geiles bild, sehr schöne extras und der sound geht auch in ordnung, obwohl das auch kein richtiger 5.1 upmix ist.
3. SCORPION KING
einer der besten kung fu filme meiner meinung nach, da sowohl action als auch story stimmen. das bild ist mal wieder sehr gut, genauso wie die extras und was den ton angeht siehe CITY HUNTER.
4.ZU WARRIORS FROM THE MAGIC MOUNTAIN
unterhaltsamer film(wenn auch manchmal ein bisschen zu abgehoben) sehr interessante extras, gutes bild und solider ton.
kami hat geschrieben:Generell ist das Hauptmanko vieler HKL-DVDs der dünne Ton, warum nicht endlich der Original-Mono-Ton auf die DVDs gepresst wird ist mir schleierhaft.
1) POLICE STORY (1) für das beschissenste Cover EVER (anders is NICHT immer gut).
2) THE IRON-FISTED MONK für die sekundenmässig meisten Zensurschnitte.
3) SPOOKY ENCOUNTERS für die super-albern-arrogante-lächerliche Restoration Featurette. (ich habe die DVD nur noch,weil sie sonst ok ist)
ansonsten klingen die meisten der HKLs mit 5.1 Ton wie schon erwähnt unerträglich dumpf.(PROJECT A unterschlägt bei HKL eindeutig diverse Soundeffekte,die auf meinem Uralttape deutlich zu hören sind!)
Gott bin ich froh dass es jetzt Deltamac gibt ...ich kaufe NICHTS mehr von HKL,es sei denn es gibt NICHTS anderes auf DVD (da verzichte ich gerne auf PROJECT A II,z.b. von HKL - DM ist da die wesentlich bessere Alternative für mich.)
"Der Unverstand ist die unbesiegbarste Macht auf Erden."
Stevie Cool hat geschrieben:Welche HKL DVDs mögt ihr am Liebsten? Nennt mir bitte eure Top 3 mit Begründung.
1. Game of Death PE
Weil sich HKL, wie meistens bei der Restaurierung verdammt viel Mühe gegeben hat und weil eine 2. Disk vorliegt mit den knapp 40 Min. vollständigem Lee GOD Footage und weil die 40 Min. für mich eben so genial sind.
2. Fist of Fury, weil sich HKL hier ebenfalls viel Mühe gegeben hat, man merkt, dass HKL selbst dran interessiert ist, aus den alten Mastern richtig gute technische DVDS zuveröffentlichen. Keine Frage, diese HKL ist für mich was besonderes, da Fist of Fury mein allseits geliebter Eastern Film ist und ich ihn endlich uncut sehen konnte. Die DVD ist technisch für mich schon fast ein Wunder, ich bin sehr zufrieden.
3. Dicht gefolgt von Fist of Fury, THE BIG BOSS. Weil HKL aus dem beschissenen HK Master das beste rausgeholt hat, auch deshalb Platz 3 für The Big Boss, da er einer meiner lieblings Filme ist.
sonst, bis Top 10 mal im kurz Durchlauf:
4. Legend of a Fighter
5. Ninja in the Dragon's Den
6. Police Story
7. Story of Ricky
8. Ouatic I
9. In the Line of Duty
10. The Killer (da er nicht den O-Sound hat)