Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Born to Fight

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Born to Fight

Beitragvon DocMigru am Mi, 03.01.2001, 22:42

Moin.
Ich haette da mal eine Frage zu Titeln. In meinem Besitz finden sich allerlei VHS-Cassetten, die leider typisch deutsch mit Fantasietiteln ausgestattet sind. Bei den meisten ist es mir gelungen, mit Hilfe diverser Buecher und Internetrecherchen die Originaltitel zu ermitteln. Am Raetseln bin ich aber immer noch bei den Folgenden:
Born to Fight 6 (Cynthia Khan) --> Lady Hunter ??
Red Force 3 (Moon Lee) --> Ultra Force 2 ?? (nicht zu verwechseln mit dem dt. "Ultra Force 2", der ist "In the Line of Duty II: Yes Madam")
Born to Fight 3 (Yukari Oshima) --> Lethal Angels II ??

Falls jemand mehr weiss - bin fuer jeden Hinweis dankbar.

Gruss, DocMigru
Benutzeravatar
DocMigru
Master
 
Beiträge: 435
Registriert: Mi, 03.01.2001, 2:01
Wohnort: Germany - Mitte
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

Born to Fight

Beitragvon Kato am Mi, 03.01.2001, 23:49

hi ,

zufällig hab vor kurzem ich den artikel hier auf dem hkfilmweb gelesen , welcher die deutsche titelgebung behandelt ... da steht :

Red Force 3 is im Original Ultra Force 1

...das Original Ultra Force 2 hingegen heisst auf deutsch Killer Angles
Kato
Apprentice
 
Beiträge: 218
Registriert: Fr, 28.07.2000, 1:01
Feedback: 0|0|0

Born to Fight

Beitragvon Mic am Do, 04.01.2001, 2:21

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von DocMigru:



Born to Fight 6 (Cynthia Khan) --> Lady Hunter ??
Red Force 3 (Moon Lee) --> Ultra Force 2 ?? (nicht zu verwechseln mit dem dt. "Ultra Force 2", der ist "In the Line of Duty II: Yes Madam")
Born to Fight 3 (Yukari Oshima) --> Lethal Angels II ??

Falls jemand mehr weiss - bin fuer jeden Hinweis dankbar.

Gruss, DocMigru
<HR></BLOCKQUOTE>

stimmt alles...cya...
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Born to Fight

Beitragvon Mic am Do, 04.01.2001, 2:31

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Kato:
hi ,

zufällig hab vor kurzem ich den artikel hier auf dem hkfilmweb gelesen , welcher die deutsche titelgebung behandelt ... da steht :

Red Force 3 is im Original Ultra Force 1

...das Original Ultra Force 2 hingegen heisst auf deutsch Killer Angles
<HR></BLOCKQUOTE>

hm ??? ach, sch...dt. titel...egal...weiss nur dass RED FORCE 3 = DEVIL HUNTERS ist...so...

cya


mic
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Born to Fight

Beitragvon DocMigru am Do, 04.01.2001, 22:37

Thanks, damit waeren zumindest zwei Filme geklaert. Aber was ist denn nun Red Force 3? Tendieren wuerde ich auch zu Ultra Force. Hab ich schon erwaehnt, das ich die deutsche Titelgebung hasse? ;-)
DocMigru
Benutzeravatar
DocMigru
Master
 
Beiträge: 435
Registriert: Mi, 03.01.2001, 2:01
Wohnort: Germany - Mitte
Feedback: 0|0|0

Born to Fight

Beitragvon Jost am Do, 04.01.2001, 23:05

Also:

Devil Hunters ist ein Alternativtitel für Ultra Force II. Ganz sicher ob Red Force 3 nun im Original Ultra Force I oder II ist, bin ich mir momentan nicht. Als ich damals den Bericht geschrieben hab, hab ich glaub ich aber alles richtig 'recherchiert'.

Lies ihn mal hier

Grüsse.

------------------
Bild
Benutzeravatar
Jost
The Invincible Shaolin
 
Beiträge: 3502
Registriert: Fr, 21.07.2000, 20:14
Filme bewertet: 169
Feedback: 11|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Born to Fight

Beitragvon kami am Di, 15.05.2001, 13:26

Hab den ganzen Tag nix zu tun ( mache gerade nen HTML-Lehrgang) und stöbere in den alten Threads. Will nur mal ein bisschen mit meinem Wissen protzen, und gebe mal die Originalnamen einiger HK-Actiongüllestreifen, die es in Deutschland gibt, an. Außerdem ist da, wo ich es weiß, angegeben, ob cut oder nicht.

Also die Born to Fight-"Serie" besteht aus folgenden Titeln:
Pt.1 - Blonde Fury, uncut
Pt.2 - Angels Mission
Pt.3 - Whats Money?
Pt.4 - Outlaw Brothers, uncut
Pt.5 - Final Run, cut
Pt.6 - Madame City Hunter, cut

RED FORCE
1 - Witness a.k.a. I.T.LINE o. DUTY 4, uncut
2 - Middle Man a.k.a. I.T.LINE OF DUTY 5
3 - Devil Hunters, cut
4 - Forbidden Arsenal a.k.a. I.T.L.O.DUTY 6

BTW, Devil Hunters ist der offizielle HK-Name für diesen kleinen netten Streifen(Red Force 3). Ultraforce 2 ist nur der Exportname des Vertriebs (ich glaube ATLAS-Film). Killer Angels heißt in HK auch Killer Angels und nicht Ultraforce. Immerhin sind beide von der gleichen Firma (JIA Motion Pictures) und beide sind mit Moon Lee. Daß sind immerhin mehr Gemeinsamkeiten als manch andere "Serien" haben, z.B. China White(1990 oder so entstanden,dt.cut) und China White 2 (Tragic Hero,1986 entstanden, dt.cut)

Angel Force - Mission Kill a.k.a. Mission of Condor, cut
Dragon Force - Yes Madam 92- A Serious Shock
a.k.a. Death Triangle, Video cut, TV uncut
Lethal Angel - Brave Young Girls
Dragon Angel - A Punch to Revenge
Lethal Dragon - Lethal Panther 2
Eastern Heroes - Fury in Red, uncut
Lady Hunter - Beauty Investigator, cut
Iron Angel 4 - Princess Madam, cut
American Yakuza 2 - Dragon Killer, cut
Fight to win - City Cops, uncut
Paid in Blood - China Heat
China Heat - Crystal Hunt
Honor & Glory - Angel the Kickboxer
Blood Sisters - Dreaming the Reality, cut

Gibts eigentlich noch jemand außer mir, der diese Art von Filmen mag? Gerade die Godfrey Ho - Teile sind doch der Knüller!


------------------
Martin

[Dieser Beitrag wurde von kami am 16.05.2001 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von kami am 16.05.2001 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von kami am 17.05.2001 editiert.]
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Born to Fight

Beitragvon spannick am Di, 15.05.2001, 21:28

ich bin begeistert.
das ist ja alles richtig Bild

jetzt musste nur noch erwähnen,wo welcher
auf d cut,oder soll ich das tun Bild
Benutzeravatar
spannick
Asia Maniac
 
Beiträge: 1380
Registriert: Do, 03.05.2001, 1:01
Feedback: 0|0|0

Born to Fight

Beitragvon kami am Mi, 16.05.2001, 10:09

Wo ich es weiß (oder glaube zu wissen) habe ich noch hingeschrieben ob cut oder nicht. Ergänzungen sind natürlich erwünscht.
Wäre doch mal ein tolles Unterfangen, eine Liste der in Deutschland erschienenen HK-Filme inkl. Originaltitel und Schnittangabe zu erstellen. Die kann ja regelmäßig erweitert werden.

------------------
Martin
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Born to Fight

Beitragvon spannick am Mi, 16.05.2001, 18:58

wenn Du Dir die Splatting Images seit
Dezember 1994 ansiehst,ist das alles schon
von mir erfasst worden.aber das alles
NOCH EINMAL abtippen??????? NEIN! Bild

Wenn einer Lust hat kann er sich ja bei
mir melden Bild
Benutzeravatar
spannick
Asia Maniac
 
Beiträge: 1380
Registriert: Do, 03.05.2001, 1:01
Feedback: 0|0|0

Born to Fight

Beitragvon kami am Do, 17.05.2001, 9:46

Muß ja nicht gleich der komplette Schnittbericht sein. Reicht ja schon, ob cut oder nicht. Aber hilfreich wär es schon, mal die Originaltitel zu enttarnen. Hat zum Beispiel ewig gedauert, eh ich wußte, was sich hinter AMERICAN YAKUZA 2 (selten dummer Name)verbirgt.

------------------
Martin
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Born to Fight

Beitragvon DocMigru am Fr, 18.05.2001, 18:31

Cool - danke! Mit der Liste konnt ich die letzten Fragezeichen aus meiner Videoliste tilgen. Bild
Aber bei einigen Filmen bin ich doch am gruebeln:
Honor&Glory - Angel the Kickboxer
Ist das der Rothrock-Film? Ich dachte, der heisst auch im Original Honor & Glory?
Iron Angels 4 - Princess Madam
Ich habe da "Under Police Protection" zugeordnet. Aber frag mich jetzt nicht mehr nach den Kriterien...
Born to Fight 3 - What's Money
Huch, nie gehoert. Aber eine bessere Loesung habe ich auch nicht, also wirds wohl stimmen.
Gruss, DocMigru
Benutzeravatar
DocMigru
Master
 
Beiträge: 435
Registriert: Mi, 03.01.2001, 2:01
Wohnort: Germany - Mitte
Feedback: 0|0|0

Born to Fight

Beitragvon Mic am Fr, 18.05.2001, 19:45

BORN TO FIGHT 3 ist THAT'S MONEY, nicht WHAT'S MONEY...film ist okay

IRON ANGELS 4 aka PRINCESS MADAM aka UNDER POLICE PROTECTION ist alles das gleiche...geht auch grad noch so...

ueber HONOR & GLORY = ANGEL THE KICKBOXER lohnts nicht zu schreiben...der letzte dreck *g*...ist der rothrock-film...
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Born to Fight

Beitragvon spannick am Fr, 18.05.2001, 21:57

wobei bei THAT' S MONEY die DF VÖLLIG
zerschnitten wurde Bild
die TV Fassung war bis auf eine kurze
erschiessung allerdings UNCUT!!!

die Synchro ist aber IMMER superdreck.
Benutzeravatar
spannick
Asia Maniac
 
Beiträge: 1380
Registriert: Do, 03.05.2001, 1:01
Feedback: 0|0|0

Born to Fight

Beitragvon Mic am Sa, 19.05.2001, 0:43

synchro ist meistens dreck...hab meiner suessen letzten sommer mal dt. version von DOWNTOWN TORPEDOS gezeigt [ damals von mir 8/10 ]...und mich fast geschaemt dafuer...haet fast aufm sofa schlafen muessen *gg*

nur eins als deutsch ist schlimmer: mandarin
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Nächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz