Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Ist Time & Tide wirklich so toll oder ...

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Ist Time & Tide wirklich so toll oder ...

Beitragvon Kato am Mo, 21.05.2001, 9:15

"diese glocken..sie verwirren mich "

also bei der VCD laufen ja am anfang angeblich die namen ausm bild...is das jetzt bei der DVD auch so oder nich (weil = da fehlt was *g*) ...ich peil bald nix mehr :]..und wenn man alles perfekt sieht...naja...dann werd ich mir das teil wohl doch holen *uff*

cya
Kato
Apprentice
 
Beiträge: 218
Registriert: Fr, 28.07.2000, 1:01
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

Ist Time & Tide wirklich so toll oder ...

Beitragvon Caleb am Mo, 21.05.2001, 20:06

Hallo,

Also ist Vollbild wirklich so schlimm, das man ein paar Monate wartet bis eine eventuelle Widescreen Fassung rauskommt ?

Ich bin auch Besitzer eines 16:9 Fernsehrs und einer Dolby Digital Anlage und natürlich wäre eine Widescreen Fassung besser, aber meine bisherige DVD Sammlung sind fast ausschließlich 4:3.

Ich meine HK DVDs haben im allgemeinen nie beondere Bild und Ton Qualitäten gehabt.

Jeder von uns ist an die HK DVDs gewöhnt und bisher war ich immer zufrieden gewesen mit 4:3.

Warum soll sich das bei Time and Tide
ändern.

Danke Schön,

Caleb
Caleb
Newbie
 
Beiträge: 14
Registriert: Mi, 09.05.2001, 1:01
Feedback: 0|0|0

Ist Time & Tide wirklich so toll oder ...

Beitragvon Mimo am Mo, 21.05.2001, 20:19

Also Leute, ich muss Dodo hundertprozentig zustimmen.Schade nur das man noch keine Vergleichsmöglichkeit hat.
Zur Qualität der DVD:
War die VCD schon wirklich gut, ist die DVD wie erhofft und erwartet nochmal eine klare Steigerung.Das Bild ist glasklar und erheblich heller als die der VCD und auch der Ton ist ein Hammer.Das einzige Manko der DVD sind die fehlenden Extras.Nur ein Trailer
ist bisserl wenig.Wie gerne würde ich ein Making Of sehen.Mich würde beispielsweise brennend interessieren, wie Tsui Hark diesen unglaublichen Shootout zwischen den beiden Gebäuden hingekriegt hat.Für mich eine der geilsten Actionszenen aller Zeiten.
Wie schreibt doch Richard Corliss in der Time Asia:
Mit diesem Film beweist Tsui Hark, das er immer noch der "Meister" ist.Im Gegensatz zu
John Woo, der sich leider immer nur wieder selbst kopiert, versucht Tsui neue Wege zu gehen, oder hat jemand sowas wie die oben beschriebene Szene oder auch den ungeheuerlichen "Geburtsshootout" gesehen ?
Also ich noch nicht.
Mimo
Newbie
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo, 14.05.2001, 1:01
Wohnort: Deutschland,29223 Celle
Feedback: 0|0|0

Ist Time & Tide wirklich so toll oder ...

Beitragvon Kinki am Di, 22.05.2001, 0:20

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mimo:
Mich würde beispielsweise brennend interessieren, wie Tsui Hark diesen unglaublichen Shootout zwischen den beiden Gebäuden hingekriegt hat.Für mich eine der geilsten Actionszenen aller Zeiten.
<HR></BLOCKQUOTE>


NA ENDLICH sagt auch mal jemand was zur Handlung des Films und nicht dauernd nur zur Qualität der DVD... Diese Technikdiskussion in allen Ehren (und es ist auch sicherlich gerechtfertigt) - aber ich hab schon die ganze Zeit darauf gewartet, daß mal etwas über den Film selber kommt und nicht nur über das Medium.
Ich kann natürlich wieder fein rumlabern, hab den Film nämlich zum ersten Mal auf der großen Leinwand gesehen... und da kommen diese Shootouts natürlich richtig gut... Bild

Keine dedizierte Kritik jetzt (bin zu müde für sowas) - ich fand den Film einfach gut. Kein epochales Meisterwerk aber trotzdem endlich mal wieder ein Film der sein Geld wert ist.

Kinki
Kinki
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 659
Registriert: Mi, 13.09.2000, 1:01
Wohnort: Berlin
Feedback: 0|0|0

Ist Time & Tide wirklich so toll oder ...

Beitragvon Mic am Di, 22.05.2001, 8:33

die "handlung" war fuern muelleimer...da haben tsui hark und autor gleichzeitig an einem haschkeks geknabbert...aber die umsetzung war nicht von dieser welt...

also den "geburtsshooot-out" haettense ruhig weg lassen koennen...aber das teil zwischen den haeusern: weiss, vergleich hinkt voll. aber hab vorm bildschirnm gesessen und kurz dran denken muessen, wie ich vor knapp 8 jahren in irgendner huette zum ersten mal nen hk-film [ HARD BOILED ] richtig gesehen hab. also ich hab fuenfzigtausend filme mir seitdem reingezogen und erst jetzt wieder gedacht: "wahnsinn. das muss ich nochmal sehen ".

wenn ein regisseur in einem film ein lied von einem seiner darsteller mit reinbringt, wie's bei andy lau anscheinend im vertrag zu stehen scheint [ TRUE MOB STORY, CONMEN IN VEGAS ], denk ich entweder: "komm, verschon mich mit dem teil"...oder " du ar***, willst mich dazu bringen, mit dem darsteller mitzufuehlen. forget it"...als wu bai's song in T&T lief, hab ich sogar den text mitgelesen und zurueckgespult...

mein, hab 6 monate auf den film gewartet und war trotzdem nicht enttaeuscht...1

ach, keine ahnung, krieg keinen richtigen review von diesem film hin...
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Vorherige

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz