Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Warriors of Heaven & Earth...

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Warriors of Heaven & Earth...

Beitragvon Dennis am Di, 25.11.2003, 18:16

...gibt's jetzt bei adrena mit englischen UT's. Bevor ich mir den Film zulege, würd ich gern erfahren, ob der Kauf sich lohnt. 30 € für ne HK DVD is ja nicht grad billisch!!!
Bisher gab's (hab die Suchfunktion benutzt :wink: ) nur relativ wenige Postings über den Film. Könnte ein paar Eindrücke brauchen!!!
Dennis
Newbie
 
Beiträge: 49
Registriert: Do, 24.04.2003, 22:47
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

Beitragvon Tachibana Ukyo am Di, 25.11.2003, 21:11

@Dennis:

Hast Du den Trailer schon gesehen?

Ansonsten einfach bei einer Suchmaschine den Titel eingeben, schließlich gibt es einige reviews zu Warriors of Heaven and Earth.

Da ich den Fim selbst noch nicht gesehen habe (weil eben erst ab Mittwoch die HK-DVD auf dem Markt ist) habe ich mir auch noch keinen wirklichen Eindruck des Endproduktes machen können...
Benutzeravatar
Tachibana Ukyo
Newbie
 
Beiträge: 7
Registriert: So, 09.11.2003, 2:36
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Tobi am Mi, 26.11.2003, 0:38

KurzReview:

ehemaliger Armeeleutnant führt Befehl zum töten wehrloser Gefangener nicht aus und flieht mit seinen Getreuen aus der Armee. Wird fortan von des Kaisers Häschern gejagt. Eines Tages schickt der Kaiser einen seiner Besten los, um Ihn endgültig auszuschalten. Doch die Geschichte wendet sich und die beiden Gegner sind in Ihrer Aufgabe vereint, eine Karawane zu schützen, die ein unsagbar wertvolles Gut mitführt. Allerlei Wegelagerer und die Armee der Turkmenen sind Ihnen auf den Versen ...

Alles in allem ein 6-7 Sterne Film ohne aufsehenerregende Kampfeinlagen. Diese sind jedoch ziemlich realistisch und kommen ohne Flugeinlagen und andere Übernatürlichkeiten aus. Eine klassische Story zweier Gegner, die duch die Wendung des Schicksals zu Verbündeten werden.

...

Hoffe geholfen zu haben ...
(P.S. 30 EUR sind m.m. nach etwas zuviel ... ;)
Gruß
Tobi

***
"Wer sich selbst übergibt kotzt oft auch andere an !" (Kalkofe)
***
Benutzeravatar
Tobi
afw-Supporter
 
Beiträge: 241
Registriert: Di, 25.07.2000, 1:01
Wohnort: Deutschland, BaWü
Filme bewertet: 1
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Dennis am Mi, 26.11.2003, 18:10

Mit den 39 € hast du recht. Thx für Infos!!!
Dennis
Newbie
 
Beiträge: 49
Registriert: Do, 24.04.2003, 22:47
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Tachibana Ukyo am So, 18.01.2004, 19:38

Die DVD sei deshalb so teuer, weil der Vertrieb einfach der teuerste im Bereich Hong Kong-DVDs sei, sagte man mir bei Adrena.
Den Film müßte ich Mitte nächster Woche bekommen, nachdem der Veröffentlichungstermin um Wochen verschoben wurde. Dann kann ich auch genaueres zur inhaltlichen Qualität sagen.
Benutzeravatar
Tachibana Ukyo
Newbie
 
Beiträge: 7
Registriert: So, 09.11.2003, 2:36
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Malachi am Mo, 19.01.2004, 16:02

der film sieht wirklich vielversprechend aus... noch dazu hat man schon den film für den oscar vorgeschlagen :)
bleibt abzuwarten ob er hält was er verspricht.
übrigens, bei HIViZone gibts die DVD um 22$ (ohne versand etc)
https://www2.setssl.com/~hivizone/title/main_frame.htm
Clatu Barada Nec*hust*!
Benutzeravatar
Malachi
Apprentice
 
Beiträge: 61
Registriert: Mo, 29.12.2003, 20:11
Wohnort: Austria (Traun, kennt kein schwein, ich weiss)
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Tachibana Ukyo am So, 01.02.2004, 21:15

Ich habe mir die DVD heute angesehen.
Es ist vor allem ein sehr schöner Film. Bildästhetik und Musik haben ein großes Gewicht, die Darsteller Nakai Kiichi und Zhao Wei wirkten überaus charismatisch. Als Widersacher konnte mich Wang Xueqi ebenfalls überzeugen.
Die Kampfszenen erreichen sicherlich nicht das hohe Niveau eines "Hero", sondern wirken eher realitätsnah.
Inhaltlich ist der Film ein wenig mit "Musa" vergleichbar, doch liegt bei "Warriors of Heaven and Earth" der Fokus eher auf den beiden Hauptcharakteren - der eine der beiden bekommt den Auftragl den anderen zu töten, da dieser ein gesuchter Verbrecher ist. Ihre Wege kreuzen sich und sie müssen gegen einen anderen Feind Seite an Seite kämpfen, doch kann der "Jäger" der Erfüllung seiner Pflicht nicht entsagen.
Einige Charaktere werden nur oberflächlich eingeführt, die Dramaturgie weist einige Schwächen auf, doch wie schon zu Beginn erwähnt: Im Gedächtnis bleibt mir dieses Werk vor allem als ein sehr schöner Film.
Benutzeravatar
Tachibana Ukyo
Newbie
 
Beiträge: 7
Registriert: So, 09.11.2003, 2:36
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Malachi am Mo, 02.02.2004, 0:07

hmm... lohnt sich denn der kauf der dvd? ich meine 22? ist schon ein happiger preis...
Clatu Barada Nec*hust*!
Benutzeravatar
Malachi
Apprentice
 
Beiträge: 61
Registriert: Mo, 29.12.2003, 20:11
Wohnort: Austria (Traun, kennt kein schwein, ich weiss)
Feedback: 0|0|0

Beitragvon elend am Mo, 02.02.2004, 2:10

Tjo, 22 ist doch in Ordnung für eine DVD. ~_~ Wenn's zu teuer ist, einfach bisschen warten. o_O;
Benutzeravatar
elend
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 761
Registriert: Fr, 08.08.2003, 23:27
Wohnort: dings
Feedback: 0|0|0

Beitragvon GAMBIT am Do, 25.03.2004, 23:12

Hmmm die Kritik die hier von asianfilmweb hier veröffentlicht wurde ist einer der ersten wo ich sage das der Film eindeutig überbewerted worden ist.
Die Seitenhiebe auf MUSA sind auch schlecht da mir Warriors of Heaven & Earth sehr viel bei MUSA geklaut hat. Ich fand den Film gut aber irgendwie auch nicht weltbewegend.
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Seghal am Fr, 26.03.2004, 0:08

Ging mir genauso wie GAMBIT. Ein guter Film, der einem aber nicht groß im Gedächtnis hängen bleibt.
Seghal
 
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Josef K. am Fr, 26.03.2004, 0:26

Da kann ich nur zustimmen. Obgleich ich das Review ziemlich gelungen finde, hinterließ der Film bei mir auch einen ziemlich faden Beigeschmack - gerade im Hinblick auf "Musa", den ich stilistisch einfach stimmiger und konsequenter finde. Diese westliche Note ist mir wohl auch aufgefallen, allerdings extrem unangenehm. Vor allem beim Sound wurde man an die fiesesten Hollywood-Blockbuster erinnert, in Form dieser orchestralen Interpretationhilfe nach dem Motto: "So, Achtung, jetzt bitte aufpassen...wird spannend...und hier bitte auf die heroische Besinnlichkeit achten...ist das nicht großartig...usw.", als ob mir ständig jemand ins Ohr flüstert, wie ich den Film zu betrachten habe. Als dann noch diese unerträgliche Pathetik gegen Ende des Film dazukam, wurd mir fast übel.

Naja, schon ein sehenswert hochwertiges Filmchen, aber damit hat es sich dann auch. Dennoch, Review ist absolut in Ordnung. Solange man das vernünftig argumentiert, darf man sich selbst für die letzte Schleuderware begeistern. :wink:

Besten Gruß
Josef K.
Josef K.
Asia Maniac
 
Beiträge: 1184
Registriert: So, 23.11.2003, 15:48
Filme bewertet: 1
Feedback: 0|0|0

Beitragvon GAMBIT am Fr, 26.03.2004, 0:33

Hallo Josef K. :) .

Ja O.K da hast du wirklich recht
Solange man das vernünftig argumentiert, darf man sich selbst für die letzte Schleuderware begeistern
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Sunny Schramm am Fr, 26.03.2004, 0:36

GAMBIT hat geschrieben:Hmmm die Kritik die hier von asianfilmweb hier veröffentlicht wurde ist einer der ersten wo ich sage das der Film eindeutig überbewerted worden ist.
Die Seitenhiebe auf MUSA sind auch schlecht da mir Warriors of Heaven & Earth sehr viel bei MUSA geklaut hat. Ich fand den Film gut aber irgendwie auch nicht weltbewegend.


Ihr vergesst, dass das hier keine objektiven Kritiken sind. In den Kritiken wird die rein subjektive Meinung des Kritikers wiedergegeben. "Warriors of Heaven and Earth" hat mich nun mal sehr gut unterhalten - die Bilder, der Sound, die Story, die Kämpfe, die Kostüme, etc. für mich war es nun mal ein klasse "Abenteuerfilm" (habe ich mehrmals betont) - und Musa war mir stellenweise einfach zu lang. Es mag sein, dass ich etwas zu euphorisch bei der Sache war, aber dennoch ist es meine Meinung, die mir niemand nehmen kann :) Wer einen reinen Actionkracher erwartet, mag vielleicht enttäuscht sein, aber ich finde, dass mein Review einige von Euch gerade vor so einer Enttäuschung retten kann, denn "WOHAE" ist nunmal eher ein toller Abenteuerfilm.

P.S.: Nicht das ihr glaubt, dass ich mich von euren Statements angegriffen fühle - ihr dürft natürlich anderer Meinung sein :wink: - ich wollte nur kurz zu o.g. Dingen Stellung nehmen :)
Und hier gibt es meine aktuellen Reviews:
http://asianfilmweb.de/suchergebnis.php ... 3AKritiker
Sunny Schramm
Newbie
 
Beiträge: 47
Registriert: Mo, 03.11.2003, 22:16
Wohnort: Kiel
Filme bewertet: 1
Feedback: 0|0|0

Beitragvon assassin am Fr, 26.03.2004, 0:56

Eindeutig überbewerteter Film. Und bei der Premiere des Filmes letztes Jahr in China schwärmten noch alle davon, dass "Warriors" sogar besser als "Hero" wär... Ich habe natürlich nichts davon geglaubt...
Assassin
assassin
Apprentice
 
Beiträge: 199
Registriert: Fr, 29.03.2002, 2:01
Feedback: 0|0|0

Nächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz