Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

This time of year...die Hits 2003

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

This time of year...die Hits 2003

Beitragvon Joachim Bauer am Fr, 19.12.2003, 9:25

Mich haben dieses Jahr folgende Filme besonders begeistert:

Wild card
Into the mirror
Infernal affairs 2
Memories of murder
Colour of the truth
Men suddenly in black
PTU
Running on Karma
A tale of two sisters
Wishing stairs

Die Reihenfolge ist eher zufällig und berücksichtigt wurden nur 2003er Produktionen. Der beste Film des Jahres ist für mich "Memories of murder", der schlechteste ein fünf Wochen dauernder Zusammenschnitt aller "New option" Folgen.

Ausser Konkurrenz, aber trotzdem so gut wie sicher die tatsächliche Nummer 1: "Old boy". Schon mal die Kritik bei Darcy Paquet gelesen? Ich habe immer noch eine Gänsehaut...

JB
Joachim Bauer
Apprentice
 
Beiträge: 226
Registriert: Di, 07.05.2002, 1:01
Wohnort: Aachen
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

Beitragvon Uzumaki am Fr, 19.12.2003, 9:43

Also, ich habe zwar viele Filme gesehen, aber relativ wenige, die dieses Jahr gedreht wurden. Herausragend sind meiner Meinung nach auf alle Fälle die folgenden drei:

- A TALE OF TWO SISTERS: Endlich mal wieder Horror, wo man das Hirn nicht auf Leelauf schalten sollte. Einige Szenen zählen zum Gruseligsten seit RING.

- PTU: Für mich Johnny To's bester Film. Pure Magie von der ersten bis zur letzten Minute.

- GOZU: Der bizarre, schräge und surreale Horrortrip von Takashi Miike; wie David Lynch auf Ecstasy. Unvergesslich!
Let's make some art!

WEIRD ASIA - My Reviews of Weird Asian Movies

Latest reviews:
The Impossible Kid (1982)
Nini Towok (1982)
Wizard's Curse (1992)
Benutzeravatar
Uzumaki
Master
 
Beiträge: 424
Registriert: Sa, 11.08.2001, 1:01
Wohnort: Austria
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Jevermeister am Fr, 19.12.2003, 11:28

Uzumaki hat geschrieben:- GOZU: Der bizarre, schräge und surreale Horrortrip von Takashi Miike; wie David Lynch auf Ecstasy. Unvergesslich!

Hi, endlich mal ein "aktueller" Film, den ich auch gesehen habe. Und volle Zustimmung!

GOZU gehört mit "Guys from Paradise" und "Bird People In China" zu meiner persönlichen "It's a $%&§@€? thing...U wouldn't understand!"-Trilogie!

ThanXXX
"We follow orders, son. We follow orders or people die. It's that simple. Are we clear?"
Benutzeravatar
Jevermeister
afw-Supporter
 
Beiträge: 1676
Registriert: Di, 13.03.2001, 2:01
Wohnort: Berlin
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon yun-lung am Fr, 19.12.2003, 22:27

the ring
TWINS EFFECT
yun-lung
Master
 
Beiträge: 404
Registriert: So, 26.08.2001, 1:01
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Joachim Bauer am Sa, 20.12.2003, 10:25

The ring - das Remake?? Und was genau macht Twins effect zu einem Hochlicht 2003???

Das Ring-Remake ist wie Sadakos Brunnen - man schaut hinein und sieht...nichts.
Twins effect ist ja sogar ganz nett, doch viel mehr auch nicht. Die Star-Qualitäten der Twins Tussies werde ich wahrscheinlich erst bei Teil 3 begreifen. Und Ekin Cheng...dieser Mann ist nach wie vor ein Mysterium. Sehr gut bei ihm finde ich vor allem, dass er 2003 keine Platten veröffentlicht hat.

JB
Joachim Bauer
Apprentice
 
Beiträge: 226
Registriert: Di, 07.05.2002, 1:01
Wohnort: Aachen
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Sylvio Constabel am Sa, 20.12.2003, 13:04

PTU
Memories of murder

Infernal Affairs 2 habe ich bisher noch nicht sichten können, habe aber ähnliche Erwartungen wie vom 1.Teil - Geil! Twins Effect ist die erste Viertelstunde echt cool, weiter bin ich noch nicht gekommen.

EDIT: Habe mir jetzt Twins Effect angeschaut, solch ein Dreck hab ich lange nicht mehr gesehen. Langweilig wie 'ne geteerte Landstraße, streiche von Liste den Film - genau. Mußte ich loswerden. EDIT ENDE...

Sorry, mehr 03er Produktionen gabs nicht im Player.

Sylvio

Post scriptum: Den ersten Ju-On fand ich extrem klasse (FFF), im Gegensatz, zu anderen Leuten, nicht wahr? :wink:
Zuletzt geändert von Sylvio Constabel am So, 21.12.2003, 12:38, insgesamt 2-mal geändert.
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon kami am Sa, 20.12.2003, 14:32

1.:A TALE OF TWO SISTERS - Meine Herrn, also der Film hat mich wirklich geschafft, ich glaube, so gruselig war lange kein Film mehr. Dazu eine interessante, wenn auch nicht gänzlich logische oder glaubwürdige Geschichte, aber wir wollen mal nicht zu pingelig sein.

2.:INFERNAL AFFAIRS 2 - meine Begründung hab ich ja schon im entsprechenden Thread gepostet.

3.:COLOUR OF TRUTH - ein Wong Jing-Film, wie wir ihn nur selten (ich glaube, das letzte Mal bei TRUE MOB STORY) sehen, prima Story, prima Drehbuch, saubere Regie, einzig die Actionszen könnten noch etwas flashiger sein.

4.:HEROIC DUO - Ein dämlicher Name für einen sehr spannenden Film, hier gibt es die flashigen Actionszenen, die bei COLOUR OF TRUTH noch fehlten, dafür ist das Drehbuch nicht ganz so gut. Näheres im entsprechenden Thread.

5.:WILD CARD - Exzellenter Polizeithriller mit einem Oberbaddie, dem man so richtig wünscht, dass er elendiglich krepieren möge. Ein straffes Drehbuch, edle Optik, etwas Humor und vor allem überzeugende Darsteller machen den Film zum zweiten koreanischen Highlight des Jahres.

6.: WONDERFUL DAYS - Die Optik!!!

Stinker des Jahres: Da gibt es natürlich einige Kandidaten, aber ich plädiere für UNBORN BUT FORGOTTEN, ein lächerlicher und langweiliger Gruselversuch aus Korea, den man auf alle Fälle meiden sollte. Ach, und natürlich der noch viel erbärmlichere ELYSIUM, auch aus Korea. Dann doch lieber FINAL FANTASY.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon taubenzuechter am So, 21.12.2003, 17:53

Was mir gerade so einfällt:

1. KILL BILL
2. INFERNAL AFFAIRS
3. LOTR ROTK
4. PTU
5. TEXAS CHAINSAW MASSACRE (der neue)
6. HULK
7. FRAILTY
8. CATCH ME IF YOU CAN/ HULK
9. HERO
10.ONCE UPON A TIME IN MEXICO

und noch: FINDING NEMO
Benutzeravatar
taubenzuechter
Asia Maniac
 
Beiträge: 1327
Registriert: Do, 21.06.2001, 1:01
Wohnort: Hamburg
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Moscher am So, 21.12.2003, 18:52

@taubenzüchter: Immerhin haben sich 3 asiatische Filme in Deine Liste verirrt... :D

Meine Highlights 2003:

Infernal Affairs
Mutt Boy
Memories of Murder
Save the Green Planet (herrlich abgedreht)

Insgesamt habe ich dieses Jahr allerdings weit mehr 2002er Produktionen goutiert... und es gibt eine Menge Filme wie A Tale of Two Sisters, Azumi, Ju-On The Grudge oder Color of the Truth, bei denen ich mich sehr gut unterhalten gefühlt habe, die ich allerdings trotz des 2003er Jahrgangs nicht in diese Liste schreiben mag.
Moscher
Moscher
Apprentice
 
Beiträge: 125
Registriert: So, 20.05.2001, 1:01
Wohnort: HH
Feedback: 0|0|0

Beitragvon taubenzuechter am So, 21.12.2003, 19:06

Jau, gab leider nur wenig gutes aus Asien.
Heroic Duo fand ich ja grottenschlecht (die Story war nur übel), Azumi hab ich nach zehn Minuten ausgemacht(selten sowas amateurhaftes gesehen) und Color of Truth hab ich auch eher durchgestanden als genossen.
Traurig eigentlich.....

PS: HULK sollte nur einmal auf der Liste stehen(Hatte da kurzfristig was geändert und vergessen, dies zu berichtigen)
Benutzeravatar
taubenzuechter
Asia Maniac
 
Beiträge: 1327
Registriert: Do, 21.06.2001, 1:01
Wohnort: Hamburg
Feedback: 0|0|0

Beitragvon kami am So, 21.12.2003, 21:09

taubenzuechter hat geschrieben:Jau, gab leider nur wenig gutes aus Asien.
Heroic Duo fand ich ja grottenschlecht (die Story war nur übel), Azumi hab ich nach zehn Minuten ausgemacht(selten sowas amateurhaftes gesehen) und Color of Truth hab ich auch eher durchgestanden als genossen.
Traurig eigentlich.....

PS: HULK sollte nur einmal auf der Liste stehen(Hatte da kurzfristig was geändert und vergessen, dies zu berichtigen)


Seltsam, seltsam, der wirklich üble DESPERADO2 ist auf Deiner Liste, HEROIC DUO dagegen grottenschlecht? Ist sowas überhaupt erlaubt? Und dann noch HULK und CATCH ME... gut finden. Meine Fresse, exzentrischer Geschmack. :wink:
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon taubenzuechter am Mo, 22.12.2003, 0:56

Find ich gar nicht :-D

OUATIM fand ich saugeil. Sehr B-Movie-mäßig. Halt wie ein Groschenroman, und das konsequent.

HULK ist alleine wegen den Szenen mit den Hunden und den Kämpfen mit dem Militär für mich äußerst gelungen.

CATCH ME hat mich allein schon durch die meiner Meinung nach Oscar-reife Leistung von Walken überzeugt.

Heroic Duo hat zwar ne gute Optik und mindestens einen guten Schauspieler doch ist die Story so schlecht und sind die Handlungen der Charaktere so unglaubwürdig, dass der Film für mich komplett durchgefallen ist.
Benutzeravatar
taubenzuechter
Asia Maniac
 
Beiträge: 1327
Registriert: Do, 21.06.2001, 1:01
Wohnort: Hamburg
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Joachim Bauer am Mo, 22.12.2003, 11:45

Und dann noch...kurz vor Torschluss zwei Ergänzungen zur eingangs erstellten Liste:

Suicide club
The uninvited

Zu ersterem Film habe ich bereits bei einem anderen Thread ein paar Gedanken niedergeschrieben. Bei "The uninvited" hatte ich zunächst kein allzu gutes Gefühl (Slow Motion Horror - SCHON WIEDER!), doch so nach 15 Minuten machte es dann KLICK! Leute, wenn Ihr schon "A tale of two sisters" für ein Mysterium haltet... "The uninvited" wirft viele, viele Fragen auf und bleibt bis zum Ende viele, viele Antworten schuldig. Aber wurscht: Dieser Film ist ein geradezu hypnotischer Mind Fuck, der am besten als verführerisch dekoriertes Horror-Labyrinth mit einer Fülle spannender Überraschungen beschrieben werden kann. Eine superedle, extrem düstere, morbide Inszenierung, ein hervorragendes, unglaublich komplexes Drehbuch und einige der haarsträubendsten/ brutalsten Szenen seit Jahren! Ich sage nur...kleiner Junge auf der Strasse. Ohmannohmann!

Schon fein, als Jahresabschluss nochmal zwei Killerfilme zu sehen. Doch jetzt genug von Blut und Asien - der Tannenbaum muss geschmückt werden!

Joachim
Joachim Bauer
Apprentice
 
Beiträge: 226
Registriert: Di, 07.05.2002, 1:01
Wohnort: Aachen
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Yamchu am Sa, 27.12.2003, 13:37

@ Joachim Bauer

Was hat dir an Wild Card gefallen, würd mich mal interessieren... :)
Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts...
Benutzeravatar
Yamchu
Apprentice
 
Beiträge: 96
Registriert: Di, 03.06.2003, 19:19
Wohnort: SR
Feedback: 1|0|0

Beitragvon Malachi am Mo, 29.12.2003, 20:57

eins mal vorweg, heroic duo und twins effect haben mich extremst enttäuscht :wink:

- turn left turn right
- internal affairs
- better luck tomorrow (falls dieser film gilt)
- 6th floor rear flat
- twilight samurai (2003?)
- double vision

..mehr fällt mir derweilen nicht ein =D
Clatu Barada Nec*hust*!
Benutzeravatar
Malachi
Apprentice
 
Beiträge: 61
Registriert: Mo, 29.12.2003, 20:11
Wohnort: Austria (Traun, kennt kein schwein, ich weiss)
Feedback: 0|0|0

Nächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste

cron

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz