Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

suicide club

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Beitragvon Sepp Neuberger am So, 11.01.2004, 1:29

Versehentlich doppelt gepostet - Sorry
Sepp Neuberger
Apprentice
 
Beiträge: 138
Registriert: Do, 01.02.2001, 2:01
Wohnort: 84389 Postmuenster
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

Beitragvon odishon am Di, 13.01.2004, 13:48

guinea pig? naked blood? krank?
....
Igby: Oliver is majoring in neo-fascism at Colombia.
Oliver: Economics.
Igby: Semantics.
Benutzeravatar
odishon
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 703
Registriert: Mo, 21.10.2002, 1:01
Wohnort: frankfurt
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Han Gaozu am Di, 13.01.2004, 15:21

...sind wir nicht alle ein bißchen krank?
Warum habt ihr es eigtl. so mit diesem Wort? Seht diese Etikettierung doch positiv (die 2 Seiten halt):
Ein Film, der als "krank" eingestuft wird, erweckt doch gleich bei vielen ein "Mords"Interesse (vorsicht: Kalauer!).
Eine bessere Werbung als das Label "krank" gibt es meines Erachtens nicht (selbst ein so positives Etikett wie "pädagogisch wertvoll" schreckt die Meisten eher ab... :wink: )
88
Björn
Han Gaozu
Master
 
Beiträge: 387
Registriert: Do, 23.11.2000, 2:01
Wohnort: NRW, 45701 Herten
Feedback: 0|0|0

Beitragvon odishon am Di, 13.01.2004, 16:09

ja, ja. da hast du wohl recht, aber es gibt halt auch filme auf die dieses adjektiv einfach passt.

und ich rede hier nicht von brain dead, battle royale, visitor q etc.

richtig kranker scheiß, der weder talent noch einfallsreichtum vom regisseur fordert...
wie zum beispiel der oben genannte guinea pig. dreck halt. pseudo snuff dreck.
....
Igby: Oliver is majoring in neo-fascism at Colombia.
Oliver: Economics.
Igby: Semantics.
Benutzeravatar
odishon
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 703
Registriert: Mo, 21.10.2002, 1:01
Wohnort: frankfurt
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Sylvio Constabel am Di, 13.01.2004, 19:26

Das Problem in unserer Gesellschaft ist doch nur, dass so ziemlich alles, was abseits der Norm ist, als krank tituliert wird. Seht euch doch nur mal an der Anime-Front um, da wurde es doch genauso gehandhabt, bevor sie als "Kunst aus Japan" gehandelt wurden. Mehr gibbet da nicht zu sagen.
Gruß Sylvio

Ach so, noch ne Frage an Han Gaozu: Hat die beschissene doppel acht in deinem Posting eine nähere Bedeutung :?: :!:
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon odishon am Di, 13.01.2004, 19:32

irritierend...
....
Igby: Oliver is majoring in neo-fascism at Colombia.
Oliver: Economics.
Igby: Semantics.
Benutzeravatar
odishon
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 703
Registriert: Mo, 21.10.2002, 1:01
Wohnort: frankfurt
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Han Gaozu am Di, 13.01.2004, 20:11

@ gopi

Hmmm...wie fasst Du denn diese "beschissene" Doppelacht auf, wenn sie für Dich so "beschissen" ist. Sorry, bin da neugierig...möchte ja nicht jemanden unbeabsichtigt zu nahe treten. Aber ich staune, welch eine Reaktion mit einer derartigen, in China unter jungen Leuten üblichen, Verabschiedungsformel bewirkt werden kann :shock:
"88" wird im Chinesischen "ba ba" ausgesprochen und da es sich dem engl. "byebye" sehr ähnlich anhört, haben sich die jungen Chinesen es zur Eigenart gemacht, den überwiegenden Großteil ihrer schriftlichen Kommunikation, sei es Email oder SMS, mit dieser Zahlenkombination abzuschließen und sich zu verabschieden :roll:
Meine Güte...wenn ich geahnt hätte...
88
ups...sorry
bye-bye
:wink:
Han Gaozu
Master
 
Beiträge: 387
Registriert: Do, 23.11.2000, 2:01
Wohnort: NRW, 45701 Herten
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Max Power am Di, 13.01.2004, 21:40

Han Gaozu hat geschrieben:Hmmm...wie fasst Du denn diese "beschissene" Doppelacht auf, wenn sie für Dich so "beschissen" ist.

'H' ist der achte Buchstabe des Alphabets, Doppelacht ist dann gleich Doppel-H = Heil H ... usw.
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Greebo am Mi, 14.01.2004, 2:09

Das mit dem doppel-H gleich Heil H... ist das tatsächlic? Find ich aber arg an den Haaren herbeigezogen...

Auf jeden Fall habe ich jetz wirklich Lust bekommen, Suicide Club anzusehen. Versus fand ich auch ziemlich klasse! Auch wenn er hier jetzt nicht Regie führt... Egal. Und es stimmt schon "krank" ist doch das Prädikat für einen.. öhm.. luustigen Filmabend. :lol: Ach ja, wer hatte noch mal geschrieben, Braindead wär krank? Wahrscheinlich bloß, weil er der blutigste Zombie-Film aller Zeiten ist... Dann ist aber Meet the Feebles noch vioel kränker... :wink:
Greebo
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 625
Registriert: Sa, 04.10.2003, 0:55
Wohnort: Wolfenbüttel
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Han Gaozu am Mi, 14.01.2004, 7:12

Au mann...
meine Befürchtungen sind wahr geworden...
Mann! Darf man in Dtld. eigentlich noch irgendetwas schreiben, ohne das gleich Bezug zu diesen abscheulichen Ereignissen in der deutschen Geschichte genommen wird?
Das ist doch nicht mehr normal...
Es tut mir wirklich leid, wenn sich durch meine Doppel-8 jemand zu nahe getreten fühlte. Das war aufrichtig nicht meine Absicht gewesen. Aber ich werde diese Zahlen immer mal wieder als Abschiedsgruß verwenden (um auch Mißverständnisse vorzubeugen, da nicht alle hier diesen Thread gelesen haben, werde ich anfangs eine kurze Erklärung beifügen)
88 (chinesisch für "bye-bye")
Björn
P.S.: Für mich bedeutet HH immer noch Hansestadt Hamburg!
Han Gaozu
Master
 
Beiträge: 387
Registriert: Do, 23.11.2000, 2:01
Wohnort: NRW, 45701 Herten
Feedback: 0|0|0

Beitragvon elend am Mi, 14.01.2004, 8:36

Die Deutschen werden es nie schaffen davon los zu kommen. Weiss nich wieso. Weil sie doof sind? Gern in Selbstmitleid versinken?
Benutzeravatar
elend
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 761
Registriert: Fr, 08.08.2003, 23:27
Wohnort: dings
Feedback: 0|0|0

Beitragvon odishon am Mi, 14.01.2004, 14:04

jetzt rollt nicht schon wieder das thema auf.... geht mir aufn säck.

es ist nun mal so das die 88 in bestimmtren kreisen ein kürzel für hh ist.
das hat nix mit selbstmitleid oder schuldbewußtsein zu tun, es ist ein fakt.

das es noch eine andere bedeutung in china hat.... wer hätte das gedacht. gut zu wissen und schnauze jetzt. :lol:
....
Igby: Oliver is majoring in neo-fascism at Colombia.
Oliver: Economics.
Igby: Semantics.
Benutzeravatar
odishon
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 703
Registriert: Mo, 21.10.2002, 1:01
Wohnort: frankfurt
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Sylvio Constabel am Mi, 14.01.2004, 20:48

Hallo,

da ich ja diese Diskussion ins Leben gerufen habe, will ich noch mal ein kleines Schlusswort schreiben. Mir war bisher nicht klar, dass dies in China so gehandelt wird, sehr interessant. Wieder etwas gelernt, das dürfte auf Gegenseitigkeit beruhen, für all jene, die auch die „deutsche“ Bedeutung nicht kannten. In diesem Sinne...
Und werde ich mir jetzt wohl mal den Film dieses Threads zu Gemüte führen, der Anfang hat jedenfalls gerockt HÄ HÄ HÄ

Gruß Sylvio
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Max Power am Mi, 14.01.2004, 21:47

odishon hat geschrieben:es ist nun mal so das die 88 in bestimmtren kreisen ein kürzel für hh ist.
das hat nix mit selbstmitleid oder schuldbewußtsein zu tun, es ist ein fakt.

Genau so ist es. Schlagzeilen machte vor ca. drei Jahren ein Fall als ein Nazischuppen hochgenommen wurde, der sich "Club 88" nannte. Daß aber 88 in China für "bye bye" steht, war mir aber auch neu. Als nächstes haben die Chinesen in ihren Tempeln wohl auch noch Hakenkreuze, oder was? Krank! :lol: :wink:
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Han Gaozu am Do, 15.01.2004, 11:20

@ Max

Du wirst es nicht glauben...
Haben viele Tempel in China tatsächlich und sogar in der Verbotenen Stadt trifft man vielerorts auf die Hakenkreuze
Denn das "Hakenkreuz", zu deutsch "die Swastika", ist im Buddhismus ein Symbol für die Sonne. Der einzige Unterschied zu dem NS-Kreuz ist, dass sich das buddh. Symbol in die "andere Richtung dreht"...
Ist das nun krank? :wink:

88 (chinesisch für "bye-bye")
Björn
Han Gaozu
Master
 
Beiträge: 387
Registriert: Do, 23.11.2000, 2:01
Wohnort: NRW, 45701 Herten
Feedback: 0|0|0

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz