Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

HK-Filmfest: Hongkong Film Panorama

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

HK-Filmfest: Hongkong Film Panorama

Beitragvon Stefan Borsos am Fr, 06.02.2004, 14:52

Hallo zusammen,

hiermit möchte ich ankündigen, daß im März/April dieses Jahres ein Hongkong Filmfest stattfindet, das von Brand HK und dem Hong Kong International Film Festival in Zusammenarbeit mit CineAsia veranstaltet und durch mehrere Städte touren wird. Folgende Spielorte stehen fest: Berlin (Filmkunsthaus Babylon), Leipzig (naTo Kino & CineDing), Stuttgart (Kommunales Kino Stuttgart) und Hamburg (Kinemathek Hamburg), eventuell kommt noch eine fünfte Stadt dazu. Gezeigt wird eine Auswahl von aktuellen Mainstream- und Independent-Produktionen (darunter etliche Premieren), die einen repräsentativen Eindruck vom momentanen Filmgeschehen in Hongkong vermitteln soll. Es gibt ein Hauptprogramm mit 15 Langspielfilmen und in Berlin und Stuttgart voraussichtlich auch noch ein kleines Zusatzprogramm mit 5-6 Filmen. Wir arbeiten derzeit an einer Internetseite, die gebündelte Infos zum endgültigen Programm, den einzelnen Filmen, Spielorten, Terminen usw. bereitstellen wird. Es folgt bald auch noch eine offizielle Pressemeldung, und auf der CineAsia-Seite wird es ebenfalls Updates zum Festival geben. Also, stay tuned!


Grüsse,

Stefan
CINEASIA
Stefan Borsos
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 699
Registriert: Sa, 11.11.2000, 2:01
Feedback: 12|0|0


Werbung
 

Beitragvon odishon am Fr, 06.02.2004, 15:21

als fünfte stadt hätte ich frankfurt am main anzubieten... :lol:
....
Igby: Oliver is majoring in neo-fascism at Colombia.
Oliver: Economics.
Igby: Semantics.
Benutzeravatar
odishon
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 703
Registriert: Mo, 21.10.2002, 1:01
Wohnort: frankfurt
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Jost am Fr, 06.02.2004, 15:25

ich wäre für eine grosse Stadt irgendwo im Pott/Niederrhein! Ganz uneigennützig natürlich...
Benutzeravatar
Jost
The Invincible Shaolin
 
Beiträge: 3506
Registriert: Fr, 21.07.2000, 20:14
Filme bewertet: 169
Feedback: 11|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Stefan Borsos am Fr, 06.02.2004, 16:17

Hallo zusammen,

danke für die Vorschläge, doch leider sieht´s für Frankfurt oder Köln z.B. nicht allzu gut aus, habe dort bislang kein Kino gefunden, das Interesse hätte (wobei die Voraussetzungen/Bedingungen wirklich sehr gut sind). Ich habe zwar meine Hoffnung noch nicht aufgegeben, eine letzte Stadt für Ende Ende April zu finden, aber momentan bin ich eher skeptisch, ob das noch was wird.

Grüsse,

Stefan
CINEASIA
Stefan Borsos
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 699
Registriert: Sa, 11.11.2000, 2:01
Feedback: 12|0|0

Beitragvon Tyler_Durden am Mo, 09.02.2004, 2:19

kein kino in köln gefunden :roll: !? wie sieht es mit filmhaus/die brücke (cineasia filmfest) und residenz (fantasy filmfest) aus???
Benutzeravatar
Tyler_Durden
Newbie
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo, 09.02.2004, 1:37
Feedback: 0|0|0

Beitragvon kami am Mo, 09.02.2004, 11:02

Scheiß auf Köln, ich muss für´s FFF auch nach Berlin fahren. :D

Auf alle Fälle finde ich es sehr löblich, dass das HKFF auch nach Leipzig kommt, auch wenn das naTo harte Sitze und Mono-Ton bietet.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Jevermeister am Mo, 09.02.2004, 12:03

Hi,
Berlin (Filmkunsthaus Babylon)...da kann man danach noch gut einen in der Umgebung abbeißen...@Max Power: Und diesmal mache ich nicht schlapp! :lol:
ThanXXX
"We follow orders, son. We follow orders or people die. It's that simple. Are we clear?"
Benutzeravatar
Jevermeister
afw-Supporter
 
Beiträge: 1676
Registriert: Di, 13.03.2001, 2:01
Wohnort: Berlin
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Max Power am Mo, 09.02.2004, 13:28

Jevermeister hat geschrieben:@Max Power: Und diesmal mache ich nicht schlapp! :lol:

Wir werden sehen ... :mrgreen: ... werde bis dahin auf jeden Fall noch fleißig trainieren.

Hauptsache, ich steige nicht wieder in die falsche S-Bahn und merke das erst in Neukölln. :lol:
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Jevermeister am Mo, 09.02.2004, 14:21

Max Power hat geschrieben:
Jevermeister hat geschrieben:@Max Power: Und diesmal mache ich nicht schlapp! :lol:

...Hauptsache, ich steige nicht wieder in die falsche S-Bahn und merke das erst in Neukölln. :lol:

Damit gewinnst Du folgenden Preis: :rudolph:
ThanXXX
"We follow orders, son. We follow orders or people die. It's that simple. Are we clear?"
Benutzeravatar
Jevermeister
afw-Supporter
 
Beiträge: 1676
Registriert: Di, 13.03.2001, 2:01
Wohnort: Berlin
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Max Power am Mo, 09.02.2004, 15:22

Jevermeister hat geschrieben:
Max Power hat geschrieben:
Jevermeister hat geschrieben:@Max Power: Und diesmal mache ich nicht schlapp! :lol:

...Hauptsache, ich steige nicht wieder in die falsche S-Bahn und merke das erst in Neukölln. :lol:

Damit gewinnst Du folgenden Preis: :rudolph:

:mrgreen: Danke, danke. Obwohl noch etwas dürftig der Preis; habe zwar in Neukölln gemerkt, daß ich in der falschen S-Bahn sitze, aber den Ausstieg habe ich erst zwei Stationen weiter in Tempelhof geschafft. :lol:
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Wong Fei Hung am Mo, 09.02.2004, 18:07

cool,ich wohne ja in Berlin. :D Welche Filme laufen denn an?
Benutzeravatar
Wong Fei Hung
Master
 
Beiträge: 458
Registriert: Fr, 02.05.2003, 22:45
Wohnort: Berlin
Filme bewertet: 4
Feedback: 8|0|0

Beitragvon Stefan Borsos am Mo, 09.02.2004, 23:17

Moin,

obwohl das Kernprogramm schon praktisch steht, möchte ich eigentlich noch nicht allzu viel verraten, bevor nicht die zusätzlichen Filme für Berlin und Stuttgart ebenfalls klar sind. Aber u.a. laufen RUNNING ON KARMA, GOLDEN CHICKEN 1 & 2, LOST IN TIME, FU BO, THE DEATH CURSE und COLOUR OF THE TRUTH. Sehr bald gibt´s dann das komplette Programm.


Grüsse,

Stefan
CINEASIA
PS: Ich halte weiterhin auch in Köln Ausschau nach interessierten & willigen Kinos, aber es schaut nicht allzu gut aus. Eventuell muß der letzte Termin Ende April ganz ausfallen.
Stefan Borsos
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 699
Registriert: Sa, 11.11.2000, 2:01
Feedback: 12|0|0

Beitragvon Dr. Pepe am Di, 10.02.2004, 13:19

Wie wär's denn mit dem Werkstattkino in München? Da liefen doch schon öfter mal so kleinere Asienfilm-Festivals...
Dr. Pepe
Newbie
 
Beiträge: 30
Registriert: Mo, 18.03.2002, 2:01
Feedback: 0|0|0

Beitragvon odishon am Di, 10.02.2004, 13:33

also ich kann mir auch nicht vorstellen, daß es in frankfurt kein kino gibt das interesse hätte. wir hätten da das
mal sehn
und das
berger kino
wo ich mir das durchaus vorstellen könnte.

mortiz
....
Igby: Oliver is majoring in neo-fascism at Colombia.
Oliver: Economics.
Igby: Semantics.
Benutzeravatar
odishon
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 703
Registriert: Mo, 21.10.2002, 1:01
Wohnort: frankfurt
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Greebo am Di, 10.02.2004, 14:17

Ein HK-Filmfest! Das find ich ja echt genial! Wer geht mit mir in Hamburg rein? Stehen die Termine für die einzelnen Städte schon fest? Sag mir bitte, daß Hamburg im April dran ist....
Greebo
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 625
Registriert: Sa, 04.10.2003, 0:55
Wohnort: Wolfenbüttel
Feedback: 0|0|0

Nächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 110 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz