Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

HK-Filmfest: Hongkong Film Panorama

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Beitragvon Stefan Borsos am Di, 30.03.2004, 16:46

Hallo zusammen,

hier die Daten für München:

Werkstattkino: 11.4-24.4


Grüsse,

Stefan
CINEASIA
Stefan Borsos
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 699
Registriert: Sa, 11.11.2000, 2:01
Feedback: 12|0|0


Werbung
 

Beitragvon Stefan Borsos am Di, 30.03.2004, 16:50

GRANDMASTERminD hat geschrieben:zum hongkong-filmpanorama: gute bis mittelmäßig bisher, irgendwie steht man in hongkong zur zeit auf sehr ähnliche filme.


Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Von THE FINAL NIGHT OF THE ROYAL HK POLICE bis hin zu MAGIC KITCHEN oder RUNNING ON KARMA ist´s schon ein beträchtlicher Weg, daher auch eine zweifellos enorme Bandbreite.


Grüsse,

Stefan
CINEASIA
Stefan Borsos
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 699
Registriert: Sa, 11.11.2000, 2:01
Feedback: 12|0|0

Beitragvon taubenzuechter am Di, 30.03.2004, 17:56

...entweder bin ich blöd oder die Angaben zum Pogramm in HH auf der Kinoseite und dieser Chinaseite widersprechen sich (jedenfalls für THE EYE), denke aber mal ich glaub dem Kino, dass er am vierten läuft. Werd mit dann auch wohl ROK und TE geben. Zwar schon gesehen, aber wann hat man schon die Chance, sowas im Kino zu sehen... :-)

Ach ja, kurz off topic zum Thema Argento:
Finde den auch cool, geht halt mehr um die Bilder als die Story. Allerdings hab ich den Cartaio gesehen und kann den nicht wirklich empfehlen (Nur die Leichenszenen waren wirklich gut)

On Topic:
Gute Sache, so Asienfilme im Kino, weiter so ;-)
Benutzeravatar
taubenzuechter
Asia Maniac
 
Beiträge: 1327
Registriert: Do, 21.06.2001, 1:01
Wohnort: Hamburg
Feedback: 0|0|0

Beitragvon golgothicon am Di, 30.03.2004, 22:07

Stefan Borsos hat geschrieben:Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Von THE FINAL NIGHT OF THE ROYAL HK POLICE bis hin zu MAGIC KITCHEN oder RUNNING ON KARMA ist´s schon ein beträchtlicher Weg, daher auch eine zweifellos enorme Bandbreite.


eine enorme bandbreite wird zweifelsohne geboten. verschiedene genres, verschiedene qualitäten. mir ist aber nie zuvor so strk aufgefallen, wenn filme ein ähnliches thema behandeln. es geht fast immer sehr stark darum, sich mit seiner vergangenheit abzufinden und neu anzufangen.
und "final night" fällt da etwas aus dem rahmen, der ist doch von dir ausgesucht worden, und nicht wie die zehn kernfilme von den besucherzahlen in hongkong, oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Bild
Benutzeravatar
golgothicon
Apprentice
 
Beiträge: 219
Registriert: Sa, 13.03.2004, 23:43
Wohnort: 6th floor rear flat
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Greebo am Mi, 31.03.2004, 12:38

@Taubenzüchter: Wenn Du gleich Donnerstag in Running on Karma gehen willst... da will ich auch hin.

Sonst noch wer? Dolorin vielleicht?
Greebo
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 625
Registriert: Sa, 04.10.2003, 0:55
Wohnort: Wolfenbüttel
Feedback: 0|0|0

Beitragvon korinther am Mi, 31.03.2004, 12:55

GRANDMASTERminD hat geschrieben:eine enorme bandbreite wird zweifelsohne geboten. verschiedene genres, verschiedene qualitäten. mir ist aber nie zuvor so strk aufgefallen, wenn filme ein ähnliches thema behandeln. es geht fast immer sehr stark darum, sich mit seiner vergangenheit abzufinden und neu anzufangen.

da würd ich dir jetzt mal ganz pauschal recht geben.
Bisher hab ich Running on Karma, Floating Landscape, Magic Kitchen und Lost in Time gesehen - Colour of the Truth und Final Night zwar auch, passen aber nicht ganz in diese Reihe :wink: - und die haben alle das ähnliche Thema: Vergangenheitsbewältigung, neu anfangen und das Leben weiterleben, vielleicht besser machen. Eigentlich passt da auch CotT dazu, er setzt sich ja sehr stark mit Bild ausseinander, dass er von seinem Vater hat und das bisher seinen Lebensweg geprägt hat.

Viel lustiger foind ich nur, dass man ständig dieselben Leute sieht, war mir zwar schon immer klar im HK-Kino, aber wenn man das so geballt auf der Leinwand sieht...
z.B. Cecilia Cheung sieht man Händchen haltend durch HK laufen einmal mit Andy Lau und einmal mit Lau Ching-Wan - die exakt selbe Einstellung eigentlich, ich weiß gar nicht, was da Original und Fälschung ist.

Trotzdem kann man Cecilia gar nicht oft genug sehen...
Benutzeravatar
korinther
Newbie
 
Beiträge: 24
Registriert: Fr, 24.10.2003, 23:44
Wohnort: Hinterm Friedhof links...
Feedback: 7|0|0

Beitragvon taubenzuechter am Mi, 31.03.2004, 14:35

@ greebo:
Sorry, das wird wohl nix. Komm ja nicht aus HH, sondern fahr da mit Zug hin. In der Woche wär das für mich ungünstig, ausserdem muss ich mich da auch noch nach Bekannten richten, bei denen ich dann penne....
Benutzeravatar
taubenzuechter
Asia Maniac
 
Beiträge: 1327
Registriert: Do, 21.06.2001, 1:01
Wohnort: Hamburg
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Greebo am Do, 01.04.2004, 12:48

@Taubenzüchter: Schade! Aber naja, vielleicht wirds ja was zu Ostern oder so...? Welche Filme würden Dich denn überhaupt interessieren?
Greebo
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 625
Registriert: Sa, 04.10.2003, 0:55
Wohnort: Wolfenbüttel
Feedback: 0|0|0

Beitragvon taubenzuechter am Do, 01.04.2004, 14:48

@greebo:
Ostern bin ich wohl meine Eltern besuchen, ausserdem sind meine Kumpels aus HH dann wohl auch nicht da. Von Interesse waren für mich eh nur The Eye, Running on Karma und Infernal Affairs...

Findest schon wen. Wenn nicht, ists vielleicht auch ganz gut, dass Dir keiner beim Film dazwischen quaselt ;-)
Benutzeravatar
taubenzuechter
Asia Maniac
 
Beiträge: 1327
Registriert: Do, 21.06.2001, 1:01
Wohnort: Hamburg
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Josef K. am Do, 01.04.2004, 15:10

Fall es sonst noch jemanden interessiert, hier die Termine für München:

http://www.imageshack.us/img1/443/hk_filmfestival1.gif
http://www.imageshack.us/img1/9643/hk_filmfestival3.gif


Besten Gruß
Josef K.
Josef K.
Asia Maniac
 
Beiträge: 1184
Registriert: So, 23.11.2003, 15:48
Filme bewertet: 1
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Dolorin am Fr, 02.04.2004, 10:20

So ich war gestern beim ersten Film mit Greebo...War natürlich das kleinste Kino der Stadt, aber was solls, denn der Film "Running on Karma" war nicht schlecht, vom Meister Johnnie To höchstpersönlich :D Was nur schade ist, das man für einen Film 6 € bezahlt, denn dann kann ich garnicht alle gucken... :cry: Ich guck mir auf jeden Fall noch "the eye", "infernal affairs" und andere an, wer noch aus HH kommt kann mir ja mal ne PM schreiben würd mich gerne noch mit mehr leuten aus dem Forum treffen :wink:
---Man sollte immer die Kehrseite der Kehrseite lesen---
Benutzeravatar
Dolorin
Master
 
Beiträge: 318
Registriert: Mo, 15.03.2004, 20:36
Wohnort: Hamburg
Filme bewertet: 2
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Greebo am Di, 06.04.2004, 14:41

@Dolorin: 6 Euro war tatsächlich schon heftig, aber naja... Running on Karma war aber auch irgendwo ein ziemlich coller Film!! Vielleicht geh ich am Do noch in The Eye, Sa in Infernal Affairs und ...hm... irgendwie viellicht nohc in Death Curse und/oder Colour of Trith. Bin mir aber noch net sicher....

@Taubenzüchter: Mich tätste ganz sicher net mit Gesabbel stören, gehöre nämlich zu der gleichen Spezies und muß mich teils doch arg zusammenreißen... :lol: Insofern echt schad, daß Du keine Zeit findest...
Greebo
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 625
Registriert: Sa, 04.10.2003, 0:55
Wohnort: Wolfenbüttel
Feedback: 0|0|0

Beitragvon taubenzuechter am Di, 06.04.2004, 14:46

Hi, war jetzt Sonntag in ROK und TE. Komischeweise kam wider erwarten ROK im Kino besser rüber als The Eye. War schon cool sowas auf der großen Leinwand im Suround Sound zu genießen.
Leider war das Kino sehr schlecht besucht. Fand schade, dass selbst ein so kleines Kino nicht voll zu kriegen ist mit solchen Filmen... :-(
Bin aber gerne nochmals dabei, wenn sowas wieder anliegt. Schätze mal nächster Termin wär das FFF...
Benutzeravatar
taubenzuechter
Asia Maniac
 
Beiträge: 1327
Registriert: Do, 21.06.2001, 1:01
Wohnort: Hamburg
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Dolorin am Mi, 07.04.2004, 12:27

Ich gehe auf jeden Fall am Samstag in Infernal Affairs bin schon schön gespannt, wegen der Abstimmung letzten Monat :D
---Man sollte immer die Kehrseite der Kehrseite lesen---
Benutzeravatar
Dolorin
Master
 
Beiträge: 318
Registriert: Mo, 15.03.2004, 20:36
Wohnort: Hamburg
Filme bewertet: 2
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Greebo am Mo, 12.04.2004, 18:19

@Dolorin: Ich war am Samstag in Infernal Affairs... hab Dir auch geSMSt, aber Du warst ja gar net da...? Hab mich noch vorm Kino umgekuckt... warst Du zu Ostern überhaupt da? Oder krank? War jedenfalls ein absolut genialer Film!
Greebo
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 625
Registriert: Sa, 04.10.2003, 0:55
Wohnort: Wolfenbüttel
Feedback: 0|0|0

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz