ist zwar bisschen spaet, aber ich haet ihm anfangs erstmal gar nichts empfohlen. besonders nicht alle knaller auf einmal, dann kommt ja keine steigerung mehr.
lieber erstma schoen durch den dreck wuehlen, dann weiss man die glanzstuecke auch mehr zu wuerdigen...
Wong Fei Hung hat geschrieben:once a thief ist wohl nicht unbedingt Pflichtprogramm, oder?
ich fand ihn super: seichte unterhaltung, die schön anzusehen ist ...
imo sehr passend für den einstieg. wer will schon zu beginn mental gefordert werden?
klar gibt es steigerungen, aber drauf aufbauen lässt sich ...
Hi, dann werd ich meinen Senf auch noch dazu abgeben. Wenn du Samuraifilme magst,
würde ich dir folgende Empfehlen:
Okami 1-6
Goyokin
Hunter in the Dark
Tenchu - Hitokiri
The Last Samurai (Misumi)
Roningai
Yojimbo
Sanjuro
Samurai Wolf
Seppuku - Harakiri
The Razor 1-3
und natürlich alles wo Zatoichi draufsteht...(ausser vielleicht der mit Kitano)
Quick_Draw_Katsu hat geschrieben:und natürlich alles wo Zatoichi draufsteht...(ausser vielleicht der mit Kitano)
also so wie ich das verstanden habe, ist der kitano film ziemlich gut.
aber wenn man ihn mit den übrigen filmen aus der liste von quick draw vergleicht, doch etwas zu witzig und aufgedreht (auch wenn ich noch nicht gesehen habe).
so what....
ist zwar nur ne schätzung, weil ich keinen einzigen zatoichi teil gesehen habe, aber
ich glaube nicht, das alle 14 (oder mehr) zatoichi teile besser sind als der kitano film.
verbessert mich, wenn ich falsch liege...
außerdem stehen die 7 samurai nicht auf der liste.
hand full of sand ist ebenfalls ziemlich cool.
aber diese ewigen empfehlungsliste gehen mir sowieso ziemlich auf den sack und ich sehe das eigentlich wie MIC: wühlt euch doch alle erst mal durch den dreck, bis ihr die trüffel findet.
immer diese newbie threads... nicht abwertend gemeint.
....
Igby: Oliver is majoring in neo-fascism at Colombia.
Oliver: Economics.
Igby: Semantics.
die sache mit zatoichi ist natürlich die gleiche, wie bei der " warriors of heaven and earth" review. rein subjektiv von quick draw, der den neuen wohl einfach weniger mag, weil er nun mal der neue ist... wieso rechtfertige ich eigentlich jemanden den ich nicht kenne? also lassen wir das.
und solche listen sind wirklich schmarn, denn eigentlich mißbraucht die jeder, um seine persönlichen faves zu posten.
und jeder posted seine favs gerne, aber nach dem 100sten mal hab ich jetzt echt keinen bock mehr und kann auch wirklich auf die favs anderer verzichten, weil....
a) ich keine zeit/ geld habe mir chinesische/ japanische filme zu besorgen und ich frustriert bin deswegen
b) es sich sowieso immer wiederholt.
....
Igby: Oliver is majoring in neo-fascism at Colombia.
Oliver: Economics.
Igby: Semantics.
Immer dasselbe: Selbsternannte Meister des asiatischen Kinos erzählen den ahnunglosen Newbies, was sie unbedingt gesehen haben müssen, kennen aber selbst nur ein knappes Dutzend Filme...
Vergiss mal den ganzen Samurai-, Action- etcpp. Quatsch. Das ist nur was für Grenzdebile.Ein paar Irre im Pyjama mit Zopf und Schwertern: Im Ernst, wen interessiert das? Sonnenbebrillte Machos, die Pistolen mit Endlosmagazin abfeuern? Was soll der Quatsch?
Hier mal die Pflichtprogrammliste eines echten Profis:
PINK LADY
GIRLS IN DOUBT OF UNDRESSING
HORNY SCHOOLGIRLS IN TORTURE HELL
MY WIFE'S LOVER
SM GIRLS IN LOVE
BONDAGE MASTER
PRETTY WOMAN (nicht der mit Julia Roberts natürlich)
SLAVE WIDOW
RUBBER LOVER
Wenn Du die gesehen hast, meldest Du Dich bei mir, dann gibt's weitere Tips...