Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

samurai killer in germany

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

samurai killer in germany

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Fr, 23.04.2004, 15:51

hier gehts ja ab....also nicht zuviele gewaltfilme anschauen...in diesem fall wahrscheinlich auch die musik

auszug aus der Bildzeitung (bildet euch eure meinung...grins)


Urteil in Karlsruhe
Samurai-Killer frühestens
in 18 Jahren wieder frei


Samurai-Killer Stefan A. (24) in cooler Macho-Pose. Auf den Bauch ließ er sich „Fuck the world“ tätowieren


Der Amokläufer von Pforzheim – er kommt für mindestens 18 Jahre hinter Gitter.
Das Karlsruher Landgericht verurteilte den 24-jährigen Stefan A. wegen Mordes und versuchten Totschlags zu lebenslanger Haft und stellte zudem die „besondere Schwere der Schuld“ fest. Das bedeutet, dass der Samurai-Killer nicht vorzeitig aus dem Gefängnis entlassen werden kann.


Hintergründe

Staatsanwaltschaft fordert lebenslange Haft für den Pforzheimer Amokläufer
Samurai-Killer legt Geständnis ab
Irrer Samurai-Killer hasst ganze Welt
Der Samurai-Mörder und sein Opfer
Er ist der
Samurai-Mörder
Samurai-Amoklauf im Versandhaus:
1 Tote, 4 Verletzte


Das Gericht stützte sich auf ein psychiatrisches Gutachten, wonach der Angeklagte nicht an einer psychischen Störung leidet und während des Blutbads voll zurechnungs- und schuldfähig war. Er habe „einen großen Abgang“ mit einem erweiterten Selbstmord geplant, weil er mit dem Leben unzufrieden war, so das Gutachten.

Opfer Rita K. (27) arbeitete in der Marketingabteilung des Versandhauses

Stefan A. war am 16. September 2003 in das Pforzheimer Versandhaus Baader gestürmt, wo er arbeitete. Mit einem Samurai-Schwert tötete er eine Kollegin, drei weitere Frauen verletzte er schwer. Opfer Christel von der G.: „Ich saß am Computer, drehte mich um. Er stand vor mir. Dann fühlte ich nur noch, wie mein rechter Oberarm bis zur Wade herunterhing.“ Er hatte ihren Arm abgeschlagen!

Das Motiv für die Horrortat – bis zum Schluss konnte es nicht völlig geklärt werden. Stefan A. erklärte vor Gericht, Alkoholprobleme, sein Führerscheinentzug am Tag vor der Tat und „Hass auf die Welt“ wären die Auslöser für seinen Amoklauf gewesen.
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

Beitragvon Dolorin am Fr, 23.04.2004, 22:21

Oh man ist das KRASS! Wie kann man nur so heftig drauf sein...wahrscheinlich werden jetzt die Filme wegen so einem Hirnlosen Arschloch, auch heftig gekürzt erscheinen oder sogar jeder ab 18 sein, von den eastern und es wird bestimmt so ablaufen wie bei counter-strike...wie kann man nur so pervers sein...
---Man sollte immer die Kehrseite der Kehrseite lesen---
Benutzeravatar
Dolorin
Master
 
Beiträge: 318
Registriert: Mo, 15.03.2004, 20:36
Wohnort: Hamburg
Filme bewertet: 2
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Josef K. am Fr, 23.04.2004, 23:26

Weiß man zufällig, welchen Film der junge Mann vor seiner Tat konsumiert hat? War nicht rein zufällig ein Forumsmitglied, oder?...nein, sicher nicht...hier ist doch alles friedlich.

Zensur hin oder her, allein die Tatsache, dass nur ein Einzelner unter Vielen derartig entgleist, spricht nicht gerade für eine mediale Ursache, welcher Art auch immer.


Gruß
Josef K.
Josef K.
Asia Maniac
 
Beiträge: 1184
Registriert: So, 23.11.2003, 15:48
Filme bewertet: 1
Feedback: 0|0|0


Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 172 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz