Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

SB Martial Arts Celestial

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Beitragvon Max Power am Di, 26.02.2008, 16:07

kami hat geschrieben:Die von Dir für diese Zeit diagnostizierten Mängel in der Action konnte ich übrigens bei HAVE SWORD... abgesehen von ein paar Trampolinsprüngen zuviel nicht feststellen, gerade verglichen auch mit neueren Streifen wie HEROIC ONES oder MAGIC BLADE waren die Waffenkämpfe ausgesprochen zackig, vielleicht auch dank dessen, was ich Chambara-Attitüde nennen möchte, d.h. meistens ist der Gegner nach einem Hieb oder Stich tot.

Schnell sind sie in dem Sinne natürlich schon: hieb, zack, tot. Aber mit den Vergleich zu Magic Blade gehe ich nicht mit... auch wenn '77 in manch anderer Produktion mehr Rambazamba gemacht wurde. Und Heroic Ones würde ich nun gerade im Vergleich zu Have Sword, Will Travel nicht als neueren Film bezeichnen. So kleinkrämerisch bin ich da nicht innerhalb von so wenigen Jahren. Es sind auch nicht wirklich die Kämpfe in diesen Filmen, die mich primär interessieren. Bei (wirklich :wink: ) neueren Filmen wie Bastard Swordsman oder New Tales of The Flying Fox ist deren Qualität schon viel eher zur Unterhaltung entscheidend.
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Beitragvon kami am Di, 26.02.2008, 16:38

Max Power hat geschrieben:Bei (wirklich :wink: ) neueren Filmen wie Bastard Swordsman oder New Tales of The Flying Fox ist deren Qualität schon viel eher zur Unterhaltung entscheidend.

Letzteren muss ich mir auch mal zulegen, da ich gerade die TV-Serie dazu schaue und immer gespannt bin, wie man die Geschichte kondensiert. Zudem sahen die bei youtube reingestellten Fights sehr gut aus.
BTW, bei vielen der älteren Chang Cheh-Titeln wie BLOOD BROTHERS oder HEROIC ONES empfand ich die Fights auch nur als Zugabe, bei HAVE SWORD haben sie mich aber doch ziemlich beeindruckt und zum überraschend positiven Gesamteindruck beigetragen.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Di, 26.02.2008, 17:32

New Tales of The Flying Fox gibts heute abend. :D
Recht sprunghaft erzählt, aber nie total ausm Kontext gerissen fetzt der wie mans liebt. Braucht man 8)
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Max Power am Di, 26.02.2008, 18:03

kami hat geschrieben:
Max Power hat geschrieben:Bei (wirklich :wink: ) neueren Filmen wie Bastard Swordsman oder New Tales of The Flying Fox ist deren Qualität schon viel eher zur Unterhaltung entscheidend.

Letzteren muss ich mir auch mal zulegen, da ich gerade die TV-Serie dazu schaue und immer gespannt bin, wie man die Geschichte kondensiert. Zudem sahen die bei youtube reingestellten Fights sehr gut aus.

Joa, kenne die Vorlage nicht, aber es geht, man kommt gut mit. Wurde meines Erachtens recht gut komprimiert und nicht allzu sprunghaft erzählt. Ist aber auch nicht grade ein Plot, der massig mit dramaturgischen Höhen und Tiefen gespickt ist. Die Fights sind überaus knorke.

BTW, bei vielen der älteren Chang Cheh-Titeln wie BLOOD BROTHERS oder HEROIC ONES empfand ich die Fights auch nur als Zugabe, bei HAVE SWORD haben sie mich aber doch ziemlich beeindruckt und zum überraschend positiven Gesamteindruck beigetragen.

Okay, würde ich aus meiner Erinnerung heraus mitgehen. Werd mal demnächst alle drei genannten Filme (die "Todespagode" kommt sogar nächste Woche auf das Vierte im TV) mir mal wieder anschauen. Bekomme grad richtig Bock darauf.

Edit:

Quick_Draw_Katsu hat geschrieben:Recht sprunghaft erzählt...

Öh... :scratch: ... werd mir mal besser schnell meine Worte von damals zu Gemüte führen, nicht dass ich aus fehlerhafter Erinnerung heraus Blödsinn quatsche. :blackeye: :mrgreen:

Zweiter Edit:

"Handlung... bleibt aber recht stimmig trotz einiger großer Ungereimtheiten aufgrund der komplexen Struktur und der holprigen Szenefolge...", hab ich also geschrieben. Ah ja, scheinbar sollte ich mir beim nächsten Einlegen der DVD in den Player wieder mal den kompletten Film anschauen und nicht nur die Kampfszenen. :roll: :wink:
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Di, 26.02.2008, 19:30

"sprunghaft" triffts wie den Nagel aufn Kopf! Noch mehr wennste die ganze Geschichte kennst, aber auch unabhängig davon. Er ist aber doch noch so verpackt, dass man der Handlung problemlos folgen kann.
Das fällt auf, dass der von einem Kapitel ins nächste nahtlos wechselt, ohne grosse Umwege und Übergänge. Ich würde dir dringendst empfehlen den nochmal zu kucken. Is ja mit das Offensichtlichste am ganze Film. Fällt echt schwer da ne Diskussion anzuleihern, wenn die Erinnerungen anscheinend nur noch schemenhaft vorhanden sind :mrgreen: :wink:

vielleicht verstehen wir auch was anderes unter sprunghaft :lol:
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Max Power am Fr, 14.03.2008, 11:12

Ursprung

kami hat geschrieben:LITTLE DRAGON MAIDEN
Die Filmadaption des obigen Stoffes ist erstaunlich gelungen. Die Handlung wurde erfolgreich aufs Wesentliche kondensiert, die Action ist hervorragend, unser Protagonisten-Duo sympathisch. Außerdem gibt´s einen schönen von Leslie Cheung gesungenen Titelsong, der auch gleich musikalisches Hauptmotiv des Filmes ist. Einer meiner Lieblings-Shaw-Wuxia-Filme.
8/10

:shock: Bin erstaunt über die Lobpreisung dieses Films. Vor allem die erfolgreichen Kondensierung aufs Wesentliche der Story kann ich schwer nachvollziehen, ist doch nach meiner Ansicht der Film (genretypisch) recht konfus und in Bezug auf die vielen Bestandteile der Geschichte in Tempo und szenischer Gestaltung arg unrhythmisch. Am schlimmsten im letzten Drittel, wenn alles noch kommende in ein 90-minütiges Fernsehformat gepresst werden muss.
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon kami am Fr, 14.03.2008, 11:36

Max Power hat geschrieben:Ursprung

kami hat geschrieben:LITTLE DRAGON MAIDEN
Die Filmadaption des obigen Stoffes ist erstaunlich gelungen. Die Handlung wurde erfolgreich aufs Wesentliche kondensiert, die Action ist hervorragend, unser Protagonisten-Duo sympathisch. Außerdem gibt´s einen schönen von Leslie Cheung gesungenen Titelsong, der auch gleich musikalisches Hauptmotiv des Filmes ist. Einer meiner Lieblings-Shaw-Wuxia-Filme.
8/10

:shock: Bin erstaunt über die Lobpreisung dieses Films. Vor allem die erfolgreichen Kondensierung aufs Wesentliche der Story kann ich schwer nachvollziehen, ist doch nach meiner Ansicht der Film (genretypisch) recht konfus und in Bezug auf die vielen Bestandteile der Geschichte in Tempo und szenischer Gestaltung arg unrhythmisch. Am schlimmsten im letzten Drittel, wenn alles noch kommende in ein 90-minütiges Fernsehformat gepresst werden muss.

Ich bin da schon bei der Erstsichtung deutlich besser durchgestiegen als bei ähnlichen Chor Yuen-Filmen, keine Ahnung, wieso, könnte aber daran liegen, dass man mit dem ausführlichen Einstieg ein solides emotionales Fundement errichtet hat, welches auch die hektisch erzählte zweite Hälfte vor dem Absacken des Interesses bewahrt. Zudem gefallen mir die Kämpfe deutlich besser als die so gut wie aller Chor Yuen-Filme, die ich bisher gesehen hab (was nur 5 oder 6 sind, dabei aber auch CLANS OF INTRIGUE und MAGIC BLADE).

Noch was anderes, kann jemand was zur Qualität der deutschen DVDs von KILLER CLANS und HEROES TWO sagen?
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Max Power am Fr, 14.03.2008, 11:54

kami hat geschrieben:Noch was anderes, kann jemand was zur Qualität der deutschen DVDs von KILLER CLANS und HEROES TWO sagen?

Ich glaube, da wirste am ehesten im Cinefacts im Code 2-Forum bedient. Und zwar der Thread, der sich mit den deutschen Shaw-DVDs beschäftigt. Musst Dich halt bloß gegebenenfalls durch 'ne Menge Seiten ackern. :wink:

Übrgens, nachdem ich letzte Woche im Fernsehen Have Sword, Wil Travel gesehen habe, muss ich Dir in puncto der darin enthaltenen Kampfszenen recht geben. War doch erstaunt, wie gut ausgearbeitet und fix sie dargeboten wurden und selbst heute noch unterhalten, obwohl man ihnen natürlich ihr Alter deutlich ansieht. Doch doch... schnieker Film, das.
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon kami am Fr, 14.03.2008, 12:09

Max Power hat geschrieben:
kami hat geschrieben:Noch was anderes, kann jemand was zur Qualität der deutschen DVDs von KILLER CLANS und HEROES TWO sagen?

Ich glaube, da wirste am ehesten im Cinefacts im Code 2-Forum bedient. Und zwar der Thread, der sich mit den deutschen Shaw-DVDs beschäftigt. Musst Dich halt bloß gegebenenfalls durch 'ne Menge Seiten ackern. :wink:

Hab da schon reingeschaut, aber nichts zu den UT, die ja immer mal ein Problem darstellen, gefunden. Auf der anderen Seite was z.B. die SHAOLIN TEMPLE-DVD zuvor von hervorragender Qualität. Ich glaub, ich riskier´s.

Übrgens, nachdem ich letzte Woche im Fernsehen Have Sword, Wil Travel gesehen habe, muss ich Dir in puncto der darin enthaltenen Kampfszenen recht geben. War doch erstaunt, wie gut ausgearbeitet und fix sie dargeboten wurden und selbst heute noch unterhalten, obwohl man ihnen natürlich ihr Alter deutlich ansieht. Doch doch... schnieker Film, das.

Auf alle Fälle. HAb mir jetzt mal die ONE-ARMED SWORDSMAN-Trilogie geordert und bin gespannt, ob die mit HAVE SWORD... konkurrieren können.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Max Power am Fr, 14.03.2008, 12:46

Meines Erachtens sind die drei "One-Armed Swordsman"-Filme allesamt besser, aber das muss natürlich nicht heißen, dass es auch für Dich zutrifft. In den ersten Ausstößen war die Qualität der deutschen DVDs sogar besser als die der IVLs, später jedoch hat's doch hin und wieder geschwankt. Dennoch, in Bezug auf den Preis macht man mit denen sicherlich nichts falsch, wenn Du sie Dir holst.
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Max Power am Di, 18.03.2008, 1:08

So, hab mir beim letzten Durchschauen von Little Dragon Maiden die "kondensierte Handlung" durch den Kopf gehen lassen und unter Umständen hast Du sicher recht damit. Wenn man bedenkt, was alles an Erzählung in "Return of Condor Heroes" steckt, sind wirklich viele einzelne Elemente recht sinnvoll untergebracht worden bis zum arg sprunghaften Ende. Lediglich die Einwürfe mit Ku Feng und Lo Lieh wirken grundlos reingeklatscht und das kurze Intermezzo der Figur Ouyang Feng ist auch nur eine schnell eingeworfene Behauptung, damit der dramatische Anteil wieder verstärkt bis zum Showdown eintreten kann, ähnlich einem Richtungspfeil, der unmitttelbar zum Vorschein kommt, wenn man sich zu lange in einem Labyrinth aufgehalten, ohne nennenswert voranzukommen. Die Einleitung ist in der Tat so ausführlich, dass man gut den Handlungspfad fürs weitere Vorankommen absteckt und die Romanze zwischen Leslie Cheung und titelgebenden Mädel erschien mir diesmal ohne Hänger im Gegensatz zu der Erstsichtung. Was mich etwas - an den sonst guten - Kampfszenen stört, ist die teilweise schlampige Montage, die ähnlich konfus wirkt, wie der Schnitt im letzten Drittel des Films. Alles in allem gefällt er mir inzwischen besser als bei Erstsichtung vor vier Jahren.
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Sylvio Constabel am Di, 18.03.2008, 1:19

PM
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon kami am Di, 18.03.2008, 1:19

Max Power hat geschrieben:Alles in allem gefällt er mir inzwischen besser als bei Erstsichtung vor vier Jahren.

Das freut mich zu hören. Und die Auftritte von Lo Lieh und Ku Feng (gerade der Character des ersteren hat wohl in der gesamten TV-Serie ähnlich viel Screentime wie im Film) sind tatsächlich eher überflüssig, da hätte ich mir lieber fünf Minuten mehr gegen Ende gewünscht.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Max Power am Di, 18.03.2008, 1:32

Sylvio Constabel hat geschrieben:PM

Antwort :wink:

kami hat geschrieben:Und die Auftritte von Lo Lieh und Ku Feng (gerade der Character des ersteren hat wohl in der gesamten TV-Serie ähnlich viel Screentime wie im Film) sind tatsächlich eher überflüssig, da hätte ich mir lieber fünf Minuten mehr gegen Ende gewünscht.

Tja, Artefakte aus der "Eagle Shooting Heroes"-Vorlage und wahrscheinlich etwas starplacing der alten Recken. Zum Glück haben andere HKer Fantasyfilme nicht diese Unzulänglichkeit der Konfusion... :mrgreen:

Und welcher Shaw Brothers Film steht bei Dir als nächstes an? Hast ja in letzter Zeit ordentlich zugeschlagen...
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Sylvio Constabel am Di, 18.03.2008, 1:37

Max Power hat geschrieben:...HKer Fantasyfilme nicht diese Unzulänglichkeit der Konfusion... :mrgreen:


Vorhin haste mich doch gedenglischt, now it's my turn... 8)
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz