Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

==> Brutalster Film <==

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

==> Brutalster Film <==

Beitragvon Moviez Man am Sa, 11.09.2004, 19:19

Welches ist der brutalste Film, den ihr kennt? Jetzt fangt nicht mit Braindead oder so an! Kennt ihr irgendwelche Filme, die Braindead in der Brutalität noch übertreffen?
Zuletzt geändert von Moviez Man am So, 12.09.2004, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
"Knowing is not enough, we must apply. Willing is not enough, we must do." (Bruce Lee)
Benutzeravatar
Moviez Man
Master
 
Beiträge: 428
Registriert: Mi, 19.12.2001, 2:01
Feedback: 3|0|0
Mein Marktplatz: Ja


Werbung
 

Beitragvon FuManchu am Sa, 11.09.2004, 19:47

Da scheint ja jemand auf qualitativ hochwertige Filme zu stehen :roll: :wink:
FuManchu
Newbie
 
Beiträge: 49
Registriert: Mi, 14.04.2004, 12:30
Feedback: 3|0|0

Beitragvon Uziel am Sa, 11.09.2004, 19:48

Kommt drauf an was für eine "Gewalt" du willst. Willst du es so wie bei Braindead (Also eher lustig - unbeschwert) oder so wie bei "Man Behind the Sun" (also eher sehr bedrückend und hart)?
Bild
Benutzeravatar
Uziel
afw-Supporter
 
Beiträge: 3079
Registriert: Sa, 25.08.2001, 1:01
Wohnort: Nürnberg
Filme bewertet: 8
Feedback: 14|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Uziel am Sa, 11.09.2004, 19:49

FuManchu hat geschrieben:Da scheint ja jemand auf qualitativ hochwertige Filme zu stehen :roll: :wink:


Mal wieder ein WAHNSINNIG tiefsinniger Kommentar den keiner interessiert...
Bild
Benutzeravatar
Uziel
afw-Supporter
 
Beiträge: 3079
Registriert: Sa, 25.08.2001, 1:01
Wohnort: Nürnberg
Filme bewertet: 8
Feedback: 14|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon FuManchu am Sa, 11.09.2004, 19:56

Uziel hat geschrieben:
Mal wieder ein WAHNSINNIG tiefsinniger Kommentar den keiner interessiert...


und was war deiner grad :scratch:
FuManchu
Newbie
 
Beiträge: 49
Registriert: Mi, 14.04.2004, 12:30
Feedback: 3|0|0

Beitragvon justgod am Sa, 11.09.2004, 20:13

bei ichi, videodrome (neue dvd von criterion) und eraserhead ist bei mir das limit. gesichter des todes oder so ähnlicher müll kommt bei mir nicht vors auge :naughty:
krankes pack :wink:
Ich prügelte mich gern- dachte, daß ich ein harter Typ sei. Ich soff und prügelte. Der Sinn meiner Existenz...
Charles Bukowski (Barfly)
Benutzeravatar
justgod
afw-Supporter
 
Beiträge: 4916
Registriert: Mi, 19.03.2003, 20:44
Wohnort: MD,C,L,B,P
Filme bewertet: 2
Feedback: 0|0|0

Beitragvon globalfreak am Sa, 11.09.2004, 20:36

Welches ist der brutalste Film, den ihr kennt?

War und ist für mich bisher Extreme Crisis. Härter oder brutaler muß es von mir aus nicht sein, deswegen werde ich mir wohl auch nie Ichi, Versus oder Braindead oder Men behind the Sun und wie die ganzen üblichen Verdächitigen noch heißen, angucken.
Haut ab, ihr Knaller.
Hör zu, du Rasenmäher.

- aus "Das Söldnerkommando"

Meine DVDs und mein Filmtagebuch
Benutzeravatar
globalfreak
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 776
Registriert: Do, 24.07.2003, 18:46
Wohnort: Bochum
Feedback: 1|0|0

Beitragvon GAMBIT am Sa, 11.09.2004, 20:58

Hmm fand paar Szenen bei Old Boy recht deftig wie z.B das mit den Zähnen :shock:
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Mani am Sa, 11.09.2004, 21:26

Cannibal Holocaust? :twisted: oder eher Power Rangers, weil brutal dumm?
F*ck the hospitals! First they drug you, then they f*ck you!
Benutzeravatar
Mani
Apprentice
 
Beiträge: 208
Registriert: Do, 04.07.2002, 1:01
Wohnort: Niesky
Feedback: 0|0|0

Beitragvon shinsou am Sa, 11.09.2004, 21:57

"Old Boy" müsste interessant werden... hab nur Gutes gehört und läuft demnächst auch in den dt. Kinos! :wink:
Bild
Benutzeravatar
shinsou
Apprentice
 
Beiträge: 98
Registriert: Do, 16.10.2003, 23:08
Feedback: 0|0|0

Beitragvon elend am Sa, 11.09.2004, 22:31

Tja. Ich würde sagen man muss "Brutalität" in Kategorien einteilen.
Man kann zum Beispiel das komödiantische, übertriebene, heraus reissen eines kompletten Brustkorbes bei Braindead, nicht mit einer eher realistischen, erniedrigungs / vergewaltigungs / Folter Szene vergleichen. :Q
Benutzeravatar
elend
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 761
Registriert: Fr, 08.08.2003, 23:27
Wohnort: dings
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Jevermeister am Sa, 11.09.2004, 22:52

Bambi!
"We follow orders, son. We follow orders or people die. It's that simple. Are we clear?"
Benutzeravatar
Jevermeister
afw-Supporter
 
Beiträge: 1676
Registriert: Di, 13.03.2001, 2:01
Wohnort: Berlin
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon justgod am Sa, 11.09.2004, 23:32

so richtig zu sehen war det auch nicht, wie bei oldboy zahn f. zahn gezogen wird.
kanibalenfilme gehören für mich verbrannt. generell denke ich, das Hardcorefilme wie BAMBI und co verboten werden sollten. :roll: :bounce: :clap: :bounce:
Ich prügelte mich gern- dachte, daß ich ein harter Typ sei. Ich soff und prügelte. Der Sinn meiner Existenz...
Charles Bukowski (Barfly)
Benutzeravatar
justgod
afw-Supporter
 
Beiträge: 4916
Registriert: Mi, 19.03.2003, 20:44
Wohnort: MD,C,L,B,P
Filme bewertet: 2
Feedback: 0|0|0

Beitragvon golgothicon am So, 12.09.2004, 16:27

Jevermeister hat geschrieben:Bambi!

Danke.

@Shnsou: "Old Boy" ist bereits angelaufen, also schnell ins Kino, der Film darf nicht verpasst werden.

@MovieZman: Was willst du mit deiner Frage bezwecken? Die Grenzen der Zumutbarkeit ausloten? Wie definierst du überhaupt Brutalität? Welche Filme, die deiner Vorstellung von Brutalität entsprechen hast du schon gesehen? Was waren die Aspekte, die diese Filme für dich so Brutal machten? Wie alt bist du? Ist das dein Ernst?
Bild
Benutzeravatar
golgothicon
Apprentice
 
Beiträge: 219
Registriert: Sa, 13.03.2004, 23:43
Wohnort: 6th floor rear flat
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Moviez Man am So, 12.09.2004, 17:28

golgothicon hat geschrieben:@MovieZman: Was willst du mit deiner Frage bezwecken? Die Grenzen der Zumutbarkeit ausloten?

Ich wollte mit meiner Frage genau das bezwecken, was geschehen ist. Ich wollte eine Diskussion auslösen, was der brutalste Film ist. Und die Diskussion hat auch schon angefangen. Manche nennen ein paar Filme, die sie für brutal halten. Andere schreiben, das es unterschiedliche Formen von Brutalität in Filmen gibt und dass man die Frage deshalb in mehrere Kategorien teilen muss. Die, die das schreiben, können ja dann mal zu jeder dieser Kategorien aufzählen, welchen Film sie am brutalsten finden.
Ich finde es halt auch mal interessant, wie unterschiedlich die Meinungen zu diesem Thema sind. Von mir aus könnt ihr jetzt auch schreiben, dass es ein Thema ist, was schon oft genug diskutiert wurde oder dass der Thread sinnlos ist oder sonst irgendetwas. Ist mir aber egal! Ich habe diesen Thread eröffnet, weil ich das Thema interessant finde. Und vielleicht hört man ja auch mal von dem einen oder anderen interessanten Film, von dem man vorher noch nichts wusste.

Und nun zu mir: Filme wie zum Beispiel Bad Taste oder Braindead finde ich einfach nur abartig. Hier wird die Gewalt einfach nur als Gewalt dargestellt und zum größten Teil veralbert. Diese Form von Brutalität und Gewalt finde ich geschmacklos, was ja aber der Titel von Bad Taste auch schon ausagt: schlechter Geschmack. Das ist aber auch nur meine Meinung, jemand anders hat eine andere Meinung und das ist auch gut so. es wäre ja langweilig, wenn alle die gleichen Geschmäcker haben. Brutalität in Filmen, die mir gefällt, muss einen gewissen stil haben. Dieses trifft zum Beispiel bei den Actionszenen in Kill Bill Vol. 1 zu. Hier wird die Gewalt nicht einfach nur als Gewalt dargestellt, sondern als stilistisches Mittel eingesetzt. Ein weiterer Film, der in diese Richtung geht und mir ebenfalls gut gefällt ist Versus. Für meinen Geschmack können solche Filme auch brutal, brutaler, am brutalsten sein. Hier wird nicht einfach nur die Brutalität dargestellt. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand ein paar Filme nennen könnte, die in dieser Hinsicht extrem brutal sind. Jetzt sollt ihr aber nicht nur etwas in diesem Thread schreiben, wenn ihr brutale Filme kennt, die in diese Richtung gehen. Schreibt einfach, welche Filme ihr besonders brutal findet. Und da wird es natürlich die unterschiedlichsten Meinungen geben.
Zuletzt geändert von Moviez Man am So, 12.09.2004, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
"Knowing is not enough, we must apply. Willing is not enough, we must do." (Bruce Lee)
Benutzeravatar
Moviez Man
Master
 
Beiträge: 428
Registriert: Mi, 19.12.2001, 2:01
Feedback: 3|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Nächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz