Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Dt. DVD von Azumi

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Beitragvon HunterFL am Mo, 02.05.2005, 16:00

Hat sich jemand die deutsche DVD geholt und kann etwas zur Bildqualität / Synchro sagen?
Benutzeravatar
HunterFL
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 752
Registriert: So, 08.02.2004, 20:35
Wohnort: Flensburg
Feedback: 21|0|0
Mein Marktplatz: Ja


Werbung
 

Beitragvon Jevermeister am Mo, 02.05.2005, 16:18

HunterFL hat geschrieben:Hat sich jemand die deutsche DVD geholt und kann etwas zur Bildqualität / Synchro sagen?

Hi, habe das Teil am Wochenende mal ausgeliehen. Zum Film schreibe ich nur soviel: Man darf noch nicht viel gesehen haben, um sowas toll zu finden.... :lol:

Zum Ton: Die Synchro entspricht dem Film; was sollen die sich da auch ein Bein ausreissen? Die dt. Jugendlichen im Synchro-Studio bemühten sich jedenfalls...

Zum Bild: Kenne die japanische VÖ nicht, aber die dt. DVD ist bestenfalls Durchschnitt! Der Film wirkt auch wenig plastisch (fast wie mit DigiCam aufgenommen...), da sehen Unschärfen immer gleich doppelt so schlimm aus.

Offensichtliche Schnitte konnte ich nicht erkennen - jedenfalls ist ziemlich viel Kindergarten-Gore zu sehen (abgehackte Extremitäten en masse und Blutfontänen bis der Maler kommt). Aber irgendwie Cut soll das Ding ja sein.

ThanXXX
"We follow orders, son. We follow orders or people die. It's that simple. Are we clear?"
Benutzeravatar
Jevermeister
afw-Supporter
 
Beiträge: 1676
Registriert: Di, 13.03.2001, 2:01
Wohnort: Berlin
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon HunterFL am Mo, 02.05.2005, 16:23

Jevermeister hat geschrieben:
HunterFL hat geschrieben:Hat sich jemand die deutsche DVD geholt und kann etwas zur Bildqualität / Synchro sagen?

Hi, habe das Teil am Wochenende mal ausgeliehen. Zum Film schreibe ich nur soviel: Man darf noch nicht viel gesehen haben, um sowas toll zu finden.... :lol:

Zum Ton: Die Synchro entspricht dem Film; was sollen die sich da auch ein Bein ausreissen? Die dt. Jugendlichen im Synchro-Studio bemühten sich jedenfalls...

Zum Bild: Kenne die japanische VÖ nicht, aber die dt. DVD ist bestenfalls Durchschnitt! Der Film wirkt auch wenig plastisch (fast wie mit DigiCam aufgenommen...), da sehen Unschärfen immer gleich doppelt so schlimm aus.

Offensichtliche Schnitte konnte ich nicht erkennen - jedenfalls ist ziemlich viel Kindergarten-Gore zu sehen (abgehackte Extremitäten en masse und Blutfontänen bis der Maler kommt). Aber irgendwie Cut soll das Ding ja sein.

ThanXXX


Den Film kenne ich und finde ihn auch gut. :wink: Meinte wirklich nur die Qualität der DVD. :lol:
Benutzeravatar
HunterFL
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 752
Registriert: So, 08.02.2004, 20:35
Wohnort: Flensburg
Feedback: 21|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Dvdscot am Mo, 02.05.2005, 17:01

In der ofdb steht folgendes:

Leider nur die 128 minütige internationale Fassung. Außerdem ist das Bild rangezoomt / gecropped und abgedunkelt.

Ein Bildvergleich oder allgemeines Review wär mal nicht schlecht, auch von Alive.
Benutzeravatar
Dvdscot
Apprentice
 
Beiträge: 224
Registriert: Di, 01.03.2005, 0:36
Wohnort: München
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Grillo am Mo, 02.05.2005, 20:50

Dvdscot hat geschrieben:In der ofdb steht folgendes:

Leider nur die 128 minütige internationale Fassung. Außerdem ist das Bild rangezoomt / gecropped und abgedunkelt.

Ein Bildvergleich oder allgemeines Review wär mal nicht schlecht, auch von Alive.



hier gibts Bilder der deutschen "KACK-DVD" im Vergleich mit der Originalen...

sowas MUSS boykottiert werden!!! :evil: :x :shock: :shock: :shock:

http://forum.cinefacts.de/showthread.ph ... 292&page=2
Benutzeravatar
Grillo
Apprentice
 
Beiträge: 75
Registriert: So, 15.08.2004, 23:37
Wohnort: Hessen
Feedback: 0|0|0

Beitragvon So-High am Mo, 02.05.2005, 21:13

Jevermeister hat geschrieben:
Offensichtliche Schnitte konnte ich nicht erkennen - jedenfalls ist ziemlich viel Kindergarten-Gore zu sehen (abgehackte Extremitäten en masse und Blutfontänen bis der Maler kommt). Aber irgendwie Cut soll das Ding ja sein.

Die DVD ist knapp 20 Minuten geschnitten, aber ich glaube, ich habe eh nen anderen Film gesehen :wink: Wo bitte sind in Azumi Blutfontänen, bis der Arzt kommt und abgehackte Extremitäten en masse?
Ich bin alles andere als ein Splatter-Proll, aber Azumi ist doch IMHO mit expliziten Gewaltdarstellungen mehr als zaghaft. Und Blut fließt eben fast gar nicht: Ueto Aya schlitzt sich durch Massen an Kriegern und man sieht nur ab und zu mal Blut an deren Kleidern oder an ihrem Schwert.
Das hat mich massiv gestört an dem Film. Wahrscheinlich wurde das so gemacht, um Azumi massentauglich zu machen...
Benutzeravatar
So-High
Apprentice
 
Beiträge: 134
Registriert: Mo, 24.02.2003, 20:50
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Cratefruit am Di, 03.05.2005, 0:13

Da musst du halt doch wieder mit Versus vorlieb' nehmen :wink:

@deutsche DVD: Das ist ja echt zum heulen. Frechheit! 20% des Films bekommt man nicht zu sehen wegen der internationalen Schnittfassung. 30% fallen durch das massiv aufgezoomte Bild weg. Also gibt's bei uns nur die Hälfte vom Film. Ja, dann hätten sie's auch bleiben lassen können.
Wo bleibt die 2-Disc SE im Pappschuber uncut...ach so, falscher Kontinent.
Benutzeravatar
Cratefruit
Apprentice
 
Beiträge: 56
Registriert: Fr, 14.01.2005, 13:58
Wohnort: B-Hausen, Mainz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Jevermeister am Di, 03.05.2005, 8:38

So-High hat geschrieben:
Jevermeister hat geschrieben:
Offensichtliche Schnitte konnte ich nicht erkennen - jedenfalls ist ziemlich viel Kindergarten-Gore zu sehen (abgehackte Extremitäten en masse und Blutfontänen bis der Maler kommt). Aber irgendwie Cut soll das Ding ja sein.

Die DVD ist knapp 20 Minuten geschnitten, aber ich glaube, ich habe eh nen anderen Film gesehen :wink: Wo bitte sind in Azumi Blutfontänen, bis der Arzt kommt und abgehackte Extremitäten en masse?

Hi, wie ich schon geschrieben habe, leugne ich gar nicht das da was geschnitten wurde - nur ist es eben sehr gut gemacht worden und technisch nicht offensichtlich. Und zum Gore: Wahrscheinlich bin ich zu weich, aber härter als Bambie ist das Teil mit Sicherheit...Komischerweise bleiben auch nur die etwas gewalttätigeren Momente in Erinnerung - weitere epische Handlunsstränge konnte ich jedenfalls nicht erkennen. Aber vielleicht hast Du wirklich einen anderen Film gesehen! Aber egal oder anyway wie der Franzmann zu sagen pflegt!

Also noch mal zum Mitschreiben: Wer den Film gut findet (*kopf_schüttel*), der/die greife nicht zur deutschen DVD! Capice? Oder soll ich noch ein Bild malen??? :lol:

ThanXXX
"We follow orders, son. We follow orders or people die. It's that simple. Are we clear?"
Benutzeravatar
Jevermeister
afw-Supporter
 
Beiträge: 1676
Registriert: Di, 13.03.2001, 2:01
Wohnort: Berlin
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon So-High am Di, 03.05.2005, 9:26

Jevermeister hat geschrieben:wie ich schon geschrieben habe, leugne ich gar nicht das da was geschnitten wurde - nur ist es eben sehr gut gemacht worden und technisch nicht offensichtlich. Und zum Gore: Wahrscheinlich bin ich zu weich, aber härter als Bambie ist das Teil mit Sicherheit...Komischerweise bleiben auch nur die etwas gewalttätigeren Momente in Erinnerung - weitere epische Handlunsstränge konnte ich jedenfalls nicht erkennen. Aber vielleicht hast Du wirklich einen anderen Film gesehen! Aber egal oder anyway wie der Franzmann zu sagen pflegt!

Also noch mal zum Mitschreiben: Wer den Film gut findet (*kopf_schüttel*), der/die greife nicht zur deutschen DVD! Capice? Oder soll ich noch ein Bild malen??? :lol:

ThanXXX

Ich habe nicht geschrieben und nicht gemeint, daß du irgendwas geleugnet hast :wink: .
Die Handlung...naja...linear ist wohl das freundlichste, was man dazu sagen kann. Aber von einer Manga-Umsetzung, dazu von Kitamura, kann man wohl nicht mehr erwarten.
Gewalt ist natürlich vorhanden, aber nicht "en masse" und "bis der Arzt kommt" IMHO :wink: . Da geht es in anderen japanischen Filme deutlich härter zur Sache und bei Azumi fehlt es in dem Punkt an Konsequenz: Bei der Massenszene am Ende zB ist doch kaum was zu sehen. Ich weiß, das hört sich an wie bei einem Splatter-Proll, aber bin trotzdem keiner :wink: !
Und über die deutsche DVD legen wir alle mal lieber den Mantel des Schweigens. Alleine das Cover ist scheinbar von nem halbblinden Sonderschüler am Amiga 500 entworfen worden...
Benutzeravatar
So-High
Apprentice
 
Beiträge: 134
Registriert: Mo, 24.02.2003, 20:50
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Sylvio Constabel am Di, 03.05.2005, 10:19

Siehst'e, ich sag's doch immer, dem Film FEHLT einfach der gross angekuendigte Spladderfaktor, aber auch ansonsten ist er langweilllig. Aber, hatte das schonmal irgendwo geschrieben, hier in Frankreich, gibt's so ne dolle Edition, wo beide Fassungen drauf sind, und so teuer, ist sie auch nicht. Man muss halt nur die franzoesischen subs verstehen, das ist der (kleine) Haken...
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon GAMBIT am Di, 03.05.2005, 10:33

Also AZUMI ist eine wirklich ordenliche Manga Verfilmung ... ich fand den Film gut, und in Frage kommt da eigentlich nur die Japan DVD ... da gibts auch eine billige Version die ich habe ohne Extras usw. nur mit dem Film (was mich eigentlich ja auch nur interresiert).
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon kami am Di, 03.05.2005, 11:37

GAMBIT hat geschrieben:Also AZUMI ist eine wirklich ordenliche Manga Verfilmung ... ich fand den Film gut, und in Frage kommt da eigentlich nur die Japan DVD ... da gibts auch eine billige Version die ich habe ohne Extras usw. nur mit dem Film (was mich eigentlich ja auch nur interresiert).

Von billig würde ich bei der aber auch nicht unbedingt sprechen... :D
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon GAMBIT am Di, 03.05.2005, 11:49

Kein Plan hab die mir auch gebraucht gekauft .. wie neu ... war aber auch noch teuer ... na ja darum habe ich auch nur zwei oder drei Japan DVDs :shock:
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon HunterFL am Di, 03.05.2005, 13:39

Also ich finde den Film auch gut und unterhaltsam. Der Goregehalt reicht mir bei diesem Film auf alle Fälle aus da seine Stärken wie ich finde woanders liegen. Über Geschmäcker sollten wir hier aber nicht schon wieder streiten. ;)

Bin übermässig entsetzt über die deutsche DVD und nur über das sollten wir hier sauer sein. :roll:
Benutzeravatar
HunterFL
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 752
Registriert: So, 08.02.2004, 20:35
Wohnort: Flensburg
Feedback: 21|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Dvdscot am Di, 03.05.2005, 14:15

Anscheinend taugt diese DVD nicht mal als Ergänzung zu den anderen Scheiben (Jap, Kor, UK). Mehr als 10 Euro darf die nicht kosten...
Benutzeravatar
Dvdscot
Apprentice
 
Beiträge: 224
Registriert: Di, 01.03.2005, 0:36
Wohnort: München
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 187 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz