Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Der große Shaw Brothers Filmthread

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Re: Der große Shaw Brothers Filmthread

Beitragvon Mic am Mi, 08.07.2015, 15:00

Zhang Liao hat geschrieben:Die Preise für so manche IVL Fassungen scheinen nochmals gestiegen zu sein.


Das ist ja interessant. Ich hab die Meisten noch OVP. :mrgreen:
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0


Werbung
 

Re: Der große Shaw Brothers Filmthread

Beitragvon Zhang Liao am Mi, 08.07.2015, 16:32

Noch OVP? Nach so einer langen Zeit? Welch Frevel. :mrgreen:

Ich weiß nicht: Die meisten Filme erzielen schon gebraucht diese hohen Preise. Keine Ahnung, ob es bei OVP noch enorme Aufpreise gibt. Wäre aber sicher interessant, wenn Jade Raksha mal OVP zum Verkauf stünde.

Die Preise schwanken aber teils schon enorm. Ist aber wohl nicht verwunderlich, angesichts des Nischendaseins der Filme. Man braucht halt bei einer Auktion mindestens 2 Bekloppte, die sich dann drum streiten. Ich würde aber deshalb wohl einfach mit einem höheren Anfangspreis beginnen. Oder 1000 Euro mit Angebotsoption. :mrgreen:

Man könnte aber sicher die Preisschraube noch etwas anziehen, wenn man eben Unterschriften auf die Cover von bestimmten Filmen bekommt. Leider fehlen da aber die Anlaufstellen. Noch ein Grund für ein großes Shaw Festival. :bounce:
Wobei: Am Ende bekommt man dann für die Filme weniger, mit der Begründung, das Cover sei völlig verschmutzt. :mrgreen:
Zhang Liao
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 682
Registriert: Sa, 03.08.2013, 1:56
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Der große Shaw Brothers Filmthread

Beitragvon TheMaster am Do, 09.07.2015, 9:19

Der Markt bestimmt die Preise. Obwohl ich sagen muss, dass viele Filme, die im Westen für Unsummen an den Mann gehen, häufig (nicht immer) noch in den Läden in HK zum Normalpreis versauern.

oldmaster hat geschrieben:
kami hat geschrieben:MEN FROM THE MONASTRY ist eine Art Fortsetzung vom gleichen Team.

Interessant aber gehören den die Filme wo Alexander Fu Sheng, Fang Shih Yu spielte nicht zusammen? Den auch überall hat auch Chang Cheh Regie geführt.


Die Filme haben gemeinsam, dass sie von Changs Produktionsfirma Chang's Film Co. mit mehr oder weniger gleichem Cast und Crew vorwiegend in Taiwan produziert und von den Shaw Brothers lediglich vertrieben wurden.
Das sind folgende Filme:

Shaolin Martial Arts (1974)
Men from the Monastery (1974)
Heroes Two (1974)
Five Shaolin Masters (1974)
Na Cha the Great (1974)
Young Lovers on Flying Wheels (1974)
Disciples of Shaolin (1975)
The Young Rebel (1975)
Marco Polo (1975)
The Fantastic Magic Baby (1975)
Shaolin Temple (1976)
The New Shaolin Boxers (1976)
The Shaolin Avengers (1976)
Seven Man Army (1976)
Magnificent Wanderers (1977)

In gewisser Weise inhaltlich miteinander verbunden sind:
Heroes Two, Men from the Monestary, The Shaolin Avengers und Shaolin Temple. In allen vier Filmen spielt Alexander Fu Sheng die Figur des Fang Shiyu (oder auf Kantonesisch Fong Sai-yuk), auch Chen Kuan-tai (als Hong Xiguan) und Chi Kuan-chun (als Hu Huiqian) spielen in mehreren Filmen die gleichen Rollen.
"Schuhe auf den Präsidenten zu werfen, ist ein von der Verfassung geschütztes bürgerliches Recht."


http://www.sauer-translation.com
http://shawbrothers.wordpress.com/
Benutzeravatar
TheMaster
Asia Maniac
 
Beiträge: 1515
Registriert: Di, 13.09.2005, 14:14
Wohnort: Stein a. K. / Taichung
Filme bewertet: 1
Filme rezensiert: 1
Feedback: 16|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Der große Shaw Brothers Filmthread

Beitragvon Zhang Liao am Mo, 13.07.2015, 18:37

Ja, aber diese Schwankungen bei der Nachfrage sind für den Verkäufer natürlich unvorteilhaft. Wenn es nur einen ernsthaften Interessenten gibt, gehen die Filme dann eben entsprechend billiger weg.

Thundering Sword wurde gerade für 16 Dollar verkauft. Der brachte vor einiger Zeit sogar im deutschen ebay 66 Euro. Jade Raksha wurde im englischen ebay mal für 15 Pfund verkauft (als Auktion).
Also wenn man Verkäufe plant, muss man das im Vorfeld am Besten in diversen Foren bekannt geben, um möglichst viel Aufmerksamkeit zu generieren.
Bei The Rescue war das wohl der Fall. Der wurde für über 150 Dollar verkauft. Und ich hab ihn doppelt (freu). Allerdings einmal ohne Pappschuber. Na egal, bringt dann eben nur 145 Dollar. :mrgreen:

Hm, vielleicht sollte ich endlich mal nach HK...und 100 Jade Raksha Kopien mitnehmen. :mrgreen:
Zhang Liao
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 682
Registriert: Sa, 03.08.2013, 1:56
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Der große Shaw Brothers Filmthread

Beitragvon Zhang Liao am Di, 14.07.2015, 18:20

Hm,
also wenn es den Jade Raksha wirklich noch zum Normalpreis in HK geben sollte, könnte man da astronomische Gewinne einfahren.
Der Film ist gerade für 305 Dollar gegangen. Dürfte ein neuer IVL Verkaufsrekord sein.
Swordswomen Three ging für über 170 Dollar weg. Das hat mich überrascht. Dazu noch Ambush für über 100 Dollar.
Also, wenn ich mir meine Shaw Sammlung jetzt so ansehe, entdecke ich plötzlich ungeahnte Reichtümer. :mrgreen:
Zhang Liao
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 682
Registriert: Sa, 03.08.2013, 1:56
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Der große Shaw Brothers Filmthread

Beitragvon Mic am Di, 14.07.2015, 18:53

Dann ist wohl Max das neue Geldmännle hier im Forum. :mrgreen:
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Re: Der große Shaw Brothers Filmthread

Beitragvon Max Power am So, 26.07.2015, 16:19

Teils, teils. Mir fehlen auch so einige Filme als DVD, z.B. besagter Jade Raksha, Lady of Steel oder The Black Tavern. Vermutlich sind diese Teile mit 'ner sehr geringen Auflage rausgekommen, denn die waren sehr schnell vergriffen. Gerade vom zweitgenannten Titel scheint es nach meinem Gefühl lediglich eine Handvoll Exemplare zu geben. Die drei Filme sind aber die einzigen, wo es mich stört, dass sie mir fehlen. Sonst hab ich alles, was ich möchte oder es gibt Alternativen zu den IVL-VÖs.

Die Mondpreise würd ich nicht dafür hinlegen. Genau genommen bin ich so blank, dass ich mir die gesamten fehlenden Filme nicht mal zu Normalpreisen nachkaufen kann. :blackeye: Aber gut zu wissen, dass ich theoretisch ein bescheidenes Vermögen in Sachwerten in meinen Schränken habe. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Max Power am Mo, 27.07.2015, 8:41, insgesamt 1-mal geändert.
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Der große Shaw Brothers Filmthread

Beitragvon Zhang Liao am So, 26.07.2015, 22:43

Hm, na ja, ich hab ja fast alle IVL Scheiben, abgesehen von ein paar Operetten, ein paar s/w Filmen und Liebesschnulzen. Dürften vielleicht um die 30 IVL Filme sein, die ich nicht habe.
Schöööön. :mrgreen:

Wäre mal ganz gut gewesen, wenn IVL mal ein paar Infos zu den Auflagen verbreitet hätte.
Lady of Steel...wieder ein Film der mit Cheng Pei Pei Signatur gut aussehen würde. Muss ich unbedingt mal zum Kaffee einladen. :mrgreen:

Ich weiß aber nicht, ob man hier von Mondpreisen sprechen kann. Ich mein, wenn ein Artikel einen bestimmten Preis erzielt und das nicht nur einmal, dann ist es doch eher Marktpreis.
Unter Mondpreis versteh ich eher, wenn man einen Artikel völlig überteuert anbietet.
Zhang Liao
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 682
Registriert: Sa, 03.08.2013, 1:56
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Der große Shaw Brothers Filmthread

Beitragvon Max Power am Mo, 27.07.2015, 8:36

Das ist die genaue Begriffsdefinition. In meinen Augen sind das aber schon irgendwo Mondpreise, wenn die Filme für 150 bis 300 US-Dollar weggehen. Da steht der Preis in keinem Verhältnis zu dem eigentlichen Produkt.

Das schließt natürlich nicht aus, dass ich eventuell auch so handeln würde, wenn ich die Möglichkeit dazu hätte. :silent: :mrgreen:

Zhang Liao hat geschrieben:Hm, na ja, ich hab ja fast alle IVL Scheiben, abgesehen von ein paar Operetten, ein paar s/w Filmen und Liebesschnulzen. Dürften vielleicht um die 30 IVL Filme sein, die ich nicht habe.

Damit dürfte wohl klar feststehen, dass Du der reichste Mann hier im Forum bist. :wink:
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Der große Shaw Brothers Filmthread

Beitragvon Zhang Liao am Mo, 27.07.2015, 13:08

Leider sind es aber nur Filme und keine Goldmünzen. lol

Dennoch zeigt sich aber, dass sich manche Filme sogar als eine Art Investition lohnen. Dumm nur, dass man im Vorfeld nicht wusste, um welche Titel es sich da genau handelt.
Der Black Tavern ist ja auch vor Kurzem für 200 Dollar verkauft worden.
Zhang Liao
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 682
Registriert: Sa, 03.08.2013, 1:56
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Der große Shaw Brothers Filmthread

Beitragvon Mic am Mo, 27.07.2015, 13:44

Die 30 Operetten, s/w Filme und Liebesschnulzen hab wahrscheinlich ich; vom Resteverkauf von Charmes. Dafür fehlen mir die Anderen.

Die Preise tät ich übrigens auch nicht zahlen.
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Re: Der große Shaw Brothers Filmthread

Beitragvon Zhang Liao am Fr, 07.08.2015, 13:30

So, hab nun die Shaw Situation mal ganz genau inspiziert:
Ich habe noch rund 25 Shaws, die ich noch nicht gesehen hab. Dazu kommen noch rund 35 Shaws, die ich (noch) nicht habe.
Nun ja, gestern mal angefangen, den Berg etwas abzutragen.

Last Woman of Shang (1964)

Historisches Drama um eine Frau (Lin Dai), welche sich dem tyrannischen Herrscher hingibt, um ihn zu stürzen, nachdem dieser ihren Vater (Tien Feng) wegen angeblicher Rebellionsabsichten tötete.

Nicht schlecht, wobei der Film in erster Linie durch die Sets und Kostüme besticht. Kämpfe gibt es anfangs etwas und dann noch mal zum Schluss, aber diesbezüglich wird kein Feuerwerk abgebrannt.
Man hat etliche bekannte Gesichter in Nebenrollen. Cheng Pei Pei und Li Ching konnte ich aber nicht identifizieren. Deren Rolle war aber auch klein, während der Tanzaufführung. Das war auch die einzige Szene im Film, wo überhaupt gesungen wurde (im off).
Die IVL Scheibe ist cut und man merkt es schon irgendwie. Es gibt ein paar Szenen, die einfach sprunghaft wirken. Aber auch kein Wunder, wenn wirklich eine halbe Stunde an Material fehlt.
7/10
Zhang Liao
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 682
Registriert: Sa, 03.08.2013, 1:56
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Der große Shaw Brothers Filmthread

Beitragvon Zhang Liao am Sa, 08.08.2015, 14:45

Beyond the Great Wall (1964)

Ist meiner Meinung nach keine klassische Operette, sondern eher ein historisches Drama mit Gesangseinlagen. Anfangs wird noch vermehrt im off geträllert, später dann aber zunehmend im Film. Man kann es aber gut verkraften, daher ist dieser Film recht gut geeignet, wenn man einen ersten Schritt in dieses Genre wagen möchte.

Auch hier sind die sets und Kostüme schön anzusehen und der Film handelt mal wieder von der Opferbereitschaft einer Frau (Lin Dai). Dieses Mal hat ein Intrigant einen Konflikt zwischen den Han und den Hunnen angezettelt. Einziger Ausweg besteht darin, wenn die Han Frau nun den Hunnen König heiratet.
6/10


So, als nächsten Film dann Diau Charn.

Diau Charn....Diao Chan. Warum ist mir das nicht eher aufgefallen?
Der Film behandelt natürlich einen Ausschnitt aus den 3 Reichen, als Wang Yun seine Tochter Diao Chan opfert, um Lu Bu und Dong Zhuo gegeneinander auszuspielen.
Dong Zhuo wird hier von Lo Wei gespielt.
Zhang Liao
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 682
Registriert: Sa, 03.08.2013, 1:56
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Der große Shaw Brothers Filmthread

Beitragvon Zhang Liao am So, 09.08.2015, 12:12

Diau Charn würde ich als Operette mit historischem Hintergrund bezeichnen. Hier wird schon sehr oft gesungen, sowohl im off als auch von den Akteuren. Also der Gesang ist schon das führende und tragende Element. Action gibt es leider so gut wie keine, da hatte ich mir von der Rebellion Lu Bus am Ende schon etwas mehr erhofft. Spannung war natürlich keine vorhanden, da ich die Geschichte auswendig kenne, aber das war davor klar und ist verschmerzbar. Insgesamt war das Ganze in Ordnung, wenn man eine Operette erwartet und sehen will.
6/10

Als ich den Film damals kaufte, gab es zusätzlich noch eine VCD über Lin Dai mit dazu, welche in verschiedene Kapitel unterteilt ist.
Zuerst sieht man alte Bilder ihres Hauses und neuere Aufnahmen davon sowie von persönlichen Gegenständen.

Danach erzählt jemand was zur Biografie von Lin Dai und es gibt noch 2 Interviews. Die erste Frau erkannte ich nicht, danach sprach Cheng Pei Pei. Leider waren die 3 Beiträge alle ohne englische UT.

Das Ende war aber stark. Da gibt es ein 20 minütiges s/w Tribute an Lin Dai, das die Shaws wohl kurz nach ihrem Tod produziert hatten. (mit englischen UT) Da sieht man u.a. Szenen vor der Beerdigung. Da war auf den Straßen ähnlich viel los wie bei Lee später.
Außerdem wurde von den Shaws eine Art Galerie über Lin Dai veranstaltet zu der dann auch allerhand Prominente gekommen waren. Zu Margaret Tu meinte der Sprecher, dass sie nun für immer von Lin Dai getrennt sei, was angesichts ihres eigenen Selbstmords nur ein paar Jahre später schon etwas unglücklich klingt.
Abschließend werden noch Aufnahmen von der Premiere von Lin Dais letztem Film (Last Woman of Shang) gezeigt. Da huschen dann auch zahlreiche bekannte Gesichter durchs Bild, darunter Run Run und Raymond Chow. Zuvor sah man sogar noch ein paar alte Aufnahmen des Shaw Studios.
Gefiel mir gut.
Zhang Liao
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 682
Registriert: Sa, 03.08.2013, 1:56
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Der große Shaw Brothers Filmthread

Beitragvon Zhang Liao am Mo, 17.08.2015, 14:38

Scheint also doch so zu sein, dass die IVL Scheiben in OVP einen Aufpreis bringen.
Vengeance of a Snow Girl wurde für 450 Dollar verkauft.
Zhang Liao
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 682
Registriert: Sa, 03.08.2013, 1:56
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz