"Die letzten Glühwürmchen" - der Film ist einfach nur Hammer... hab's mir noch gar nicht getraut, den ein 2. Mal anzuschauen, weil der mich irgendwie voll fertig gemacht hat.
Dann noch "Lost & Found", "Anna und der König", "Hero" (da heule ich schon bei den Bildern), "In guten wie in schweren Tagen"... ach, da gibts eigentlich noch mehr... und ich heule ja teilweise auch schon bei machen Werbespots
HunterFL hat geschrieben:Ich scheine echt ein gefühlloser Eisblock zu sein wenn ich das hier so lese.
So richtig geweint habe ich bei einem traurigen Film eigentlich noch nie, eher muss ich ein wenig schlucken wenn es so schön wird ...
Mehr als ein Kloß im Hals ist bei mir auch bestenfalls nicht herauszuholen. Vielleicht als ganz kleiner Steppke mal (bei Winnetou III liefen bei mir auch Tränen, daran kann ich mich erinnern), aber sonst flenne ich nicht bei Filmen.
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?"(Amazon)
Schrecklich --> DIE LETZTEN GLÜHWÜRMCHEN .. wirkich zum quälen ... und immer diese fiesen Flashbacks in den Film ... ich hab ganze Eimer getropft .. also mit diesen Film kann man einen wirklich fertig machen
Na ja und bei FAILAN hatte ich am Ende einen ziemlich dicken Kloss im Hals
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.
Failan
Fly me to polaris...vorallem wenn er aus seinem Tagebuch vorliest
Shiri..am Schluß wenn er den Anruf von ihr anhört
IA III..Ende: Andy im Rollstuhl
und noch so einige
Daniela
" Do not despise the snake for having no horns,
for who is to say it will not become a dragon ? "
Wong Fei Hung hat geschrieben:, sogar bei a better tomorrow 2, ...
geht mir ähnlich...bei der Szene, als Ken sein Finales Duell hält...die Musik..wie beide die Säule runterrutschen, das brillen abnhemen, der zahnstocher...das lächeln des getöteten....hier stimmt einfach alles...da wirds mir jedes mal ganz warm ums herz vor freude und wenn ich wollte könnte ich weinen, weils so schön ist
Failan (aber nur beim ersten mal, dafür aber recht heftig . Bei den weiteren Sichtungen konnte mich der Film nich mehr so begeistern...lediglich Choi min-sik)
The Classic (auch nur beim ersten mal)
Lovers Concerto (jedesmal )
A War Named Desire
Juliet In Love (weil Francis NG so schön gespielt hat )
Queen Of Kowloon (müsste ich mal nochmal einschmeissen)
City Of Glass
Infernal Affairs 2 (die Strandszene find ich einfach jedesmal klasse)
When The Last Sword Is Drawn
Calmi Cuori Appassionati (oder so )
Not One Less
To Live
.
.
.
.
Bla Bla. Es gibt so viele.
Oft sind es auch einfach nur kurze Momente oder Bilder bei denen mir die Tränen kommen aus verschiedenen Gründen. naja es langt jetzt
Ging mir bei "To live" auch so. Die ganzen intellektuellen Filme von Chen Kaige, Zhang Yimou, Wong Kar-Wai oder Tian Zhuanzhuan haben alle so etwas ernst-melancholisches an sich, das einen jedes Mal wieder mitnimmt. Da fallen mir gleich nochmal spontan "In The Mood For Love", "Raise The Red Latern" (der Schluss wo sie paralysiert im verlassenen Zimmer sitzt" und "Farewell My Concubine". Dann noch "The Road Home", "Not One Less", etc. ...
In einer wahnsinnigen Welt sind nur die Wahnsinnigen gesund. (Akira Kurosawa)