Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Beitragvon kami am Fr, 19.01.2007, 15:29

Max Power hat geschrieben:
kami hat geschrieben:INVINCIBLE ARMOUR
Mich wundert, warum Yuen Woo Pings Actionchoreographie in diesem Film so viel schnittiger und moderner ist als die in seinen ersten eigenen Regiearbeiten.
8/10

Worauf beziehst du dich da, Drunken Master oder Magnificent Butcher?

Ersteres und SNAKE I.T.E.S.
Mir ist allerdings aufgefallen, dass Corey Yuen und nicht Yuen Woo Ping die Fights inszeniert hat, allerdings wirft die Actioninszenierung von SNUFF BOTTLE CONNECTION die gleiche Frage auf.

Zuletzt gesehen:

John Liu-Box Vol.2 mit:

INSTANT KUNG FU MAN
Kung Fu-Komödie mit etwas wirrer und lahmer Handlung, aber erstklassigen, von Yuen Woo Ping choreographierten Fights.
7/10

SNUFF BOTTLE CONNECTION
Erstklassige Martial-Arts-Kost mit zufriedenstellender Story, üppiger Ausstattung und phantastischen Fights, wieder von Yuen Woo Ping inszeniert. Glücklicherweise liegt dieser Film im Originalformat und in sehr ordentlicher Bildqualität vor, besser als die Stahlfaust-DVD.
8,5/10

SHAOLIN EX-MONK
Der dritte Film ist ein ordentlicher Kung-Fu-Krimi, bei dem neben John Liu Blackie Ko die Hauptrolle spielt, welcher auch für die sehr gute Action verantwortlich ist. Schöner Film, aber eher miese Bild- und Tonqualität.
7,5/10

Alles in allem ist schon wegen SNUFFBOTTLE CONNECTION die Box ihre 10€ sehr locker wert.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Beitragvon Sylvio Constabel am Fr, 19.01.2007, 15:45

Gerade gesehen, das Frühwerk (na ja, eigentlich nicht wirklich so früh) mit Anthony Wong, als er noch munter, freundlich den Psycho spielen durfte/wollte.
Love To Kill (Golden Cinema City LD)
Ein fieser Film. Besonders die ganzen Szenen, in denen Frauen geschlagen und vergewaltigt wurden, waren gar nicht schön anzusehen. Da wurde auch der FastForward Knopf auf der Fernbedienung betätigt. Allerdings lebt der Film an sich von einer ganz guten Grundstimmung. Wong spielt mal wieder genial wie immer und auch Elizabeth Lee macht eine gute Figur. Die "Bestrafung" des Täters ist nach der ganzen Prozedur angenehm anzusehen. Leider ist die LD wie alle Fassungen um 7 min. geschnitten. Ich werde jetzt mal die Taiwan DVD reinmachen, diese ist fast uncut...
7/10
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon kami am Fr, 19.01.2007, 16:03

Sylvio Constabel hat geschrieben:Gerade gesehen, das Frühwerk (na ja, eigentlich nicht wirklich so früh) mit Anthony Wong, als er noch munter, freundlich den Psycho spielen durfte/wollte.
Love To Kill (Golden Cinema City LD)
Ein fieser Film. Besonders die ganzen Szenen, in denen Frauen geschlagen und vergewaltigt wurden, waren gar nicht schön anzusehen. Da wurde auch der FastForward Knopf auf der Fernbedienung betätigt. Allerdings lebt der Film an sich von einer ganz guten Grundstimmung. Wong spielt mal wieder genial wie immer und auch Elizabeth Lee macht eine gute Figur. Die "Bestrafung" des Täters ist nach der ganzen Prozedur angenehm anzusehen. Leider ist die LD wie alle Fassungen um 7 min. geschnitten. Ich werde jetzt mal die Taiwan DVD reinmachen, diese ist fast uncut...
7/10

Hab das Tape davon, die Schnitte sind wirklich ärgerlich, aber gerade im Showdown gehts doch immer noch ordentlich ab, Stichwort Bolzenschussgerät. Guter CAT3-Thriller von COLOR OF LOYALTY-Regisseur Billy Chung.
7/10
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon spannick am Fr, 19.01.2007, 17:12

bei der Taiwan DVD wirste aber noch mehr vorspulen müssen.. more Gore is's nix, nur mehr Frauenschändungen...
"Der Unverstand ist die unbesiegbarste Macht auf Erden."
Benutzeravatar
spannick
Asia Maniac
 
Beiträge: 1380
Registriert: Do, 03.05.2001, 1:01
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Sylvio Constabel am Fr, 19.01.2007, 17:18

spannick hat geschrieben:bei der Taiwan DVD wirste aber noch mehr vorspulen müssen.. more Gore is's nix, nur mehr Frauenschändungen...


Recht hast du! Meine Fresse, das ist ein derbes Zeug. Aber der Film an sich ist klasse.
@kami
Der Showdown ist spitze, da hast du recht...

Könnt ihr mir mal sagen, was das für Szenen im Abspann sind? Selbst da sind einige mehr in der Taiwan Fassung, z. B. wo Elizabeth angekettet ist, wird ihr ein Stück Fleisch von Anthony zugeworfen, der mit dem Sohn am Tisch sitzt. Diese ganze "Ankettungsszene" fehlt sowieso (auch in der Taiwan Fassung). Und in den Bildern macht sie Danny Lee die Tür auf und geht nicht mit :? .
Sollten diese Szenen im Film sein, oder nicht, oder was???
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon spannick am Fr, 19.01.2007, 19:49

ich würde sagen, das sind nicht verwendete Szenen. auch in der längsten Fassung - der HK DVD - ist das nicht enthalten.
"Der Unverstand ist die unbesiegbarste Macht auf Erden."
Benutzeravatar
spannick
Asia Maniac
 
Beiträge: 1380
Registriert: Do, 03.05.2001, 1:01
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Akuma am Fr, 19.01.2007, 23:46

Graveyard Of Honour (Kinji Fukasaku) - 9/10

Ein Klassiker, den man meiner Meinung nach als Yakuza Eiga - Fan kennen muss. Dieser Film ist so wichtig wie "Battles Without Honour And Humanity".
Der Höhepunkt des Films ist wohl das extrem blutige Ende.

FRAGE: In der Szene, in der Ishikawa seinen Oyabun tötet, sticht er ihm ein Messer in den Bauch, woraufhin anscheinend Blut aus dem Körper schießt. Zu sehen war aber "nur" eine durchsichtige... Gaswolke oder sowas. Sah auf jeden Fall nachträglich bearbeitet aus.
War das denn in der japanischen Originalfassung auch der Fall?


Graveyard Of Honour (Takashi Miike) - 8/10

Takashi Miike hatte die Ehre, diesen Klassiker neu zu verfilmen - und enttäuschte mich nicht.
Sein Charakter Ishimatsu (ja, er heißt hier Ishimatsu) ist sogar jemand, mit dem man fast sympathisieren könnte. Obwohl der Film mehr als eine halbe Stunde länger war als das Original, kam er mir doch kürzer vor. Das rührt wahrscheinlich daher, dass die Handlung hier gestrafft wurde.

FRAGE: Wie heißt die Jazzband, die den Soundtrack beisteuerte? Ich fand die Musik wunderbar.
"Actually the action called a kiss represented nothing more for me than some place where my spirit could seek shelter."

- Mishima Yukio


http://chindogu-products.blogspot.com/
Benutzeravatar
Akuma
Master
 
Beiträge: 373
Registriert: Mi, 02.02.2005, 18:15
Wohnort: Yentown
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon pyro am Sa, 20.01.2007, 11:01

Tai Chi 8/10

Fist of Fury 9/10
Bild
using no way as way, using no limitations as limitation
Benutzeravatar
pyro
Master
 
Beiträge: 484
Registriert: Mi, 05.04.2006, 15:10
Wohnort: Berlin
Filme bewertet: 4
Feedback: 3|0|0

Beitragvon babs-jc am Sa, 20.01.2007, 11:20

"tai chi master" und zwar die frz. hk video

toller film, der hier sehr liebevoll remastered wurde. das bild ist hervorragend geworden. die specials auf der 2. dvd sind durchweg frz. - also nix für jemanden, der das nicht spircht :!:

und ja, über stand alone player, kann man die frz. ut. bei der ov und der engl. tonspur NICHT ausblenden. :wink:

:lol: babs
If you think you are too small to make a difference - try sleeping with a mosquito.

http://www.intervocative.com/dvdcollection.aspx/babs-jc

Bild
Benutzeravatar
babs-jc
Asia Maniac
 
Beiträge: 2637
Registriert: Di, 16.07.2002, 1:01
Wohnort: Frankfurt Main
Feedback: 2|0|0

Gesehen

Beitragvon vampir69 am Sa, 20.01.2007, 15:18

Monday

Bin in den Film mit einer großen Erwartungshaltung eingestiegen. Die ersten 40 Minuten sind ziemlich genial. Dann verliert der Film leider an Fahrt. Der Schluss is wieder etwas besser, da wieder sehr bizzar. Für mich leider nur ein durchnschnittlicher Film mit eingen herausragenden Szenen.

6/10 Punkten
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon GAMBIT am Sa, 20.01.2007, 18:21

PRINCE OF THE HIMALAYAS

Ein vergessenes Meisterwerk, mehr dazu im Thread:

http://asianfilmweb.de/php/phpBB/viewtopic.php?t=11259
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Lago am Sa, 20.01.2007, 21:28

My Wife Is A Gangster
Tolle Unterhaltung, dabei ein genialer, toll inszenierter Anfang sowie auch Ende. Die Story ist interessant, wenn auch nicht immer von Logiklöchern verschont, dafür aber immer wieder sehr witzig. Die Actionszenen sind schön anzusehen.
8/10

My Wife Is A Gangster 2
Kommt an den Vorgänger nicht ganz dran, da die Kampfszenen sich doch sehr mit denen des ersten gleichen und einem nicht viel neues geboten - abgesehen von der leicht abgewandelten Story - bietet.
7/10
Benutzeravatar
Lago
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 822
Registriert: Sa, 12.08.2006, 10:17
Filme bewertet: 139
Feedback: 46|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon hybi am So, 21.01.2007, 3:05

Marrying The Mafia

Ganz nette RomCom gemischt mit Action und Herzschmerz. Hat mich teilweise etwas an 'My Wife Is A Gangster' erinnert, kommt meiner Meinung nach aber nicht ganz an die Scheren-Frau ran. :)

6/10
Benutzeravatar
hybi
Asia Maniac
 
Beiträge: 1029
Registriert: Di, 03.10.2006, 23:20
Wohnort: Düsseldorf
Filme bewertet: 7
Feedback: 0|0|0

Beitragvon kami am So, 21.01.2007, 10:28

LADY WHIRLWIND
Früher Angela Mao-Streifen mit klassischer Story und jede Menger für seine Zeit sehr fetziger Fights. Actiontechnisch deutlich aufregender als Shaw-Filme dieses Jahrgangs, ziemlich blutig außerdem.
8/10

BROKEN OATH
Martial-Arts-Klassiker mit Rachethematik, sehr schön gefilmt, mit Angela Mao ausgezeichnet besetzt, und stuffed mit geilen Fights.
8,5/10

FEARLESS - Director´s Cut

Langerwartet, endlich da. Der DC bietet einige schöne neue und erweiterte Szenen (bis auf die Thai-Szene aber keine Action), die den Film aber nicht maßgeblich verändern, d.h. der Kinocut ist eigentlich ein sehr geglücktes Kondensat. Für mich die angenehmste Änderung war, dass im Showdown jetzt alle vier Fights hintereinander gezeigt werden. Ansonsten immer noch ein großartiger Film.
8,5/10
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Thomas am So, 21.01.2007, 10:43

Dachte, bei Fearless wäre die Thai Szene auch im DC drinne.
Benutzeravatar
Thomas
Asia Maniac
 
Beiträge: 2381
Registriert: Do, 10.08.2000, 1:01
Filme bewertet: 15
Filme rezensiert: 7
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 85 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz