Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Beitragvon Dragon12 am Mi, 31.01.2007, 15:20

Quick_Draw_Katsu hat geschrieben:Kann mich ehrlich gesagt an gar keine grossartigen Scharmützel mit besonders viel Blutverlust erinnern. Is schon sehr zahm für einen Chang Cheh Film...
.


Mir sind halt der Tod der Brüder in Erinnung geblieben, ob die das auch mit der jetztigen Verfilmung machen, sind ja doch 3 Publikumslieblinge dabei
Daniela

" Do not despise the snake for having no horns,
for who is to say it will not become a dragon ? "

Bild
Benutzeravatar
Dragon12
Asia Maniac
 
Beiträge: 1457
Registriert: Mo, 25.02.2002, 2:01
Wohnort: Wien
Filme bewertet: 1
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Mi, 31.01.2007, 17:35

Dragon12 hat geschrieben:
Quick_Draw_Katsu hat geschrieben:Kann mich ehrlich gesagt an gar keine grossartigen Scharmützel mit besonders viel Blutverlust erinnern. Is schon sehr zahm für einen Chang Cheh Film...
.


Mir sind halt der Tod der Brüder in Erinnung geblieben, ob die das auch mit der jetztigen Verfilmung machen, sind ja doch 3 Publikumslieblinge dabei


Bilde mir ein, dass wir hier nicht an Leichen div. Lieblinge vorbeikommen werden, auch wenns die Fans nicht gerne sehen :lol: :wink:
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon ryohazuki86 am Mi, 31.01.2007, 17:59

Go! 10/10

Hat absolut meinen Geschmack getroffen.
Schönes Jugenddrama über das Leben und die Probleme eines jungen Korea-Japaners.
Für Filmempfehlungen, die in eine ähnliche Richtung gehen, wäre ich sehr dankbar. :wink:
Laugh and the world laughs with you. Weep and you weep alone.
DVD Profiler
Benutzeravatar
ryohazuki86
Master
 
Beiträge: 490
Registriert: Do, 21.04.2005, 16:21
Filme bewertet: 7
Feedback: 9|0|0

Beitragvon vampir69 am Do, 01.02.2007, 10:51

19

Sehr ruhiger Film mit sehr guter Musik und einer langsam erzählten Geschichte um drei Jugendliche die einen anderen kidnappen. Hatte eine interessante Optik und coole Kameraeinstellungen.

7/10 Punkte
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Akuma am Do, 01.02.2007, 13:34

vampir69 hat geschrieben:19

Sehr ruhiger Film mit sehr guter Musik und einer langsam erzählten Geschichte um drei Jugendliche die einen anderen kidnappen. Hatte eine interessante Optik und coole Kameraeinstellungen.

7/10 Punkte


Sorry, ich muss ausscheren:

"19" - 4/10

Ich habe gestern Nacht zufällig Arte eingeschaltet und habe mich riesig gefreut, dass ein japanischer Film über den Bildschirm flimmerte.
Im Prinzip hätte ich auch schlafen gehen können.
"19" beruht angeblich auf einer wahren Begebenheit eines Freundes des Regisseurs Kazushi Watanabe (der auch ziemlich selbstgefällig mit offenem Hemd und zerzausten Haaren mitspielt - COOOOOL :roll: ...). Die Story ist schnell erzählt: Drei Typen entführen einen anderen Typen und vertreiben sich die Zeit mit ihm, indem sie beispielsweise zum Strand fahren oder Sammelbilder tauschen. Manchmal versucht er zu fliehen, was ihm natürlich nicht gelingt.
Das war auch schon die Story. Ja, wirklich. In "19" wird keine große Geschichte aufgebläht, ich war sogar froh, dass der Schinken nur 80 Minuten lang war, länger hätte ich ihn nicht ausgehalten. Da ich aber wissen wollte, warum die Typen nun den anderen Typen entführt haben, habe ich den Film auch bis zum Ende geguckt. Wie gesagt, ich hätte auch schlafen gehen können, denn dieser Beweggrund, das wahrscheinlich wichtigste Segment des ganzen Films, wird nicht geklärt. Man kommt sich nach so einem Langweiler extrem verarscht vor. Weitere Wermutstropfen waren die schon erwähnten selbstgefälligen Schauspieler, die viel zu plakativ rüberkommen und die unglaublich blutleeren, käsigen Dialoge. Ach ja, die Gitarrensoli, die die Szenen untermalten und komplett allesamt im Sande verliefen, gingen mir auch schwer auf den Sack. Aber der allergrößte Kritikpunkt ist wohl, dass in "19" so gut wie nichts passiert und alles unglaublich zäh seinen langweiligen Gang geht. Wenn das von Watanabe beabsichtigt war, dann hat er es hervorragend geschafft, mich zu langweilen. Nach wie vor frage ich mich, ob die deutschen Filmkritiker Tomaten auf den Augen und Sellerie in den Ohren haben. Sie Alle fanden den Film natürlich superb und bezeichneten diesen Heuler gar als "Meisterwerk" oder "Geheimtipp" - wahrscheinlich weil der Film so... "independent" wirkt. Es ist klar ersichtlich, woher Watanabe seine Einflüsse hat- von Jim Jarmusch. Jim Jarmuschs Filme gefallen mir aber um Längen besser, da sie einfach funktionieren. "19" hingegen ist "gewollt" und "nicht gekonnt".
Es gab aber auch ein paar Lichtblicke. Wie Vampir 69 schon meinte, war die Kameraarbeit ziemlich gut, es wurden überlichtete Super - 16 mm Aufnahmen gemacht, was dem Film einen matten und kontrastreichen Look verlieh. Einige gut durchdachte Kameraeinstellungen waren auch dabei. Das kann an der Wertung zum Film nicht reißen.
"Actually the action called a kiss represented nothing more for me than some place where my spirit could seek shelter."

- Mishima Yukio


http://chindogu-products.blogspot.com/
Benutzeravatar
Akuma
Master
 
Beiträge: 373
Registriert: Mi, 02.02.2005, 18:15
Wohnort: Yentown
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Do As Fatality am Do, 01.02.2007, 15:42

ryohazuki86 hat geschrieben:Go! 10/10

Hat absolut meinen Geschmack getroffen.
Schönes Jugenddrama über das Leben und die Probleme eines jungen Korea-Japaners.
Für Filmempfehlungen, die in eine ähnliche Richtung gehen, wäre ich sehr dankbar. :wink:


Wo kann man sich den besorgen?
Sei wie eine Toilette! Egal wieviele Leute auf dich scheißen, spül es einfach weg!
Benutzeravatar
Do As Fatality
Asia Maniac
 
Beiträge: 2105
Registriert: Sa, 28.02.2004, 12:24
Wohnort: Im Schwabenland
Filme bewertet: 8
Feedback: 17|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Do, 01.02.2007, 16:11

Do As Fatality hat geschrieben:Go!
Wo kann man sich den besorgen?

gibt doch einen IVL Release ^^ sollte von daher nicht sonderlich schwer sein, den bei den gängigen Mailorder Läden bis hin zu ebay herzubekommen....
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon ryohazuki86 am Do, 01.02.2007, 16:14

Do As Fatality hat geschrieben:
ryohazuki86 hat geschrieben:Go! 10/10

Hat absolut meinen Geschmack getroffen.
Schönes Jugenddrama über das Leben und die Probleme eines jungen Korea-Japaners.
Für Filmempfehlungen, die in eine ähnliche Richtung gehen, wäre ich sehr dankbar. :wink:


Wo kann man sich den besorgen?


Hier:

http://global.yesasia.com/en/PrdDept.as ... 001847334/

:)
Laugh and the world laughs with you. Weep and you weep alone.
DVD Profiler
Benutzeravatar
ryohazuki86
Master
 
Beiträge: 490
Registriert: Do, 21.04.2005, 16:21
Filme bewertet: 7
Feedback: 9|0|0

Beitragvon Zhoujia am Do, 01.02.2007, 17:37

King Of Beggars

Irgendwie hat der Film mir nicht sooo gut gefallen, obwohl er recht aufwändig inszeniert ist. Die Kämpfe sind gut, ein paar lustige Gags gab es auch und Dramatik war auch vorhanden. Aber alles in allem stimmte die Mischung nicht so ganz, die obligatorische Lovestory hat mir dieses mal nicht so zugesagt und Ng Man Tat auch nicht. Stephen Chow war aber klasse wie immer, deshalb noch

6,5/10
Zhoujia
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 749
Registriert: Do, 09.12.2004, 21:56
Feedback: 29|0|0

Beitragvon Kaz Kazui am Do, 01.02.2007, 17:49

ryohazuki86 hat geschrieben:
Do As Fatality hat geschrieben:
ryohazuki86 hat geschrieben:Go! 10/10

Hat absolut meinen Geschmack getroffen.
Schönes Jugenddrama über das Leben und die Probleme eines jungen Korea-Japaners.
Für Filmempfehlungen, die in eine ähnliche Richtung gehen, wäre ich sehr dankbar. :wink:


Wo kann man sich den besorgen?


Hier:

http://global.yesasia.com/en/PrdDept.as ... 001847334/

:)

oder z.B.:

http://www.kanisama.de/store/product_in ... ts_id=1719

http://www.eastwestdvds.de/catalog/prod ... ts_id=1505
Bild
Benutzeravatar
Kaz Kazui
Asia Maniac
 
Beiträge: 1243
Registriert: Sa, 25.09.2004, 16:30
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Do As Fatality am Do, 01.02.2007, 18:39

Vielen Dank für die ganzen Tipps, denke mal ich werd ihn mir über yesasia ordern, ist da am günstigsten! :?
Sei wie eine Toilette! Egal wieviele Leute auf dich scheißen, spül es einfach weg!
Benutzeravatar
Do As Fatality
Asia Maniac
 
Beiträge: 2105
Registriert: Sa, 28.02.2004, 12:24
Wohnort: Im Schwabenland
Filme bewertet: 8
Feedback: 17|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon ryohazuki86 am Do, 01.02.2007, 18:57

Do As Fatality hat geschrieben:Vielen Dank für die ganzen Tipps, denke mal ich werd ihn mir über yesasia ordern, ist da am günstigsten! :?


Hab ich auch gemacht. :wink:
Laugh and the world laughs with you. Weep and you weep alone.
DVD Profiler
Benutzeravatar
ryohazuki86
Master
 
Beiträge: 490
Registriert: Do, 21.04.2005, 16:21
Filme bewertet: 7
Feedback: 9|0|0

Beitragvon GAMBIT am Do, 01.02.2007, 19:40

Akuma hat geschrieben:
vampir69 hat geschrieben:19

Sehr ruhiger Film mit sehr guter Musik und einer langsam erzählten Geschichte um drei Jugendliche die einen anderen kidnappen. Hatte eine interessante Optik und coole Kameraeinstellungen.

7/10 Punkte


Sorry, ich muss ausscheren:

"19" - 4/10

Ich habe gestern Nacht zufällig Arte eingeschaltet und habe mich riesig gefreut, dass ein japanischer Film über den Bildschirm flimmerte.
Im Prinzip hätte ich auch schlafen gehen können.
"19" beruht angeblich auf einer wahren Begebenheit eines Freundes des Regisseurs Kazushi Watanabe (der auch ziemlich selbstgefällig mit offenem Hemd und zerzausten Haaren mitspielt - COOOOOL :roll: ...). Die Story ist schnell erzählt: Drei Typen entführen einen anderen Typen und vertreiben sich die Zeit mit ihm, indem sie beispielsweise zum Strand fahren oder Sammelbilder tauschen. Manchmal versucht er zu fliehen, was ihm natürlich nicht gelingt.
Das war auch schon die Story. Ja, wirklich. In "19" wird keine große Geschichte aufgebläht, ich war sogar froh, dass der Schinken nur 80 Minuten lang war, länger hätte ich ihn nicht ausgehalten. Da ich aber wissen wollte, warum die Typen nun den anderen Typen entführt haben, habe ich den Film auch bis zum Ende geguckt. Wie gesagt, ich hätte auch schlafen gehen können, denn dieser Beweggrund, das wahrscheinlich wichtigste Segment des ganzen Films, wird nicht geklärt. Man kommt sich nach so einem Langweiler extrem verarscht vor. Weitere Wermutstropfen waren die schon erwähnten selbstgefälligen Schauspieler, die viel zu plakativ rüberkommen und die unglaublich blutleeren, käsigen Dialoge. Ach ja, die Gitarrensoli, die die Szenen untermalten und komplett allesamt im Sande verliefen, gingen mir auch schwer auf den Sack. Aber der allergrößte Kritikpunkt ist wohl, dass in "19" so gut wie nichts passiert und alles unglaublich zäh seinen langweiligen Gang geht. Wenn das von Watanabe beabsichtigt war, dann hat er es hervorragend geschafft, mich zu langweilen. Nach wie vor frage ich mich, ob die deutschen Filmkritiker Tomaten auf den Augen und Sellerie in den Ohren haben. Sie Alle fanden den Film natürlich superb und bezeichneten diesen Heuler gar als "Meisterwerk" oder "Geheimtipp" - wahrscheinlich weil der Film so... "independent" wirkt. Es ist klar ersichtlich, woher Watanabe seine Einflüsse hat- von Jim Jarmusch. Jim Jarmuschs Filme gefallen mir aber um Längen besser, da sie einfach funktionieren. "19" hingegen ist "gewollt" und "nicht gekonnt".
Es gab aber auch ein paar Lichtblicke. Wie Vampir 69 schon meinte, war die Kameraarbeit ziemlich gut, es wurden überlichtete Super - 16 mm Aufnahmen gemacht, was dem Film einen matten und kontrastreichen Look verlieh. Einige gut durchdachte Kameraeinstellungen waren auch dabei. Das kann an der Wertung zum Film nicht reißen.


Gutes Review … hab den Film zwar nicht gesehen. Aber dank deiner Aussagen werde ich den von meiner Wunschliste nun streichen. Hab mir aber so was schon fast gedacht.
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Lago am Do, 01.02.2007, 20:01

Nun, ich fand 19 sehr gut, aber die Geschmäcker sind nun mal verschieden. ;)
Benutzeravatar
Lago
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 822
Registriert: Sa, 12.08.2006, 10:17
Filme bewertet: 139
Feedback: 46|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Do, 01.02.2007, 20:50

mir hat er auch ziemlich gut gefallen :lol:
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 77 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz