Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Beitragvon vampir69 am Mo, 19.02.2007, 12:22

Battlefield Baseball

Sehr kreativer, abgefahrener Film um eine Baseball- Schulmannschaft. Leider geht der Film in eine etwas andere Richtung wie zu erwarten war, jedoch gleicht er das durch seine Skurrilitäten aus, z.B. Gesangseinlagen oder so diverse Gags.
Leider wird dir Umsetzung der dt. DVD dem nicht gerecht, vor allem eine japanische Tonspur mit dt. UT wäre schön gewesen.

7/10


Tokyo Zombie

Leider erfüllt der Film meine Erwartungen kein bißchen. Natürlich ist es ein Trash- Film, jedoch konnte er nicht überzeugen. Leider zündet kaum einer der Gags so richtig und auch die Geschichte bleibt ohne große Überraschungen oder Highlights. 100 Minuten die so vor sich hin plätschern.
Für mich eine der größten Enttäuschungen der letzten Monate!

3/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja


Werbung
 

Beitragvon Aniki am Mo, 19.02.2007, 12:52

SHINOBI

9/10
"A wise man can learn more from a foolish question than a fool can learn from a wise answer." (Lee Siu-Lung)
Benutzeravatar
Aniki
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 836
Registriert: Sa, 04.08.2001, 1:01
Filme bewertet: 61
Feedback: 8|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Zhoujia am Mo, 19.02.2007, 17:33

Election 2

Hat mir deutlich besser gefallen als der 1. Teil, die Darsteller waren wirklich klasse und diesmal war die Story auch packend. Mehr Action und Spannung gab es auch, ich wurde gut unterhalten. Ich mag soweiso Filme über Triaden, deshalb

8/10
Zhoujia
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 749
Registriert: Do, 09.12.2004, 21:56
Feedback: 29|0|0

Beitragvon DarkTNT am Mo, 19.02.2007, 18:04

I'm a Cyborg, but that's ok

Dank der Berlinale konnte ich den Film bereits gestern sehen.
Zu sehen war er auf koreanisch mit dt. Untertiteln, beste Voraussetzungen also.

Der Film beginnt nach einer kurzen Einleitung gleich in der Irrenanstalt, wo bis auf einige kurze Szenen (zumeist Rueckblenden) das Geschehen stattfindet.
Da Young-Gun (Lim Soo-jung) ihrer Mutter versprochen hatte niemandem zu verraten, dass sie ein Cyborg ist versucht sie zunaechst Kontakt mit elektrischen Geraeten, wie einem Cafe-Automaten oder mit Lampen kontakt aufzunehmen.
Erst spaeter kommt Il-Sun (Rain) so richtig ins Geschehen. Ein Patient, der anderen Gegenstaende und sogar Eigenschaften wie die spezielle Aufschlagtechnik beim Tischtennis klaut. Sie wird auf ihn aufmerksam als er den Donnerstag klaut. Der Beweis dafuer ist ihr fehlender Slip fuer eben den Donnerstag. Von nun an will sie ihn im Auge behalten.
Spaeter bittet sie ihn darum, ihr Mitleid zu stehlen, damit sie das gesammte Personal umbringen kann und ihr großes Ziel, ihrer Oma ihr Gebiss zurueck zu bringen, endlich erreichen kann.

Wie man sieht ein voellig abdrehter Film. Neben den beiden Hauptcharakteren, werden ein paar andere Patienten durch kurze Rueckblicke in deren Vergangenheit vorgestellt (im gleichen Stil, wie es bei Sympathy for Lady Vengeance der Fall war). Genau diese Nebencharaktere tauchen immer wieder auf und sorgen fuer einige Lacher. Wenn nicht sie, dann irgendwelche Personen im Hintergrund, die durch den Flur rollen oder aehnliches.

Die beiden Hauptdarsteller harmonieren hervorragend mit einander. Vor allem aber Lim Soo-Jung glaenzt mit ihren großen, unschuldigen Augen in ihrer Rolle.
Der Soundtrack ist ebenfalls klasse.

Der Preis fuer einen besonders innovativen Film passt wie die Faust aufs Auge. Der Film steckt so voller Ideen, wie ich es lange nicht mehr gesehen habe. Was ich oben aufgezaehlt habe ist nur ein Bruchteil.
Mit diesem Film hat Park Chan-Wook nun gezeigt, dass er nicht nur hervorragende Dramen/Thriller machen kann.

9,5/10
Benutzeravatar
DarkTNT
Newbie
 
Beiträge: 40
Registriert: So, 01.01.2006, 23:59
Filme bewertet: 14
Feedback: 17|0|0

Beitragvon diceman am Mo, 19.02.2007, 18:07

Vielen Dank für dein Review. Ich wohne leider weder in Berlin noch in näherer Umgebung, aber jetzt freue ich mich umso mehr auf diesen Film.
Benutzeravatar
diceman
Asia Maniac
 
Beiträge: 1188
Registriert: Di, 31.08.2004, 16:23
Filme bewertet: 2
Filme rezensiert: 2
Feedback: 26|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Lago am Mo, 19.02.2007, 18:29

The Call 2
deutlich schwächer als der erste Teil von Miike. Für Fans des ersten Teils aber dennoch unterhaltsam.
6/10
Benutzeravatar
Lago
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 822
Registriert: Sa, 12.08.2006, 10:17
Filme bewertet: 139
Feedback: 46|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Mo, 19.02.2007, 21:59

Onibaba
schon ein Erlebnis der Film und die Alte is einfach der Wahnsinn...Braucht man :D
Mit der Eureka! DVD machts doppelt soviel Spass als bis dato gewohnt!
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon chabayo am Di, 20.02.2007, 0:53

Ninja in the Dragon's Den


Ist einfach ein praechtiger Film, und ich hab heut die DVD dazu bekommen...wie will man die einfach so ins Regal stellen.


--


Aber noch eine Frage (hoffe das ist erlaubt):

Ich suche nach einem Film den ich vor laengerer Zeit gesehen habe, und von dem ich den Titel nicht mehr weiss. Ich kann mich nur noch sehr gut an die End-Szene erinnern:

...ein Samurai auf einer kleinen Ebene, zu einer Seite Klippen und unten in einer Bucht ein Segelschiff (18 -19. Jhdt.) . Dort geschieht sowas wie ein Endkampf in dem der Samurai gegen mehrere Gegner antritt...er wird sterben, weil ihn haben mehrere Katanas durchbohrt...dabei kaempft er weiter, obwohl mind. zwei durch Ihn hindurch stecken...

Wenn einer helfen kann, waer sehr nett.


cheers
chab
chabayo
Newbie
 
Beiträge: 1
Registriert: Di, 20.02.2007, 0:44
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Di, 20.02.2007, 9:37

chabayo hat geschrieben:Ich suche nach einem Film den ich vor laengerer Zeit gesehen habe, und von dem ich den Titel nicht mehr weiss. Ich kann mich nur noch sehr gut an die End-Szene erinnern:

...ein Samurai auf einer kleinen Ebene, zu einer Seite Klippen und unten in einer Bucht ein Segelschiff (18 -19. Jhdt.) . Dort geschieht sowas wie ein Endkampf in dem der Samurai gegen mehrere Gegner antritt...er wird sterben, weil ihn haben mehrere Katanas durchbohrt...dabei kaempft er weiter, obwohl mind. zwei durch Ihn hindurch stecken...


erste Gegenfrage :) War der in Farbe oder Schwarz/Weiss?
Grundsetzlich erinnert mich die kleine Ebene inkl. Klippe und trotz div. Schwerter im Körper nicht kleinbei geben an -> Blood End aka Tengu To
siehe auch hier http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=115746
aber bei Schiffe zum Finale hin kommt mir auch Goyokin -> http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=48918 in den Sinn..

na ja, besser weiss ich s jetzt nicht, müsste mal bei Gelegenheit Zuhause nachkucken
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Max Power am Di, 20.02.2007, 13:11

Five Superfighters (1978): Immer wieder anfangs ungewohnt, altbekannte Filme ohne die lieb gewonnene deutsche Synchro zu sehen (oder zu hören).
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon pyro am Di, 20.02.2007, 14:08

Battle Royale 6/10
japanische Filme geben mir eigentlich nie soviel, so geht die Begeisterung für diesen recht brutalen Streifen völlig an mir vorbei. Der Sinn dahinter erschließt sich mir bis jetzt nicht... vielleicht gibts auch gar keinen


Gorgeous
6/10
tolle Kampfszenen zwischen Jackie und Bradley Allen, aber infantile Handlung. Auch die süße Shu Qi wirkt hier reichlich fehlbesetzt
Bild
using no way as way, using no limitations as limitation
Benutzeravatar
pyro
Master
 
Beiträge: 484
Registriert: Mi, 05.04.2006, 15:10
Wohnort: Berlin
Filme bewertet: 4
Feedback: 3|0|0

Beitragvon babs-jc am Di, 20.02.2007, 14:56

"eastern condors" remastered

top bildqualität, der film als solches ist ziemlich brutal. hat mir aber dennoch gut gefalen. naja ....

"peking opera blues" remastered

einer meiner lieblingsfilme endlich in einer vernünftigen version :!: mein beamer hat KEINE blauen streifen fabriziert :!: :wink:

:P babs
If you think you are too small to make a difference - try sleeping with a mosquito.

http://www.intervocative.com/dvdcollection.aspx/babs-jc

Bild
Benutzeravatar
babs-jc
Asia Maniac
 
Beiträge: 2637
Registriert: Di, 16.07.2002, 1:01
Wohnort: Frankfurt Main
Feedback: 2|0|0

Beitragvon Sylvio Constabel am Di, 20.02.2007, 16:52

babs-jc hat geschrieben:"eastern condors" remastered

top bildqualität, der film als solches ist ziemlich brutal. hat mir aber dennoch gut gefalen. naja ....


Wieso dennoch? Grade :twisted:

babs-jc hat geschrieben:"peking opera blues" remastered

einer meiner lieblingsfilme endlich in einer vernünftigen version :!: mein beamer hat KEINE blauen streifen fabriziert :!: :wink:

:P babs


Waaas? Sollten die das in den Griff bekommen haben???
Werde ich dann wohl doch mal kaufen.
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Lago am Di, 20.02.2007, 18:02

Running out of Time 2
Johnnie To's Sequel zum grandiosen, gefühlvollen und packenden Actionthriller Running out of Time kommt nicht ganz an den Vorgänger heran. Gründe dafür sind die etwas schwächere Story, die zwar humorvoller, aber auch nicht ganz ausgereift ist. Es gibt ein paar Logiklöcher, unnötige Szenen (Adlerverfolgung) und manche Charaktere hätten mehr Tiefe bzw. Hintergrundinfos benötigt.
Dennoch kann der Film gut unterhalten, wenn man ihn nicht als ernsten Thriller, sondern eher als Actionkomödie sieht. Gute Schauspieler sind ja auch dabei.
7/10
Benutzeravatar
Lago
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 822
Registriert: Sa, 12.08.2006, 10:17
Filme bewertet: 139
Feedback: 46|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon GAMBIT am Di, 20.02.2007, 20:44

OASIS

Na ja ich kann mich den allgemeinen Begeisterungsstürmen des Films nicht gerade anschließen. So folgte ein Review was mich wohl bei einigen sehr unbeliebt machen wird

REVIEW

Red Shadow - The Ninja Movie

Na ja ... hab den Film nicht ganz geschafft ... nicht mein Fall.
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz