Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Beitragvon Aniki am Mo, 22.10.2007, 12:41

speziell für justgod diesmal etwas ausführlicher:

Secret Sunshine
Eindringlich und kraftvoll inszeniert und doch sparsam im Umgang mit Musik und minimalistisch, fast schon dokumentarisch erzählt Lee Chang Dong vom Leid einer Frau, die ihre Kraft aus ihrem neu entdeckten Glauben an Gott schöpft und bitter enttäuscht wird.

Starker Tobak, den uns Lee Chang Dong hier vorsetzt. Secret Sunshine ist nicht leicht zu verdauen, liefert Do-yeon Jeon doch eine schauspielerische Mesterleistung ab, die uns die Leiden und den Schmerz ihres Charakters förmlich am eigenen Leib spüren lässt. Selbst den kleinsten Gesten gelingt es ihr enormen Ausdruck zu verleihen.

Song Kang Ho spielt angenehm unauffällig, trotz seiner wichtigen Rolle. Aber auch seine Darstellung ist superb.

Ein weiteres Juwel von Lee Chang Dong und einer der besten (wenn nicht der beste) koreanische Film des Jahres!

9/10

Aniki
"A wise man can learn more from a foolish question than a fool can learn from a wise answer." (Lee Siu-Lung)
Benutzeravatar
Aniki
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 836
Registriert: Sa, 04.08.2001, 1:01
Filme bewertet: 61
Feedback: 8|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Beitragvon justgod am Mo, 22.10.2007, 12:51

na, da zück ich doch mal meine kreditkarte :wink:
vielen dank Aniki
Ich prügelte mich gern- dachte, daß ich ein harter Typ sei. Ich soff und prügelte. Der Sinn meiner Existenz...
Charles Bukowski (Barfly)
Benutzeravatar
justgod
afw-Supporter
 
Beiträge: 4916
Registriert: Mi, 19.03.2003, 20:44
Wohnort: MD,C,L,B,P
Filme bewertet: 2
Feedback: 0|0|0

Beitragvon vampir69 am Mo, 22.10.2007, 19:02

Invisible Target

Wow, was für ein Knaller! Kein 08/15- Actioner, sondern ein echter Hochgenuss. Nur schade, dass der nach 130 Minuten schon zu Ende war.
Charismatische und sympatische Charaktere und atemberaubende Actionszenen. Find an dem Film einfach nix negatives. Nächster HK- Film nach Dog bite Dog, der mich umhaut.

10/10 Punkte
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Znyder am Mo, 22.10.2007, 19:48

Auf dem Filmfest in Mannheim / Heidelberg gesehen:

Hong mian 'ao - Meine rote Jacke von Zou Yalin.

Schöner Film im Sinne von "The Way Home" über und um das Leben im chinesischen Hochland. Im Mittelpunkt des Films steht die Beziehung zwischen Großmutter und Enkeltochter, sowie den finanziellen, politischen und persönlichen Umstände, unter denen die Charaktere leben. Der Film nimmt sich für die Charaktere Zeit, hat aber auch einige Längen.
Hat mir insgesamt gut gefallen. 8/10

Guo yuan - Mord im Obstgarten von Hu Ze

Unheimlich langsam und ruhig erzählt, mit viel Atmosphäre und schöner Optik. War mir aber insgesamt ein ganzes Stück zu still, teilweise gar einschläfernd langweilig.
Konnte meine Erwartungen leider nicht annähernd erfüllen. 4/10

Gong yuan - Das Glück im Park von Yin Lichuan

Die beruflich erfolgreiche, 30 jährige June soll sesshaft werden und eine Familie gründen. Ein Stadtpark in Kunming bietet die Anlaufstelle für jene Eltern, die ihre Sprösslinge endlich unter die Haube bringen wollen.
Gefühlvolle Erzählung der Beziehung von Vater und Tochter zwischen Tradition und Moderne. Brilliant werden die Charaktere von mehreren Seiten beleuchtet und ihre Beweggründe klar. Rührend. Absolut empfehlenswert! 9/10
Benutzeravatar
Znyder
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 696
Registriert: Do, 28.12.2006, 17:00
Wohnort: Mannheim
Filme bewertet: 90
Feedback: 2|0|0

Beitragvon metalsteak80 am Di, 23.10.2007, 7:48

Flashpoint

Wie schon so oft erwähnt kommt er nicht an SPL ran. Die Story ist etwas zu schwach und es dauert schon eine Weile bis der Filme richtig in die Gänge kommt, dafür kracht es dann ordentlich. Von mir 7/10
metalsteak80
Asia Maniac
 
Beiträge: 1389
Registriert: Do, 05.07.2007, 11:07
Feedback: 20|0|0

Beitragvon egocentrik am Di, 23.10.2007, 9:12

Iron monkey xenon dvd

kam ja schon 874 mal im deutschen TV..allerdings nie dort geschaut..
muss sagen das der Film besser ist als ich in erinnerung hatte..etwas aehnlich story wie die36 kammern aber das stoert nicht..guter eastern..

7,5/10
Hung Gar Kuen in Hannover
http://www.hungboxen-hannover.de
Benutzeravatar
egocentrik
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 740
Registriert: Mo, 20.10.2003, 17:48
Wohnort: Hannover
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Max Power am Di, 23.10.2007, 9:49

Du meinst den Iron Monkey aus den 70ern mit Chen Kuan Tai?! Hab mich grad bei dem Vergleich zu den "36 Kammern..." gewundert, denn der aus den 90ern hat ja eher Parallelen zu "Zorro". :wink:
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon egocentrik am Di, 23.10.2007, 10:30

genau Max, den meinte ich ...haette ich ja auch mal deutlicher machen koennen.. :?
also den von 1977 mit Chen Kuan Tai...
Hung Gar Kuen in Hannover
http://www.hungboxen-hannover.de
Benutzeravatar
egocentrik
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 740
Registriert: Mo, 20.10.2003, 17:48
Wohnort: Hannover
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon hybi am Mi, 24.10.2007, 16:25

The Beast And The Beauty

Hat alles was eine gute RomCom so braucht, hat mir super gefallen :)

7,5/10
Benutzeravatar
hybi
Asia Maniac
 
Beiträge: 1029
Registriert: Di, 03.10.2006, 23:20
Wohnort: Düsseldorf
Filme bewertet: 7
Feedback: 0|0|0

Beitragvon FOX-HOUND am Do, 25.10.2007, 19:41

Confession of Pain
Fand den Film ganz ordentlich, gut inszeniert und nette Schauspieler.
8/10
FOX-HOUND
Master
 
Beiträge: 498
Registriert: Do, 09.08.2007, 15:38
Feedback: 4|0|0

Beitragvon FOX-HOUND am Fr, 26.10.2007, 23:22

Chaos
Spannender Thriller von Hideo Nakata.Wie gesagt der Film ist spannend erzählt und springt in der Zeit immer mal hin und her, wodurch ich mitunter etwas den Faden verloren habe(lag vielleicht auch an meiner Müdigkeit). Desweiteren sind mir Handlungs- und Beweggründe z.T. etwas unklar(damit meine ich jetzt die Endphase).
7,5/10
FOX-HOUND
Master
 
Beiträge: 498
Registriert: Do, 09.08.2007, 15:38
Feedback: 4|0|0

Beitragvon GAMBIT am Sa, 27.10.2007, 0:59

Dynasty Warrior - Der Krieger

Unglaublich das der Film aus dem Jahre 1989 ist. In der ersten Hälfte des Films ist er von der Cinematographie und Bildgewalt auf einer Augenhöhe mit Hero aus dem Jahre 2002 (finde ich). Gong Li sah selten besser aus. Musik, Atmosphäre, Aufwand und mehr suchen hier seines gleichen … der Film ist zeitlos gemacht. Hach wenn da nicht dieser bescheuerte Zeitsprung von 3000 Jahren in unser Zeitalter wäre .. so was mag ich bei fast keinen Filmen. Der Teil ist zwar auch nicht mal schlecht und weis auch zu unterhalten, sieht ebenfalls toll aus, aber das Ambiente ist nicht mehr das selbe. Der Film wird zu sehr auf Klamauk getrimmt wo vorher gar keiner war. Irgendwie liebe ich den Film aber andererseits ist er dann wegen der zweiten Hälfte nichts Besonderes für mich.

7/10
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Zhoujia am So, 28.10.2007, 10:09

The Longest Nite

Wieder einmal ein sehr guter Milkyway Film! Die Story ist sehr spannend und durchdacht und das Setting Macau bei Nacht trägt viel zu der tollen Atmosphäre des Films bei. Anfangs weiß man gar nicht, woran man ist, aber dann wird alles immer klarer. Tony Leung's Darstellung des korrputen Polizisten hat mir sehr gut gefallen, aber Lau Ching Wan spielt auch nicht schlecht, war nur etwas ungewohnt mit Glatze. Zusammen mit dem wieder mal genialen Soundtrack von Raymond Wong ergibt das einen sehr guten und unterhaltsamen Film.

9/10
Zhoujia
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 749
Registriert: Do, 09.12.2004, 21:56
Feedback: 29|0|0

Beitragvon bewitched240 am So, 28.10.2007, 19:34

AEGIS

Zuviel Pathos, zuviel gewollt dramatische Szenen/Dialoge. Ansonsten recht unterhaltsamer Film mit einer ganz ordentlichen Inszenierung und einem leider recht einfallslosen Score.

Naja, langweilig wurde es jedenfalls nie so richtig. Allerdings wurden einige Szenen unnötig aufgeblasen, dafür hätten ein paar Actionszenen mehr gut getan.
Alles in allem dennoch ganz gut.

6/10

Die japanische LE ist aber einsame Klasse. Schönes Teil!



A Tale of Two Sisters

Das erste Mal gesehen und damit eine riesige Bildungslücke geschlossen.
Fantastischer Film, der die Spannungskurve exponentiell ansteigen lässt nach einem eher gemächlichen Beginn. Hammerfilm, bei dem aber viele Fragezeichen über dem Kopf stehen bleiben. Weitere Sichtungen notwendig, macht aber gar nix, umso besser...

9/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Asia Hawk am Mo, 29.10.2007, 8:58

Opapatika

Coole Optik, verwirrende Story

7/10


Daisy

Klasse Darsteller und wunderbarer OST.

8.5/10
Benutzeravatar
Asia Hawk
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 629
Registriert: Mo, 25.10.2004, 9:03
Wohnort: Zürich
Filme bewertet: 2
Feedback: 0|0|0

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste

cron

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz