Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Beitragvon Max Power am Di, 26.02.2008, 12:34

@ kami:

Antwort ist doch etwas ausführlicher geworden. Hab diese woanders hingepackt, wo es meines Erachtens besser hinpasst.
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Beitragvon kami am Di, 26.02.2008, 15:47

TOP FIGHTER 2
Von Toby Russel produzierte Pseudodoku über Frauen im HK-Actionkino. Nacheinander werden diverse Damen von Judy Lee bis Michelle Yeoh anhand von Filmausschnitten, vereinzelten Interviewschnipseln sowie spärlichen Hintergrundinfos vorgestellt. Dummerweise erfährt man im Allgemeinen nicht einmal die Titel der gezeigten Filme, so dass die Doku auch als Inspirationsquelle für zukünftige Käufe nur bedingt taugt. Immerhin gibts ein paar schöne Fights aus eher raren Filmen zu sehen, z.B. den Nackt-Kungfu-Kampf aus NINJA-THE FINAL DUEL. Trotzdem eher Käse, der maximal für den Wühltisch taugt.
3/10
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Kampai am Di, 26.02.2008, 17:14

Story of Ricky 6/10
Benutzeravatar
Kampai
Newbie
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo, 18.02.2008, 18:31
Feedback: 2|0|0

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Di, 26.02.2008, 17:28

SB Wuxia die 7.
Clan of Amazons
von Chu Yuan ordentlich verpackter Krimi, der bis zur finalen Auflösung in Schnitzeljagdmanier unterhält und sich nie in seinem intriganten Spiel unnötig verliert , ein recht düstere, teils bedrohliche Atmosphäre aufbaut und für sich gesehen einfach perfekt ist. Eines der Vorzeigefilmchen vom Regiesseur. Nach wie vor frag ich mich, ob die IVL DVD wirklich ungekürzt ist, da die Szene die am Coverrücken abgebildet ist schlichtweg fehlt ^^
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Max Power am Di, 26.02.2008, 18:14

Hm... perfekt..? Klar, gutes Teil, das, ohne Frage, aber so riesig finde ich den nun nicht. Aber teilweise selbst für die Verhältnisse Chu Yuans in einzelnen Szenen bestechend fotographiert (die Sequenz mit der Froschperspektive auf die belebte Straße, der aparte Showdown aufm Schiff z.B.), sonst das bekannte Ränkespiel. Hätte mich wahrscheinlich entschieden mehr geflasht, wenn ich nicht vorher schon einige Wu Xia-Teile von dem Regisseur gesehen hätte.
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Di, 26.02.2008, 19:17

is mit Clans of Intrigue mein Lieblingsfilm von Chu Yuan. Und ich find ihn perfekt, gut bis auf Ching Li's Martial Arts Darbietung. Das Ränkespiel wird hier auch nicht so aufdringlich mit der Brechstange prakteziert wie in vielen anderen seiner Filme und wirkt auch nicht ausm Kontext gerissen, nur des Twists wegen. Toller Film, der auch ohne starker Choreo, ohne das er wirklich fetzt vollends glänzt und das tun unterm Strich die wenigsten Wuxia Streifen. Ausserdem is mir Anthony Lau in diesem Film mal ausnahmsweise symphatisch :lol: Finde auch, dass das Gesamtpaket in der Optik sehr edel ist und noch nicht so aufdringlich blumig wie in anderen Werken des Regiesseurs daherkommt.
Halte ihn auch nicht für den Wuxia Streifen in Perfektion, aber für sich stehend is er sogut wie perfekt
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Di, 26.02.2008, 21:08

Quick_Draw_Katsu hat geschrieben:is mit Clans of Intrigue mein Lieblingsfilm von Chu Yuan.

und natürlich Intimate Confessions.... 8)
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon kami am Mi, 27.02.2008, 1:38

Quick_Draw_Katsu hat geschrieben:is mit Clans of Intrigue mein Lieblingsfilm von Chu Yuan.

Der kommt morgen glaub ich auf dem Vierten. Muss ich mir mal anschauen, auch wenn ich´s sicher der Werbung wegen hassen werde.

KID WITH GOLDEN ARM
Schnarch, gähn, lahme Story, lahme Kämpfe, diesmal auch kein rockender Showdown, dafür hat Philip Kwok zumindest keinen angemalten Dreitagebart. Völlig verzichtbar.
Ganz knappe 4/10, weil die Venoms gut drauf zu sein scheinen.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Jost am Mi, 27.02.2008, 1:41

kami hat geschrieben:
Quick_Draw_Katsu hat geschrieben:is mit Clans of Intrigue mein Lieblingsfilm von Chu Yuan.

Der kommt morgen glaub ich auf dem Vierten. Muss ich mir mal anschauen, auch wenn ich´s sicher der Werbung wegen hassen werde.


eine Woche drauf :arrow: http://asianfilmweb.de/tv/index.php?t=28&s=2008-02-27
Benutzeravatar
Jost
The Invincible Shaolin
 
Beiträge: 3502
Registriert: Fr, 21.07.2000, 20:14
Filme bewertet: 169
Feedback: 11|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon kami am Mi, 27.02.2008, 2:11

Jost hat geschrieben:
kami hat geschrieben:
Quick_Draw_Katsu hat geschrieben:is mit Clans of Intrigue mein Lieblingsfilm von Chu Yuan.

Der kommt morgen glaub ich auf dem Vierten. Muss ich mir mal anschauen, auch wenn ich´s sicher der Werbung wegen hassen werde.


eine Woche drauf :arrow: http://asianfilmweb.de/tv/index.php?t=28&s=2008-02-27

Ah ja, danke!
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Mi, 27.02.2008, 10:31

SB Wuxia die 8.

New Tales of the Flying Fox
viel Spektakuläres wird dem geneigten Fan geboten. Handlung is aufs Gröbste zusammenkompremiert, was aber recht gut gelungen is und den Film recht rasch vorantreibt. Finde aber nach wie vor die erste Hälfte um längen besser als was ab dem Poison Clan Kapitel geboten wird. Der Showdown is dann irgendwie auch zu dumm. Kara Hui liefert in diesem Film in bester Sassy Girl Manier eine Glanzleistung ab. So isse mir am Liebsten :P
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon babs-jc am Mi, 27.02.2008, 10:39

eleven samurai

gut gespielt, nettes ränkespiel und die seltenen kämpfe waren recht wüst. um diese japanischen samurai-dramen richtig zu verstehen, muß ich wohl noch ein paar gucken und auch irgendwo hintergrundinformationen zusammen suchen :!:

tobi....... :?: :wink:

the temple of the red lotus

die story war ein bißchen verworren, aber es war nett , jimmy wang yu mal ganz jung zu sehen. allerdings durfte/konnte er noch nicht wirklich so viel in den fights zeigen. die mädels hätten ruhig ein wenig mehr machen dürfen. :D

:P babs
If you think you are too small to make a difference - try sleeping with a mosquito.

http://www.intervocative.com/dvdcollection.aspx/babs-jc

Bild
Benutzeravatar
babs-jc
Asia Maniac
 
Beiträge: 2637
Registriert: Di, 16.07.2002, 1:01
Wohnort: Frankfurt Main
Feedback: 2|0|0

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Mi, 27.02.2008, 10:48

babs-jc hat geschrieben:eleven samurai

gut gespielt, nettes ränkespiel und die seltenen kämpfe waren recht wüst. um diese japanischen samurai-dramen richtig zu verstehen, muß ich wohl noch ein paar gucken und auch irgendwo hintergrundinformationen zusammen suchen :!:

tobi....... :?: :wink:

äähhh...kein Plan, hab den Selber noch ned gekuckt. aber gut das du's anreisst, mach ich vielleiht mal wenn ich wieder Bock auf Samurai Filme hab :wink:
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Max Power am Mi, 27.02.2008, 12:33

Quick_Draw_Katsu hat geschrieben:SB Wuxia die 8.

New Tales of the Flying Fox
viel Spektakuläres wird dem geneigten Fan geboten. Handlung is aufs Gröbste zusammenkompremiert, was aber recht gut gelungen is und den Film recht rasch vorantreibt. Finde aber nach wie vor die erste Hälfte um längen besser als was ab dem Poison Clan Kapitel geboten wird. Der Showdown is dann irgendwie auch zu dumm.

Showdown zu dumm? :shock: Erklär mal...

Dass der Film mit diesem Giftmischerkapitel etwas an Fahrt verliert, habe ich auch so in Erinnerung, zumal das auch nicht so spektakulär rüberkommt, wie ein paar knackige Drahtseilakte. :wink:
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Mi, 27.02.2008, 12:41

ich weiss auch ned, die fliegen da alle wild in spektakulärster Manier rum, aber wirkliche Effizienz findet man nicht. Dann kommt noch das obwohl der Tian Kerl mit (!) Sonnenschwert und Mondsäbel gegen die zwei Protagonisten kämpft, welche auf ihre blanken Hände angewiesen sind und nicht wirklich was reisst. Dann mitten ausm nichts kommt Kara Hui geschossen, opfert sich mal schnell und die machen den Kerl platt, dass es dümmer nicht aussehen kann. Ein bisschen mehr Gore oder sonstiges blutiges Spektakel (Kopf ab oder was weiss ich :lol:) hätte als "Fatal Blow" nicht geschadet
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 61 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz