Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Beitragvon kami am Fr, 29.02.2008, 18:56

Quick_Draw_Katsu hat geschrieben:finde Thirteen Eagles absolutestens verzichtbar. Find den total müllig. Das schlimmste was ich an New Wave Wuxia kenn und irgendwie hat der Bastard Schwertsmann hier vom Bauchgefühl her gar nix verloren ^^
Da liegen vom Unterhaltungs und Schauwert Welten dazwischen!

Hatte den auch so abgespeichert, ein neuerliches Anschauen ließ den Film dann aber doch in einem anderen, besseren Licht erscheinen. Finde den auch durchaus en par mit BASTARD SWORDSMAN (beide Filme haben übrigens den gleichen Kameramann), den ich allerdings auch nicht so vergöttere wie Du. Und besser als z.B. SWORD OF MANY LOVERS, LIQUID SWORD oder HOLY WEAPON ist der Film allemal.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Fr, 29.02.2008, 19:04

kami hat geschrieben:Und besser als z.B. SWORD OF MANY LOVERS, LIQUID SWORD oder HOLY WEAPON ist der Film allemal.


der Liquid Sword gefällt mir schon besser, is auf jeden fall lustiger..Holy Weapon hab ich schon aus dem Gedächtnis gestrichen..weiss ich jetzt gar nimer wie ich den fand...
Sword of many Lovers schieb ich jetzt schon seit längerem auf die lange Bank, aber nach deiner gestrigen Einschätzung wird der wohl noch weiter verstauben :lol: :wink:
Der Bastard Swordsman is aber auch geil, so richtig schön klassisch verpackt inkl aufgepeppten MA Einlagen. Der Zweite is fast noch besser.
Mag den 13 Cold Blooded Eagles nicht, war da irgendwie von allem Aufgezeigten enttäuscht und im vergleich zum Shaw'schen Avenging Eagle eh nicht der Rede wert.
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Max Power am Fr, 29.02.2008, 19:59

Noch nicht lange her, da hat der kami noch anders auf die 13 kaltblütigen Adler reagiert. Da hab ich dem Film sogar noch einen Punkt mehr als der geschätzte User aus Leipzig gegeben.

Muss mal an der Stelle eine Lanze für Sword of Many Lovers brechen: Sicher nicht der beste Wu Xia aus dieser Zeit, aber wenn gekämpft wird, siehts schnieke aus und witzig finde ich ihn persönlich schon... ab und an, z.B. als Leon Lai die verschiedenen attraktiven Eigenschaften einer Frau erklärt.
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Fr, 29.02.2008, 20:25

Max Power hat geschrieben:Noch nicht lange her


uiuiui, da hat sich noch was gerührt hier. Wortgefechte nur der Wortgefechte halber. Elementare Grundsatzdiskussionen und so on :mrgreen:
zu den 13 kaltblütigen Adlern... Kami meinte ja auch das er den Film früher "nicht so gut" gefunden hat :)
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Sylvio Constabel am Fr, 29.02.2008, 21:13

kami hat geschrieben:
THIRTEEN COLD BLOODED EAGLES
6/10 Punkten.


Ich bitte Dich! Dieser Müll ist doch wohl eine Beleidigung eines jeden Filmfans. Und das sage ich, jemand der FAST jeden Film dieser Göttin hat...
:wink:
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Max Power am Fr, 29.02.2008, 21:41

Quick_Draw_Katsu hat geschrieben:... Kami meinte ja auch das er den Film früher "nicht so gut" gefunden hat :)

Hab ich mitgekriegt, aber so drastisch die Meinung ändern... ts ts ts... :naughty: :wink:
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Fr, 29.02.2008, 21:51

hast im übrigen pm :wink:
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon kami am Fr, 29.02.2008, 23:36

Ich bin in dem knappen Jahr halt reifer und weiser geworden und kann die Qualität der Story endlich würdigen. Die Kritik an der gerümpeligen Ausstattung steht übrigens noch, auch der Archivsoundtrack ist nicht gerade das Highlight des Filmes. Ein Fest für die Sinne wird also nicht geboten, ein kleiner, aber zumindest nicht ganz unfeiner Film schon.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Max Power am Sa, 01.03.2008, 0:38

kami hat geschrieben:Ich bin in dem knappen Jahr halt reifer und weiser geworden und kann die Qualität der Story endlich würdigen.

Ich glaube, wohl eher gnädiger, milder und schwächer im Sehvermögen... :mrgreen:
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon kami am Sa, 01.03.2008, 1:41

Max Power hat geschrieben:
kami hat geschrieben:Ich bin in dem knappen Jahr halt reifer und weiser geworden und kann die Qualität der Story endlich würdigen.

Ich glaube, wohl eher gnädiger, milder und schwächer im Sehvermögen... :mrgreen:

Toleranter, weil ich mich zwischenzeitlich auch an die Klassiker rangemacht habe.
Apropos:

MURDER PLOT
Kunterbunte, prächtig ausgestattete Gu Long-Verfilmung von Chor Yuen mit schwer durchschaubarer, fragmentarisch erzählter Geschichte, routinierten, aber etwas langweiligen Fights und einer attraktiven Besetzung inklusive David Chiang, Danny Lee, Lo Lieh und Cheng Li.
Gute 5/10
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Max Power am Sa, 01.03.2008, 3:06

Du wirst wirklich gnädig, wenn man den Text zu Murder Plot mit Deiner Bewertung vergleicht. Da fand ich meine Einschätzung schon deutlicher, mit der Punktzahl gehe ich konform.
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon kami am Sa, 01.03.2008, 10:36

Max Power hat geschrieben:Du wirst wirklich gnädig, wenn man den Text zu Murder Plot mit Deiner Bewertung vergleicht. Da fand ich meine Einschätzung schon deutlicher, mit der Punktzahl gehe ich konform.

Hab halt die positiven Aspekte etwas deutlicher betont. Kann auch sein, dass man der Handlung bei einer zweiten Sichtung etwas mehr abgewinnen kann, dank ihrer Sprunghaftigkeit und ihren ach so schlauen Finten war sie aber schon der deutlichste Schwachpunkt des Filmes.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon FOX-HOUND am Sa, 01.03.2008, 17:43

Tokyo Drifter
8/10
FOX-HOUND
Master
 
Beiträge: 498
Registriert: Do, 09.08.2007, 15:38
Feedback: 4|0|0

Beitragvon pyro am Sa, 01.03.2008, 19:29

Jadesoturi 4/10

Regieneuling Annila hat sich etwas zu viel für sein ersten eigenen Projekts vorgenommen, kein Wunder das er letztlich damit scheitert. Die Vermischung von asiatischer und finnischer Kultur wirkt ziemlich aufgesetzt und konstruiert. Die Personen, insbesondere in der Gegenwart agieren hölzern und überhaupt wird einfach zu viel um den heißen Brei herum geredet. Die angepriesenen Einflüsse des chinesischen Wu’Xia Genre sucht man dann auch mit der Lupe, weshalb man als Fan asiatischer Filme am Ende wohl den Eindruck haben dürfte hier auf eine Mogelpackung reingefallen zu sein. Hätte Annila seine Prioritäten deutlicher verteilt und den Anteil der Szenen im alten China mehr Bedeutung geschenkt, sehe das Endergebnis vielleicht schon ganz anders aus.
Bild
using no way as way, using no limitations as limitation
Benutzeravatar
pyro
Master
 
Beiträge: 484
Registriert: Mi, 05.04.2006, 15:10
Wohnort: Berlin
Filme bewertet: 4
Feedback: 3|0|0

Beitragvon Lee Arkin am Sa, 01.03.2008, 22:21

Monrak Transistor, Thailand
7,5/10
Benutzeravatar
Lee Arkin
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 696
Registriert: Do, 28.12.2006, 15:44
Wohnort: Minger
Filme bewertet: 27
Feedback: 0|0|0

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz