Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon bewitched240 am Fr, 11.01.2013, 15:07

US-DVD
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon oldmaster am Fr, 11.01.2013, 16:04

@ kami

Ja die Duschszene ist mit Sophai Crowford und nicht mit Moon Lee ich hab es geändert danke das du mich daran erinnert hast.

SUKIYAKI WESTERN DJANGO (2007)

Japanische Western Version von Takashi Miike die ungeschnitten über 120 Minuten geht, leider hab ich nur die geschnittene Internationale Version gesehen. Hab die Fassung heute für 4,99€ gekauft. Schön das die DVD ein Wendecover hat den das Cover sieht schon gut aus.

Zurück zum Film Takashi Version eines Western gefiel mir. Auch wenn es nicht der typische Western den man aus Italien kennt. Hart ist der Film trotzdem, die Location und die Landschaften sind sehr schön, es gibt schöne Pferde zusehen, tolle Kostüme, es wird einiges geschossen vorallem im Finale.
Quentin Tarantino hat einen Gastauftritt als Ringo am Anfang des Filmes. Er ist mehrere Minuten dabei und darf auch schießen.

Da ich nur die Internationale Version gesehen haben geb ich 6/10 Punkte. Man kann sich diese Version ansehen, aber wenn man wirklich alles sehen möchte muss man die ungeschnitte Version sehen.
Benutzeravatar
oldmaster
Master
 
Beiträge: 397
Registriert: Mi, 26.12.2012, 19:38
Filme bewertet: 86
Filme rezensiert: 45
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Sylvio Constabel am Fr, 11.01.2013, 21:36

TOUCH AND GO finde ich ziemlich super, vor allem auch, weil Sammo als kleiner dicker Bürger sympathisch daherkommt.
BEAUTY INVESTIGATOR dagegen fand (und finde) ich damals schon schrottig, tolle Besetzung hin oder her. Und die Synchro der US-DVD ist UN*ER*TRÄG*LICH!!!
Habe ich direkt wieder verscherbelt ...
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon TheMaster am Fr, 11.01.2013, 21:43

oldmaster hat geschrieben:SUKIYAKI WESTERN DJANGO (2007)
[...]
Da ich nur die Internationale Version gesehen haben geb ich 6/10 Punkte. Man kann sich diese Version ansehen, aber wenn man wirklich alles sehen möchte muss man die ungeschnitte Version sehen.


Die internationale Version reicht meiner Ansicht nach bei dem Streifen vollkommen, da es sich bei den geschnittenen Szenen hauptsächlich um verlängerte Einstellungen handelt und ich den Film auch in der kürzeren Version gehörig langatmig fand. Außerdem hatte Tarantinos Gastauftritt einen ziemlich hohen Fremdschämfaktor (insgesamt ne knappe 5/10). Werde ich mir im Vorfeld zu 'Django Unchained' aber nochmal anschauen.
"Schuhe auf den Präsidenten zu werfen, ist ein von der Verfassung geschütztes bürgerliches Recht."


http://www.sauer-translation.com
http://shawbrothers.wordpress.com/
Benutzeravatar
TheMaster
Asia Maniac
 
Beiträge: 1515
Registriert: Di, 13.09.2005, 14:14
Wohnort: Stein a. K. / Taichung
Filme bewertet: 1
Filme rezensiert: 1
Feedback: 16|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Sylvio Constabel am Fr, 11.01.2013, 21:48

Waaa, warum?
Habe nicht mehr als fünf Minuten ohne Tarantino geschafft. Nach 'ner knappen halben Stunde war Feierabend. Was für ein Mist.
DJANGO UNCHAINED dahingegen - toll, von Anfang bis Ende!
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Fr, 11.01.2013, 23:18

The Brave Archer II (HK DVD): Irgendwie fehlt das gewisse Etwas, welches Teil 1 so reizvoll machte. Trotzdem sehr gut. Freue mich auf Teil 3! 7.5/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon daScorp am Sa, 12.01.2013, 4:10

The Raid

Hatte mir von dem Film einen ähnlichen WoW-Effekt erwartet wie bei Ong Bak damals, vor allem nach den guten Kritiken. Leider ist der Film eine große Enttäuschung für mich. Über die primitive Handlung könnte ich hinwegsehen, aber wie kann man The Raid als den besten Actionfilm seit Jahrzehnten bezeichnen. Es gibt zwar reichlich Action, aber diese ist wenig innovativ und sehr redundant. Mich hat es schon nach kurzer Zeit gelangweilt. Der finale Showdown war immerhin sehenswert.

Leider ist auch die deutsche Blu-Ray sehr schwach mit einem verwaschenen, farblosen Bild, das auch noch einige Artefakte hat.

5/10
daScorp
Newbie
 
Beiträge: 23
Registriert: Mi, 09.01.2008, 14:47
Feedback: 14|0|0

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon TheMaster am Sa, 12.01.2013, 17:06

Sylvio Constabel hat geschrieben:Waaa, warum?
Habe nicht mehr als fünf Minuten ohne Tarantino geschafft. Nach 'ner knappen halben Stunde war Feierabend. Was für ein Mist.
DJANGO UNCHAINED dahingegen - toll, von Anfang bis Ende!


Naja, das peinliche Geschwätz über japanischen Eintopf hätte der Herr sich getrost sparen können, außerdem ist Herr T. als Schauspieler (außer vielleicht in 'Reservoir Dogs' und 'From Dusk Till Dawn') in etwa so mieß, wie er als Regisseur genial ist. Klingt hart, ist aber so.

14 Amazons
Das monumentale Werk krankt an allem, an dem auch die anderen monumental ausgerichteten Filme der Shaw Brothers kranken: es ist einfach weder monumental, geschweige denn episch. Die Geschichte ist einfach, die Massenszenen ungelenk und die teils offensichtilich wiederverwerteten Kulissen und Schauplätze bieten wenig für's Auge, immerhin sind alle 15 Pferde des Shaw Studios im Einsatz. Die Action ist aber durchaus ansehnlich, kreativ und blutig geraten. Einige - bei den Shaw Brothers eher selten anzutreffende - Miniatureffekte sind ganz nett anzuschauen. Highlight ist jedoch die enorme Starbesetzung, die viele namhafte Darstellerinnen und Darsteller des Studios der 1970er Jahre umfasst. Dadurch verliert der Film aber auch oft seinen Fokus, da ein klarer Hauptakteur fehlt.
6/10

Werde mir heute vielleicht das Remake mit Skandalnudel Cecilia Cheung gönnen...
"Schuhe auf den Präsidenten zu werfen, ist ein von der Verfassung geschütztes bürgerliches Recht."


http://www.sauer-translation.com
http://shawbrothers.wordpress.com/
Benutzeravatar
TheMaster
Asia Maniac
 
Beiträge: 1515
Registriert: Di, 13.09.2005, 14:14
Wohnort: Stein a. K. / Taichung
Filme bewertet: 1
Filme rezensiert: 1
Feedback: 16|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Mic am Sa, 12.01.2013, 21:22

GAMBIT hat geschrieben:P.S YESASIA

Mal ne Frage hat einer von euch die letzten Wochen da was bestellt - ich warte da jetzt schon seit paar Wochen auf meine Lieferung :( ...


Um auf die Frage zurück zu kommen:
Ja, letztes Jahr öfters die Erfahrung gemacht, dass entweder eine Weile warten durfte, wo vorher die gute 1 Woche Versandzeit zu rechnen war. Oder ich nach 4-5 Wochen mich eben beim Service gemeldet habe, und ein Zweites rausgeschickt wurde. Meistens anstandslos, 1x durfte ich allerdings extra Versand zahlen, da meine Adr. als nicht zustellbar angegeben wurde; obwohl diese gleichbleibend und sonst immer zugänglich war.

Mittlerweile hab ich wieder eins reklamiert, in dem u.a. The Bullet Vanishes, den ich nun seit Nov. endlich gerne mal sehen würde, und Black & White und somit ebenso beinhaltet sind. (Bestellungen aus dem Vorjahr wohlgemerkt)

Das nervt schon, wird oder wurde aber durch die sonstigen Punkte von Service wieder aufgewertet. Buyoyo bspw. bekam ich immer angedellte oder sonstwie beschädigte Schuber.
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am So, 13.01.2013, 14:16

The Musical Vampire (China oder Taiwan DVD): Wer Filme wie Vampire Vs. Vampire, Doctor Vampire oder die 5 Mr. Vampire Filme mag, könnte auch an dieser Grusel-Action-Komödie seinen Spass haben! 7.5/10

Finalgate (US DVD): Toller HK Actioner, der besonders durch die westliche Saskia Van Rijswijk, die Action und eine gesunde Portion Härte zu überzeugen vermag! 7.5/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon kami am Mo, 14.01.2013, 9:41

R2B: SOAR INTO THE SKY
Strunzdummer TOP GUN-Abklatsch aus Korea, der in der ersten Hälfte abwechselnd langweilt und nervt, in der zweiten Hälfte dann glücklicherweise verstärkt aufs Gas tritt und einiges an Action auffährt. Dabei ist die Flugaction dank offensichtlichen CGI-Einsatzes, damit verbundener unübersichtlicher Kamerawinkel und häufig absurder Flugphysik nur sporadisch spektakulär, immerhin gibt es aber nette Momente. Die Story mit ihrem Staatstreichplot und amerikakritischem Unterton (sehr platt) hat, da erst in der zweiten Stunde angeschnitten, zu wenig Raum, um sich spannend zu etablieren, die Charaktere sind Karikaturen der TOP GUN-Protagonisten. Alles in allem: Mist, für Fliegeractionfans aber vielleicht einen vorsichtigen Blick wert. Besser als der chinesische SKY FIGHTERS isser immerhin.
4/10
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon kami am Di, 15.01.2013, 10:00

SWORD IDENTITY
Endlich, ein Schwertkampffilm ohne aufregende Geschichte, ergreifende Romanze und vor allem ohne spektakuläre Action. Dieser Arthouse-Wuxia-Langweiler versucht, die Genrekonventionen außen vor zu lassen und scheitert damit deutlich, weil schöne Bilder allein dann doch nicht reichen, selbst wenn sich mit Unterstützung eines im Untergrund orgelnden Synthiescores gelegentlich ein atmosphärischer Moment ergibt. Die vorhandenen Kämpfe sind interessant gemacht und erinnern in ihrer eruptiven Art und Chanbara-Duelle. Die träge und wirre Erzählweise, verglichen mit der ASHES OF TIME pures Adrenalin darstellt, verhindert aber eine ähnlich intensive Wirkung wie bei japanischen Genreklassikern.
4/10

SHAOLIN VS. EVIL DEAD: ULTIMATE POWER
Statt Vampirgehopse wie im Vorgänger setzt ULTIMATE POWER auf klassische Wuxia-Kost, wobei die angenehm nostalgisch inszenierte Action genretypisches Swordplay mit handfesteren Martial-Arts-Szenen großartig kombiniert. Die Story klaut sich durchs Genre und ist zügig erzählt, die Ausstattung ist für die Produktionsfirma unverhofft aufwändig, gleiches gilt für die freilich durchwachsenen Effekte. Im Finale gibt's dann doch Vampire, irgendwie muss der Titel ja rechtfertigt werden. Dennoch sind die Horrorelemente des Filmes vernachlässigbar. Mag den Film und möchte eine gute Veröffentlichung: Die HK-DVD ist Dreck und die bessere Tai Seng-DVD mittlerweile nur noch gebraucht zu Mondpreisen erhältlich!
7/10
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon kami am Mi, 16.01.2013, 10:36

THIS MAN IS DANGEROUS (1985)
Johnny Wangs Regiedebüt braucht etwas, um in die Gänge zu kommen, bietet aber nach YES MADAM-artigen Albereien einen Schwenk in Richtung klassisches Bloodshed-Drama, das vom Regisseur schon erstaunlich stark inszeniert wurde. Die Action ist für Johnny Wang typisch, sprich eher ungeschönt und rau, die Kicks eher in die Mitte statt in die Fresse, dafür ordentlich intensiv. Der Film mündet in einem langen Showdown, der mit Häuserkampf schon fast kriegsfilmartig wirkt und wenig Überlebende zurücklässt. Dank einer nur milde spannenden ersten Hälfte kein echter Knaller, aber doch ein Geheimtip und für Fans des Regisseurs (würde mich selbst als solchen bezeichnen) Pflichtprogramm. Hab damit jetzt auch seine Regiefilmografie durch.
Gute 6/10

HONG KONG GODFATHERS
Die zweite Regiearbeit von Filmbösewicht Johnny, auch wieder für die SHAW BROTHERS inszeniert, ist eine inhaltlich konventioneller, dennoch recht fesselnder Gangsteractioner, der mit schauerlichen Schauspielentgleisungen (gerade von Seiten Leung Kar-Yans) genauso aufwartet wie mit unterirdischen Frisuren und Klamotten (beides vor allem bei Tsui Siu-Keung), davon abgesehen aber durchweg unterhält. Das Highlight ist natürlich der Endkampf im Einkaufszentrum, ein blut- und extremitätenspritzendes Massaker, das wirkt wie ein John Woo-Showdown mit Macheten, Sägen, harten Kicks und noch härteren Stunts. Selbst unter der Vielzahl an geilen 80s-Filmshowdowns ein Höhepunkt. Schön, dass es die erstklassige US-DVD von Funimation gibt, der Film hat mir vielleicht auch dadurch (und dass er hier erstmals uncut vorliegt) deutlich besser als bei der Erstsichtung gefallen.
8/10
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Enfer am Mi, 16.01.2013, 10:52

kami hat geschrieben:THIS MAN IS DANGEROUS (1985)
Johnny Wangs Regiedebüt braucht etwas, ..........................................


Welches Medium?
Benutzeravatar
Enfer
afw-Supporter
 
Beiträge: 2837
Registriert: Di, 21.01.2003, 15:32
Wohnort: Austria
Filme bewertet: 13
Feedback: 1|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon kami am Mi, 16.01.2013, 15:07

Enfer hat geschrieben:
kami hat geschrieben:THIS MAN IS DANGEROUS (1985)
Johnny Wangs Regiedebüt braucht etwas, ..........................................


Welches Medium?

DVD-Rip von dieser sauteuren ZiiEagle-Box:
http://sg.store.creative.com/ziieagle/z ... 20238.aspx
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 182 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz