Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Zhoujia am Mi, 23.01.2013, 10:04

kami hat geschrieben:THIS MAN IS DANGEROUS (1985)
Johnny Wangs Regiedebüt braucht etwas, um in die Gänge zu kommen, bietet aber nach YES MADAM-artigen Albereien einen Schwenk in Richtung klassisches Bloodshed-Drama, das vom Regisseur schon erstaunlich stark inszeniert wurde. Die Action ist für Johnny Wang typisch, sprich eher ungeschönt und rau, die Kicks eher in die Mitte statt in die Fresse, dafür ordentlich intensiv. Der Film mündet in einem langen Showdown, der mit Häuserkampf schon fast kriegsfilmartig wirkt und wenig Überlebende zurücklässt. Dank einer nur milde spannenden ersten Hälfte kein echter Knaller, aber doch ein Geheimtip und für Fans des Regisseurs (würde mich selbst als solchen bezeichnen) Pflichtprogramm. Hab damit jetzt auch seine Regiefilmografie durch.
Gute 6/10

HONG KONG GODFATHERS
Die zweite Regiearbeit von Filmbösewicht Johnny, auch wieder für die SHAW BROTHERS inszeniert, ist eine inhaltlich konventioneller, dennoch recht fesselnder Gangsteractioner, der mit schauerlichen Schauspielentgleisungen (gerade von Seiten Leung Kar-Yans) genauso aufwartet wie mit unterirdischen Frisuren und Klamotten (beides vor allem bei Tsui Siu-Keung), davon abgesehen aber durchweg unterhält. Das Highlight ist natürlich der Endkampf im Einkaufszentrum, ein blut- und extremitätenspritzendes Massaker, das wirkt wie ein John Woo-Showdown mit Macheten, Sägen, harten Kicks und noch härteren Stunts. Selbst unter der Vielzahl an geilen 80s-Filmshowdowns ein Höhepunkt. Schön, dass es die erstklassige US-DVD von Funimation gibt, der Film hat mir vielleicht auch dadurch (und dass er hier erstmals uncut vorliegt) deutlich besser als bei der Erstsichtung gefallen.
8/10


Ebenfalls HONG KONG GODFATHER gesehen, kann Kami eigentlich nur zustimmen, auer das ich LKY Schauspiel jetzt nicht so schlimm fand. Sonst gab es auch viele bekannte Gesichter zu sehen und zum Teil sehr heftige Szenen, definitiv einer der blutigsten Filme die ich bisher gesehen hab, noch derber als ABT2. Ansonsten unterschreibe ich Kamis Review, gebe aber 7/10.
Zhoujia
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 749
Registriert: Do, 09.12.2004, 21:56
Feedback: 29|0|0


Werbung
 

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon kami am Fr, 25.01.2013, 10:31

GANGLAND ODYSSEY
Wüst und letztlich schlecht erzählter Bloodshed-Film von und mit Chan Wai-Man. Dazu gesellen sich u.a. Alex Man, Andy Lau, Shing Fui-On und diverse andere bekannte Gesichter. Immerhin ist die Action, die gegen Ende zunimmt, gut gemacht, zudem sieht der Film überraschend schick aus. Für Allesfresser geeignet.
Gute 4/10

TRIAD STORY
Baddie-Dickerchen Shum Wai inszeniert diese Bloodshed-Ballade mit Stephen Chow, eingerahmt von einer Mannschaft von Veteranen (Regisseur inklusive, Wu Ma, O Chun-Hung, Shing Fui-On ist auch wieder dabei). Die Geschichte wird formelhaft, aber nicht unspannend erzählt, zudem darf Ng Man-Tat als tapferer Recke antreten, kurios. Action gibt's auch wieder vor allem im Finale, das dann richtig abgeht.
Gute 6/10

YOUNG AND DANGEROUS 2
Unterhaltsame Fortsetzung mit weniger inszenatorischen Mätzchen, dafür etwas mehr Aufwand, ein, zwei sogar recht aufregenden Actionmomenten und als Eyecandy Chingamy Yau. Sehr okay.
7/10
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon TheMaster am Fr, 25.01.2013, 18:45

Princess Aurora[/b
Solider Thriller, der vielleicht zum Ende hin etwas langatmig ist, jedoch mit einer schlüssigen Auflösung, einer fiesen Pointe und kreativen Morden punkten kann. Dazu kommen dann auch solide Schauspieler und die gewohnt hochwertige Präsentation.
7/10 mit Tendenzen nach oben.

[b]Chocolate

Die erste Hälfte ist ein ziemlich lahmes Familiendrama, das mit einigen eher halbliebig inszenierten Actionszenen nur bedingt unterhalten kann. In der zweiten Hälfte dreht der Streifen aber dann auf und es gibt viele schmerzhafte Stürze, harte Fights und auch ansehnliche Choreographien. Insgesamt ist das aber zu wenig um daraus einen mehr als durchschnittlichen Film zu machen. Mit Hiroshi Abe ist der Film auch ganz prominent besetzt. JiJa Yanin ist ok, hat aber schauspielerisch ein hartes Los gezogen, da ihr Charakter eigentlich nichts weiter als eine uncharismatische Kampfmaschine ist.
6/10
"Schuhe auf den Präsidenten zu werfen, ist ein von der Verfassung geschütztes bürgerliches Recht."


http://www.sauer-translation.com
http://shawbrothers.wordpress.com/
Benutzeravatar
TheMaster
Asia Maniac
 
Beiträge: 1515
Registriert: Di, 13.09.2005, 14:14
Wohnort: Stein a. K. / Taichung
Filme bewertet: 1
Filme rezensiert: 1
Feedback: 16|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am So, 27.01.2013, 0:48

Top Bet (HK DVD): Die anderen "HK Gambler" Filme (God Of Gamblers 1 und 2, King Gambler, Challenge Of The Gamesters sowie Notorious Eight) Gefallen mir alle mehr, da dort die Gambler Szenen viel, viel spannender und abwechselnder sind und es dort auch mehr Action als Ergänzung gibt! Hier werden die Karten einfach nur immer wieder in irgendwelchen Händen gerieben und es wird mit magischen Kräften gearbeitet anstatt sonstigen Tricks - daher nur Mittelmass! Paar Jokes waren okay, mehr oder weniger für Fans des Genres interessant aber ragt nicht aus der Masse hervor! 6/10


Angry Ranger (HK DVD): Sehr solider Film, der nebst realem HK Schauplatz vor allem durch die harten Stunts und Actionszenen zu Gefallen weiss! Vor allem die Stunts sind stark und das gibt Pluspunkte, wie auch die Kampfszenen! Ben Lam macht eine gute Figur, vor allem der Kampf gegen den einen Meister in der Gasse war stark! Ein nihilistischeres Ende wäre wünschenswert gewesen, aber man kann ja nicht alles haben! Eine der besseren Johnny Wang Lung Wei Regiearbeiten - wer noch Tipps hat, bitte melden (HK Godfather, Fury und Escape From Brothel kenne ich schon). 7/10

Gojoe - Spirit War Chronicle (US DVD): Zum ersten Mal mit englischen UT gesehen - japanisches Filmmeisterwerk und Samuraifilm, in dem es gegen "angebliche Dämonen" geht, welche auf der Gojoe Brücke diverse Soldaten etc. enthaupten! Optisch eine absolute Wucht, wunderschön gefilmt, komplexere Story als man denkt und einen sicher 3stelligen Bodycount und von der Geräuschkulisse her ein innovatives Finale, was will man mehr? Japanfilmliebhaber greifen zu! Leider könnte die US DVD eine bessere Bildquali haben, doch da fehlen die verständlichen Aternativen, dafür macht der Ton (und das ist wichtig in diesem Film) einiges her (DD 5.1 Japanisch). 9/10

A Heroic Fight (HK DVD): Zu den Stunts, Action und Dick Wei: Da kommt Freude auf! Zum verrückten Rest: Sicherlich Geschmackssacke! Zum Teil jedoch unglaublich innovativ, typisch HK-Film-mässig, komisch & amüsant! Könnte Neueinsteiger jedoch auch schockierenden! Der Actionanteil überwiegt jedoch und daher: 7.5/10

Killer Constable (HK DVD): Chen Kuan-Tai macht einen auf Dirty Harry - selten werden Gefangene gemacht! Der Fim ist einfach eine Pracht - hab den Film nun seit ca. 7 Jahren erst das 2x gesehen und wusste gar nicht mehr viel! Die Optik ist toll, der unterhaltsamen Story kann man gut Folgen, die blutige Action ist ein MUSS wie auch die starken Kameraeinstellungen und auch Chen Kuan-Tais Leistung muss man erwähnen, die gar ausgezeichnet und einfach ganz stark! Chen Kuan Tai Fans werden den Film (und auch das Ende, in welchem sogar Yuen Wah vorkommt) lieben! So muss das sein und nichts anderes! 9/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Sylvio Constabel am Mo, 28.01.2013, 2:52

MPAA hat geschrieben:Killer Constable

8)
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon kami am Di, 29.01.2013, 10:35

SHANGHAI THIRTEEN
Dieser Post-Shaw-Eastern von Regieveteran Chang Cheh ist ein lausig erzählter Martial-Arts-Cheapo, der seine zahlreichen Stars in einer Nummernrevue verheizt, durch superschäbige Ausstattung auffällt, diese Defizite aber durch hervorragend choreografierte Kämpfe großteils wieder wettmacht. Diese sind zwar etwas anachronistisch, aber fantasievoll inszeniert und nutzen im Gegensatz zum eher hässlichen Restfilm das Scopeformat auch sinnvoll aus.
7/10

GREAT SHANGHAI 1937

Nochmal Chang Cheh, nochmal Post-Shaw-Periode, diesmal aber ganz ohne Stars, dafür etwas üppigere Bilder. Die Kämpfe sind moderner und zackiger inszeniert als in SHANGHAI 13, dafür macht es große Mühe, dem Rest des Filmes zu folgen. Ein Hauptdarsteller kristallisiert sich erst gegen Ende heraus, Action gibts auch erst in der zweiten Hälfte in üppigeren Mengen, die Montage ist katastrophal. Dafür gibt's nen netten Titelsong von James Wong. Auch was. Dank der actionreichen zweiten Hälfte noch knappe 5/10.
Zuletzt geändert von kami am Mi, 30.01.2013, 9:26, insgesamt 1-mal geändert.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon bewitched240 am Mi, 30.01.2013, 0:52

Graveyard of Honor - OmU - Kino
Mal wieder ein dreckiger Bastard an Film von Meister Miike.
Ein Yakuza-Mitglied treibt sein Leben in einer Spule der Gewalt in selbstzerstörerischer Art immer weiter an den Abgrund und nimmt auf nichts und niemanden Rücksicht, immer auf der Flucht und auf der Jagd gleichzeitig. Für Miike-Verhältnisse ist der Film nicht allzu blutig, aber die Gewalt ist stets präsent. Hauptdarsteller Gorô Kishitani macht einen fantastischen Job. Man nimmt ihm die verlorene Seele ohne Zögern ab. Trotz über zwei Stunden Laufzeit gibt es keine Längen, Miike schafft es immer wieder einen zu fesseln, zu entsetzen, leiden zu lassen, streut Augenblicke der Menschlichkeit und eine Prise Sozialkritik ein. Erwähnenswert ist noch die wirklich tolle Kameraarbeit.
9/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Mi, 30.01.2013, 1:06

Brave Archer And His Mate (HK DVD): Von dem Phantastischen, der leichten Märchenstimmung und herrlichen Naivität der ersten drei Filme ist kaum mehr was geblieben, alte Darsteller, die aber plötzlich andere Figure spielen macht das ganze auch nicht einfacher, dafür ist der Film von den Kampfszenen und der Action her der beste und auch die Anzahl ist gut genug, um den Fan bei Laune zu halten. Vor allem die Choreographie hat es in sich! 7.5/10

Sex Hunter: Wet Target (US DVD): Durchschnittlicher Rape & Revenge Streifen...ur für Fans des Genres. 6/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon kami am Mi, 30.01.2013, 9:57

WALK ON FIRE
Eher langweilige Polizeiklamotte, die sich als Actionfilm tarnt. Action gibt's nur am Anfang und im Finale, dazwischen kaspern sich Andy Lau, Kent Cheng und Cherie Chung durch den müden Plot, der so gar nicht mit dem Ende harmoniert. Gibt schlimmeres, aber auch sehr viel besseres.
4/10

COLD WAR
Sehr spannender und edel inszenierter Polizei-Actionthriller, der dem Hype weitesgehend gerecht wird, der aber gerade zum Schluss fast im Pathos und Gepose ersäuft. Da verabschiedete sich INFERNAL AFFAIRS deutlich stilvoller. Auch die Darstellerleistungen reichen nicht an die von IA heran, sind aber durchaus anständig. Beschissen muss man allerdings die CGI nennen, die in den Explosionen zum Tragen kommen: Ich bin bei Effekten ja weiß Gott hart im Nehmen, aber gerade das explosive Finale büßt durch das billig zusammenkopierte Spektakel ordentlich an Wirkung ein. Schade! Dennoch ein sehr sehenswerter Film, dessen Handlung auch auf HK zugeschnitten ist und nicht in jeder beliebigen rotchinesischen Metropole spielen könnte.
8/10

THE THIEVES
OCEAN 11 meets DOWNTOWN TORPEDOES, so könnte man diesen koreanischen Big Budget-Heist-Film charakterisieren. Im Gegensatz zu ähnlichen HK-Filmen setzt THE THIEVES auf einen gut ausgearbeiteten Plot, der im Verlauf der vielleicht etwas zu langen Laufzeit die Spannungsschraube kontinuierlich anzieht. In der zweiten Filmhälfte gibt es dann auch einiges an sehr gut gemachter Action, wobei insbesondere ein Shootout hervorsticht, welches wie der große Bruder des Wohnungsshootouts aus TIME AND TIDE wirkt und richtig kracht.
8/10
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Sylvio Constabel am Mi, 30.01.2013, 10:30

Volle Zustimmung zu COLD WAR (auch zu WALK ON FIRE, wobei ich die Mucke geil finde), und Mist, dachte, der Koreaner labert wieder rum und nahm die BD gestern nicht mit. Hol' ich nach.
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon bewitched240 am Mi, 30.01.2013, 10:54

THE THIEVES habe ich mir gestern noch bestellt (zusammen mit THE ASSASSINS) *freu*
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon GAMBIT am Fr, 01.02.2013, 23:17

Green Days

REVIEW

BildBildBildBild
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am So, 03.02.2013, 12:34

Dead Sushi (US DVD): Auf so einen verrückten "Scheiss" können nur die Japaner kommen! Dead Sushi, der beste Film mit Rina Takeda bisher, ist Super-Trash der Oberklasse mit vielen verrückten Szenen, vielem (CGI) Blut und auch einigen Karate-Actionszenen! Der Mix aus Humor, Trash, Action und wenig Gore funktioniert sehr gut! Der Film ist kurzweillig und nimmt sich zum Glück absolut nicht ernst! Fans von Robo-Geisha und Co. greifen zu! 7/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon kami am Mo, 04.02.2013, 14:41

A COMPANY MAN (2012)
Der Killer und die Liebe, eine Liaison, die auch in dieser koreanischen Assassinenballade keine allzu rosigen Erfolgsaussichten hat. Bessere Chancen haben da schon diverse großartig inszenierte Actionszenen, sowohl Military-Style-MA als auch Shootouts, dem geneigten Rabatzfan Vergnügen zu bereiten. Leider ist die Action vor dem Showdown zu rar gesäht und die Geschichte zu dröge, der Hauptdarsteller zu blass und die Atmosphäre zu beliebig, als dass hier ein Genrehighlight a la BITTERSWEET LIFE herauskäme, wer aber konventionellen Killergeschichten mit gediegener Umsetzung und sporadischen Actionhighlights zugetan ist, darf reinschauen.
Knappe 7/10
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Rookiefeller am Di, 05.02.2013, 12:18

Symbol
Allzu viel Symbolträchtiges begegnet einem nicht unbedingt - und wenn, dann ist die Entschlüsselung recht simpel. Der Hintersinn ist aber nicht einfach nur komisch, was wiederum gefällt. Gleiches gilt für das Handwerklich-Technische.

Ohne die belanglosen Nebenhandlungen, die hingegen schlicht nerven und unnötige Längen produzieren, wäre es ein guter Film geworden. Auf jeden Fall aber eine deutliche Steigerung gegenüber dem strunzdoofen und dilletantischen "Dainipponjin".

7/10
Benutzeravatar
Rookiefeller
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 614
Registriert: Fr, 19.06.2009, 10:56
Filme bewertet: 751
Feedback: 13|0|0
Mein Marktplatz: Ja

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 209 Gäste

cron

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz