Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon kami am Di, 26.03.2013, 11:00

INSUPERABLE KID
Hongkong-chinesischer Martial-Arts-Film aus dem Jahre 2005, inszeniert von Regie- und Schauspielveteran Wu Ma (KICKBOXER), der natürlich auch mitspielt, als böser Statthalter. Leider ist dieser eher preiswerte Film über die jungen Jahre von Huo Yuan Jia ziemlich schnarchig, der unübersichtlichen und wenig involvierenden Geschichte sei dank, aber auch den ziemlich seltenen und kurzen Fights. Diese sind immerhin solide und mit wenig Wirework choreografiert, kommen aber an die von KICKBOXER nicht mal im Ansatz ran. Immerhin gibt's ne ganze Menge bekannter Gesichter, Gordon Liu, Cheng Pei Pei, Austin Wai und Karel Wong zur Abwechslung mal als Guter. Dennoch Grütze.
3/10
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon vampir69 am Di, 26.03.2013, 15:44

The Thieves
Richtig großer Korea-Blockbuster. Tolle Schauspielerriege und sehr coole Actionszenen(va die an der Hauswand war genial).
Die koreanische Blu-ray ist zum Glück codefree und hat ein Bild zum Zungeschnalzen.

9/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon vampir69 am Di, 26.03.2013, 22:57

Joint Security Area
Auch diese Filmlücke endlich geschlossen und kein bißchen enttäuscht worden. Mr. Park ist wohl einer der besten Regisseure unserer Zeit! Was feu ich mich auf sein neues Machwerk.

9,5/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon bewitched240 am Mi, 27.03.2013, 0:17

Machwerk ist ein abwertender Begriff. Ich hoffe, das meinst Du nicht wirklich, denn STOKER ist ebenfalls ein feines Filmchen.
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon vampir69 am Mi, 27.03.2013, 1:12

Machwerk abwertend?!? Absolut nicht so gemeint.
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Sylvio Constabel am Mi, 27.03.2013, 10:43

Dafür gibt's aber keine andere Auslegung. Also flink umgewöhnen.

Und Du, MPAA, bist wahrhaftig besser bei den Wald- und Wiesenkloppern der Shaws von annodunnemal aufgehoben als bei teuren hongkongschen Bombastproduktionen der Neuzeit.
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Mi, 27.03.2013, 14:31

Code: Alles auswählen
Und Du, MPAA, bist wahrhaftig besser bei den Wald- und Wiesenkloppern der Shaws von annodunnemal aufgehoben als bei teuren hongkongschen Bombastproduktionen der Neuzeit.


yep, ich weiss :mrgreen:
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon oldmaster am Mi, 27.03.2013, 18:03

Marco Polo 1975

Alter Shawn Brothers Klassiker von Chang Cheh der auch das Drehbuch mit Ni Kuang schrieb. Die tolle Musik wurde von Frankie Chan komponiert. Second Unit- Regisseur war Godfrey Ho.

Sehr viele Shawn Brothers Legenden spielen in dem Film mit hier mal einige Namen Alexander Fu Sheng, Chi Kuan-Chun, Tang Yen-Tsan, Gordon Liu Chia-Hui, Leung Kar-Yan, Johnny Wang Lung-Wei und noch viel mehr. Marco Polo wird von Richard Harrison gespielt am Anfang des Film hat er noch nicht seinen berühmten Schnauz, der kommt erst etwas später im Film.
Die Kämpfe sind sehr gut choreographiert vorallem die Schlusskämpfe sind fantastisch wahre Traum Duelle.

Ein fantasticher Film von mir gibt es 9/10 Punkte. Jeder Shawn Brothers Fan sollte den mal gesehen haben.
Benutzeravatar
oldmaster
Master
 
Beiträge: 397
Registriert: Mi, 26.12.2012, 19:38
Filme bewertet: 86
Filme rezensiert: 45
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Max Power am Do, 28.03.2013, 0:11

Assault Girls (Japan, 2009): Nach einem überlangen Erklärungsmonolog von einer Off-Stimme zur Einführung passiert erstmal ... nicht viel. Als wollte man den Zuschauer vom minutenlangen Geschwafel eine Erholung gönnen, geht es mit Schweigen und diversen Stilleben weiter. Ganz unvermittelt kommt Bewegung in die Sache, ein Sandwurm steigt aus dem Wüstenboden heraus und es wird etwas lauter. Keine zehn Sekunden später stand auch schon der Nachbar des Verhexten vor seiner Tür und bat darum, den Sound etwas runter zu fahren. :mrgreen:

Den Film darauffolgend nur noch im Flüsterton zu sehen, war dann auch nicht so schlimm, denn viel gesagt wird zumeist nicht und das bisschen Action hebt man sich für den Schluss auf. Es wird überwiegend ein eher meditativ-ruhiger Erzählfluss angeschlagen, während derweil Japaner durch eine triste, verlassene Wüstenlandschaft wandern. Und zwischendurch gibt es zur Verwirrung ein paar bedeutungsschwangere Sinnsprüche. Meins war das nicht unbedingt, aber muss zugeben, gelangweilt hab ich mich auch nicht. War vom Gefühl her so, als ob man grad 'n Open-World-Spiel zocken und dabei 'ne Pause machen und mit dem Spielcharakter ein wenig in der Gegend spazieren würde. Am Ende gibts noch ein kurzes Beat 'em up und im Multiplayermodus wird der Engegner des momentanen Gamelevels plattgemacht. Tja, und dann wird man unvermittelt aus dem Spiel rausgeworfen und der Abspann setzt ein.

Insgesamt kein Action-Filmtrash oder ähnliches sondern schlichtweg filmische Darstellung transzendalen Nichtstuns. Manieriertes vor sich hindümpeln für Tagträumer wie dem Verhexten, dem der Streifen tatsächlich gefallen hat. Sylvio hatte nach zehn Minuten mit Freude ausgemacht oder wäre nach Filmende aus dem Fenster gesprungen. Bei mir hats nicht gezündet, hab aber schon bedeutend schlimmeres im Leben gesehen.

Begeisternd an dem Film ist aber auf jeden Fall die Hauptdarstellerin:

Meisa Kuroki.jpg


Tokyo Drifter (Japan, 1966): Hat mir wesentlich mehr Spaß bereitet. Bunter und abgedrehter 60ies-Knaller, das auf Belmondo-Abenteuer macht und seinen titelgebenden, ehrhaft-treuen Haudrauf im Stakkatorythmus von einer ereignisreichen Situation zur nächsten regelrecht scheucht. Da wird keine Szene ausgespielt, sondern unvermittelt mittendrin abgebrochen und zum nächsten Punkt reingesprungen. Dazu einige musikalische Einlagen, viel Action und teilweise bizarre, für das Jahrzehnt natürlich stilechte Sets. Ein wirklich großes Vergnügen.

Heroic Trio (1993): Wildes HK-Kino aus einer Zeit als offensichtlich keine Idee zu blödsinnig erschien, als dass man sie nicht in irgendeiner Form auf die Leinwand bringen konnte. Hanebüchene Geschichte mit teilweise irrwitzigen Kulissen (z.B. der Kanalisation), abgedrehten Filmzitaten, knackiger Action und aparten, attraktiven Hauptdarstellerinnen, die zeigen, wo der Hammer hängt. War schön, den mal wiederzusehen.
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Sylvio Constabel am Do, 28.03.2013, 3:21

Au ja, die beiden HEROIC TRIOs könnte ich auch mal wieder anschauen. :D
Und danke für die Warnung vor den ASSAULT GIRLS, obwohl ich mir derartiges Gelumpe an sich nicht anschaute. :albino:
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon kami am Do, 28.03.2013, 9:27

Sylvio Constabel hat geschrieben:Und danke für die Warnung vor den ASSAULT GIRLS, obwohl ich mir derartiges Gelumpe an sich nicht anschaute. :albino:

Immerhin gibt's nen schönen Kenji Kawai-Score.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon TheMaster am Do, 28.03.2013, 10:20

Max Power hat geschrieben:Assault Girls (Japan, 2009) [...]


Den habe ich auch hier noch irgendwo ungesehen rumliegen... nach deiner umfangreichen Einschätzung wird der auch noch ne Weile in diesem Zustand verharren, hat jetzt nich gerade Lust auf den Streifen gemacht.

Tokyo Drifter ist wirklich cooler Japan-Style-Trash - echt klasse, die heldenhaften Damen selbstverständlich auch!
"Schuhe auf den Präsidenten zu werfen, ist ein von der Verfassung geschütztes bürgerliches Recht."


http://www.sauer-translation.com
http://shawbrothers.wordpress.com/
Benutzeravatar
TheMaster
Asia Maniac
 
Beiträge: 1515
Registriert: Di, 13.09.2005, 14:14
Wohnort: Stein a. K. / Taichung
Filme bewertet: 1
Filme rezensiert: 1
Feedback: 16|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon vampir69 am Do, 28.03.2013, 13:59

Max Power hat geschrieben:Begeisternd an dem Film ist aber auf jeden Fall die Hauptdarstellerin:

Meisa Kuroki.jpg




Oh ja! Meisa Kuroki!!!! :obsessed:
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Do, 28.03.2013, 14:49

Kung Fu Girl (HK DVD): Solide 70er Jahre Martial Arts, die ihre Stärken, wie nicht anders zu erwarten, in den Actionszenen hat! Story ist halt wie immer und Laufzeit einen Tick zu lang d.h. hat auch wenige Längen. Aber insgesamt wirklich gute Old School Action! 7.3/10

Executioner (US DVD): Die Mischung aus Action, Humor und übertriebener Härte / verrückter Einfälle hat mir mehr als Gefallen! Sonny Chiba Fans greifen zu! Muss unbedingt Teil 2 besorgen! 8.5/10

Fairy In A Cage (US DVD): Fans von WIP Filmen (oder der Snake & Flower Reihe und Konsorten) greifen zu! Ganz starker Film, der alles bietet, was sich der Fan wünscht inklusive schönem "Happy End"! Gab es ja bisher wohl nur als Ital VHS (natürlich ohne englishce UT) und jetzt endlich mit englischen UT in sehr anständiger Qualität dank Impulse Pictures (Synapse Films). 8/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Max Power am Do, 28.03.2013, 16:52

TheMaster hat geschrieben:
Max Power hat geschrieben:Assault Girls (Japan, 2009) [...]

Den habe ich auch hier noch irgendwo ungesehen rumliegen... nach deiner umfangreichen Einschätzung wird der auch noch ne Weile in diesem Zustand verharren, hat jetzt nich gerade Lust auf den Streifen gemacht.

Kommt drauf an, wie man selbst mit der Art Film klarkommt. Außer bei Sylvio würd ich auch nicht generell abraten von dem Film. Den kann man sehr gut im Bett vorm Schlafen gehen schauen. Der Score ist übrigens wirklich ansprechend. Ist dem Verhexten auch aufgefallen, dass es Kawai sein müsste.
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 9 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz