Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon GAMBIT am Do, 28.03.2013, 18:54

Tai Chi Zero (China 2012)

„Tai Chi Zero „ ist das was ich von den neueren Tsui Hark Filmen erwartet habe – saucoole Unterhaltung, angereichert mit unendlich vielen Ideen ohne Rücksicht darauf ob diese zünden – man ist kreativ – wie in guten alten Zeiten, bloß das man die moderne Filmtechnik sinnvoll benutzt – dazu gesellen sich furiose und wunderbar anzusehende Kämpfe (und davon nicht zu wenige) – sympathische Figuren und des Weiteren haben wir einen waschechten Steampunk Film – einen chinesischen Steampunk Movie – das kommt auch nicht alle Tage vor. Langweilen tut man sich kaum – das Ganze geht zügig voran und wird überzogen von diversen Stilmitteln, wie einer fetzigen Musik, coolen Zeichentrick Einlagen und eben diversen Steampunk Elementen. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf „Tai Chi Hero“ …

7/10
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja


Werbung
 

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Do, 28.03.2013, 20:30

GAMBIT hat geschrieben:Tai Chi Zero (China 2012)

„Tai Chi Zero „ ist das was ich von den neueren Tsui Hark Filmen erwartet habe – saucoole Unterhaltung, angereichert mit unendlich vielen Ideen ohne Rücksicht darauf ob diese zünden – man ist kreativ – wie in guten alten Zeiten, bloß das man die moderne Filmtechnik sinnvoll benutzt – dazu gesellen sich furiose und wunderbar anzusehende Kämpfe (und davon nicht zu wenige) – sympathische Figuren und des Weiteren haben wir einen waschechten Steampunk Film – einen chinesischen Steampunk Movie – das kommt auch nicht alle Tage vor. Langweilen tut man sich kaum – das Ganze geht zügig voran und wird überzogen von diversen Stilmitteln, wie einer fetzigen Musik, coolen Zeichentrick Einlagen und eben diversen Steampunk Elementen. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf „Tai Chi Hero“ …

7/10


Hört sich ja gar nicht soooo schlecht an. Bin schon auf die US Blu gespannt
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon kami am Do, 28.03.2013, 22:36

MPAA hat geschrieben:Hört sich ja gar nicht soooo schlecht an. Bin schon auf die US Blu gespannt

Ist aber auch schon als dt.Veröffentlichung angekündigt.
Gambit überbewertet diesen auf geekig getrimmten Actionklimbim auch deutlich zu gut. Die Action ist flatterig und konsequent an echtem Martial Arts vorbeiinszeniert, die Handlung belanglos und wenig spannend erzählt, der Hauptdarsteller blass. Vermutlich muss einem das CHINESE GHOST STORY-Remake gefallen, um Gefallen an diesem Machwerk zu finden, das deutlich schlechter als Stephen Fungs frühere Arbeiten HOUSE OF FURY und ENTER THE PHOENIX abschneidet, gerade hinsichtlich der Action.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Do, 28.03.2013, 23:00

kami hat geschrieben:
MPAA hat geschrieben:Hört sich ja gar nicht soooo schlecht an. Bin schon auf die US Blu gespannt

Ist aber auch schon als dt.Veröffentlichung angekündigt.
Gambit überbewertet diesen auf geekig getrimmten Actionklimbim auch deutlich zu gut. Die Action ist flatterig und konsequent an echtem Martial Arts vorbeiinszeniert, die Handlung belanglos und wenig spannend erzählt, der Hauptdarsteller blass. Vermutlich muss einem das CHINESE GHOST STORY-Remake gefallen, um Gefallen an diesem Machwerk zu finden, das deutlich schlechter als Stephen Fungs frühere Arbeiten HOUSE OF FURY und ENTER THE PHOENIX abschneidet, gerade hinsichtlich der Action.

Hab die US Blu im Amiland (Urlaub) gekauft, war nicht sonderlich teuer und vielleucht hätte ich den sonst gar nicht gekauft.
Gehe einfach ohne Erwartungen an den Film heran...
Was heisst geekig?
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon GAMBIT am Do, 28.03.2013, 23:53

@MPAA
Gibt ihn einfach mal ne Chance

Tai Chi Hero (China 2012)

Ich will mehr davon! Der zweite Teil hat mir ebenfalls sehr gut gefallen, wobei dieser Teil seinen Fokus mehr auf die Figuren setzt – sprich weniger Action und leider auch weniger Spielereien, aber dafür klassische ästhetische schöne Bilder und als Ausgleich für die weniger Action gibt’s einen richtig kultigen Showdown. Diese beiden Filme tragen viel mehr den Flair der alten guten HK Matrial Arts Streifen in sich als die bemühten Filme eines Tsui Hark. Die Ideen sind originell und vor allem kultig. Die Optik ist fein und die Schauspieler sind gut. Sie haben es auf jeden Fall geschafft das mir die Figuren aus den beiden Teilen ans Herz gewachsen sind. Ich hoffe auf jeden Fall auf Teil III.

7/10


@kami
P.S
HOUSE OF FURY fand ich alles andere als gut – eher anschaubar – hier verstehe ich deine Überbewertung nicht (aber dir verzeihe ich alles – dank SWORD Of STRANGERS ha ha und anderen guten Tips ;) )– aber Geschmäcker sind verschieden
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Sylvio Constabel am Fr, 29.03.2013, 4:50

Max Power hat geschrieben:Der Score ist übrigens wirklich ansprechend. Ist dem Verhexten auch aufgefallen, dass es Kawai sein müsste.

Ich liebe Kawais Scores. Habe sogar zwei von denen ich die Filme nicht gut finde. RUNNING WILD und noch einer. Ansonsten habe ich zig und die sind alle mega. Das waere ein Grund, doch mal reinzuHOEREN. :cheers:
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon bewitched240 am Fr, 29.03.2013, 9:15

Fim geht auh nur 70 Minuten. Kann man schon mal wagen.
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Max Power am Fr, 29.03.2013, 14:27

Bei Fast Forward Constable sinds dann nur noch sieben Minuten Laufzeit und eine Soundtrack-CD mehr im Regal. :mrgreen:
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Thorsten am Fr, 29.03.2013, 15:41

In den letzten Wochen angeschaut.

The Guillotines

Sehr schöne Optik. Aber damit ist auch schon fast alles Positive gesagt. Viel zu wenig Action, die auch nicht besonders hochklassig. Geschichte wird auch uninteressant erzählt. Gepflegte Langeweile. 4/10

Cold War

Hochglanz Thriller mit guter Besetzung. Erinnert an Infernal Affairs ohne an dessen Klasse heranzureichen. Dennoch spannende Unterhaltung, mit einigen Hängern. 7,5/10

Naked Soldier

Sinnfreie Unterhaltung wie man sie gerne öfter sehen würde. Es kracht und rappelt am laufenden Band. Action und Kämpfe können sich (weitestgehend) sehen lassen. 6,5/10

Tai Chi 0

Vielleicht etwas zu viel gewollt von Stephen Fung. Zahlreiche Ideen hineingepackt, von denen nur wenige gelungen sind. Kämpfe sind auch eher mittelmäßig. Aber dank der Fülle doch recht kurzweilig und anschaubar. 6/10

Tai Chi Hero

Die Fortsetzung ist ähnlich konstruiert macht aber mehr Spaß weil hier alles etwas besser umgesetzt wird. Und es gibt auch einen sehenswerten Schlusskampf. 6,5/10

The Bullet Vanishes

Hier war offensichtlich Guy Ritchie`s Sherlock Holmes das Vorbild. Dennoch gibt es genug eigene Ideen. Dazu ein gut aufgelegtes Cast, allen voran Lau Ching Wan und Nicolas Tse, machen den Film zu einer unterhaltsamen Angelegenheit. 8/10

The Silent War
Auch hier gibt es ein gutes Cast, eine interessante Story und das alles in schönen Sets und in Hochglanz. Eigentlich alles was man für einen guten Film braucht. Doch leider überwiegt die Langeweile. Erst am Ende kommt so etwas wie Spannung auf. 5/10
Thorsten
Apprentice
 
Beiträge: 173
Registriert: So, 10.06.2001, 1:01
Wohnort: Pfalz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Fr, 29.03.2013, 16:59

@MPAA
Gibt ihn einfach mal ne Chance


Werde ich so oder so machen :wink:
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Rookiefeller am Fr, 29.03.2013, 19:20

Sex & Zen: Extreme Ecstasy
Sex: na ja manchmal; meistens irreales Gef***e
Zen: etwas versteckt, aber wahrnehmbar
Extrem: ja, schon
Ekstase: mitnichten
3/10
Benutzeravatar
Rookiefeller
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 614
Registriert: Fr, 19.06.2009, 10:56
Filme bewertet: 751
Feedback: 13|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Fr, 29.03.2013, 23:30

Carry on Wise Guy (US DVD): Wer Old School Kung Fu Filme oder auch Gordon Liu mag, könnte dem Streifen (Kung Fu Action, Komödie) etwas abgewinnen - ich fand den toll, da die Action bzw. die Kampfszenen einfach rocken und die Lau Brüder diese tolle in Szene gesetzt haben! Wird wohl noch als Japan DVD geholt, da besseres Bildformat. 8/10

The World Of Drunken Master (HK DVD): Old School Wald-und-Wiesen Nachzügler von Drunken Master - wer letzteren Film toll fand kann sich auch getrost Joseph Kuos Werk anschauen! Da wird sicher gut 70-80% des Filmes nur gekämpft und gekämpft und gekämpft! 8/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Juhle am Di, 02.04.2013, 7:01

The bullet vanishes.

kann meinem Vorschreiber eigentlich nur recht geben.

7/10
Benutzeravatar
Juhle
Newbie
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo, 01.04.2013, 21:06
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon GAMBIT am Di, 02.04.2013, 22:04

This Charming Girl

REVIEW

BildBildBildBild
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon oldmaster am Fr, 05.04.2013, 12:53

HAZARD

Schwieriger Film von Regisseur Shion Sono und sicher keine Meisterleistung. Sono schreib auch das Drehbuch. Hab den Film in einer Videothek gesehen und wurde vom Cover getäuscht. Hab einen knallharten Actionfilm erwahrtet doch es ist viel mehr ein Drama.

Der Film heißt Hazard aber was ist denn Hazard das wird im Film überhaupt nicht aufgeklärt und man weiß nicht richtig was Sono damit uns sagen möchte.

Sono zeigt in dem Film ein sehr düsteres, hoffnungsloses New York. Charakterentwicklung sehe ich auch nicht. Kein Charakter gefiel mir obwohl alle nicht schlecht spielen. Zig Szenen wurden mit einer wackligen Kamera gedreht das nervt gewaltig.

Also das war nichts ich fand den echt nicht gut bin sehr enttäuscht hoffentlich sehe ich bald einen besseren Film von Sono. Ich gebe nur 4/10 Punkte.
Benutzeravatar
oldmaster
Master
 
Beiträge: 397
Registriert: Mi, 26.12.2012, 19:38
Filme bewertet: 86
Filme rezensiert: 45
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 204 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz