My Heart is that eternal Rose Gnadenlos trauriger, genial gefilmter Edelkitsch mit etwas Blut und Gunplay garniert. Joey Wong ist die perfekte traurige Schönheit, Kenny Bee absolut passend, wie auch Tony Leung und Gordon Liu als schleimiger Lüstling ist einfach klasse. 9/10
"Schuhe auf den Präsidenten zu werfen, ist ein von der Verfassung geschütztes bürgerliches Recht."
TheMaster hat geschrieben:My Heart is that eternal Rose Gnadenlos trauriger, genial gefilmter Edelkitsch mit etwas Blut und Gunplay garniert. Joey Wong ist die perfekte traurige Schönheit, Kenny Bee absolut passend, wie auch Tony Leung und Gordon Liu als schleimiger Lüstling ist einfach klasse. 9/10
Tai-Chi Master (Hongkong 1993) Grossartiger Martial-Arts Streifen mit tollen Kampfsequenzen und Jet Li und Michelle Yeoh in Topform. 8.5/10
Memento Mori (Südkorea 1999) Vielschichtiges Drama mit übersinnlichen Elementen an einer koreanischen Mädchenschule – wunderschön gefilmt, mit ausgezeichnetem Soundtrack und talentierten Jungdarstellerinnen. 8.5/10
009 RE:CYBORG Ist leider ziemlicher Mist. Eine beschissene, langweilig erzählte Geschichte, die mit platten antiamerikanischen und antiisraelischen Klischees beginnt und sich später in religiös-esoterischen Geschwafel verliert trifft auf eine aufwändige Optik, die trotz extrem flüssiger Animationen und detaillierten Backgrounds kein einziges prägnantes Bild fabrizieren zu vermag. Und Kenji Kawais Score ist ein sparsam variierter Aufguss seiner GANTZ-Musik. Immerhin gibt's ein paar nette Krawallszenen. 4/10
BLOOD-C: THE MOVIE Das Kinofilm-Spin-Off zur Anime-TV-Serie ist das jüngste Werk der BLOOD-Franchise, die einst mit BLOOD: THE LAST VAMPIRE so furios begann. Als Hommage an diesen Film beginnt auch der BLOOD-C-Movie mit einer Actionszene in der U-Bahn, welche in einer furiosen Verfolgungsjagd durch Tokio mündet. Danach geht leider das Tempo deutlich runter, mitunter tritt die Handlung gar völlig auf der Stelle. Die Geschichte um eine jugendliche Rebellentruppe, die sich mit einem von einem Monster geführten Megakonzern anlegt und dabei Saya auf ihre Seite zieht, ist wenig originell und auch nicht sonderlich fesselnd erzählt. Immerhin gibt es gelegentliche Actionintermezzi, die großartig inszeniert wurden und die dem Zuschauer die Kraft für die nächsten lahmen zwanzig Minuten geben. Optikfreunde können sich derweilen an fantastischen Animationen, schicken Designs, einem wunderbaren Farbkonzept und stylisher Inszenierung freuen. Leider nur knapp überdurchschnittliche Genreware, dennoch sehenswert. 6/10
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Gefiel mir besser als der erste Teil, wie beim ersten hat auch Johnnie To hier Regie geführt. Auch waren die selben Männer für die Produktion zu ständig. Wieder sind Michelle Yeoh, Anita Mui, Maggie Cheung, Damien Lau als Commissioner Lau und Anthony Wong wieder als Kau dabei, ja er hat überlebt und trägt hier eine Maske. Wieder singt Anita Mui das Lied A Women´s Heart. Hier gibt es viel mehr Action, Schießerein und auch die Kämpfe haben mir besser gefallen.
Hier gebe ich 7/10 Punkte ein viel besserer Film von Johnnie To.
Zuletzt geändert von oldmaster am Mo, 24.06.2013, 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
The Yellow Sea Ich mach es kurz: Nicht so gut wie "The Chaser", die Verfolgungsjagden und Massenkarambolagen gefielen mir gut, gleiches gilt für die Messer-/Hackebeilaction, Kamera ebenso (bis auf die dummen Rückblenden), nur die Story hat mich nicht wirklich zu fesseln gewusst. Ein bisschen mehr Rachethriller hätte dem Drama gut zu Gesicht gestanden. 7/10
DRUG WAR Der neue Johnnie To ist ein im Gegensatz zu all seinen Gangstergrotesken angenehm bodenständiger Crime-Thriller, der allerdings auch nur sehr bedingt zu fesseln vermag. Mittelständige Drogenfabrikanten taugen für mich ebensowenig als faszinierende Bösewichte wie festlandchinesische Drogenfahnder als Helden. Das Tempo muss auch als eher betulich bezeichnet werden. Ein Hochspannungsfilm sieht also anders aus, auf der anderen Seite funktioniert das menschliche Drama dank glaubwürdigen Charakteren gut und die zwei vorhandenen Actionszenen sind gleichermaßen brutal wie mitreißend. Letztlich lässt sich sagen, dass DRUG WAR zwar anders ist als die To-Filme der letzten Jahre, aber nicht wirklich besser und von den früheren Highlights des Regisseurs ein ganzes Stück entfernt. 6/10
7 ASSASSINS Diese SIEBEN SAMURAI-Variation könnte man durchaus als ein HK-Expendables bezeichnen. Die Altstars treten sich in diesem von Eric Tsang und Hung Yan-Yan inszenierten Actionabenteuer geradezu die Bude ein. Kostprobe gefällig? Mit dabei sind u.a. Ti Lung, Max Mok, Felix Wong, Fung Hak-On, Chen Kuan-Tai, Ray Lui, Michael Wong, Dick Wei, Kara Hui, Simon Yam, Leung Kar-Yan, Gigi Leung, Waise Lee und viele andere mehr, inkl. der beiden Regisseure. Abseits der All- und Altstarbesetzung ist der Film dann nicht mehr ganz so aufregend, ein sauber inszenierter Actionfilm mit gelegentlichen Längen ist es aber schon geworden. Die Action, welche die volle Mischung aus Fights, Ballereien und Explosionen bereithält, gefällt, wobei die Kämpfe vielleicht ein paar Drahtziehereien weniger hätten vertragen können. Kann man sich ruhig mal anschauen. 6/10
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
The Odd Couple (HKL DVD ) Hammer, hammer, hammer geile Kämpfe! Selten so toll choreographierte Waffen-Fights gesehen. Einfach atemberaubend. Die Story um die beiden ebenbürtigen Meister und ihre Schüler ist gut gedacht, leider dauert es eine Weile bis mit Leung Kar-Yan endlich ein Feind auftaucht. Dieses Kapitel wird dann aber auch recht hastig in der letzten halben Stunde abgehandelt - schade eigentlich, denn eigentlich mag ich Kämpfe bei denen es um Leben und Tod geht mehr als das halbwegs faire (und nicht minder tolle) Gekloppe der ersten Stunde. Satt dem Film von Beginn an Würze zu geben, ergötzt sich Regisseur Lau Kar-Wing dann erstmal in infantiler Comedy, die hauptsächlich Gaststars in Szene setzt. Ist der Nervfaktor von Yuen Biao als noch gering, Karl Makas Auftritt ganz witzig und Mars' Cameo immerhin sehr actionbetont, ist es einmal mehr Dean Shek, der als grenzdebiler Depp mal wieder gehörig auf die Kastanien geht. Dafür gibt's dann auch eklatante Abzüge. Schade eigentlich, denn auch die Locations sind erste Sahne... 8/10
Flash Point (BD) Beinharte Action, schöne körperbetonte Stunts und ein gut aufgelegter Donnie Yen, was will man mehr? Vielleicht mehr Kampfszenen im ersten Drittel, mehr Gangsterschergen, nicht so viele unnötige Gefühlsduseleien. Alles Marginal, denn Flash Point ist gelungene, angenehm kurzweilige Actionkost, muss sich jedoch gegenüber dem Vorgänger geschlagen geben. 7,5/10
"Schuhe auf den Präsidenten zu werfen, ist ein von der Verfassung geschütztes bürgerliches Recht."
TheMaster hat geschrieben:The Odd Couple (HKL DVD ) Ist der Nervfaktor von Yuen Biao als noch gering, Karl Makas Auftritt ganz witzig und Mars' Cameo immerhin sehr actionbetont ...
Was macht denn Yuen Biao sonst noch in dem Film außer Stunt Double für Lau Kar-Wing zu sein? Und wieso Cameo von Mars? Der spielt den mäusezahnigen Diener vom Speerkönig. Schon 'ne gute Nebenrolle.
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?"(Amazon)
Peinlich, peinlich, peinlich: da habe ich doch glatt Mars mit Yuen Biao und Lee Hoi-Sang mit Mars verwechselt. Wie leicht mich ein bisschen Dödel-make-up, ein paar falsche Zähne und ne rosa-rote Brille doch verwirren können...
"Schuhe auf den Präsidenten zu werfen, ist ein von der Verfassung geschütztes bürgerliches Recht."
Kleiner Tipp für spätere Filme: So athletisch wie Lee Hoi-Sang sah Mars nie aus.
Zuletzt geändert von Max Power am Fr, 28.06.2013, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?"(Amazon)
BADGES OF FURY Gequirlte Kacke von Buddyactionkomödie, deren Story durchaus Potential hätte, aber dank extremer Timingschwächen und unsympathischer Charaktere ordentlich verhauen wurde. Die Action macht's auch nicht besser, sie ist ungefähr auf WU DANG-Niveau, sprich Drähte, Schnitte, CGI, kaum ein vernünftiger Kick. Kurze, solide inzenierte Handfights sind das Höchste der Gefühle. Jet Li macht sich rar, spielt aber immerhin mal eine angenehm relaxte Rolle. 3/10
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Guilty of Romance (OmU, BD) Der dritte Film aus Sion Sonos Hasstrilogie ist mal wieder ein bizarres Stück Film geworden. Prostitution, psychologische Abgründe, Selbsterniedrigung usw. zieren sein Werk, das wieder mal atemberaubend inszeniert ist, sowohl optisch als auch musikalisch. Das Tempo ist eher gemächlich, zieht aber in vielen Szenen urplötzlich an, um den Zuschauer dann gekonnt wegzugrätschen. Es ist wirklich ein Fest, auf die vielen kleinen Details, auf die Sono Wert legt, zu achten. Nach dem Apspann bleibt man schließlich noch leicht benommen sitzen und fragt sich, was zum Teufel man da wieder präsentiert bekam. 9/10