Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon TheMaster am Do, 31.10.2013, 16:48

Prinzessin Monoke TV
Beeindruckend animierter Anime mit einer aktuellen, wichtigen Geschichte. Manche Fantasy-Elemente, bzw. deren Darstellung sind zwar Geschmackssache und der Film ist auch etwas zu lange, dennoch einer der besten Animes.
9/10

Porco Rosso TV
Sympathischer Anime voll liebenswerter Figuren und einer intelligenten Geschichte. Wunderbar animiert. Lediglich das Ende hat mir nicht so zugesagt. Ansonsten nahe an der Perfektion.
8,5/10
"Schuhe auf den Präsidenten zu werfen, ist ein von der Verfassung geschütztes bürgerliches Recht."


http://www.sauer-translation.com
http://shawbrothers.wordpress.com/
Benutzeravatar
TheMaster
Asia Maniac
 
Beiträge: 1515
Registriert: Di, 13.09.2005, 14:14
Wohnort: Stein a. K. / Taichung
Filme bewertet: 1
Filme rezensiert: 1
Feedback: 16|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Mic am So, 03.11.2013, 21:44

Born To Gamble (1987)
(...)Anders als gewohnt zu belustigenden Zwecken wird hier nicht bloß das Spielvergnügen, seine Leidenschaft und der Genuss, sondern auch der Frust damit und der Verdruss zumindest zwischenzeitlich explizit angesprochen; was im Subgenre des gambling movies, dessen Abart man mit entspricht, relativ selten bis an der Einzahl ist. Lolanto – dessen Rollenname einen indirekten Verweis zu "Lolanto-Trilogie" um Hong Kong Playboys (1983), Prince Charming (1984) und I Love Lolanto (1984) schließt – gerät angesichts der ihm entgangenen Freuden und bevorstehenden Strapazen im Spiel- und Handlungsgeschehen tatsächlich schwitzend und delirierend in den Entzug, was die vorherige und bestehende Sucht noch deutlicher hervorhebt und anprangert, als das von außen im Grunde unverständliche und kindische Gebaren so schon negativ gezeichnet ist.

Natürlich bleibt man dabei auf dem Feld der Komödie, die hier nur mit ein wenig Romantik und auch ein wenig Drama, beides seicht gekreuzt und zum gewohnten Haudrauf aus schnellem Schabernack, ebensolchen unverfrorenen Schauspiel und der Einfachheit und Verständlichkeit des Geschehens formuliert wird. Theoretisch ist das Spiel dabei nur der Ersatz für ein ausgefülltes Leben, dass bis dahin entweder aus dem Singledasein des Einen oder einer absolut untragbaren Beziehung des Anderen und ansonsten nicht viel mehr bestand. Der Auftakt als ein erweitertes Treffen von Mann und Frau, in der das proklamiert starke Geschlecht ( Stanley Fung, Nat Chan, Wong Jing ) eindeutig auch die Unterhand und somit die schlechteren Karten im Spiel der Gefühle und die Frau ( u.a. Joyce Godenzi ) ihre eigenen Waffen der Überzeugung und somit (nicht nur) letztlich immer das Sagen hat.

Inkl. allerlei Bananengags, zweien Nacktauftritten und offenherzigen full frontal nudity Verführungskünsten von Newcomerin Maria Isabel Lopei, "Ms. Philippines" 1982.

    5-5.5/10
http://www.ofdb.de/review/79175,575699,Born-To-Gamble
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon metalsteak80 am Mi, 06.11.2013, 14:50

TYG2

Tja Tony Jaa das war wohl nix! Der Film ist echt unerträglich schlecht! Die Story ist eigentlich identisch wie in Teil 1, die 3D Szenen wirken völlig billig und auch ansonsten haut die Action hier niemanden vom Hocker! Der Cast ist grauenhaft etc....der Film ist absolute Zeitverschwendung!

1/10
metalsteak80
Asia Maniac
 
Beiträge: 1389
Registriert: Do, 05.07.2007, 11:07
Feedback: 20|0|0

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon oldmaster am Mi, 06.11.2013, 19:03

New World oder New World - Zwischen den Fronten (2013)

Sehr guter Action Thriller aus Südkorea. Wurde von Park Hoon-jeong gedreht. Der Cast ist sehr gut besetzt auch wenn ich Choi Min-sik, der hier Head of section Kang spielt und Hwang Jeong-min hier als Jeong Cheong aus Bittersweet Life kenne.

Mit Gewalt und Blut wird hier nicht gespart bei manchen Szenen fließt das Blut nur so. Dazu gibt es eine gute Autoverfolgungsjagd und einige Prügelein.

Der Film ist spannend, sehr gut gespielt und hat eine tolle Story ein klasse Film aus Südkorea 8/10.
Benutzeravatar
oldmaster
Master
 
Beiträge: 397
Registriert: Mi, 26.12.2012, 19:38
Filme bewertet: 86
Filme rezensiert: 45
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Rookiefeller am Fr, 15.11.2013, 14:37

Horny House of Horror
Billig, dumm und einfallslos.
0,5/10

Battle Girls vs Yakuza - Yakuza Hunter
Hat schon etwas mehr Charme durch den Seventies-Touch, ist aber bis auf ganz enige Momente langweilig und NICHT komisch!
3/10

Yakuza Busting Girls: Duel in Hell
Das Highlight des Tages.
5/10
Benutzeravatar
Rookiefeller
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 614
Registriert: Fr, 19.06.2009, 10:56
Filme bewertet: 751
Feedback: 13|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon vampir69 am Fr, 15.11.2013, 19:03

Die letzten beiden Titel haben mich auch echt enttäuscht. Hatte wirklich gehofft, dass die so ein bisserl die Pinky Violence-Atmosphäre versprühen.
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon vampir69 am Fr, 15.11.2013, 23:40

Resident Evil Degeneration
Hm...da wäre mehr drin gewesen. Optisch schwankt das alles zwischen schwach und ganz ok. Inszenatorisch für das Thema und die Serie zu viel Blabla.
Auch die Story ist nichts besonderes, aber immer noch besser als der Murks von Paul Anderson.

5/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Sylvio Constabel am Sa, 16.11.2013, 14:22

Weiche von uns. Teufel!

Love Exposure (GB-BD)
Krasses langes Ding.
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon GAMBIT am Sa, 16.11.2013, 21:17

A Brand New Life

REVIEW

BildBildBildBild
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon vampir69 am So, 17.11.2013, 13:22

Sylvio Constabel hat geschrieben:Love Exposure (GB-BD)
Krasses langes Ding.


Heißt das nun gut oder schlecht?

Resident Evil Damnation
Das nenn ich mal einen richtig tollen RE-Film. Der hat alles was die Serie so groß gemacht hat. Zombie-Trash vom Feinsten.
Auch technisch ist das alles viel besser als noch bei "Degeneration".

8/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon GAMBIT am So, 17.11.2013, 19:20

The Last Supper (China 2012)

„White Vengeance“ von Daniel Lee erzählte uns schon im Jahre 2011 die Geschichte rund um die blutige Gründung der Han Dynastie und den drei Hauptfiguren – den edlen Lord Yu der die Rebellion und den Sturz der Qin Dynastie am Anfang eingeleitet hatte damit die verschiedenen Reiche und Völker wieder ihre verlorene Diversität zurückerlangen – General Xin und Liu Bang – der erste Kaiser der Han die sich gegen Lord Yu nachdem Sieg über die Qin Dynastie verschworen und das Reich weiter einen wollten.

Lu Chuan Interpretation dieses großen historischen Stoffes ist dem von Daniel Lee weit überlegen, in allen Punkten. Lu Chuan kleidet seinen Film zum einen erst mal wirklich in authentischen Kulissen und Bildern, und keinen wiederverwerteten 0815 Schlonz der für jede chinesische Epoche – egal ob sie 1000 Jahre früher oder später gespielt hat wieder verwendet wird – somit sieht der Film dann auch wirklich sehr beindruckend aus – und auch ein wenig archaischer. Die Geschichte selber wird wesentlich besser dargestellt von grandiosen Schauspielern – die in all der Opulenz und der sehr sehr großen Geschichte mit all ihrer Philosophie und Tragweite die hier Lu Chuan mit einbringt nicht untergehen.

„The Last Supper“ ist düster, morbid, archaisch, groß, episch, tiefsinnig und gewiss nicht einfach. Vor allem hat mir der Gegengedanke zur großen Einigung Chinas des edlen Lord Yu gefallen – nachdem er die Qin Dynastie zu Fall gebracht hat und das Land versuchte wieder in mehrere Reiche zu teilen und sagte „Geht – und schreibt wieder eure eigene Geschichte und spricht eure eigene Sprache“ dem gegenüber standen die die gigantischen Ambitionen der Qin Dynastie die trotz ihres Untergangs ihren Samen im Geiste von Liu Bang gelegt haben – spätestens dann als er die Kaiserstadt betrat korrumpierte ihn die Größe und Macht.

Der Film hat trotz seiner großen Geschichte Momente der Menschlichkeit – die dann von Macht, Gier und Hass hinweggefegt werden. Dieser Kontrast ist sehr gut gelungen im Film, so dass er manchmal wahrlich unter die Haut geht.

8/10

[youtube]YXK9qEU-oXI[/youtube]
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Sylvio Constabel am Mo, 18.11.2013, 4:42

vampir69 hat geschrieben:
Sylvio Constabel hat geschrieben:Love Exposure (GB-BD)
Krasses langes Ding.
Heißt das nun gut oder schlecht?

Nun ja, ich spulte nicht einmal während der vier Stunden. Also eher gut. Wobei das Ding zwischenzeitlich schon sehr schräge Züge annimmt. Zur Depressivität sollte man bei der Sichtung allerdings nicht neigen.
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon TheMaster am Mo, 18.11.2013, 11:52

Sukeban Deka 1 dt. DVD
Was auf dem Papier nach einer gewaltigen Trash-Orgie mit finsteren Superschurken und taffen Schulmädechen aussieht, entpuppt sich als etwas biedere, leidlich actionreiche und vorallem jugendfreie Unterhaltung. Eine gehörige Portion Sleaze, Sex und Sauereien hätten dem ansonsten ganz passablen Stoff sichtilich gut getan. Die Abenteuer der jugendlichen Heldinnen sind zwar nett anzusehen, die wenigen Actioneinlagen ein Fest für Trash-Freunde, doch es fehlt der letzte Kick. Der Einsatz des Superkjojos, das die Heldin bei jedem Einsatz verletzt ist fatal, schränkt er doch die Benutzung dieser tollen Waffe sehr ein. Schade.
5,5/10

Sukeban Deka 2 dt. DVD
Im Grunde gilt das Gleiche, wie für Teil 1: nett, zu nett. Wiedereinmal sind die Haare der Heldinnen zu kurz und die Röcke zu lang. Die Story ist etwas interessanter als beim Vorgänger, dafür ist das Budget ne ganze Schippe geringer ausgefallen, was meist zu ungelenken, fast langweiligen Actioneinlagen führt. Der Einsatz von Jojo und Co. ist aber gelungen, doch noch immer zu spärlich, dafür ist Hauptdarstellerin Yui Asaka ungemein süß.
5,5/10
"Schuhe auf den Präsidenten zu werfen, ist ein von der Verfassung geschütztes bürgerliches Recht."


http://www.sauer-translation.com
http://shawbrothers.wordpress.com/
Benutzeravatar
TheMaster
Asia Maniac
 
Beiträge: 1515
Registriert: Di, 13.09.2005, 14:14
Wohnort: Stein a. K. / Taichung
Filme bewertet: 1
Filme rezensiert: 1
Feedback: 16|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon vampir69 am Mo, 18.11.2013, 14:11

Samurai Champloo
Endlich mal dieses Meisterwerk unter den Anime-Serien nachgeholt. Nicht nur die absolut erhabene Optik weiß zu überzeugen, sondern auch die Geschichte, die nie langweilig wird. Auch gibt es keine blöden Füll-Episoden(mal abgesehen vom Rückblick in Episode 13(?)) und einige kleine Perlen(die Epsiode mit dem Baseballspiel oder dem Ukiyo-e-Künstler).
Gut gefallen hat mir auch die Integration einiger moderner Elemente und die historischen Figuren, die super in manche Folge eingebaut waren.
Die Blu-ray-Box aus den USA beinhaltet die 26 Epsioden auf drei Discs und hat ein paar kleinere Extras mit an Bord. Visuell ist das alles sehr überzeugend. Einige Szenen versprühen zwar keinen HD-Charme und in manch dunklen Szenen fallen Ghosting-Effekte negativ auf, aber alles in allem definitv den Kauf wert. Va wenn man auch den Preis von gerade mal 20,-€ bedenkt.

10/10

New World
Ein großartiger Film!!! Mehr muss man dazu nicht sagen.

9/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon vampir69 am Fr, 22.11.2013, 10:24

The Land Of Hope
Neuester Film von Gott Sion Sono. Erzählt wird hier das Schicksal einer Familie, die am Rande einer Evakuierungszone eines havarierten Atomkraftwerks wohnen.
Parallelen zu Fukushima sind natürlich voll beabsichtigt und so bekommen Regierung und Co ordentlich ihr Fett weg.
Manche Szenen sind so skurril, dass man nicht weiß, ob man nun lachen oder weinen soll.

9,5/10 Punkte
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 147 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz