Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Max Power am Mi, 18.12.2013, 15:31

Rookiefeller hat geschrieben:New Dragon Inn
Langweilige Kämpfe, langweilige Dialoge und Story, mieses Bild der DVD. 4/10

Langweilige Kämpfe? :?
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Rookiefeller am Mi, 18.12.2013, 15:56

Max Power hat geschrieben:
Rookiefeller hat geschrieben:New Dragon Inn
Langweilige Kämpfe, langweilige Dialoge und Story, mieses Bild der DVD. 4/10

Langweilige Kämpfe? :?


Die Kämpfe zu Pferde sind doch echt einschläfernd! NAtürlich gibt es zwischendurch schon den einen oder anderen netten Fight, aber Kamera und Schnitt versauen eine Menge.
Benutzeravatar
Rookiefeller
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 614
Registriert: Fr, 19.06.2009, 10:56
Filme bewertet: 751
Feedback: 13|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Mic am Mi, 18.12.2013, 16:05

The Midas Touch (2013)
Fortsetzung der noch jungen Regisseurskarriere von Fung Chi-keung, die mit der Krimi-Dramödie The Bounty (2012) einen recht vielversprechenden Start, hiermit aber scheinbar schon wieder das schnelle Ende all der gesetzten Hoffnungen genommen hat. Fung, der sich bisher mit Nebentätigkeiten im Filmgeschäft und dies aller Arten und Sorten vom Schauspieler über Script Supervisor, Writer und Assistant Director über Wasser gehalten hat, ohne in all der Zeit einen prägnanten Namen zu erschaffen, hatte mit seinem Debüt aus dem Nichts Anregungen und Erwartungen auch für mehr gesetzt. Dort die kleine Hinterlandgeschichte, die intim und persönlich wirkte und dennoch mit Überraschungen im Entertainment gespickt, hier eine handelsübliche Abhandung über das Showbiz selber und auch so sehr im fluff des Konventionellen und Schönen Schein gesetzt. Ein Märchen im Blitzlichtgewitter, welches im Grunde wie die abgerundete, handzahme, familienfreundliche Variante der on-screen Satire Vulgaria (2012), oder auch der späte und banale Nachzügler zum Simply Actors (2007) verkleidet ist.(...)

Was auch immer die drei anderen zitierten Arbeiten ausgemacht hat – den Älteren weniger, die beiden Aktuelleren mehr – , verkommt hier nicht nur wegen der Nähe zur Produktionsfirma der Emperor Motion Pictures Limited und ihrem Chairman und Hong Kong business magnate Albert Yeung zur einer Marketingattraktion bzw. Aufruf zur 90minütigen Castingshow schlechthin. Oftmals kann man sich des Eindrucks nicht erwehren, daß keine Komödie, sondern der Pilot- und Werbefilm einer Girl Band kreiert werden soll; eine Spezialität der Schwestervereinung der Emperor Entertainment Group, die derlei Seichtes Musikantentum mit Nebensächlichkeiten bis hin zur Banalität zur eigenen kommerziellen Kunstform erhoben hat.(...)

    3.5 - 4/10

[youtube]HbDNcQ7hqa4[/youtube]
[youtube]MSPMaxvITt4[/youtube]
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Max Power am Mi, 18.12.2013, 16:36

Rookiefeller hat geschrieben:Die Kämpfe zu Pferde sind doch echt einschläfernd! NAtürlich gibt es zwischendurch schon den einen oder anderen netten Fight, aber Kamera und Schnitt versauen eine Menge.

Kann ich kaum nachvollziehen. Grade die Scharmützel in der Herberge sind wirklich "schnittig" und abwechslungsreich in Szene gesetzt und der Endkampf im Sandsturm ist zwar sicher eine große Postion Blendwerk, aber dass mal so eben Beine bis auf die Knochen abgeschnetzelt werden, ist doch auch nicht alltäglich. Die Kamera bleibt doch dabei auch stets dynamisch und on point. Wahrscheinlich war die Bildqualität so schlecht, dass gleich die ganze Wahrnehmung getrübt ist. :P
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Rookiefeller am Mi, 18.12.2013, 17:35

Max Power hat geschrieben:Kann ich kaum nachvollziehen. Grade die Scharmützel in der Herberge sind wirklich "schnittig" und abwechslungsreich in Szene gesetzt und der Endkampf im Sandsturm ist zwar sicher eine große Postion Blendwerk, aber dass mal so eben Beine bis auf die Knochen abgeschnetzelt werden, ist doch auch nicht alltäglich. Die Kamera bleibt doch dabei auch stets dynamisch und on point. Wahrscheinlich war die Bildqualität so schlecht, dass gleich die ganze Wahrnehmung getrübt ist. :P


Stimmt, die Bildqualität war schon schlecht, aber das ist für mich nicht der einzige Grund. Und das Tranchieren von Bein und Hand/Arm im Endkampf macht es nur unnötig trashig (ebenso wie auch das Sandcrawling).
Benutzeravatar
Rookiefeller
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 614
Registriert: Fr, 19.06.2009, 10:56
Filme bewertet: 751
Feedback: 13|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Max Power am Mi, 18.12.2013, 22:28

Rookiefeller hat geschrieben:Und das Tranchieren von Bein und Hand/Arm im Endkampf macht es nur unnötig trashig (ebenso wie auch das Sandcrawling).

Ach, Du weißt doch nur aufgrund Deiner intellektuellen Attitüde dieses gesunde Maß an Eskapismus nicht zu schätzen. :mrgreen:

Ach ja:
Seven Days (Korea, 2007): Spannender, kurzweiliger, schlicht sehenswerter Thriller mit nicht immer glaubwürdiger Handlung und etwas zu verspielter Regie.
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Do, 19.12.2013, 23:52

Erotic Ghost Story (HK DVD): Solide, wobei ich die Fortsetzungen eher empfehen würde. 6/10

Fire Dragon (Malay DVD): Stark! Yuen Woo Ping & Brigitte Lin was sie am besten konnten! Die Action ist stark, die Szenen mit dem Feuer sehr spektakulär! 8.5/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Zhang Liao am Sa, 21.12.2013, 17:09

Eastern Condors

Zuletzt vor 15 Jahren oder so gesehen und hatte nix mehr in Erinnerung.

Schöner Film, was das setting und die action betrifft. Letztere ist zwar nicht immer höchst authentisch (wenn sich der Vietkong so angestellt hätte, wäre der Krieg ein US Triumphzug geworden), aber unterhaltsam und das ist es wohl, was man von nem Sammo Film erwartet.

Sehr mäßig ist aber die Charakterzeichnung. Da wird allenfalls an der Oberfläche gekratzt, was dazu führt, dass sich der Zuseher nur wenig mit den Leuten identifizieren kann. So wird dann ein Todesfall auch mehr mit ´Ah, einer weniger aus der Gruppe´ hingenommen und nicht mit ´Oh Gott, nein, nicht Karl-Heinz´ beweint. :mrgreen:

Letztlich taugt das Ganze aber gut als Unterhaltungsfilm, wenngleich man aber über ein paar Schwächen hinwegsehen muss.
07/10
Zhang Liao
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 682
Registriert: Sa, 03.08.2013, 1:56
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Fr, 27.12.2013, 21:00

King Of Beggars (HK DVD): Tolle Stephen Chow Kostüm-, Kung Fu-Komödie! 8.5/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon GAMBIT am So, 29.12.2013, 15:47

The Sword Identity (China 2011)

Ein Film – der so ziemlich überall verrissen worden ist und als absoluter Schund abgetan worden ist. Nun so schlimm ist er nicht, aber er ist etwas „anders“ und vor allem unkonventionell, aber nicht schlecht. Denn der Film hat durchaus eine Stimmung von der er leben kann. Sehen muss man den vielleicht nicht unbedingt, aber wenn man sich auf dieses merkwürdige Filmchen einlässt, hat das was …

6/10

Bild
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon oldmaster am So, 29.12.2013, 23:47

Thunderkick/ Der Gelbe Teufel mit dem Superschlag (1974)

Die Stadt Wantschao wird von drei brutalen Brüder beherrscht. Sie beherrschen mit brutaler Gewalt Spielhöllen und Bordells. Nach dem Wong Tai (James Tai) ein Kaufmann, der sich gegen die Brüder stellt getötet wird. Schwört sein Freund Chi Sen (Li Chin-Kun) Rache.

Klasse Old School Eastern von Yip Wing Cho, der auch den Film produzierte und eine kleine Gastrolle hier hatte. Toller Cast mit vielen Bekannten wie Li Chin-Kun, Huang Pei-Chi, Bolo Yeung als Schurke, James Nam, Hao Li-Jen und noch vielen anderen. Dazu gibt es viele harte Kämpfe.

Die DVD ist uncut fehlenden Szenen sind im Orginal mit deutschen Untertitel. Mir hat der Film sehr gut gefallen. Die Kämpfe sind schön hart, blutig und klasse choreographiert 8/10
Zuletzt geändert von oldmaster am Fr, 03.01.2014, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
oldmaster
Master
 
Beiträge: 397
Registriert: Mi, 26.12.2012, 19:38
Filme bewertet: 86
Filme rezensiert: 45
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Rookiefeller am Mi, 01.01.2014, 20:48

UFO In Her Eyes
Alles in allem eine gelungene Satire, die sich aber zum Schluss zu sehr selbst gefällt und unbedingt Arthaus-Kino sein will sowie Udo Kier als Ballast hat. Interessant ist der Film vor allem wegen des Spiegels, der dem westlichen, von der chinesischen Kultur begeisterten Rezipienten vorgehalten wird. Dieser plädiert für den Erhalt der vermeintlich traditionalen Lebensweise der chinesischen Landbevölkerung und sieht darin einen Akt der Güte und einen Beweis seines Kulturbewusstseins, die Unkultur der eigenen, vormals ebenso radikal veränderten Gesellschaft blendet er aber gekonnt aus.
Dies weiter auszuführen, würde jedoch Spoiler bedeuten.
7/10


Mystery
Gute Charaktere und gut geschauspielert, ja, aber einer der besten Filme aus China, @Manuel? Ich würde mit einem sprichwörtlich zugedrückten Auge sagen: Einer der besten Filme Chinas, deren Thematik und Darstellung im 21. Jahrhundert angesiedelt sind. Wenn man allerdings "Lost in Beijing" oder "Suzhou River" dagegenstellt, fällt der Film doch ab - was nicht heißen soll, dass "Mystery" schlecht sei.
7/10
Benutzeravatar
Rookiefeller
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 614
Registriert: Fr, 19.06.2009, 10:56
Filme bewertet: 751
Feedback: 13|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon kami am Do, 02.01.2014, 12:31

Über die Feiertage geschaut:

YOUNG DETECTIVE DEE
Etwas schwächeres Prequel zum Tsui Hark-Martial-Arts-Krimi, dessen Plot etwas zu lange etwas konfus rummäandert, um richtig packend zu sein. In der zweiten Hälfte nimmt die Geschichte aber an Fahrt auf, um in einem für asiatische Verhältnisse spektakulär getricksten Finale zu münden. Mark Chao ist ein solider Ersatz für Andy Lau, dennoch ist der erste Film schauspielerisch potenter, wie auch visuell, inhaltlich und atmosphärisch. In 3D könnte das Ganze aber durchaus noch gewinnen.
Gute 7/10

MURAL
Gordon Chans Feenfabel hat mir bei der Zweitsichtung besser gefallen. Geschichte und Charaktere überzeugen, Effekte und Action auch, das Feenwelt-Design ist allerdings fragwürdig in seiner kunterbunten und goldglänzenden Pracht. Dennoch ein sehr schöner Film.
Knappe 8/10

A CHINESE GHOST STORY
Das 2011er Remake eines meiner absoluten Lieblingsfilme hatte es beim ersten Anschauen bei mir nicht leicht, beim zweiten Mal gefiel es dann schon erheblich besser. Natürlich ist es immer noch kein Vergleich zum Original und von Meisterwerksqualitäten deutlichst entfernt, ein solider Fantasyactioner mit involvierender Geschichte, prächtiger Ausstattung und netten Actionszenen ist es aber schon geworden. Größte Minuspunkte: Crystal Liu als Geist ist blass und uninteressant, kein Vergleich zu Joey Wang; und die Musik ist völlig unmemorabel und trägt kaum zum Filmgenuss bei.
Gute 6/10

FOX LOVER
Eine weitere Chinese Ghost Story, mit Julian Cheung, Gillian Chung und Kara Hui B-prominent besetzt, aber unglaublich kitschig ausgestattet, TV-artig inszeniert und viel zu lang. Action gibt's auch kaum, wenn, ist sie lahm.
3/10

PICTURE OF A NYMPH
Wu Mas erstes CHINESE GHOST STORY-Ripoff ist auch eines der besten, pfiffige inhaltliche Ideen, eine sehr schöne Optik, gut aufgelegte Darsteller und ein eingängiger Score machen den Film zu Pflichtprogramm für Freunde der Tsui-Hark-Trilogie. Allerdings kommt der Streifen auch an den schlechtesten der drei Filme (Teil 3) nicht ganz ran.
7/10

FOX LEGEND
Wu Ma again, und wieder ne Geistergeschichte, Joey Wang ist auch wieder dabei. Optik und Ausstattung hübsch, Soundtrack furchtbar, Geschichte anfangs okay, wird aber immer uninteressanter, durch die letzte halbe Stunde muss man sich schon etwas quälen. Für Fans des Subgenres.
5/10

GREEN SNAKE
Tsui Hark wandelt nocheinmal auf Geisterpfaden, atmosphärisch ist GREEN SNAKE aber deutlich anders gelagert als die leichtfüßige CHINESE GHOST STORY: Die Stimmung ist geladen von sexueller Energie und man vermeint stets ein Damoklesschwert über dem psychedelisch bunten, gleichwohl wunderschönen Treiben zu erspähen. Faszinierend, betörend, erwachsen und trotz einiger zweifelhafter Effekte ein Meisterwerk.
8,5/10

SORCERER AND WHITE SNAKE
Ching Siu-Tungs Neuinterpretation der obigen Geschichte orientiert deutlich stärker an seiner eigenen CHINESE GHOST STORY-Regiearbeit, minus die politischen Anspielungen. Bunt, schnell, hochunterhaltsam. Im Gegensatz zu den Klassikern bleibt aber kaum Nachhall beim Zuschauer, außer vielleicht ein Tinnitus. Eva Huang ist ein erstaunlich guter Joey Wang-Ersatz.
Knappe 7/10
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Do, 02.01.2014, 15:20

Zatoichi 2: The Tale Of Zatoichi Continues (US Blu Ray): Starke Fortsetzung, die mir mind. so gut wie Teil 1 Gefallen hat! Gespannt auf Teil drei. 8/10

Call To Arms (HK VCD): Story schwach da extrem kurze Laufzeit, dafür gibt es tolle Schwertkampfaction zu sehen, die zudem recht blutig aber auch toll choreograhiert wurde! Dank kurzer Laufzeit sehr kurzweilig! 7/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Aniki am Fr, 03.01.2014, 16:28

Crying out Love, in the Center of the World
Schön. Im Mittelteil schleichen sich leichte Längen ein, insgesamt aber toll gespielt und gekonnt inszeniert.
8/10

King of Beggars
HK typische Klamotte, die comichaft überzogen mit lautem Blödelhumor und einigen netten Kampfeinlagen auf das Publikum eindrischt. Muss man mögen.
6/10
"A wise man can learn more from a foolish question than a fool can learn from a wise answer." (Lee Siu-Lung)
Benutzeravatar
Aniki
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 836
Registriert: Sa, 04.08.2001, 1:01
Filme bewertet: 61
Feedback: 8|0|0
Mein Marktplatz: Nein

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 143 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz