Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon oldmaster am Fr, 03.01.2014, 22:32

Extreme Crisis (1998) (DVD Splendid / Warner)
Super harter asiastischer Die Hard und The Rock Klon von Bruce Law. Mit jede Menge Action, Schießerein, Explosionen, Fights und guter deutscher Synchro.
Leider ist die deutsche Fassung um 2 Minuten cut. Man kann den Film trotzdem noch ansehen den ist schon noch viel Gewalt enthalten 8/10.

Yamada - The Samurai of Ayothaya (2010) (DVD Splendid /WVG Uncut)
Story pfui, Fights hui aber nur in der Uncut Fassung auch wenn der Film schlechte Kritiken gekam hat er mir doch gut gefallen. In der Uncut Fassung gibt es genug Blut zu sehen 6/10.
Benutzeravatar
oldmaster
Master
 
Beiträge: 397
Registriert: Mi, 26.12.2012, 19:38
Filme bewertet: 86
Filme rezensiert: 45
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Sa, 04.01.2014, 0:31

13 Assassins (US DVD): Leider nur Internationale Fassung, trotzdem sehr gut schaubar. Spektakuläres Samurai Meisterwerk vom Miike, welches in der Langfassung auch noch besorgt werden wird falls Mal mit englischen UT wo erhältlich. 8.5/10

Shanghai Grand (HK DVD): Gefällt - Andy Lau und Leslie Cheung Gefallen, Setting schick, Story etwas mehr als das übliche (Aufstieg & Fall in Shanghai) und Action rockt sowieso. 8/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Rookiefeller am Sa, 04.01.2014, 19:21

Der Admiral - Krieg im Pazifik
Ob hier jetzt Legendenbildung in Reinform betrieben oder eine halbwegs authentische Biografie geschildert wird, kann ich nicht beurteilen. Der Film ist aber sehr behäbig, langatmig, sehr actionarm und die paar Gefechte, die man zu sehen bekommt, sind allerhöchstens durchschnittlich. Einige Nebengeschichten sind zudem sehr platt und ungeeignet zur Charakterzeichnung des Protagonisten.
4,5/10
Zuletzt geändert von Rookiefeller am Sa, 04.01.2014, 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rookiefeller
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 614
Registriert: Fr, 19.06.2009, 10:56
Filme bewertet: 751
Feedback: 13|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon oldmaster am Sa, 04.01.2014, 21:22

G4 - Option Zero (1997) (DVD Splendid)

Bei einem Einsatz wo ein Waffendeal verhindert wird stirbt ein Kollege manche Mitglieder der Polizeitruppe steigen aus und schließen sich der geheimen Spezialeinheit G4 an. Das Training ist hart und nur die Besten kommen rein. Bald beginnt der erste harte Einsatz für die neuen Mitglieder.

Dante Lam drehte hier einen guten soliden Action Film aus den 90er. Auf dem deutschen DVD Cover ist Michael Wong zu sehen. Diese Cover finde ich total bescheuert den Wong ist nur ein paar Minuten im Film als G4 Trainer zu sehen.

Die zahlreichen Shootouts sind gut inszeniert. Anthony Wong der hier Sing spielt hat mir natürlich viel besser gefallen als Michael Wong.
Ob die deutsche Fassung uncut ist kann ich nicht sagen.

Gute 6/10 Punkte für diesen Film von Lam den Gordon Chan produziert hat.
Benutzeravatar
oldmaster
Master
 
Beiträge: 397
Registriert: Mi, 26.12.2012, 19:38
Filme bewertet: 86
Filme rezensiert: 45
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon kami am So, 05.01.2014, 11:50

oldmaster hat geschrieben:G4 - Option Zero (1997) (DVD Splendid)

Ob die deutsche Fassung uncut ist kann ich nicht sagen.

Sie ist. Also uncut.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon GAMBIT am So, 05.01.2014, 21:03

Kimchi War

REVIEW

BildBildBildBild
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon oldmaster am Mo, 06.01.2014, 17:55

Hot War (1998) (DVD: Ascot)

Hier kann man mein Review lesen: http://asianfilmweb.de/forum/viewtopic.php?f=18&t=13744&p=212901#p212901
Benutzeravatar
oldmaster
Master
 
Beiträge: 397
Registriert: Mi, 26.12.2012, 19:38
Filme bewertet: 86
Filme rezensiert: 45
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon TheMaster am Di, 07.01.2014, 13:36

Rookiefeller hat geschrieben:Mystery
Gute Charaktere und gut geschauspielert, ja, aber einer der besten Filme aus China, @Manuel? Ich würde mit einem sprichwörtlich zugedrückten Auge sagen: Einer der besten Filme Chinas, deren Thematik und Darstellung im 21. Jahrhundert angesiedelt sind. Wenn man allerdings "Lost in Beijing" oder "Suzhou River" dagegenstellt, fällt der Film doch ab - was nicht heißen soll, dass "Mystery" schlecht sei.
7/10


Hast recht, ich hätte vielleicht noch irgendwie sowas wie "in den letzten Jahren" hinzufügen sollen, wobei man bei den spärlichen TV-Ausstrahlungen von Suzhou River und Lost in Beijing im Spätprogramm nicht gerade von "Veröffentlichungen" sprechen kann. Zwar reicht Mystery nicht an deine beiden Beispiele heran, dennoch kam gerade in den letzten Jahren ziemlich viel Käse aus der VR China, weshalb der Film durchaus ein wenig positive Publicity verdient hat. Auch schwankte ich lange zwischen sieben und acht Punkten, entschied mich dann letztlich aus oben genannten Grund für die bessere Note. :wink:

MPAA hat geschrieben:Shanghai Grand (HK DVD): Gefällt - Andy Lau und Leslie Cheung Gefallen, Setting schick, Story etwas mehr als das übliche (Aufstieg & Fall in Shanghai) und Action rockt sowieso. 8/10


Ich finde den Film auch ganz toll, muss ich bei der Gelegenheit mal wieder anschauen.

oldmaster hat geschrieben:Extreme Crisis (1998) (DVD Splendid / Warner)
Super harter asiastischer Die Hard und The Rock Klon von Bruce Law. Mit jede Menge Action, Schießerein, Explosionen, Fights und guter deutscher Synchro.
Leider ist die deutsche Fassung um 2 Minuten cut. Man kann den Film trotzdem noch ansehen den ist schon noch viel Gewalt enthalten 8/10.


Habe ich gestern auch geschaut:
In der Tat netter Klon amerikanischer Action-Thriller, der sich nur bedingt von anderen, ähnlich gelagerten Werken jener Ära unterscheidet. Julian Cheung (was macht der eigentlich heute?) variert den Draufgänger-Cop ganz passabel, während Ken'ya Sawada versagt. Shu Qi ist mit gestrenger Journalistinen-Frisur auch nur bedingt ansehnlich und nervt mit ihrer hysterischen Darstellung. Dafür rockt die Action, bietet schöne End-1990er-Jahre Schießereien und einige gelungene Explosionen.
6/10

Shogun's Ninja (dt. BD)
Überlanges Ninja-Abenteuer voll imposanter Kulissen, netten Kostümen und schönen Kämpfen. Die zerfahrende Geschichte, die vielen Charaktere und einige Längen werden zudem von der erstklassigen Kameraarbeit mehr als wett gemacht. Lediglich der unsägliche, zum Glück nicht durchgängige, Elektro-Soundtrack aus der Dose ist indiskutabel mies.
8/10

Zero Woman - Red Handcuffs (Motion Picture DVD)
Ultrabrutaler Pinky Violence Thriller, der voll in die Magengrube trifft. Sex und Gewalt dominieren den Streifen und kaum eine Szene, in der nicht entweder eine nackte Brust zu sehen ist oder Blut spritzt - meist gibt es beides gleichzeitig. Die durchgängig gewalttätige Stimmung, die kaum vorhandene Moral und nicht zuletzt zahlreiche explizite Grausamkeiten dürften viele Zuschauer abschrecken, doch die gelungene Regie, der groovy Soundtrack, die tolle Photographie und die phantastische Miki Sugimoto als sexy Undercover-Cop machen den extremen Streifen extrem sehenswert.
9/10

Criminal Woman: Killing Melody (US DVD)
Schöner Pinky Violence Klassiker mit einer eiskalten Reiko Ike. Der Racheplot ist nett ausgearbeitet, die Mädels schick, die Action ok. Wirklich Spektakuläres wird zwar nur selten geboten und wirklich brutal wird es nie, Freunde des Genres werden jedoch passabel unterhalten.
7/10

Terrifying Girls' High School: Lynch Law Classroom (US DVD)
Ziemlich fieser Schulmädchen-Albtraum, der mit allerlei schlüpfrigen Szenen und kreativer Gewalt punkten kann. Dazu ist der Film ungeheuer stilvoll gefilmt und akustisch passend untermalt. Miki Sugimoto als Rächerin in Schuluniform ist klasse, ihre Mitstreiterinen hübsch. Kritik am japanischen Schulsystem gibt's gratis dazu.
8/10
"Schuhe auf den Präsidenten zu werfen, ist ein von der Verfassung geschütztes bürgerliches Recht."


http://www.sauer-translation.com
http://shawbrothers.wordpress.com/
Benutzeravatar
TheMaster
Asia Maniac
 
Beiträge: 1515
Registriert: Di, 13.09.2005, 14:14
Wohnort: Stein a. K. / Taichung
Filme bewertet: 1
Filme rezensiert: 1
Feedback: 16|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Rookiefeller am Di, 07.01.2014, 22:57

TheMaster hat geschrieben:
Rookiefeller hat geschrieben:Mystery
Gute Charaktere und gut geschauspielert, ja, aber einer der besten Filme aus China, @Manuel? Ich würde mit einem sprichwörtlich zugedrückten Auge sagen: Einer der besten Filme Chinas, deren Thematik und Darstellung im 21. Jahrhundert angesiedelt sind. Wenn man allerdings "Lost in Beijing" oder "Suzhou River" dagegenstellt, fällt der Film doch ab - was nicht heißen soll, dass "Mystery" schlecht sei.
7/10


Hast recht, ich hätte vielleicht noch irgendwie sowas wie "in den letzten Jahren" hinzufügen sollen, wobei man bei den spärlichen TV-Ausstrahlungen von Suzhou River und Lost in Beijing im Spätprogramm nicht gerade von "Veröffentlichungen" sprechen kann. Zwar reicht Mystery nicht an deine beiden Beispiele heran, dennoch kam gerade in den letzten Jahren ziemlich viel Käse aus der VR China, weshalb der Film durchaus ein wenig positive Publicity verdient hat. Auch schwankte ich lange zwischen sieben und acht Punkten, entschied mich dann letztlich aus oben genannten Grund für die bessere Note. :wink:


Dann sind wir uns einig. :)

Stimme im Übrigen auch bei Taste of Money mit dir überein; deine Rezension trifft's auf den Punkt - wenngleich ich wegen der letzten 10 Minuten einen Punkt weniger (=6/10) vergebe!
Benutzeravatar
Rookiefeller
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 614
Registriert: Fr, 19.06.2009, 10:56
Filme bewertet: 751
Feedback: 13|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon vampir69 am Mi, 08.01.2014, 14:24

TheMaster hat geschrieben:
Zero Woman - Red Handcuffs (Motion Picture DVD)
Ultrabrutaler Pinky Violence Thriller, der voll in die Magengrube trifft. Sex und Gewalt dominieren den Streifen und kaum eine Szene, in der nicht entweder eine nackte Brust zu sehen ist oder Blut spritzt - meist gibt es beides gleichzeitig. Die durchgängig gewalttätige Stimmung, die kaum vorhandene Moral und nicht zuletzt zahlreiche explizite Grausamkeiten dürften viele Zuschauer abschrecken, doch die gelungene Regie, der groovy Soundtrack, die tolle Photographie und die phantastische Miki Sugimoto als sexy Undercover-Cop machen den extremen Streifen extrem sehenswert.
9/10

Criminal Woman: Killing Melody (US DVD)
Schöner Pinky Violence Klassiker mit einer eiskalten Reiko Ike. Der Racheplot ist nett ausgearbeitet, die Mädels schick, die Action ok. Wirklich Spektakuläres wird zwar nur selten geboten und wirklich brutal wird es nie, Freunde des Genres werden jedoch passabel unterhalten.
7/10

Terrifying Girls' High School: Lynch Law Classroom (US DVD)
Ziemlich fieser Schulmädchen-Albtraum, der mit allerlei schlüpfrigen Szenen und kreativer Gewalt punkten kann. Dazu ist der Film ungeheuer stilvoll gefilmt und akustisch passend untermalt. Miki Sugimoto als Rächerin in Schuluniform ist klasse, ihre Mitstreiterinen hübsch. Kritik am japanischen Schulsystem gibt's gratis dazu.
8/10


Schade, dass ich da schon fast alles von gesehen hab. Pinky Violence fetzt einfach!!!
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Mi, 08.01.2014, 16:05

The Silent Swordsman (HK VCD): Schöner Schwertkampffilm der Shaw Brothers inkl. Gesangeinlagen! 7.5/10

Zatoichi 3: New Tail Of Zatoichi (US Blu Ray): Zum ersten Mal in Farbe und weiterhin sehr zu empfehlen! Story ist spannend, interessant und dramatisch! Shintarô Kats als Zatoichi ist einfach eine Wucht! 8.5/10

A Better Tomorrow (Korea DVD): Stark! Sicher seit 7-8 Jahren nicht mehr gesehen! Klassiker von John Woo, der das Genre Heroic Bloodshed revolutionierte (wobei ein grosser Verdienst auch an Chang Cheh gehen muss). 8.5/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon kami am Mi, 08.01.2014, 19:26

WRATH OF VAJRA
Aufwändiger, visuell bombastischer aber alles in allem enttäuschender patriotischer Martial-Arts-Reißer, dessen zahlreiche Kämpfe dank eines Übermaßes an Zeitlupe, schnellen Schnitten und Close-ups leider längst nicht so spektakulär wirken wie wahrscheinlich möglich. Die Story ist hahnebüchern, was nicht weiter schlimm wäre, wenn sie nicht häufig auch der Action ein Bein stellen würde. Ach ja, Hauptdarsteller Xing Yu ist kämpferisch bekanntermaßen sehr beschlagen, darstellerisch sieht's aber weniger gut aus, und auch um sein Charisma ist es nicht allzu gut bestellt. Als Handlanger und Sidekick in anderen Filmen gefiel er mir besser.
5/10
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon vampir69 am Do, 09.01.2014, 12:51

Sora No Otoshimono Season One
Ganz nette Anime-Serie, die am Ende dann doch etwas zu flach bleibt und evtl zu viel Energie in die(allerdings sehr lustigen) Fanservice-Momente gepackt hat.
Mal sehen was die zweite Staffel bringt. Evtl ja ein paar Details zum Hintergrund mehrerer Charaktere.

7/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon TheMaster am Do, 09.01.2014, 18:02

vampir69 hat geschrieben:Schade, dass ich da schon fast alles von gesehen hab. Pinky Violence fetzt einfach!!!


Dann bitte ich um ein paar Filmtipps abseits der bekannten Panik House-VÖs und Reiko Ike-/Miki Sugimoto-Stoff, die ich vielleicht noch nicht auf dem Schirm habe, die am besten auf ordentlichen Silberscheiben erhältlich sind. :P
"Schuhe auf den Präsidenten zu werfen, ist ein von der Verfassung geschütztes bürgerliches Recht."


http://www.sauer-translation.com
http://shawbrothers.wordpress.com/
Benutzeravatar
TheMaster
Asia Maniac
 
Beiträge: 1515
Registriert: Di, 13.09.2005, 14:14
Wohnort: Stein a. K. / Taichung
Filme bewertet: 1
Filme rezensiert: 1
Feedback: 16|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon vampir69 am Fr, 10.01.2014, 11:15

Zu solchen Tipps wäre ich voll bereit, aber leider beschränkt sich das bei mir auch auf die bekannten US- bzw West-VÖs.
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 135 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz