Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon bewitched240 am Fr, 14.02.2014, 12:48

Der Trailer sah jedenfalls herrlich durchgeknallt aus.
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon vampir69 am Fr, 14.02.2014, 16:38

Hana & Alice
Weiterer wunderschöner Film von Shunji Iwai. Der Mann hat einfach einen tollen Stil.
Und die zwei Hauptdarstellerinnen machen ihre Sache wirklich prima.

8/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon oldmaster am Fr, 14.02.2014, 18:35

Ginji der Schlächter 2003 (DVD) Ascot Elite / AFN

Sehr blutiger, harter Film von Takeshi Miyasaka. Der Film wurde von Takashi Mikke produziert. Im Film gibt es immer wieder Wechsel wo man die Zeit vom jungen Ginji Sonezaki (gespielt von Riki Takeuchi) und dem Ginji vom 2003 (gespielt von Isao Natsuyagi) sieht. In beiden Zeitepochen ist Ginji sehr gefährlich mit einen Katana metzelt er die Gegner nieder wo wahre Blutfonänen zu sehen sind. Neben der Action übezeugt hier auch die Dramatik.

Von zig Jahren mal billig auf DVD gekauft und erst heute angeschaut. Klasse Film aus Japan 8/10.
Benutzeravatar
oldmaster
Master
 
Beiträge: 397
Registriert: Mi, 26.12.2012, 19:38
Filme bewertet: 86
Filme rezensiert: 45
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Fr, 14.02.2014, 21:23

The Kid With A Tattoo (HK DVD): Johnny Wang Lung-Wei, Yuen Wah und Kampfszenen = Kann ich jedem Shaw Brothers Fan NUR empfehlen! 7.5/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon bewitched240 am Sa, 15.02.2014, 13:16

My Way aka Prisoners of War {2011, Je-kyu Kang}
Großartige Kombination aus Kriegsdrama und persönlicher Leidengeschichte. Trotz über 140 Minuten Laufzeit kommt zu keiner Sekunde auch nur der leiseste Anflug von Langeweile auf. Die Schlachtenszenen sind klasse und es wird des öfteren da draufgehalten, wo es schmerzt. Für Freunde des Genres ein Hochgenuss, wenn auch das ein oder andere Mal etwas zu sehr auf den Gefühlsknopf gedrückt wird. Egal.
9/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon oldmaster am Sa, 15.02.2014, 15:58

Silent Killer (2006) (DVD Single DVD) Splendid Film/WVG

Hier kann man mein Review zum Film lesen: http://asianfilmweb.de/forum/viewtopic.php?f=18&t=13892&p=213353#p213353
Benutzeravatar
oldmaster
Master
 
Beiträge: 397
Registriert: Mi, 26.12.2012, 19:38
Filme bewertet: 86
Filme rezensiert: 45
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Zhang Liao am So, 16.02.2014, 16:26

Kid with a Tattoo hab ich gesehen, ist aber auch so lange her, dass ich echt gar nix mehr in Erinnerung hab. Ist wohl grundsätzlich das Problem irgendwann, wenn man sammlungstechnisch in quantitativ geisteskranke Ausmaße gerät. Da kann man sich nicht mehr jeden Film merken. Aber dadurch haben die Filme einen guten Wiederanschauungswert nach einer gewissen Zeit.

Portrait of a Serial Rapist (1994)

Behandelt die gleiche Thematik (Serienvergewaltiger in Tuen Mun Anfang der 90er) wie The Rapist (1994). Qualitativ trennen beide Filme aber Welten.

The Rapist spielt nur bei Nacht, was zusammen mit dem score schon eine bedrückende Stimmung erzeugt. Dazu dann noch die recht derben Vergewaltigungen und man hat schon ein ziemlich räudiges Endresultat. Insbesondere die letzte Tat ist recht hart, da der Täter hier enormes Stehvermögen beweist. Positiv ist, dass die Polizei zwar ermittelt, aber lange Zeit im Hintergrund bleibt.
Sicher ist der Film nix für höhere Ansprüche, aber die Erwartungen werden erfüllt.
8.5/10

Bei Portrait of a Serial Rapist ist es völlig anders.
Da hat man am Anfang ne Tat in der Nacht, dann den Umschwung zur Tageszeit und Cops (gleiche Crew wie bei Water Tank Murder Mystery), die erstmal keinen Plan haben. Finden zwar schnell einen Verdächtigen, aber der masturbierende Spanner ist gar nicht der Täter. Überraschung. :mrgreen:
Irgendwann denkt sich der Täter dann, dass man ohne Sturmhaube viel besser vergewaltigen könnte, was aber leider -völlig unvorhergesehen- seiner Anonymität schadet. Irgendwann landet er dann auf der Wache....und hier funktioniert der Film dann nicht mehr. (vom script....zu Ende konnte ich ihn schon sehen :mrgreen: )

Im Grunde hat man 2 Teile: 1. Hälfte Vergewaltigungen und Tätersuche (in schöner Abwechslung); 2. Hälfte: Täter bei Cops, wird befragt, wobei man da schon etwas Druck aufbaut. So testet z.B. ein Mädel mit dem Fuß, ob bei dem Typen zwischen den Beinen alles vorhanden ist.
Und hier das Problem: Durch die Polizeigewalt rücken die Vergewaltigungen echt in den Hintergrund und man empfindet fast Mitleid mit dem Täter. Das Ende ist dann auch vollkommen lahm und ohne Höhepunkt, fast schon abrupt.
4/10
Zhang Liao
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 682
Registriert: Sa, 03.08.2013, 1:56
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon vampir69 am Mo, 17.02.2014, 14:02

Zhang Liao hat geschrieben: Ist wohl grundsätzlich das Problem irgendwann, wenn man sammlungstechnisch in quantitativ geisteskranke Ausmaße gerät.


Wie definierst du denn "geisteskranke Ausmaße"?
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Zhang Liao am Mo, 17.02.2014, 15:51

Die Anzahl der HK/TW Filme kann ich echt nur schätzen, keinen großen Überblick mehr, wobei ich immerhin nach Label bzw. Genres sortiert hab.
Shaws dürfte ich um die 550 haben (das Meiste an IVL Zeug, dazu noch einige auf DVD-R); 500-600 könnten es bei den independent HK/TW Martial Arts Filmen sein (also die Alten bis ´85); Filme von Golden Harvest so um die 150.
Dazu kommen noch die alten independent Wuxia/Schwertfilme bis ´85 (habe Klopper und Wuxia voneinander getrennt) sowie die neueren (ab ´85)independent Martial Arts Filme, Action der 80er/90er und natürlich der ganze Cat. 3/Horror/Thriller Kram. Keine Ahnung was diese 4 Sparten zusammen bringen: Vielleicht 400 -500? Könnte hinkommen. Also insgesamt irgendwas zwischen 1500 und 1800.
Mann, ein Glück, dass ich keine neuen Filme kaufe, sehe, sammle. :mrgreen:
Zhang Liao
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 682
Registriert: Sa, 03.08.2013, 1:56
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Sylvio Constabel am Di, 18.02.2014, 3:44

Du steckst ja noch in Babyschuhen. :P
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon vampir69 am Di, 18.02.2014, 14:33

Na das klingt doch mehr als vernünftig. Weniger wären geisteskrank. :wink:

Kids Return
Beginnt als Film über den Alltag zweier Oberschüler und wird dann zum Boxfilm mit ein paar Yakuzaversatzstücken.
Mal wieder zeigt Takeshi Kitano, dass er es auch abseits des Mafiafilms einfach drauf hat. Toll gefilmt und wieder diese schöne Musikuntermalung...nice!

7/10

Macross- Do you remember love?
Wunderschöner 80er Jahre SciFi-Anime. Ein Klassiker!
Leider ist die DVD von OVA Films nicht das Gelbe vom Ei. Falsches Bildformat, ab und zu falsch getimte UT und dann noch diese Bildqualität...grrrr. Ich hoffe auf eine ordentliche Blu-ray zum 30-jährigen mit englischen Subs.

9/10

Lohnt sich Macross II? Meinungen? Kami evtl?
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon vampir69 am Di, 18.02.2014, 14:42

Grad den HD-Trailer zu Macross angeschaut. Uiuiui...die ham da ja mal alles aus dem Bild herausgeholt. Sieht ja fast komplett neu gezeichnet aus.
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon kami am Di, 18.02.2014, 15:26

vampir69 hat geschrieben:Grad den HD-Trailer zu Macross angeschaut. Uiuiui...die ham da ja mal alles aus dem Bild herausgeholt. Sieht ja fast komplett neu gezeichnet aus.

Yep, in HD gibt's bei dem wirklich ein ganz neues Seherlebnis, insbesondere wenn man zuvor nur die dt. DVD oder das UK-Tape gesehen hat.
MACROSS 2 gefällt mir doch recht gut. Es wird ja im Fandom ganz ordentlich auf der Reihe rumgehackt, Spaß macht diese aber allemal, zumal die Mikimoto-Designs wieder sehr hübsch sind und die Animationen von Episode zu Episode immer besser werden. Die Story ist allerdings wenig originell und relativiert mit seinen neuen Bösewichten sogar Erkenntnisse der Ur-Macross-Serie, ich fand sie aber trotzdem recht spannend. MACROSS ZERO und MACROSS FRONTIER sind allerdings besser, gibt es aber leider nicht auf Englisch. Dafür aber MACROSS PLUS, das man auch unbedingt gesehen haben sollte mit seiner fast schon Shirow-mäßigen Story.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Mi, 19.02.2014, 15:09

All For The Winner (HK DVD): Tolle Stephen Chow Komödie! Die Szene mit dem Leberfleck war ja so was von komisch! Typisch HK Film-Humor! 8/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Zhang Liao am Do, 20.02.2014, 16:52

Sylvio Constabel hat geschrieben:Du steckst ja noch in Babyschuhen. :P


:mrgreen:

@Vampir: Meine Einschätzung liegt sicher auch daran, dass ich über die Jahre ständig Regale erweitern musste. Nun denke ich auch zu wissen, wie ich enden werde: Begraben unter einem zusammengekrachten Regal. :lol:
Wobei: Ich hab hier auch einen Schrank mit DVDs, der steht so wackelig.....kann man eigentlich nicht trauen. :mrgreen:

Bravest One (1975)

Wong Yuen San ist ein ehemaliges Bandenmitglied, soll aber zurück kommen zur Organisation. Trotz oftmals numerischer Überzahl scheitern aber sämtliche Überredungsversuche. Da taucht im Club der Gang ein Typ (Charlie Chin) auf, der recht gut kämpfen kann und man beschließt, ihn zu manipulieren und auf Wong anzusetzen. Der soll aber nun für eine endgültige Lösung sorgen.

Nix besonderes. Gut genug, um nicht das Bier in den Schirm zu schleudern, aber letztlich ohne wirkliche Überzeugungskraft. Kämpfe sind Standard-Fließband.
Ah ja, Bier: Film kann man gut einlegen, wenn man bereits 10 Bier drin hat, aber noch 2 übrig und die Beiden noch unbedingt pressen möchte.

5/10
Zhang Liao
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 682
Registriert: Sa, 03.08.2013, 1:56
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz