Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Zhang Liao am Fr, 21.02.2014, 4:15

Fury in Storm (1974)

Jesus hat sich verirrt. Mitsamt seines überdimensionalen Holzkreuzes streift er durch die Wälder Taiwans. Leider mitten auf Gleisen.
Der nahende Zug kann zwar rechtzeitig bremsen, wird aber plötzlich von Japanern (Anführer: Lung Fei, 1. Handlanger: Cheng Fu Hung) überfallen.
Die Sache ist klar: Jesus hat Schuld und soll vor Weiterfahrt des Zuges am Kreuz gefesselt erschossen werden. Natürlich mit 2 anderen Typen zusammen.
Jesus wäre aber nicht Jesus, wenn er dies nicht mit nem Schulterdurchschuss überleben würde. Die anderen Beiden haben aber weniger Glück. Jesus weiß aber, was nun zu tun ist: Die Typen nach Wertsachen durchstöbern und die Goldzähne rausschlagen. :mrgreen:
Und dann schwingt er sein Kreuz wieder um und stampft weiter durch die Botanik. Bis er schließlich Chang Yi begegnet. Wie man es von Jesus nicht anders kennt, ist er aber stets misstrauisch gegenüber anderen Menschen und möchte nicht zusammen mit ihm weiter gehen.
Leider kann er ihn aber nicht abschütteln, obwohl er eigentlich recht flink ist und selbst vor Japanern davonlaufen konnte, mit dem Kreuz locker über die Schulter gelegt.
Natürlich treffen die Beiden gelegentlich wieder auf Japaner. Und was lernt man?
Wo Jesus mit seinem Kreuz zuschlägt, wächst kein Gras mehr. :mrgreen:
Allerdings ist er auch zu Faustkämpfen bereit. Das ist auch wichtig, da er auch dem Zocken nicht abgeneigt ist. :mrgreen:
Zudem erkennt er eine Nutte, wenn er sie sieht und weiß dies zu nutzen. :mrgreen:
Zu Dritt zieht man schließlich weiter. Irgendwann setzt der Hunger ein, aber man hat Glück und fängt ein Huhn. Was lernen wir?
Teilen ist in Ordung-solange Jesus 90% bekommt. :mrgreen:
Schließlich kommt man in eine verwaiste Stadt und trifft einen Jungen, welcher erzählt, dass seine ganze Familie getötet wurde. Sichtlich betroffen gibt Jesus den Weg vor, indem er als Erster umdreht und den Knirps im Sandsturm stehen lässt.
Zu guter Letzt kommt es zur unvermeidlichen Konfrontation mit den Japanern.
Selbstverständlich hat Jesus aber noch einen gewaltigen Überraschungseffekt parat und lehrt den Zuschauer: Im Kampf ist alles erlaubt. :twisted:

Ey, nein. Was ein Film. Unfassbar. Habs ohne Untertitel gesehen, aber das ist sowas von egal. Ab und zu geht man ohne große Erwartung in einen Film und wird umgehauen. Aber das hier war mal ein Hammer. Voll mit dem Kreuz auf die Rübe. :mrgreen:
Der score -bestehend aus 2-3 Italo-Westerntracks- passt auch gut zum Film.
Scheiße war das geil. Der Film ist aber keine Komödie. Die Kämpfe sind auch relativ hart. Aber die Situationskomik um Jesus ist wahrlich göttlich.
Diesen Film hätte man damals in Deutschland zeigen sollen: Jesus-So war er wirklich. :mrgreen:
Na gut, das wär evtl. etwas zu blasphemisch gewesen. Wäre wohl eher auf Jesus und die Shaolin hinausgelaufen.

KLASSIKER
11/10

Hach, ich bin immer noch ganz erregt. :mrgreen:
Zhang Liao
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 682
Registriert: Sa, 03.08.2013, 1:56
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Sylvio Constabel am Fr, 21.02.2014, 6:54

Das hört sich ziemlich geil an!
Gibt's da was MIT Untertiteln?
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon kami am Fr, 21.02.2014, 8:10

Klingt wirklich ziemlich schräg, gibt's den überhaupt auf irgendwas? Die ofdb kennt den Film gar nicht.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Rookiefeller am Fr, 21.02.2014, 9:48

kami hat geschrieben:Klingt wirklich ziemlich schräg, gibt's den überhaupt auf irgendwas? Die ofdb kennt den Film gar nicht.


Musst du in der Hong Kong Movie Database nachschauen.

Hier kannst du dir den Film anschauen:
http://v.youku.com/v_show/id_XMTU2MjQ2NTU2.html
Benutzeravatar
Rookiefeller
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 614
Registriert: Fr, 19.06.2009, 10:56
Filme bewertet: 751
Feedback: 13|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon kami am Fr, 21.02.2014, 18:17

Rookiefeller hat geschrieben:
kami hat geschrieben:Klingt wirklich ziemlich schräg, gibt's den überhaupt auf irgendwas? Die ofdb kennt den Film gar nicht.


Musst du in der Hong Kong Movie Database nachschauen.

Hab ich natürlich gemacht, da steht aber nix zur Verfügbarkeit drin.
Hier kannst du dir den Film anschauen:
http://v.youku.com/v_show/id_XMTU2MjQ2NTU2.html

Danke! Qualität ist mir aber dann doch etwas zu schlecht, und ich bin Übles gewohnt, Stichwort VCDs.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Zhang Liao am Fr, 21.02.2014, 18:19

Ich hab den Film auf Tape. (nicht sicher, ob China oder Taiwan)

Bin nicht ganz sicher: Könnte am Anfang auch sein, dass Jesus mit den Japanern zusammengearbeitet hat. Da wären UT dann doch gut gewesen.
Frage stellte sich mir am Anfang auch, ob das wirklich Jesus sein soll. Als dann aber die Hinrichtung erfolgte mit -historisch detailliert- den beiden anderen Typen und die folgende sofortige Wiederauferstehung, war das im Grunde für mich klar.
Und mit dieser ´Was wird Jesus als nächstes tun´ Einstellung, ist der Film ein Spass.
Zhang Liao
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 682
Registriert: Sa, 03.08.2013, 1:56
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Mic am Fr, 21.02.2014, 23:07

"Bei dem Grundfilm handelt es sich um einen taiwanesischen Genrebastard (FURY IN STORM, 1974, R: Hsu Chin Liang; leider kein IMDb-Eintrag vorhanden). Eine Kreuzung aus Eastern und Western, genauer einem Martial-Arts-Film, der im China des 19. Jahrhunderts spielt und in dem es ein weiteres Mal um die Bedrohung durch die Japaner geht und einem Italo-Western. Dieses Genre vertritt ein katholischer Priester, eher Mönch, der immer mit einem gigantischen Kreuz im Passionsgang umherwandert und sich der japanischen Verbrecherbande angeschlossen hat. Als er von dieser hintergangen wird, schmeißt er sich mit einem aufrechten Kung-Fu-Kämpfer (Chang Yi) zusammen und beide räumen auf."

http://unendlichfilm.blogspot.de/2012/1 ... -fire.html
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Zhang Liao am Fr, 21.02.2014, 23:38

Stimmt ja: Der Streifen wurde ja später für einen copy and paste Film vergewaltigt.

Das sind filmische Verbrechen....hab mal einen von Gottfried gesehen: Hat den gesamten Film (To catch a thief) verwendet/abgespielt und dazu ein paar eigene gedrehte Szenen mit Harrison am Anfang, in der Mitte und am Ende eingefügt. Natürlich passten die überhaupt nicht in das Gerüst von To catch a thief.
Aber selbst wenn würde das nix ändern. Erbärmlichste Form von schneller Geldmacherei.

Die Meinung von dieser Seite zu Fury in Storm teile ich aber nicht: Sehe den Typen nach anfänglicher Unsicherheit nicht als Mönch oder Priester. Dazu gibt es zu viele Anspielungen auf Jesus. Vielleicht lieg ich auch falsch und Untertitel hätten mich erleuchtet.
Mein Glauben an Jesus hat den Film aber extrem unterhaltsam gemacht. :mrgreen: (von daher schau ich mir den Film nächstes Mal gerne wieder ohne UT an)
Zhang Liao
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 682
Registriert: Sa, 03.08.2013, 1:56
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Mic am Sa, 22.02.2014, 0:34

Muß ja gestehen, daß ich die copy & paste Arbeiten von IFD Films & Arts Ltd. zuweilen ganz praktisch finde; dann, wenn die originalen Werke eben nicht mehr vorliegen sollten. Als Beschaffungsquelle, im Auszug. Die Leute, die bspw. To Catch a Thief oder auch die Luk Siu-fan Filme The Anger (verwendet in Inferno Thunderbolt), Kill for Love ( >>> Official Exterminator: Kill for Love) und Temptation ( >>> American Commando 3: Savage Temptation) tatsächlich in der vollständigen Fassung vorrätig haben, kann man doch an einer Hand abzählen.

Auch wenn Leute wie Ridley Tsui oder Phillip Ko die ergänzenden Szenen geschossen haben, ist das zumindest eine Fußnote wert.
Auch die Identifikation der Ursprungswerke ist durchaus spannend auf seine Weise.
Das Abfeiern als unfreiwilligen Trash, und wie Manche diese Flickenteppiche gerne hochjubeln können, ist mir allerdings auch fern.
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Zhang Liao am Sa, 22.02.2014, 3:47

Ja, Ok, als letzten Notnagel, wenn man einen Film mal gesehen haben möchte, kann es schon taugen. Ich finde es aber schon hart, wenn man sich dann dieses zusammengeklatschte Werk ansieht. Da kommen die Macher halt einfach nicht gut weg.

Von Luk Siu Fan traf glaub ich auch der Film Lady Avenger (1981) das gleiche Schicksal. Kenne aber nur den ursprünglichen Film. (konnte ich mal auf Tape bekommen) Recht guter Thriller. Dreht sich um nen Vergewaltiger, welcher aber aufgrund seiner Beziehungen einer Strafe entkommen kann. Die Frau begeht daraufhin Selbstmord. Luk Siu Fan wird sein nächstes Opfer. Daraufhin geht sie in die Offensive, damit der Täter nicht wieder davon kommt.

Scheint also als hat man ihre Filme doch recht ausgiebig für eine Sekundarverwurstung herangezogen.
Von To catch a thief gibt es ein Tape von Ocean Shores. Wollte ich mal kaufen, Preis war zu hoch: Dachte dann, dass der Verkäufer evt. etwas reduziert, aber war leider nicht so und irgendwann war das Angebot weg. :x
Von Anger und Temptation gibt es VCDs. Bei Anger bin ich überboten worden ( :x ), Temptation interessierte mich irgendwie nicht.
Die Filme kann man also schon bekommen. Kann aber etwas dauern bis da mal was zum Verkauf angeboten wird.
Zhang Liao
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 682
Registriert: Sa, 03.08.2013, 1:56
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Sa, 22.02.2014, 20:25

The Blue Jean Monster (HK DVD): Kurzweiliger, abwechslungsreicher & ämusanter Genremix wie sie nur aus HK kommen können! Hat mir gut Gefallen, auch wenn eher Komödie als Action-Cop-Horrorfilm. 7.5/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Zhang Liao am So, 23.02.2014, 6:18

Beloved Son of God (1988)

So, endlich vom Zoll abgeholt. Wird Zeit, dass Hong Kong endlich der EU beitritt, damit dieser Scheiß aufhört. Aber so blöd werden die Chinesen wohl leider nicht sein...

Der Film ist kein Remake von Why Me, sondern die direkte Fortsetzung. Allerdings werden zu Beginn Teile von Why Me abgespielt, teils in neuer/abgewandelter Form, damit man einen sauberen Übergang hat. Da taucht dann z.B. auch Shing Fui On für 15 Sekunden auf.

Fat Cat hockt mittlerweile im Irrenhaus, kann aber nun nach 3 Jahren entlassen werden. Aber keiner vom Sozialdienst möchte sich seiner annehmen und eine Prognose stellen. Maggie übernimmt es schließlich.
Nach einem Unfall von ihr, steigt Fat Cat aus Versehen in eine Fähre und landet auf Lantau. Dort irrt er herum, bis er auf einen Bekannten von der Fähre (Wu Ma) trifft. Nach erster Abneigung nimmt dieser ihn dann auf.
Fat Cat hat dann noch ein paar andere soziale Kontakte und lebt sich auf Lantau ein.
Maggie hat sich nach ihrem Unfall wieder auf die Suche nach Fat Cat begeben und macht ihn auch ausfindig. Leider hat Fat Cat aber keine gute Meinung mehr von ihr und die Cops sind auch auf dem Weg.

Ja, großer Unterschied zu Why Me: Es gibt weniger Konfliktherde. Fat Cat leidet noch anfangs unter den Folgen von Why Me, aber nach seiner Strandung auf Lantau lebt er sich recht gut ein, hilft mit seiner Art sogar anderen Leuten und es geht recht idyllisch zu. Zum Schluss treten dann aber wieder Konflikte auf.
Schöner Film, wobei es mir in der Mitte dann schon wieder zu nett abläuft. Bei Why Me waren es zu viele Konflikte, hier zu wenig.
Auch hätte ich mir gewünscht, dass man von der Insel mehr Aufnahmen zeigt.
Dennoch guter Film.
8/10

Wu Ma hat die größte Nebenrolle/zweite Hauptrolle und nicht Maggie. Wenn also jemand einen Wu Ma RIP-Film sucht, wäre BSoG geeignet.


Valley of the Double Dragon (1974)

Japaner jagen Amis, einer kann entkommen. Zum Glück nehmen ihn chinesische Guerillas auf. Leider haben die Japaner aber einen Spezialisten von der Gestapo auf ihrer Seite.
Der Amerikaner muss dann irgendwo hin, aber der Deutsche hat Hirn und entdeckt auch schnell Verräter in den eigenen Reihen.

Nun: Die DVD von Soulblade ist Rotz. Bild ist nicht sonderlich scharf, teils eingezoomt und wirklich nur für Hardcore-Allesgucker zu empfehlen.
Na ja, im Grunde gilt das auch für den eigentlichen Film. Ziemlich schlecht das Ganze. Kim Jin Pal ist verschwendet, trotz Hauptrolle. Hat zwar ein paar Martial Arts Auftritte, aber das war nix besonderes. Dann lieber The Mandarin (Der Pate von HK) ansehen. Da geht wesentlich mehr mit ihm.

3/10
Zhang Liao
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 682
Registriert: Sa, 03.08.2013, 1:56
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon bewitched240 am So, 23.02.2014, 18:49

The Thieves {2012, Choi Dong-hoon}
Eindeutig der bessere "Ocean's Eleven". Außergewöhnlich gut besetzt, die Mischung der Charaktere passt perfekt. Vor allem die erste Hälfte sprüht nur so vor Wortwitz, pfiffigen Dialogen und herrlichen Gesten. Durchgehend spannend, abwechslungsreich, mit vielen gelungenen Wendungen und gut platzierter und toll inszenierter Action. Der Humor kommt auch nicht zu kurz und fügt sich ins Gesamtkunstwerk wunderbar ein. Klasse!
9/10

In the Line of Duty {1989, Yuen Woo-ping}
Cynthia Khan und Donnie Yen lassen's ordentlich krachen. Super Kämpfe, atemberaubende Stunts. Viele Verschnaufpausen bietet der Film nicht. Macht einen Heidenspaß.
8/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon oldmaster am Mo, 24.02.2014, 0:18

Hana.Bi (1997) (DVD: Kinowelt Home Entertainment)
Hier könnt ihr mein Review zum Film lesen:
http://asianfilmweb.de/forum/viewtopic.php?f=18&t=13712&p=213416#p213416
Benutzeravatar
oldmaster
Master
 
Beiträge: 397
Registriert: Mi, 26.12.2012, 19:38
Filme bewertet: 86
Filme rezensiert: 45
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Sylvio Constabel am Mo, 24.02.2014, 3:40

bewitched240 hat geschrieben:In the Line of Duty IV {1989, Yuen Woo-ping}
Cynthia Khan und Donnie Yen lassen's ordentlich krachen. Super Kämpfe, atemberaubende Stunts. Viele Verschnaufpausen bietet der Film nicht. Macht einen Heidenspaß.8/10
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 89 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz